Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Eule

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.720' E 012° 53.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12277

84 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
568 Aufrufe
124 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Eule


Auf meinen Cacheausflügen habe ich immer wieder Eulenstatuen oder Eulenreliefs in Holz geschnitzt gesehen. Da ich das hier gezeigte Exemplar von zwei Eulen in Holz in Lonsee am Wassererlebnispfad Lonesee besonders schön fand, gibt es nun diese Safari dazu.

Die Koordinaten zu der schönen Holzschnitzerei sind: N 48 32.309 E 9 55.235.


47129910-2960-11E5-9CA8-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Eulenskulptur oder -Relief zu finden und zu dokumentieren:

  • Es gelten nur Skulpturen oder als Reliefs geschnitzte Eulen, bitte keine Bilder oder echte Eulen!
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du eine Eule gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jede Eule kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 32.309 E 9 55.235") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Eule    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. November 2023 untitled1 hat den Geocache gefunden

Die kleine Eulenfamilie tummelt sich in Odenthal - Altehufe bei N51 00.908 E007 10.351

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EulenfamilieDie Eulenfamilie

gefunden 24. September 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

In Braunschweig gibt es natürlich nicht nur _eine_ Eulen-Skulptur (siehe Logentrag von "Der Schrat"). Schließlich sind wir hier nicht nur fürchterlich schlau sondern befinden uns zudem an einer wichtigen Wirkungsstätte Till Eulenspiegels. Hier kommt die Braunschweiger Eule Nummer 2. BS, Kastanienallee.

Weitere Infos - und professionellere Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=kBKAoUvmW5M

TFTC! sagt

wolfsmaus

N52° 15.794 E10° 32.637

Bilder für diesen Logeintrag:
KastanienalleeKastanienallee

gefunden 09. Januar 2023, 10:12 amafu hat den Geocache gefunden

Dieses Prachtexemplar fand ich bei N 47°54.856    E 11°40.989
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 07. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Kiel ist nicht gerade die allerschönste Stadt, mal nett gesagt. Aber viele der älteren häuser haben schönen Fassaden bzw. Verzierungen. Wenn man den Blick mal nach oben wendet, kann man viel entdecken. Von der Spitze dieses Hauses schaut eine Eule auf die Welt zu ihren (imaginären) Krallen.

N 54 19.971 E 010 07.261

 

Vielen Dank für die Safari zu diesen schönen Tieren, auch wenn dieses Exemplar eher abstrakt ist. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch obenHoch oben
Krokantstreusel Was HereKrokantstreusel Was Here

gefunden 26. August 2022, 13:51 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 32.897' E 007° 49.631'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Eigentlich hatte ich eine andere Eule im Blick für diesen Cache. Aber heute bin ich dann hier beim Hirschgehege Möhlin an diesem Exemplar vorbei gekommen, und dann nehme ich das doch so mit.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 85, 📅 26. August 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. Juli 2022, 14:18 noiram hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Dresden unterwegs. Kunst & Kultur am Abend am Neptunbrunnen! Viel Erfolg mein Muggel! Treffen in Familie mit meinem Flomi87. Ich freue mich schon sehr! Zuvor besuchte ich den Inneren Neustädter Friedhof und entdeckte die Eule an Knöfflers Familiengruft. Johann Gottfried Knöffler war ein Bildhauer.

KO: N 51° 04.255 E 013° 44.500

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in DresdenEule in Dresden

gefunden 19. Juni 2022, 16:48 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Beim Besuch im Jaderpark haben wir diese Eulen entdeckt.  N 53 19.667 E 008 11.217

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. Juni 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen abendlichen Spaziergang durch Arendsee in der Altmark wurde in einer kleinen Holzwerkstadt auch eine Eule entdeckt.

N 52° 52.975 E 011° 29.440

Beste Grüße vom Schattenkind :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in ArendseeEule in Arendsee

gefunden 27. Februar 2022, 17:06 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Der Zoo Eberswalde war mein heutiges Objekt der Begierde, um einige Safaricaches zu "erledigen". Ein erfolgreicher Tag😃

N 52° 49.443' E 013° 46.958'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Januar 2022 18ps33 hat den Geocache gefunden

Diese Eule sitzt auf einem Zaun in Fürth, die Koordinaten sind: N 49° 28.314 E 010° 56.332 TFTC! A

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 29. November 2021, 14:43 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Während einer Tour durchs benachbarte Dänemark kam ich bei dieser Eule vorbei, nun ja, ich musste sie im Rahmen eines Multi aufsuchen und habe dann direkt noch ein Foto für diese Safari gemacht.

Zu finden ist sie in Gråsten/Dänemark bei N 54 54.836 E 009 34.280

Bilder für diesen Logeintrag:
UgleUgle

gefunden 26. September 2021 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...heute haben wir eine Wanderung in den Wäldern um "Haus Visbeck" bei Dülmen gemacht! Auf's Cachen war ich garnicht eingestellt, als ich mich an die Aufgabe erinnerte, eine Holzeule zu finden, da habe ich einfach meine Umhängetasche davor gestellt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 47.678 E 007 20.090

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzeule mit Umhängetasche!Holzeule mit Umhängetasche!

gefunden 18. September 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

An der Tierklinik am Schillenberg in Marktoberdorf,

bei N 47 46.080 E 010 37.980

gibt es eine schön gearbeitete Eulenskulptur.

Für diese kauzige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule an der TierklinikEule an der Tierklinik

gefunden 31. Juli 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.   Diesmal in alleiniger Mission.
Die Aufgabe finde eine Eule

Bei
N 51 13.778 E 009 59.893
habe ich das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule mit AvatarEule mit Avatar

gefunden 29. Juli 2021, 13:33 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 25.480 E 011 03.437

Hier gibt es eine als Relief geschnitzte Eule (siehe Foto).

Diese befindet sich im Wald bei Rauenstein.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 13. April 2021, 21:17 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Diese Eule wurde auf einer Cacherunde entdeckt: 

N50 54.266 E12 58.390



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

13. April 2021

Unser Cache Nummer: 219 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2


zuletzt geändert am 14. April 2021

gefunden 09. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An einem idyllischen, mit allerlei Entenhäusern ausgestatteten Teich in Zaasch/Sachsen entdeckte ich eine geschnitzte Eule. 

KOORDINATEN: N51 33.059   E012 16.514

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Ententeich nebst zugehöriger EuleANNO1999 vor dem Ententeich nebst zugehöriger Eule

gefunden 05. April 2021, 08:32 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Die Eulen habe ich auf dem Weg nach Dierhagen entdeckt. Die Koordinaten lauten : N 54' 18,425' E 012' 21,161'.
DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
Beide auf einem BaumBeide auf einem Baum
BeweisBeweis

gefunden 01. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Ganz bei mir in der Nähe hat es bei einem Pferdehof eine Eule auf einer Stange.

Ob diese die Ratten anhalten soll?

N47° 32.176 E7° 33.532

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 10. November 2020, 22:30 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.954' E 016° 21.118'

Auf einem kleinen Spielplatz in Wien habe ich ein Häuschen entdeckt, auf dem ein 3 D Schmetterling und eine Eule sitzt.
Das passt gleich bei zwei Safaris.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule am Dach...Eule am Dach...

gefunden 08. November 2020, 18:37 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Eule gefunden - und zwar in Burghausen in der Altstadt an der Stadtbücherei, also eine "Büchereule" 😉.
Allerdings nicht aus Holz sondern aus Stein.

Koordinaten  
N 48 09.497    E 012 49.992

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
#  221

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 11. Oktober 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Nach unser Wanderung und einem guten Essen entdeckten wir eine geschnitzte Eule.
Trarego: N46°2.526' • E8°40.262'
Vielen Dank an 'dogesu' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC EuleSVC Eule

gefunden 23. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach einem Multi in Blotzheim, Elsass/Grand-Est, Frankreich habe ich auf der Rückfart in die Schweiz, schon wieder auf dem Gemeindegebiet von St. Louis ein Eulenpärchen in einem Vorgarten entdeckt. Also mal gecheckt, ob es eine Safari gibt - und siehe da! Also das Handy gezückt und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 47° 36.723 E 007° 31.667

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulen in St. Louis, FranceEulen in St. Louis, France

gefunden 20. September 2020, 15:26 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cache Runde flog mir diese Eule vor's Navi. Meine Mitcacher haben sich die Eule ganz genau angeschaut.

Diese Eule befindet sich auf einer Sitzbankecke mit Baumgruppe und Spielhütte im Bassumer Ortsteil Eschenhausen bei

N 52 50.403 E 008 46.420

Vielen Dank an dogesu für diese Safari-Cache Idee.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Eule hat den ÜberblickDie Eule hat den Überblick
Bärbel und Klaus ganz nah dran.Bärbel und Klaus ganz nah dran.


zuletzt geändert am 26. Dezember 2020

gefunden 28. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Skulptur heisst Wulfertshausener Blitzbaum. Nach dem zwischen Friedberg und Wulfertshausen der Blitz in eine Linde eingeschlug, hat Hobbyschnitzer Stefan Bauer eine Skulptur aus dem Baum geschnitzt. Auf der einen Seite ist ein Adler, auf der anderen ein Baum in dem zwei Eulen sitzen entstanden - und ein Biber hat es sich hier auch noch bequem gemacht.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Eule **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 22.517 E10° 59.290
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
EuleEule

gefunden 05. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine kleine Eule im Bochumer Stadtpark gefunden

bei den Koordinaten N 51 29.325 E 007 13.453

danke ffür die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule im Bochumer StadtparkEule im Bochumer Stadtpark

gefunden 29. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Eulen haben wir vor der dänisch sprachigen Zeitung in Flensburg gefunden.

 

N 54° 46.640 E 009° 23.501

Bilder für diesen Logeintrag:
EulenEulen

gefunden 02. November 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diese Eulen konnte der elmofant links und rechts der Einfahrt, Ostenmeer 9, 31515 Wunstorf

 

bei: N 52 27.919 E 009 22.621

 

entdecken und ablichten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache



Bilder für diesen Logeintrag:
Eulen@Steinhuder MeerEulen@Steinhuder Meer

gefunden 22. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Nürnberg bei

N49 24.712, E11 04.680

vorbei. Hier befindet sich die "Junge Eule", welche zum 100 jährigen Jubiläum der Gartenstadt Nürnberg eG aufgestellt wurde.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Junge Eule - LogproofJunge Eule - Logproof
Junge Eule - InfotafelJunge Eule - Infotafel

gefunden 21. Juli 2019 MCEO hat den Geocache gefunden

Wir wanderten am Rand des Fernwanderweg Grand Traversata delle Alpi (GTA) bis zum Wasserfall oberhalb von Alpe Sass da Mur. Beim Abstieg stärkten wir uns in der Walsersiedlung Campello Monti (1305m NN) und sahen diese bunte Eule von unseren Plätzen.
Valstrona N45°56.152' • E8°14.229'
Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule am Ende des Val StronaEule am Ende des Val Strona

gefunden 21. April 2019, 21:42 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Am Acisbrunnen Schlüchtern direkt am Acisrestaurant befindet sich dieses tolle Exemplar.
N 50 20.576 E 009 30.294

Bilder für diesen Logeintrag:
Guten AbendGuten Abend
Gps Koordinaten Gps Koordinaten

gefunden 18. März 2019, 13:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Bischofswieser Märchenpfad bei N 47 38.772 E 012 59.232 können müde Wanderer bei besserem Wetter bei einer Bank, die mit einer Eule geschmückt ist, eine Pause einlegen. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Foto 2Foto 2

gefunden 29. Dezember 2018, 19:42 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 52.855, E 010 41.770.
Jerusalemsberg in Lübeck.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01🐸


29. Dezember 2018 19:42

160

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-EuleMini-Eule

gefunden 02. November 2018, 16:00 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Exemplar befindet sich weit oben und ich hätte es beinahe übersehen.
Am Ende (oder Anfang - je, nachdem wie man es betrachtet) des Naturlehrpfades Eichelkamp in Halver bei den Koordinaten N 51 11.635 E 007 31.102 kann man diese Eule bewundern.

Weil mein GPS und die Kamera in einem Gerät untergebracht sind, habe ich einen GeoKret eigens als Safari-Cache-Log-Foto-Beweis angelegt und halte hier den TrackingCode mit ins Bild.
Gerne darf der GeoKret discovert werden... 😉

Danke für die Eulen-Safari

forbidden + Hund Lolle 🐶

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2018, 20:50 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 93

Eulen sind bekanntlich nachtaktiv. So bin ich heute abend im Dunkel durch den Ort gestreift in der Hoffnung, einen dieser possierlichen Vögel ablichten zu können. Manchmal habe ich die hohlen Hände an die Lippen gelegt und following's legendären Kauzruf ertönen lassen – vielleicht würde er ja ein Exemplar anlocken?

Eine Stunde später kam mir der Verdacht, dass Eulen wohl eher im Wald leben als im Dorf, und machte mich auf den Heimweg, als es plötzlich in einem Vorgarten bei N 49° 55.195 E 8° 20.117 verdächtig raschelte. Ganz langsam drehte ich mich nach rechts ... und da glotzten mich doch tatsächlich drei Prachtexemplare der Art Bubo nackenheimensis an! Gut zu erkennen an ihrem seidig glänzenden Gefieder, das Männchen schwarz und die beiden Weibchen silbern.

Es reichte für einen schnellen Schnappschuss, dann schwangen sie sich eine nach der anderen in die Lüfte. Mit der dritten gelang gerade noch ein verwackeltes Logproof-Bild.


Wenn ich richtig gezählt habe, war dies meine 11. gefundene dogesu-Safari, und dazu eine besondere, denn sie erinnert mich an meinen verstorbenen Patenonkel und seine Kauzsammlung. Einen herzlichen Dank an die Ownerin für diese Vielfalt an schönen Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bubo nackenheimensisBubo nackenheimensis
LogproofLogproof

gefunden 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Wozu denn in die Ferne schweifen? Sieh, die Eule ist schon da und sitzt im Nachbardorf Ölper bei Braunschweig.

N 52 17.175 E 010 30.036

Statt einen abgängigen Baum einfach nur zu fällen, hat sich hier ein Anwohner mit einer Kettensäge ausgetobt und eine riesige Eule erschaffen.

Danke an dogesu für den künstlerischen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in ÖlperEule in Ölper
Schratmobil @ EuleSchratmobil @ Eule

gefunden 22. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. Juli 2018, 18:39 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 18. Juli 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Schön ist sie nicht, meine auf einer Radtour  im Wald bei Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) gefundene Eule.

Sie ist alt, einsam und am Kopf stark verletzt, die Arme!

Vor lauter Müdigkeit und Langeweile (Hier kommt fast nie jemand vorbei.) hat sie die Augen geschlossen.

Aber bevor sie komplett zugewuchert ist oder zerfällt, durfte sie für diesen Safari-Cache Modell stehen.

 

Koordinaten: N 48 59.684 E 009 40.048

 

Gruß aukue

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
arme alte Eule!arme alte Eule!
Ich war mit dem Radl da...Ich war mit dem Radl da...

gefunden 07. Juni 2018, 12:15 hundw hat den Geocache gefunden

In Rumohr an den Koordinaten

N 54 14.594 E 010 02.219

haben wir eine Eule am Eingang zum privaten Damwildgehege gefunden .

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
logprooflogproof

gefunden 01. Mai 2018, 13:00 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute war uns mal wieder nach was Ruhigerem, was natürlich im Zuge der Massen, die sich auf Maiwanderungen begeben schwierig ist. Wir haben uns aber genau das Richtige ausgesucht. Zuerst besuchten wir Murphy's Hunderunde in Welzheim. Hierbei kamen wir auch an dieser hübschen Eule vorbei. Uns fiel diese Safari ein und so konnten wir heute auch diesen OC mitmachen.

Die Koordinaten lauten: N 48 41.847 E 009 37.880

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in WelzheimEule in Welzheim

gefunden 12. März 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Leider kennen wir nicht den Zweck dieser Eule aber seit

geraumer Zeit ziert sie ,sitzend im Baum, den Vorgarten

in Sörup OT-Winderatt.

Die Koordinaten: N54°44.193 E009°38.060

Liebe Grüße und DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

gefunden 09. März 2018, 14:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 25.047 E 010 16.361

Stein

Vor dem Ostseeheim in der Strandstraße fand ich diese geschnitzte Eule.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in SteinEule in Stein
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 27. Februar 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Diese schöne, hölzerne Eule steht (zusammen mit einigen weiteren Tieren) in einem Vorgarten im oberbayerischen Otterfing bei N 47° 54.858 E 011° 40.993.

Da ich auf meinem kleinen Winter-Spaziergang leider kein GPS dabei hatte, habe ich einfach meinen Handschuh ins Bild gehalten - ich hoffe, das geht auch ok...

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
Eule - Logproof mit HandschuhEule - Logproof mit Handschuh

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 50.272 E 009° 32.158 in Glücksburg.

Das war natürlich eine Steilvorlage für mich! So einige Skulpturen waren auf der Erinnerungsliste.
Was lag da näher, als genau dieser Ort.
Was ein Waldmuseum ist? Da werden Dinge gezeigt, die im Wald dahinter nicht so offensichtlich sind:
Ein wuseliger Ameisenhaufen hinter Glasscheiben. Ein Maulwurfsgang. Jahresringe von Bäumen. Der Querschnitt eines Tannenzapfens. Und halt auch Eulengekröse.

Weil man diese schönen, intelligenten, weisen, charmanten, fleißigen, bescheidenen, zurückhaltenden, treuen...


... Vögel gar nicht genug loben kann, vergebe ich - um der Familienehre willen - natürlich eine E M P F E H L U N G !

DsfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Eule OC12277Safari Eule OC12277
Safari Eule OC12277 - 2Safari Eule OC12277 - 2

gefunden 06. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour habe ich diese schön geschnitzte Eule in Tilleda entdeckt. N51°25.198 E011°08.105 VG helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
Eule BeweisEule Beweis

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 15.914 E7 8.060

The Wiesenstübchen, a small pub in Wuppertal (I've never been inside even though I lived in the area for a couple of years) is literally plastered with owls. There's even an oversized owl figure across the road.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7450 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiesenstübchen, Wuppertal IWiesenstübchen, Wuppertal I
Wiesenstübchen, Wuppertal IIWiesenstübchen, Wuppertal II
Wiesenstübchen, Wuppertal IIIWiesenstübchen, Wuppertal III

gefunden 15. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich in Wuppertal im Zoo bereits auf eine Eulenfigur gestoßen, die ich fotografiert hatte. In Köln Holweide/Dellbrück befindet sich im Kreisverkehr Dellbrücker Mauspfad / Bensberger Marktweg / Neufelder Straße eine viel schönere, die ich eigentlich für die Safari vorgesehen hatte. Die schöneren Bilder hab ich auch.

Doch beim schreiben hier fiel mir auf flopps Karte auf, da war jemand schneller, so dass Plan B greifen muss und Zoo Wuppertal greifen muss. Schade eigentlich...

Koords: N 51 14.450 E 007 06.545 Wuppertal

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in der Nähe vom SouvenirshopEule in der Nähe vom Souvenirshop
LogfingerLogfinger

gefunden 03. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Diese zwei Exemplare aus Holz stehen in Marinsrieth an der Helme und schauen auf eine angrenzende Straße. Nachts leuchten die Augen beim Anstrahlen durch die Autoscheinwerfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
EulenEulen
BeweisBeweis
NäherNäher

gefunden 31. Mai 2017 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

In Reichenow (Brandenburg) entdeckte ich ungefähr an folgenden Koordinaten eine Holzeule:

N 52 38.675 E 014 04.522

 

Dies war der erste Ort für mich in Deutschland, an dem ich teilweise gar keinen Mobilfunkempfang hatte (2016!).

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 09. Oktober 2016, 15:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung entdeckte ich diese - noch nicht vollendete - Holz-Eulen-Skulptur in einer Kleingartenanlage zwischen Schopfheim und Maulburg bei N47°38.486 E007°47.418

Der Kettensägen-Künstler ist noch mit dem Feinschliff an seinen Eulen beschäftigt.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Unvollendete Eulen" bei Schopfheim´´Unvollendete Eulen´´ bei Schopfheim

gefunden 04. Oktober 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese Eule habe ich in Nienburg entdeckt bei N 52° 38.422 E 009° 12.661.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in NienburgEule in Nienburg

gefunden 16. September 2016, 22:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Kurpark's in Bad Lausick habe ich heute diese Eule entdeckt ...oder ist es ein Uhu 😇 Na auf jede Fall musste ich gleich an diese Safari denken und knipste erstmal ein Foto.

Die Uhu-Eule befindet sich bei:

N 51 09.062
E 012 38.746

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. September 2016 # 237

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule aus Holz Eule aus Holz


zuletzt geändert am 22. September 2016

gefunden 02. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ich mag diesen Cache, weil ich seit neuem auch auf Eulen stehe ;) Wenn man sie mal in der Nähe sieht, und sieht wie sie fliegen, ihren Kopf so rumdrehen können und die tollen Augen, ist das einfach nur schön. Und immer mal wieder ruft ein Käuzchen vor meinem Schlafzimmerfenster, oder bei meinen Pferden. (Ich hab sogar einen passenden Cache gebaut ;) Jetzt endlich haben wir auf einer kleinen Cacherunde nach Weilheim mal auch eine nette Eule fotographieren können, nämlich bei: N 48° 29.482' E 009° 02.082'. Sie hat die klassische Eulenpose aber mit Glasaugen damit sie auch Nachts was sieht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule WeilheimEule Weilheim
LogproofLogproof
Bonuseule in HolzgerlingenBonuseule in Holzgerlingen

gefunden 02. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Eulen gibt es ja einige ;) Besonders gefallen in meiner Nähe hat mir diese Dachbodeneule in einem alten Häuschen in Tübingen-Derendingen. Sie steht bei

N 48°30.054 E 9°02.898

und schaut dem Treiben auf der Sieben-Höfe-Straße zu :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule im FensterEule im Fenster
Häuschen mit EuleHäuschen mit Eule
LogproofLogproof

gefunden 04. August 2016, 20:53 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ein schönes Exemplar dieser Familie gefunden.
Es steht auf dem Parkplatz vor dem Betriebshofes des Ostseebades Nienhagen bei N 54 09.275 E 011 56.720.

Dank an dogesu für diese Safari!
4. August 2016, 16:45 Uhr
# 145

Bilder für diesen Logeintrag:
EueEue

gefunden 01. Juli 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Am Stadtrand von Darmstadt befindet sich das Vivarium mit dem Cafe "Eulenpick" und einer Eulenskulptur von L.Ajack (1973) vor dem Eingang.

Die Skulptur gehört zur Städtischen Kunstsammlung Darmstadt, sie befindet sich bei den Koordinaten N 49 51.981 E 008 40.918.

Für den Besuch des Vivariums bitte Öffnungszeiten beachten.

Danke für den Safari-Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
VivariumseuleVivariumseule
LognachweisLognachweis

gefunden 21. Juni 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schlaubemühle, BUND Naturschutzzentrum mit einigen Schnitzereien, so auch dieser Eule.

N 52° 05.010 E 014° 29.050

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe bei uns hier in Schwarzach auch eine Eule entdeckt. Wir fahren jeden Tag an ihr vorbei wenn wir unseren Junior von der Schule abholen und als ich diesen Safaricache sah hab ich sofort an sie gedacht. Sie steht bei den Koordinaten N 49° 48.155 E 010° 13.825 in einem Vorgarten. Wie Eulen so sind verstecken sie sich gern in einem Baum, in diesem Fall aber ehr ein Busch und sind schwer zu sehen. Mann sieht sie aber auf unserem Foto aber wenn der Busch noch etwas wächst verschwindet sie nach und nach.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule

gefunden 08. Juni 2016, 17:33 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Steineule sitzt auf der ehemaligen Stadtmauer in niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.951 E 011 50.867 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in AbensbergEule in Abensberg

gefunden 23. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zufällig stiess ich heute auf diese Eulenskulptur aus Holz, die auf einem Ast montiert ist. Sie ist leider nicht das Ergebnis filigraner Schnitzkunst, aber doch als  Eule zu erkennen. Sie ist am Eingang der Revierförsterei Frankfurt an diesen Koordinaten zu finden : N 50° 04.002  E 008° 37.972

Etwas oberhalb auf dem Baum sitzt auch ein geschnitztes Eichhörnchen.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in FrankfurtEule in Frankfurt

gefunden 20. März 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 58.076 E 007° 04.017 wacht eine Eule über den Kreisverkehr in Köln-Dellbrück.
Bei unserer Verabredung zum Sonntags-Nachmittagskaffee sind wir hier vorbeigekommen. Schnell wurden ein paar Fotos geschossen.

Viele Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Eule wacht über den KreisverkehrDie Eule wacht über den Kreisverkehr
Eule mit GPSEule mit GPS

gefunden 13. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Siedlung Heilsberg in Bad Vilbel gibt es entlang eines Fußgängerpfades viele Stelen mit unterschiedlichen Abbildungen und Themengebieten. Auf einer von diesen Stelen "sitzt" eine Eule...

Koordinaten: N 50° 10.223 E 008° 43.396

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule auf einer HolzsteleEule auf einer Holzstele

gefunden 29. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Weg zu einem Event und in Oberhausen Sterkrade hatten wir diese schöne Eule entdeckt. Da mussten wir anhalten und das Foto machen. Ich finde, die hat wasZwinkernd

Diese Eule befindet sich bei N51 33.033 E006 51.653

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule in SterkradeEule in Sterkrade

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei den Rabenklippen oberhalb von Bad harzburg fanden wir diese Ansammlung von Eulenskulpturen.

 

Sie stehen bei N 51 51.881 E 010 36.287 auf einer drehbaren Platte.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
EulenEulen

gefunden 02. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese schöne Holzeule steht am Kurpark von Bad Harzburg ganz in der Nähe vom Haus der Natur.

N 51° 52.292  E 010° 33.654

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EuleDie Eule

gefunden 31. Oktober 2015 Creb hat den Geocache gefunden

Diese Eulen findet man im Wildgehege Klövensteen an den Koordinaten: N 53°35.771' E 9°44.856'

Danke für diese Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
Eulen mit FahrradEulen mit Fahrrad
2. Eule2. Eule

gefunden 30. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In einem Gartencentert fand ich dieses Trio, Foto mit GPS

N 47 53.910

E 010 3. 858

Vielen Dank für die nette Idee! Leider macht der PC mal wieder nicht, was ich will. Das Bild füge ich hinzu, wenn mein Mann ihn wieder gefügig gemacht hat.Lächelnd

 

Bilder für diesen Logeintrag:
EulenEulen

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Mitten in Köln findet man bei N50° 56.250 E6° 57.667 diese Eule an der Tür zu einer Gastronomie, wo man das Tier für ein sinniges Wortspiel verwendet hat.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
mit GPSmit GPS

gefunden 02. Oktober 2015, 14:37 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde auf Rügen habe ich im Ostseebad Binz diese Eule als Werbung für ein Hotel gesehen. Die Koordinaten lauten: N54°24.814 E013°35.867.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule mit LogproofEule mit Logproof

gefunden 01. Oktober 2015, 15:45 ClairGrube hat den Geocache gefunden

Im kleinen Erdmannhausen kann man einige Holzfiguren finden, denn hier ist ein Künstler heimisch, der Kättensägenfiguren verkauft. Natürlich hat er auch Eulen.

Die hübsche Eule auf der Nahaufnahme ist ein Verkaufsstück - die wird also bestimmt nicht mehr lange dort stehen. Aber sie war einfach hübscher als die verwitterte, alte Eule, die man hinter dem Babycacher sehen kann. Die steht nicht zum Verkauf, ist also an den Koordinaten N 48° 56.247' E 009° 17.800' immer zu finden.

Vielen Dank für die Safari sagen ClairGrube und der Babycacher!

Bilder für diesen Logeintrag:
VerkaufseuleVerkaufseule
alte Eulealte Eule

gefunden 24. September 2015, 04:29 meerespanda hat den Geocache gefunden

N 54° 24.747 · E 010° 08.088
An dieser Stelle haben wir eine zur Verkauf stehende Eule entdecken können.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule Eule


zuletzt geändert am 23. August 2016

Hinweis 26. August 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Diese beeindruckende Schnitzerei - die Eule ist bestimmt 5m hoch - habe ich bei N 53 27.667  E 9 53.543 (Hamburg-Harburg, Ehestorfer Heuweg) gefunden. Sie steht dort bestimmt schon seit 30 Jahren.

In Google-Streetview gibt es eine nette Aufnahme, die die Dimensionen zeigt.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule - LogproofEule - Logproof
Eule - NahaufnahmeEule - Nahaufnahme


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 08. August 2015, 10:58 djti hat den Geocache gefunden

In Wellenburg bei Augsburg kamen wir auf einer Wanderung an einem Biergarten vorbei. Dort entdeckte ich eine kleine Holzeule auf dem Dach eines Spielplatzhauses.

Koordinaten: N48° 20.063' E10° 49.586'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EuleDie Eule
LogproofLogproof

gefunden 03. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei: N 53°30.054 E 012°41.286

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Eule als Wächter...Die Eule als Wächter...

gefunden 19. Juli 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. Juli 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 34.672, E 011° 10.754

Rastplatz an der Trinkwassertalsperre Leibis

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulen an der TWTS LeibisEulen an der TWTS Leibis

gefunden 16. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

8914B1D2-2C52-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Unterwegs auf dem Neandersteig trafen wir unvermittelt auf diese Eule, die am Wegesrand wachsam beobachtet, wer sich hier so alles durch den Wald schleicht.

Sie sitzt bei N 51° 18.343 E 007° 04.579.

Danke für die Safari, sagt
  Team mambofive, unterwegs mit TMEC. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule am NeandersteigEule am Neandersteig

gefunden 16. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Oftmals findet man solche Kleinode sogar unerwartet mitten im Wald aus den Resten vom
Baumstümpfen gesägt."
Dieser Uhu steht bei N53 42.010 E009 57.027 im Forst bei Norderstedt.
Ich habe ihn vor einer Weile mal auf einer Radtour gefunden und auch einen Wegpunkt gesetzt.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12277_EuleOC12277_Eule

gefunden 15. Juli 2015 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Im Fennpfuhlpark gibt es immer wieder etwas zu entdecken. An der Eule komme ich öfter vorbei.

Sie steht nicht allein bei N 52° 31.903 E 013° 28.407.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule mit GPSEule mit GPS
EuleEule

gefunden 14. Juli 2015 daister hat den Geocache gefunden

Beim Geocachen im "Schwedter Märchenwald" stolperte ich über diese Eule.
(N 53° 04.552 E 014° 14.407)
Gegenüber einer kleinen Gartenkolonie wird der Waldrand als Parkplatz genutzt. Ein "Gärtner" verschönerte seinen Parkplatz mit diesem tollen Tier.
So ganz frisch sieht das Teil nicht mehr aus, aber es ist immerhin eine Eule.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwedter Märchenwald- EuleSchwedter Märchenwald- Eule

gefunden 14. Juli 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Ich war nochmals bei den von mir angekündigten Eulen und habe die Koordinaten bestimmt. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass auf dem Stein noch eine Eidechse sitzt.

Koordinaten: 50.35799, 8.75648 bzw. N 50 21.479' E 008 45.389'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulen und EidechseEulen und Eidechse
große, obere Eulegroße, obere Eule

gefunden 14. Juli 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Regenpause einen kleinen Umweg geradelt um die Eule abzulichten.
Hier kommen wir oft vorbei und konnten das entstehen des Schnitzwerk beobachten.
Die Eule befindet sich in Marl und die Koordinaten lauten:
N 51° 38.765 E 007° 04.471
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Eule mit LandschildkroeteEule mit Landschildkroete
Eule NahaufnahmeEule Nahaufnahme

Hinweis 13. Juli 2015 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Weg zum Schwalheimer Rad war ich am 5. März an zwei Eulen in einem Vorgarten in der Straße 'Am Promenadenweg' vorbeigekommen. Ich hatte sie ursprünglich für die Safari OC101CC "Verschnitzt und zugesägt" ins Auge gefasst. Die Koordinaten muss ich nochmal bestimmen, deshalb erstmal nur als Hinweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
eine Euleeine Eule

gefunden 13. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

ERSTLOG

 

Gerade geschaut, ob bei Opencaching neue Caches rausgekommen sind, da fiel mir dieser Safari auf. Eulen.

Hier in Ringsheim bei N48°14.892 E007°46.834 gibt es solch eine Eule.

Also schnell aufs Rad geschwungen und die Eule Fotografiert.


 TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
EuleEule
Eule+GPSEule+GPS

gefunden 15. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durchs Lonetal traf ich diese schönen Eulen bei N48° 31.050 E9° 58.566. Nun habe ich die Fotos wieder gefunden und kann diese Aufgabe loggen. Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulen im LonetalEulen im Lonetal
ohne Finger sieht das Bild schöner ausohne Finger sieht das Bild schöner aus