Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Von Politikern und Zahlen I (Safari)

Geschriebene Koordinaten finden und überprüfen

von Le Dompteur     Deutschland

N 54° 55.667' E 012° 56.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2015
 Letzte Änderung: 24. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12328

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
389 Aufrufe
68 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Einleitung:
Politiker lieben Zahlen; insbesondere, wenn diese schwammig und ungenau sind...
Ganz im Gegensatz zu uns Geocachern; wir benötigen klare Koordinaten oder Peilungsangaben.

Safari & Logbedingung:
Findet ein Objekt unter freiem Himmel, das mit Koordinaten beschriftet ist.
Überprüft die Peilung mittels Eures GPS’. Wieviele Meter Abweichung haben die geschriebenen Coords von denen, die das GPS für den Standort anzeigt?

Im Beispielbild bei N 54° 49.197 E 009° 39.275 in Langballigau (PLZ 24977) läge die Koordinate auf der Tonne: „54° 40’ N, 9° 40’ O“
860 Meter entfernt vom eigentlichen Objekt.
Fügt Eurem Logeintrag bitte ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.


Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Ort => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



View the ratings for this cache

Bilder

Beispielbild Koordinaten
Beispielbild Koordinaten

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Zahlen I (Safari)    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. März 2024, 16:52 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auf Politiker und Zahlen Safari in Neu-Ulm

N 48° 23.664' E 009° 59.926'

Zu Besuch bei den Verwandten in Ulm. Da gehen wir doch gerne kurz rüber auf die andere Seite nach Bayern nach Neu-Ulm und finden diese sehr interessante Plakette. Die Plakette befindet sich allerdings nicht wirklich auf den 10ten sondern ein bisschen daneben auf dem Petersplatz mit einem Abstand von 91 Metern. Die Plakette wurde wohl mal versetzt in der Vergangenheit. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli fast am 10. LängengradTitloleli fast am 10. Längengrad

gefunden 10. Februar 2024 T.W.S hat den Geocache gefunden

In der Wanderregion Pfaffenwinkel sind an den Wegweiserstandorten Koordinaten angegeben, allerdings in UTM.

Mein heute besuchtes Beispiel ist mit 630210/5288409 beschriftet.

Dies ergibt umgerechnet N47_44.040_E010_45.044

Gemessen habe ich

N 47 44.041 E 010 45.037

Die Differenz beträgt rund 9 Meter.

Diese Abweichung wäre politisch wohl noch gut vertretbar.

Für diese entlarvende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinierter WegweiserKoordinierter Wegweiser
T.W.S an relativ genauen KoordsT.W.S an relativ genauen Koords

gefunden 10. November 2022, 17:25 geospatz hat den Geocache gefunden

Diese Bank haben wir heute in Ribe auf Rømø entdeckt.
Unsere Messung:
N55°19′47.4″  E008°45′43.0″
Angabe auf Bank:
N55°19′46.96″  E008°45′43.45″
Ablage: ca. 17 m

N55°19.790 E008°45.717

Bilder für diesen Logeintrag:
Koords@Bank1Koords@Bank1
Koords@Bank2Koords@Bank2

gefunden 30. Dezember 2021, 15:53 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich war am 50° Breitengrad in Rüsselsheim. Allerdings haben die Verantwortlichen sich ein kleines bisserl vermessen.

Koordinaten:     N 49° 59.929     E 008° 25.306

Meiner Meinung nach, sind sie um ca. 130 Meter zu weit südlich ;-)

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 30. Dezember 2021 um 19:38 h
# 480   

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 08. November 2021, 13:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Im Freizeitpark Aschheim ist ein Aussichtspunkt, wo auf einer Platte die Koordinaten 48 09' 49'' N 11 42' 55'' O angegeben sind. Die realen Koordinaten dieses Ortes sind

N 48 09.768 E 011 42.843

Dies entspricht einer Abweichung von 129 m in Richtung 225°. Nicht alles, was in Stein gemeißelt ist, entspricht also den Tatsachen.

Danke für diesen aufschlussreichen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtspunktAussichtspunkt
Platte mit KoordinatenPlatte mit Koordinaten


zuletzt geändert am 11. Februar 2024

gefunden 17. August 2021, 21:48 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde geschriebene Koordinaten und überprüfen

Bei
N 51 14.061 E 009 59.424
habe wir das gesuchte Objekt zur Berechnung   gefunden. Den Nordkap Albungen. Das weitere hat der elmofant schon sehr gut überprüft,  diesen kann ich mich nur anschließen. 
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordkap albungen mit Koordinaten AngabenNordkap albungen mit Koordinaten Angaben

gefunden 17. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Geschriebene Koordinaten finden und überprüfen

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir bei

 

N 51 14.061 E 009 59.424 <=> N51° 14' 3.66" E009° 59' 25.44"

 

den „Nordkap Albungen“.

 

 

Auf dem Objekt angegeben:

 

N51° 13' 3.47" E9° 59' 54" <=> N 51 13.783 E 009 59.900

 

Abweichung: 133° / 757 m… 

Globalgalaktisch betrachtet infinitesimal klein, oder? 😂

 

Fix noch ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸 um unsere Anwesenheit 

zu dokumentieren.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Nordkap AlbungenNordkap Albungen

gefunden 30. Juli 2021, 17:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren des Multis "Finkenberg" kam ich an einer kleinen Brücke über den Tuxbach vorbei. Hier entdeckte ich ein Schild mit Koordinaten bei:

N 47° 08.969
E 011° 48.841

Die darauf verzeichneten Koordinaten liegen nur 24m in Richtung 242 Grad daneben. Global gesehen, quasi fast auf den Punkt genau.

Vielen lieben Dank an Le Dompteur für den tollen Cache und herzliche Urlaubsgrüße aus der Zillertal 🇦🇹

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefahrenschild mit KoordsGefahrenschild mit Koords

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2021, 13:18 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auf Krautsand/Niedersachsen konnte ich auf Hinweisschild für den Campingplatz am Elbstrand Koordinaten entdecken.

Das Schild selbst stand bei N 53 45.108 E 9 23.154, also in ca. 124m Entfernung zu den auf dem Schild angegebenen Koordinaten.

Grüße an den CO

Bilder für diesen Logeintrag:
Krautsand am ElbstrandKrautsand am Elbstrand


zuletzt geändert am 13. August 2021

gefunden 22. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Nieby bei Neukirchen haben wir diese Koordinaten gefunden.

Die passen auch genau zum Ort.

 

N 54° 48.010 E 009° 45.343

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordsKoords

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2021, 17:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich mir noch den Besuch von ein heimatnahen Safari-Zielen gegönnt. Am Ende wurde es durch einen Überraschungsfund sogar noch eine mehr.

Zufällig schnappte ich in der Opencaching-Gruppe auf Telegram Hinweise auf diese Safari auf. Da traf es sich gut, daß ich diesen Ort sowieso schon für eine andere Aufgabe im Auge hatte. Nun hatte ich schon zwei Gründe endlich mal wieder hierher zu kommen.

In der Stadt Wetter (Ruhr) wurde zu Ehren des Flächenmittelpunktes des Stadtgebietes in den Grenzen seit 1970 ein Obelisk aufgestellt, auf dem die Haupt-Ortsteile an den Seiten der passenden Himmelsrichtungen zu sehen sind. Außerdem gibt es dort ein Schild des örtlichen Heimatvereins, auf dem auch die Koordinaten des Mittelpunktes angegeben sind. Interessanterweise liegen diese Ortsangaben etwa 663 m in 201,7° entfernt. Aber dort wäre der Standort wohl ungünstig gewesen. Auf dem Schild gibt es außerdem noch ein paar geschichtliche Hinweise zu diesem Ort. So verhinderte im Jahre 1806 der Widerstand der hier ansässigen Bauern die Anlegung einen neuen Stollens zum Abbau von Steinkohle. Das war aktiver Umweltschutz von etwas über 200 Jahren.

Standort:
N51° 22.665 E7° 21.094
Wetter (Ruhr), Im Blumental

Gefunden: 14.05.2021 um 17:10 Uhr

Danke für den Cache an Le Dompteur.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #440
( Summe #4551 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Mitte von Wetter (Ruhr)GPS @ Mitte von Wetter (Ruhr)
Schild @ Mitte von Wetter (Ruhr)Schild @ Mitte von Wetter (Ruhr)

gefunden 02. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Im schönen Strehla/Sachsen entdeckte ich an einer Hausfassade eine Sonnenuhr mit darauf eingeprägten Koordinaten. Natürlich wurden jene vor Ort auch gleich überprüft, und... sie passten.. 🙂!

KOORDINATEN: N51 21.118   E013 13.796

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten auf einer Sonnenuhr in Strehla Koordinaten auf einer Sonnenuhr in Strehla
ANNO1999 vor der Sonnenuhr ANNO1999 vor der Sonnenuhr

gefunden 26. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern bereits bei bestem Frühlingswetter unterwegs waren, nutzten wir heute gleich nochmals die (noch) warem Temperaturen für eine eBike-Tour nach Feierabend. Auch heute einige ausgewählte Safaris angesteuert.

Dank eines Geocaches wussten wir, dass es in den Langen Erlen, Riehen, BS, Schweiz Brücken mit Koordinaten gibt. Heute endlich mal daran vorbeigeradelt und Fotos gemacht.

Koordinaten: N 47° 34.644  E 007° 37.884

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An den KoordsAn den Koords

gefunden 26. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull auf E-Bike-Runde am Nachmittag nach dem Feierabend. Dabei ein paar Safaris  besucht.

In der langen Erlen bei Basel hat es eine Brücke mit Koordinaten, die auf diesen Ort hinweisen.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 34.644 E7° 37.884

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke mit KoordinatenBrücke mit Koordinaten

gefunden 21. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Von Politikern und Zahlen I (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 09.998 E10° 31.130

"Das Ministerium der Finanzen für Landesentwicklung und Heimat berechnet zurzeit für jeden bayerischen Regierungsbezirk seinen geografischen Mittelpunkt. Dieser liegt in Schwaben bei N 48° 09` 41" O 10° 31`13"
und damit fast exakt am Dorfplatz von Eppishausen" - so steht es in einem Bericht der "Presse Augsburg". Die Wahrheit von "fast exakt" ist aber eine andere, denn der Gedenkstein steht bei N 48° 09.998  E 10° 31.130 und die berechnete Mitte ist gut 590m Luftlinie entfernt bei N 48° 09.683  E 10° 31.217, mitten auf einem Acker:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Von Politikern und Zahlen I (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 06. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem Flug nach Köln stellten wir fest, dass wieder einmal unsere GPS - Geräte einer Überpüfung bedurften.

Also setzen wir zur Landung an und mussten feststellen, so ungenau wie gedacht waren sie auch nach mehreren Wochen doch nicht.

Die Koordinaten am GPS-Referenzpunkt Köln 

N50 56.4666 E006 58.1161

Unsere Geräte zeigten 

N50 56.469 E006 58.116

bei einer GPS-Genauigkeit von 3 m

Somit lagen wir innerhalb der Toleranz.

Da die Wetterlage die Sache auch nicht begünstigste, waren wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Nachdem wir noch von hier einen Blick auf den Dom geworfen hatten, starteten wir unsere Besen, um ihm einen Besuch abzustatten.

Für diese Safari bedanken sich

Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS Ref. PunktGPS Ref. Punkt
GPS Überprüfung FlugbesenGPS Überprüfung Flugbesen

gefunden 25. Juli 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 23.489, E 012° 19.753

Schöneck ist die höchste Stadt des Vogtlandes. Bei den amtlichen Koordinaten 50° 23'29,31522 12° 19'45,17626 findet man einen Aussichtspunkt. Die Koordinaten im Garmin waren auf der Höhe ziemlich genau.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten auf dem Alten Söll, SchöneckKoordinaten auf dem Alten Söll, Schöneck

gefunden 29. Juni 2020, 15:38 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 02.756' E 016° 16.495'

In Gumpoldskirchen gibt es zu dem Thema etwas ganz besonderes: ein vermessener Punkt vom Österreichischen Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen!
Der wird wohl bis auf die letzte Kommastelle passen, Abweichungen von meinem Handy sind daher auf meiner Seite zu suchen.
Ich hätte nämlich
N 48° 02.750' E 016° 16.497' ausgelesen, das ist 11 Meter entfernt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
KontrollpunktKontrollpunkt
InfotafelInfotafel

gefunden 15. Juni 2020, 19:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47 38.310 E 013 00.572 befindet sich im ehemaligen Gymnasium das Schülerforschungszentrum. Eine der Planen, die darauf aufmerksam machen sollen, ist mit den Koordinaten N 47 38.316 E 013 00.554 beschriftet. Die tatsächlichen Koords wären N 47 38.310 E 013 00.572, d.h. sie weichen um 25,14 m ab.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden 28. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 16. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Dorf Dobrinj auf der Insel Krk / Kroatien gibt es am Hauptplatz im Boden eine Windrose mit den Koordinaten des Standpunkts sowie einige Ortschaften rings um das Dorf. In der Mitte ist das Wappen von Dobrinj zu sehen.

Die Geokoordinaten auf der Bodenplatte : 45° 07 50 N  / 14° 36 30 E was in der DEG Schreibweise DD° MM.MMM so lautet: N 45° 07.833  E 14° 36.500

Die ermitteltn Geokoordinaten mit meinem GPS: N 45° 07.814  E 14° 36.218

Die Koordinaten auf der Bodenplatte sind zu weit östlich im Wald! Das ist eine Abweichung von 371,4m.

Danke für die schöne Safari-Idee um Zahlen und Koordinaten.

Bilder für diesen Logeintrag:
N KoordinateN Koordinate
E KoordinateE Koordinate
BodenplatteBodenplatte

gefunden 05. August 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 13.658 E6 56.701

The coordinates on this stone mark a spot about 150m away, the site where Neanderthal man was found in 1856. The site itself is not accessible to the public, hence the deviation.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neanderthal site INeanderthal site I
Neanderthal site IINeanderthal site II

gefunden 28. Juni 2018, 13:58 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 47.314 E 009 26.251

Flensburg

Beim Rückweg von den Musketieren fielen mir nahe der Hafenspitze einige Buden mit Koordinatenangaben auf. Schnell war klar, dass die Koordinaten nicht zum Standort der Buden passten, aber zu den Namen der Buden. Für das Logfoto habe ich einmal die Bude "Saint Croix" mit Koordinaten, die eindeutig in die Karibik weisen, ausgewählt. Die Berechnung ergab jetzt einen Koordinatenabstand von 7403,145 km. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenangabeKoordinatenangabe
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Danke an 'Le Dompteur' für die Safari und von ganzem Herzen
loggen wir ein gefunden !
Langballigau, Kreis Schleswig Flensburg.
N54°49.197 E009° 39.264

Ob nun Altlasten oder nicht....mit den 'Von Politik und,und und Geschichten
hast du uns in eine neue/alte Zeit versetzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 07. März 2020

Hinweis 19. Juni 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

@ Pinnie und Pueppie & @All:
Die Beispielbilder dürfen natürlich gerne als Fund geloggt werden!

Leider sind die "Von Politikern und..."-Listings "Altlasten" aus meinen jungen, unbedarften G$-Zeiten und müßten dringend editiert werden.
'steht auf meiner "to-do-Liste"... für die Woche nach meinem 3. (neuen) Geburtstag.

Also: Imprimatur Zwinkernd erteilt!

Hinweis 19. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich mir leider nicht sicher bin ob ich das Objekt als gefunden
loggen darf hier nur ein Hinweis.
Es steht immer noch in Langballigau und sieht immer noch gut aus.

N54° 49.197 E009°39.264. (ein bisschen Abweichend)

Trotzdem danke für die Safari und liebe Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
??
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Empfohlen 06. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Als ich in Kiel-Friedrichsort an der Bushaltestelle stand, fiel mir auf, daß das
Waschcenter hinter mir an seinen Fenstern großformatig die Geschäftsbezeichnung
mitsamt den Koordinaten stehen hat.
Beschriftung: 54° 23' 41"N 10° 10' 27"O == N54 23.683 E010 10.450
Meine Koordinaten: N54 23.686 E010 10.441
Differenz: 11m, das ist genauer als bei manch einer versteckten Filmdose.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12328_ZahlenIOC12328_ZahlenI

gefunden 07. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.96973 E 009° 55.86853 einen geodätischen Punkt gefunden. Er ist unter freihem Himmel und es stehet die Koordinate in verschiedenen Formaten drauf. Da ich davon aus gehe, daß der Punkt genau an der Koordinate ist die darauf steht hat wohl mein GPS Gerät eine Ungenauigkeit von 8 Metern.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WürzburgWürzburg

gefunden 31. Oktober 2016, 14:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover gibt es in der Eilenriede im Wald in der Nähe des Maschsees eine Hörstation bei N 52° 20.917 E 009° 45.900 auf der auch der Standort in Koordinaten angegeben sind. Die Koordinaten stimmen nahezu genau mit der Messung meines Garmins überein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten an der HörstationKoordinaten an der Hörstation

gefunden 17. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 29. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Limburg nahe eines Earthcaches am Fernbahnhof befindet sich auch ein geodätischer Referenzpunkt. Hierzu folgende Infos:

 

Koordinaten laut Tafel: 50° 22' 55,2152" 8° 5' 43,2284" (N 50° 22.920 E 008° 05.720)

Koordinaten GPS: N 50° 22.919' E 008° 05.724'

GPS Genauigkeit: 4 m

Satelliten: 12

 

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer Referenzpunkt LimburgGeodätischer Referenzpunkt Limburg

gefunden 07. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorreren und ich) uns die Multis von Padua angeschaut haben, haben wir auch diese nette Sonnenuhr entdeckt, bei der wir die Koordinaten umrechnen mussten. Sonst haben wir nicht so viele Dinge gefunden, die noch mit Koordinnaten beschriftet sind....

gefunden 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Padova (Padua), Italien

Auf unserer Stadtbesichtigung sind Nelly 01 und ich an dieser Sonnenuhr mit Koordinaten vorbeigekommen. Standort:

N 45°24.200 E 11°52.113 (gemessen)

N 45°24.113 E 11°52.166 (angeschrieben)

Die Distanz beträgt berechnete 175 Meter. Ohne es überprüft zu haben, würde ich trotzdem vermuten, dass beide Zahlen annähernd richtig sind - lediglich in verschiedenen Referenzsystemen. Die Sonnenuhr ist jedenfalls deutlich älter als WGS84, und Differenzen in dieser Größenordnung sind zwischen den verschiedenen "alten" regionalen Systemen und WGS84 ziemlich typisch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr mit KoordinatenSonnenuhr mit Koordinaten
Das HausDas Haus
LogproofLogproof

gefunden 22. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Während des Mega-Events im Erfurter ega-Park habe ich am neuen GPS-Referenzpunkt gemessen. Die Abweichung betrug 0.005' Richtung Norden.

Die offiziellen Koordinaten des Punktes lauten: N 50 57.9957 E 011 00.5678
Ich habe gemessen: N 50 58.000 E 011 00.568

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich einmal in Recklinghausen unterwegs sein, zwar zwangsläufig, aber dadurch einige bekannte Stellen für Safaris besuchen können. Hier sind die Koords von Recklinghausen und Jerusalem hinterlegt und ist eigentlich eine Erinnerungsstelle an den Pognom an den Juden in dieser Stadt und ich finde es genial, dass man sich erinnert. Aber ich denke, die Fotos sagen mehr. Ach so, Abweichung 167m. Lässt sich ja überprüfenZwinkernd

Diese politischen Zahlen findet ihr bei N51 36.831 E007 11.588

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten LogproofKoordinaten Logproof
Koordinaten die hier nicht prüfbar sindKoordinaten die hier nicht prüfbar sind
Koordinaten GrundKoordinaten Grund
Koordinaten EntfernungKoordinaten Entfernung

gefunden 08. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Bad Wörishofen fanden wir diesen Balken auf dem 48. Breitengrad

N 47 59.9xx Da kann ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen, ich schau noch mal nach.

E 010 38.860

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
48. Breitengrad48. Breitengrad

gefunden 19. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 46.163  E 7° 04.657 an der Siegmündung bei Niederkassel-Mondorf steht dieser Stein mit Koordinaten im GK-Format.

Die Abweichung zu meinen gemessenen Koordinaten beträgt 11m, was aber den noch belaubten Bäumen geschuldet ist. Vor längerer Zeit habe ich mal mit dem altehrwürdigen Garmin CSx gemessen und lag näher daran. Der Stein ist also sehr genau positioniert.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatensteinKoordinatenstein
GPS vor SteinGPS vor Stein
Messwert GPSMesswert GPS

gefunden 20. September 2015 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor kurzem hab ich meine alte Digicam wiedergefunden, die irgendwann mehr und mehr durch Handyfotos abgelöst wurde. Beim durchforsten der alten Bilder fand ich Fotos von September 2015. Da war ich mit einem Kumpel beim Tag der offenen Tür beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR. Das Gelände ist nicht weit weg vom Flughafen Köln-Bonn, so dass auch Bustouren über den Flughafen angeboten wurden. An verschiedenen Stellen auf dem Gelände sind Tafeln mit geographischen Koordinaten, so hatte ich die Tafel abgelichtet bei N 50 53.000 E 007 07.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Sie sind hierSie sind hier

gefunden 30. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 04.643 E 013 45.579

In Dresden, am geodätischen Referenzpunkt des Landesvermessungsamts, habe ich eine Differenz meines GPS'ers von 13 Metern festgestellt. Dafür stimmte die Höhe auf den Meter.

Vielen Dank für diese lange und breite Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Georeferenzpunkt DresdenGeoreferenzpunkt Dresden

gefunden 14. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Als die Safari herauskam war sofort klar wo sich ein Objekt mit Koordinaten finden.
Das hatte aber eine Harken.Unentschlossen
Also beim Owner angefragt und die Möglichkeit bekommen, ohne den eigenen Cache zu spoilern zu loggen.
Heute Abend noch eine kleine Radtour gemacht und bei der Cachekontrolle Zwinkernddie nötigen Fotos geschossen.
Die Koordinaten wurden geschwärzt aber der Ownern weiß bescheid.
Das Kunstwerk befindet sich am Theater Marl bei:
N 51° 39.133 E 007° 05.351
Sie zeigen auf eine Entfernung von >3 km Zwinkernd

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunstwerk mit LandschildkroeteKunstwerk mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 23. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

5BA733C4-31EC-11E5-825B-525400E33611.jpg

In Wülfrath steht an den Koordinaten
   N 51° 16.041 E 007° 02.341
eine Erdgas-Anlage, an deren Tor auch die GPS-Koordinaten notiert sind.

Die auf dem Schild angegeben Koordinaten weichen ca. 50m von den genannten Koordinaten des Fotopunktes ab.

Danke für die schöne Safari-Idee & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasanlage in WülfrathGasanlage in Wülfrath
Anlagenschild mit KoordinatenAnlagenschild mit Koordinaten

gefunden 23. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der erste geodätische Referenzpunkz Münchens bei N 48° 10.194 E 011° 33.092  war natürlich auch unser Ziel auf unserem Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt.

So konnten wir feststellen, dass man auch mit Wischtelefonen gute Koordinaten empfangen kann (das wussten wir aber eh).

Einzig an der Höhenangabe sollten die in Bayern noch ein wenig arbeiten Zwinkernd.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Koordinaten und ichDie Koordinaten und ich
Das Handy meint ...Das Handy meint ...
Brummi und die AussichtBrummi und die Aussicht

gefunden 23. Juli 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Ulmer Donauufer liegt ein Restaurantschiff (fest verankert, es darf nicht vom Ort bewegt werden), an dessen Front die Koordinaten 48°23'54" N 10°0'4" O angegeben sind. Sehr genau kann das nicht sein, da die gleichen Koords an zwei verschiedenen Stellen in etwa 10 m Abstand stehen. Gegenüber meinen eingemessenen Koords (dazwischen) ist das eine Abweichung von 57 m, von wo aus man das riesige Teil aber auch nicht übersehen kann. Meine gemessenen Koords lauten: N 48 23.873 E 10 00.045

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bootshaus-Koords mit GPSBootshaus-Koords mit GPS
das Restaurantschiff "Bootshaus"das Restaurantschiff ´´Bootshaus´´

gefunden 17. Mai 2015, 16:32 HH58 hat den Geocache gefunden

Der Geo-Referenzpunkt in Kelheim (Niederbayern) befindet sich bei N 48 54.9435 E 011 52.1918 (346,7 m ü. NN), in der Nähe der Schiffsanlegestelle auf dem Damm am Ufer der Donau.

Mein GPSr zeigte N 48 54.945 E 011 52.192 (346 m ü. NN) an - die Abweichung war also nur minimal.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Referenzpunkt Kelheim mit GPSrGPS-Referenzpunkt Kelheim mit GPSr

gefunden 21. Februar 2015, 11:06 djti hat den Geocache gefunden

Bereits im Februar diesen Jahres habe ich den geodätischen Referenzpunkt von Mülheim an der Ruhr entdeckt. Damals betrug die Abweichung lediglich 4 m! Das fand ich ziemlich gut. Cool

Koordinaten: N51° 25.411' E6° 52.569'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer Referenzpunkt MHGeodätischer Referenzpunkt MH