Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Talking Hands

Einfacher Rätselcache in der Nähe der DGS-Geschäftsstelle.

von geheimwortkids     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.600' E 006° 59.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 26. September 2014
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2015
 Letzte Änderung: 02. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1225B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich die Geschäftsstelle des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes (DGS), der die Interessen aller hörbehinderten Sportler in Deutschland vertritt und diesen ermöglicht, an internationalen Wettbewerben teilzunehmen.

Gehörlose und Hörgeschädigte fühlen sich wegen der Kommunikationsbarriere von den Veranstaltungen der "Hörenden" ausgeschlossen und haben daher eigene Wettkämpfe auf die Beine gestellt. Ich möchte hier keine ellenlange Chronik oder Ähnliches zum Besten geben - bei Interesse kann am besten jeder selbst nachlesen.

Auf dem angegebenen Ort "basiert" natürlich - wie sollte es anders sein - das Rätsel.

 

bild1

 

bild2

 

Die Lösung kann hier überprüft werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: qvr Mrvyr ibe qra Ovyqrea jöegyvpu aruzra

[Dose]: Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Talking Hands    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 02. März 2019 geheimwortkids hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2017 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, schlummerte dann aber lange auf meinem Handy, bis ich heute endlich mal die Gelegenheit hatte die Dose dazu aufzusuchen.
Vielen Dank für das nette kleine Rätsel.
(Leider habe ich mich beim Datum im Logbuch im Monat vertan, es sollte September sein und nicht Juli.)

kann gesucht werden 01. August 2016 geheimwortkids hat den Geocache gewartet

Neue Dose an neuem Ort plaziert, Rätsel und Checker angepasst. Kann wieder gefunden werden.

momentan nicht verfügbar 08. Juni 2016 geheimwortkids hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist momentan nicht an ihrem Platz.

gefunden 25. November 2014 Graf Butch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde über geocaching.com gesucht und gefunden. Wird nun bei OC nachgeloggt. Danke für den Cache!

gefunden 04. Oktober 2014 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Wo wir schon mal in der Nähe alles abgeräumt hatten, konnten wir uns hier auch schnell verewigen. Das Räsel war kinderleicht, besten Dank! Happy hunting sagen die [:D][:D][b][red]S[/red][blue]h[/blue][orange]a[/orange][green]r[/green][red]k[/red][brown]y[/brown]'[blue]s[/blue][/b][:D][:D] aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 3932