Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Alte Antennen (Safari)

 Antennen aus analogem Zeitalter

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123AD

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
277 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Antennen (Safari)    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. August 2017, 20:17 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 09.953 E 007° 06.217 on a very brief evening walk around our streets.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
House with antennaHouse with antenna
Close-upClose-up

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diese Antennen haben ich während unseres Urlaubsabendessens in einem kleinen süßen französischen kleinen Dorf vom Cafe de Nord entdeckt. Das Essen war super lecker und die Bedienung war echt super freundlich. Das Essen war top.

Die Antennen befanden sich auf einem Mehrfamilenhaus in Arnay-le-Duc. Die Koordinaten waren: N46° 07.848 E 004° 29.169.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen Alte Antennen
Alte Antennen II ÜbersichtAlte Antennen II Übersicht

gefunden 27. Mai 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war grad in Köln-Holweide auf den Spuren einer Märchen-Safari in der Märchensiedlung unterwegs, da fiel mir ein Haus mit einer antiken Antenne auf, da musste ich spontan an diese Safari denken.

Koords: N 50°58.278 E 7°03.481

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne
LogproofLogproof

gefunden 04. Januar 2017, 13:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritte und damit letzte alte Antennenanlage fand ich heute im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Lausick bei:

N 51 8.668
E 012 38.528

auf dem Dach des Kur- und Stadtmuseums.

Vielen Dank an STRDMPR für die drei Logmöglichkeiten bei dieser Safari.

Valar.Morghulis
4. Januar 2017 # 399

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne uff'm DachAntenne uff´m Dach

gefunden 13. Dezember 2016, 21:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem gelösten Mysti kam ich heute am oberen Bahnhof in Grimma vorbei. Obwohl oder gerade weil das Bahnhofsgebäude leer steht, konnte ich auf dessen Dach eine gute alte Antenne entdecken.
Nämlich genau bei:

N 51 13.805
E 012 42.847

Vielen Dank an STRDMPR für diese historische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 372

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne auf dem Bahnhofsgebäude Antenne auf dem Bahnhofsgebäude
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 18. November 2016, 17:40 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Solingen Ohligs habe ich gar nicht weit vom Bahnhof entfernt diese alte Antenne gesehen bei N 51° 09.673  E 007° 00.534 und mich an diese Safari erinnert. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne in Solingen Ohligsalte Antenne in Solingen Ohligs
LogproofLogproof

gefunden 11. Oktober 2016, 08:00 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Es gibt Safaris, die man auf dem Heimweg, ganz nebenbei, erledigen kann, wenn man nur mal ein kleiner "Hans guck in die Luft" ist. Denn genau so habe ich die Antenne gefunden... Naja, fast: Ich habe das typische Motorengeräusch eines Sternmototrs vernommen und habe die "D-AQUI" (die Tante JU der Lufthansa) erwartet und gesucht. Aber leider, wie es beim cachen auch vorkommt, nichts gefunden, ausser der Antenne, wo ich mich wieder an die Safari erniierte. Also eigentlich sogar irgendwie ein Zufallsfund, oder?

Zu finden ist das ganze in Gundernhausen, bei N49° 52.197' E008° 47.251'.

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem Kugelfindling-Cache in Grimma fand ich diese Antennen. Sie sind schon sehr zugewachsen und ich glaube nicht, dass hier noch einer auf Empfang ist.

Ihr findet sie bei:

N 51° 14.600

E 012 ° 44.930

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

16.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen bei Grimma Antennen bei Grimma

gefunden 24. Juni 2016, 18:20 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Diese Antennen sind noch in Benutzung Cool.

Gesehen bei: N53°40.827 E009°59.051

 

Danke für die Safari - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Amsel als "Benutzer"mit Amsel als ´´Benutzer´´
Antennen mit GPSAntennen mit GPS

gefunden 31. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren an dieser imposanten Antenne in Walddorfhäslach vorbeigekommen. Bei mir in der Straße stehen die noch munter auf den Dächern ;)

gefunden 31. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Walddorfhäslach

N 48°35.443' E 9°11.380'

Teamlog zusammen mit Nelly 01.

Auf der einen Seite sind wir uns nicht ganz sicher, was diese Antenne hier macht, auf der anderen Seite ist es ein relativ imposantes Exemplar. Wir vermuten, dass damit das benachbarte Vereinsheim des Sportvereins versorgt wird. Falls jemand begründen kann, dass das keine für diese Safari passende Antenne ist, suchen wir uns eine neue ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
LogproofLogproof

gefunden 26. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Da sitze ich heute morgen ganz gemütlich auf dem Balkon, trinke Kaffee und blättere durch die Safari-Liste. Plötzlich fällt mir diese Safari ins Auge, ich schaue auf und: sehe die alte Antenne auf dem Nachbarhaus! (Konsequenterweise wurde hier die moderne Sat-Schüssel direkt an die Antenne drangeschraubt.)

Weil ich den Leuten nicht aufs Dach steigen wollte, habe ich die Koordinaten dann allerdings doch lieber auf der Karte bestimmt: N 47 54.721 E 011 40.853

Danke für die nette (Balkon-)Safari! Aussterbende Arten müssen schließlich dokumentiert werden... Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte AntenneAlte Antenne

gefunden 25. Mai 2016, 15:00 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Ich wohne in einem Stadtviertel mit älterem Wohnungsbestand und somit im Paradies der alten Antennen.

Diese finden sich ungefähr auf der Position 51° 27'03,40''N & 007° 01'58,13''O

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne
AntennenAntennen

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe da in Würzburg auch einige alte Fernsehantennen bei den Koordinaten N 49° 47.450 E 009° 55.500 gefunden. Ich denke doch die auf dem Foto sollten reichen, ich habe auf der ganzen Häuserreihe 5 Stück gezählt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen in WürzburgAntennen in Würzburg

gefunden 27. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Hier sieht man viele der noch brauchbaren, aber alten Antennen. Ich habe gleich 4 Antennenanlagen auf ein Bild bekommen, in Senden N48° 19.024 E10° 04.105. Danke für diese Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
4 auf einen Streich4 auf einen Streich
hübsche Wohngegend, schönes Wetter auf meiner Tourhübsche Wohngegend, schönes Wetter auf meiner Tour
am Fuß jeder Anlage: die Satellitenschüsselam Fuß jeder Anlage: die Satellitenschüssel

gefunden 12. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit habe ich es heute endlich geschafft die Antennensammlung der erweiterten Nachbarschaft zu fotografieren. Wobei der Funkmast gar nicht komplett drauf passt.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung welche Antenne wohl wofür gut ist und hoffe darauf, dass soweit alles Regelkonform ist.
Zu finden ist das Ganze bei N 51 05.427 E 007 11.213
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sammlung mit GPSSammlung mit GPS
Na dann guten EmpfangNa dann guten Empfang

gefunden 18. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ich wollte nicht einfach irgendeine x-beliebige Antenne für diese Safari loggen, da fielen mir diese drei alten Antennen ein, die mitten im Wald vor sich hin rosten. Eine wird sogar von einem Baum aufgefressen.

In Sichtweite, unterhalb des Felsens, befindet sich ein Wohnhaus, ob die Antennen vor der Modernisierung ursprünglich dafür genutzt wurden?

Die Koordinaten: N 50° 20.326 E 007° 42.255

(Bad Emser Wald, Jungfernhöhe, Nähe Sonnenfels)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 15. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Lange habe ich überlegt, welche der vielen dieser hier noch nicht ausgestorbenen Art ich hier nehmen soll. Doch dann fand ich diese Kombination der "alten" mit der "etwas anderen" doch sehr gelungen und heute hatte ich dann auch den Foto dabei. Imposant ist die "etwas andere" erst, wenn sie auf ihre volle Höhe ausgefahren ist.

N 48 27.682 E 9 56.487

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne aus der Fernealte Antenne aus der Ferne
alte Antennealte Antenne

gefunden 21. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.700, E 011° 35.560

Bei einen kleinen Stadtspaziergang habe ich eine der Letzten gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antenne, Breite Straße 13alte Antenne, Breite Straße 13

gefunden 07. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim sonntäglichen Spaziergang mal das GPS mit genommen und nach der ein oder anderen Safari Ausschau gehalten.

An dieser Stelle gab's eine alte Antenne zu sehen.

Koordinaten: N 50° 10.253 E 008° 43.348

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antennen SafariAlte Antennen Safari

gefunden 31. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute in Essen Kettwig spazieren gegangen. Da wir dort allein schon 4 Safaris erfüllen konnten, waren unsere Sinne geschärft, ein Blick nach oben und da sahen wir sie. Ein Relikt aus der alten Zeit. Schnell ein Bild gemacht. Der Schlüssel vom kleinen Cachemobil musste als persönlicher Gegenstand herhalten.

Die Antenne ist auf dem Dach bei den Koordinaten. N 51 21.815 E 006 56.238

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Ich hätte nie gedacht, dass soviele Antennen dieser Art noch existieren. Aber durch diese Safari habe ich genauer geschaut und gestaunt. Diese Antenne ist nur eine von vielen in unserer Stadt.

Diese alte Antenn findet ihr in Marl bei N51 39.574 E007 04.932

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Antennen - NostalgieAntennen - Nostalgie
Antennen LogproofAntennen Logproof

gefunden 18. November 2015, 13:34 buechermaus2010 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Safari-Runde diese Antenne, in Schwäbisch Hall, gesichtet.

In Schwäbisch Hall findet man noch einige davon.

N 49° 07.073 E 009° 44.184

Danke für den Cache =)



Bilder für diesen Logeintrag:
Haus + AntenneHaus + Antenne
AntenneAntenne
NachweisNachweis

gefunden 14. November 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Antennenmast haben wir im Schwäbischen Wald bei einem kleinen Ort in der Nähe von Welzheim gefunden.

zu finden bei N 48 50.075 E 009 38.175

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alt ? Alt ?
mit GPSmit GPS

gefunden 05. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Diese aufnahme habe ich aus dem Wagen herausgemacht, da ich mir dachte, daß die Leute es vielleicht nicht so gerne sehen, wenn ihr Haus fotographiert wird.Leider habe ich nicht gesehen, daß das Foto total unscharf ist.

N 47 58.046

E 010 41.921

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 01. November 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Als ich mich in Mörfelden-Walldorf nach dem Finden und Loggen von
GC4FQGV "DieRumpelkammer" (N 49° 58.805 E 008° 33.580)
umdrehte, sah ich einen hübschen Antennemast.

Bei mir zu Hause hatte ich schon sehr früh eine Schüssel statt UHF/VHF-Antennen.
Inzwischen habe ich sie von Dach runter geholt, damit ich leichter dran komme,
wenn etwas daran repariert oder geändert werden muss.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ob die wirklich noch genutzt werden?Ob die wirklich noch genutzt werden?

gefunden 24. Oktober 2015 daister hat den Geocache gefunden

Dieses schöne alte Haus in Eberswalde steht schon lange leer.
(N 52° 50.353' E 013° 49.206')
Die altertümlichen Fernsehantennen stehen aber noch immer auf dem Dach.
Noch immer sind sie genau ausgerichtet, um "störungsfreien Westempfang" zu ermöglichen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Westfernsehen 1Westfernsehen 1
Westfernsehen 2Westfernsehen 2

gefunden 15. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei meinem Urlaub auf Usedom war ich auch zu einem Besuch in Swinemünde. Dort habe ich dann diese Antenne entdeckt. Ob Sie noch in Bertieb ist konnte ich aber nicht feststellen.

N 53° 55.183   E 014° 14.660

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntenneDie Antenne
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Gar nicht mal so einfach. Ich musste lange suchen bevor ich noch eine alte Antenne gefunden habe.

Aber nach langem suchen im regen wurde ich bei N 52° 08.972  E 11° 39.036 doch noch fündig.

Bilder für diesen Logeintrag:
alte Antennealte Antenne

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf gibt es auf der vielfach alten Bausubstanz noch jede Menge alte Antennen.

So zum Beispiel bei N50° 46.459 E7° 04.205.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AntennenAntennen
mit GPSmit GPS

gefunden 05. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei unserem Bodensee-Urlaub konnte ich in der Gegend mehrere solcher Antennen entdecken. Sogar auf dem Haus unserer Ferienwohnung war eine montiert. Zu finden in Wasserburg bei:

N 47 34.098 E 09 38.061

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne 1 der FewoAntenne 1 der Fewo
Antenne 2 mit NachweisAntenne 2 mit Nachweis
Antenne 2Antenne 2

gefunden 12. September 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn schon Antenne dann wenigstens ungewöhnlich Zwinkernd.

Auf einem Haus hinter dem Leuchtturm von Cordouan fanden wir eine solche bei N 45 34.082 W 001 03.989.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
AntenneAntenne

gefunden 03. September 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese alte überwachsene Antenne habe ich in der Altstadt von Koper in Slovenien entdeckt. Die Koordinaten: N45° 32.814 E 013° 43.675

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterhilfe für PflanzeKletterhilfe für Pflanze

gefunden 23. August 2015, 18:30 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Der Abend lud noch zu einem kleinen Spaziergang ein. Ganz in der Nähe fanden wir diese Antenne in geselliger Runde mit drei Satellitenschüsseln. Da steht den Bewohnern doch sicherlich ein vielfältiges und umfangreiches Unterhaltungs- und Informationsprogramm zur Auswahl. 

Diese nette Aufgabe erinnert uns so ein bisschen an unsere Kindheitstage, als viele mittels selbstgebastelter Antennen versucht haben, ihren Empfang westdeutscher Programme zu verbessern.

Gefunden und fotografiert in Kiel, Stadteil Wik.

Koordinaten dieser Antenne: 

N 54° 20.971

E 010° 07.783

Danke für diese Safari auf den Dächern der Stadt. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Antenne Alte Antenne

gefunden 19. August 2015, 18:12 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1181, 18:12

Heute war ich in Bielefeld zu Besuch und habe ganz unerwarte eine der alten Antennen entdeckt. Weder Navi noch Kamera dabei, aber mein Handy hat es geschafft, das Ding so einigermaßen mit GPS-Koords festzuhalten. Es leben die Schlauphones! :-)

Koordinaten: N52° 01.573  E 008° 31.873

Siggiiiiii

gefunden 14. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Um das Niveau nicht ganz so niedrig zu halten, logge ich eine Antenne auf einem Haus, zu dem es auch einen Wikipedia-Eintrag gibt!

In der Goethestraße 14 in Bad Nauheim wohnte Elvis Presley in der Zeit vom 3. Februar 1959 bis 2. März 1960.

Koordinaten: 50.36308, 8.74631 bzw. N 50 21.785' E 008 44.779'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Home of Elvis, Goethestr. 14Home of Elvis, Goethestr. 14
die Antennedie Antenne

gefunden 13. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einmal auf die Suche nach einer alten Antenne gemacht.
Scheint bei uns einer aussterbene Art zu sein, also zur alten Siedlung gefahren und eine gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.816 E 007° 04.649
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne mit LandschildkroeteAntenne mit Landschildkroete
AntenneAntenne

gefunden 13. August 2015, 04:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 42.707 E 009° 39.920 in Sörup (PLZ 24966) und am Nachbarhaus gleich ein zweites Bild gemacht.

Auch, wenn in einem Forumsbeitrag die "Schwierigkeit" dieser und ähnlicher Safaris hinterfragt wird, so mag ich sie dennoch.
Ich hätte nie im Leben - sonst - einen Gedanken daran verschwendet an die alten Yagis und Dipole und was aus ihnen geworden ist oder gar: warum sie noch sind. So, mit dieser Safari im Hinterkopf, bin ich dann doch etwas nachdenklicher durch die Gegend gefahren. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt auf dem "Lebensgewinn"-Konto und somit hat dieser Cache seine Existenzberechtigung. Just-my-two-pence.

Danke für die einfache Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC123AD Safari alte Antennen SÖRUP OC123AD Safari alte Antennen SÖRUP
OC123AD Safari alte Antennen2 SÖRUP OC123AD Safari alte Antennen2 SÖRUP

gefunden 05. August 2015, 20:48 djti hat den Geocache gefunden

Hmmm ... raus auf den Balkon und nen Cache erledigen ... gute Idee! Cool Hat wirklich hingehauen, aber auch nur mit 18-fachem Zoom der Kamera.

Ob es auch einfache Safaris geben soll? Warum denn nicht?! Es gibt ja auch 1/1 unter den klassischen Caches. Es wird ja niemand gezwungen, diesen Cache zu loggen. Zunge raus Ich finde ihn gut.

Koordinaten: N51° 25.575' E6° 52.699'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AntenneDie Antenne
LogproofLogproof

gefunden 05. August 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Ja, dann fang ich mal an. Zufällig sah ich diese Safari. Die alte Hausantenne ist in Windsbach (Mittelfranken), die Koords sind N 49°14.805  E 010°49.180. Wir wohnen in dem Haus, und auf die Antenne hat eine Wildtaube ihr Nest gebaut. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Antenne auf dem AnbauAntenne auf dem Anbau
Taube beim BrütenTaube beim Brüten

Hinweis 31. Juli 2015 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Nette Idee, aber meiner Ansicht nach zuuu einfach. Da brauche ich nur auf den Balkon treten und könnte gleich mehrfach loggen.