Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kleiner Schleuser

Kleiner Schjleuser am Zoo

von Iceman0815     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.684' E 013° 20.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2015
 Veröffentlicht am: 01. August 2015
 Letzte Änderung: 04. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123D5

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kleiner Schleuser

 

Der Cache entführt Euch an die Wanderwege am Zoo und dem Landwehrkanal vorbei.

An den Koordinaten befindet sich der "Schleusenkrug", der nicht nur bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.

 Da der Weg am Zoo vorbeiführt, bekommt man nebenbei auch noch die benachbarten Tiere mit.

 

 Der Cache: 

 An den Koordinaten befindet sich eine Brücke über der Schleuse.

 Bitte macht ein Foto von Euch auf der Brücke - wer dies nicht mag, macht nur ein Bild von der Brücke mit der Schleuse und loggt dies.

 Das Passwort zum Loggen ergibt sich wie folgt:

Auf der einen Seite der Brücke an der Schleuse befindet sich ein Hinweisschild mit der Angabe der Länge des Landwehrkanals.

 Notiert diese Zahl ohne Komma, dann erhaltet Ihr eine dreistellige Zahl.

 Auf der anderen Seite der Brücke sind Pfosten für die Schiffe zum Ankern im Wasser eingelassen.

Zählt diese (nur die mit einer gelben Markierung)  und fügt die Zahlen an 4.ter und 5.ter Position der ersten Lösung hinzu.

 

 Ihr habt jetzt eine Zahl mit 5 Ziffern - dies ist das Passwort zum Loggen.

 

Viel Spaß bei der Suche – Das Team Iceman0815

Bilder

Blick von der Brücke
Blick von der Brücke
Hint
Hint
Hint
Hint

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Schleuser    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. März 2024, 16:06 oboeman hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Iceman0815 vom oboeman.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. September 2023 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem OC-Talk konnte hier noch die Schleuse besichtigt werden Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner SchleuserKleiner Schleuser

gefunden 09. August 2023 tarozwo hat den Geocache gefunden

Hier laufen wir öfter lang, jetzt auch mal dieses Listing hier gesehen...

gefunden 11. September 2022, 12:42 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Mit der Familie im Tiergarten unterwegs, entgegen jeder Wettervorhersage, hatten wir Glück und einen schönen Tag.

gefunden 06. Juli 2022, 21:57 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Berolina habe ich noch die Schleuse besucht. Ein einsamer Reiher wartete auf Schiffe.Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Mai 2022, 21:39 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Wenn der Chef zum geselligen Beisammensein in den Schleusenkrug einlädt, ignoriert man schon mal, dass man eigentlich einen freien Tag hat 😉
Vor dem einarmigen Reißen der Henkelkrüge wurden noch die Zahlen ermittelt. Danach wäre es auch viel schwieriger geworden 😂
DfdC # 82

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleusen-DurchblickSchleusen-Durchblick

gefunden 18. April 2022, 19:44 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Durch die Vorlogs war eigentlich klar, wonach wir suchen müssen. Nur wie und wo man mit Passwort logt, haben wir lange nicht kapiert. Na ja, bisher gab's als Anfänger nur Tradis 😇

gefunden 02. April 2022 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache fremdle ich schon länger. Und das liegt einzig an den Fehlern im Listing.
Die zu zählenden Pfähle dienen mit nichten zum befestigen von Wasserfahrzeugen und auch die Länge des Kanals wir auf dem Schild nicht genannt.
Schön wäre es doch die Fragestellung an die Spoilerbilder anzupassen oder umgekehrt. Auch ergäbe sich eine fünfstellige Zahl 10734. ;-)

So aber bleibt mir nur die Hoffnung mich nicht verzählt zu haben.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2021, 14:50 2raumteam hat den Geocache gefunden

Da ich zunächst die Spoilerbilder nicht beachtete, suchte ich ein Weilchen - vergeblich - nach einer Infotafel, auf der die Länge des Landwehrkanals vermerkt ist und fand keine. Irgendwann stieß ich auf die Spoilerbilder...ah, die Angabe des Stromkilometers ist gemeint...jetzt war alles klar und einfach. Hoffe ich jedenfalls, dann müsste dieses Listing nun zu lesen sein. DfdC!

 

# 103.OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die SchulterBlick über die Schulter

gefunden 24. Dezember 2020, 16:19 sagani hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Spaziergang hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum VirtualAuf dem Weg zum Virtual
An der BrückeAn der Brücke

gefunden 16. Dezember 2020, 15:14 ThSchr hat den Geocache gefunden

Mit Sohnematz bei einer Lockdown-Fahrradtour schnell geloggt! Tftc!

gefunden 29. September 2020, 13:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

Hierher geführt wurde ich durch das Gaslaternen-Museum (siehe auch OC116BE), bei welchem sich leider viele Ausstellungsstücke in erbarmungswürdigem Zustand befinden. - Berlin mag ja auch nah am Wasser gebaut sein, aber an Hamburg kommt es so schnell nicht heran. Laughing

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

9. Berufsverkehr

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

gefunden 11. November 2019 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Schleuse.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schleuse im Herbst mit S-BahnSchleuse im Herbst mit S-Bahn

gefunden 27. Juli 2019, 10:32 Mask hat den Geocache gefunden

Hier kamen Megafelix und ich heute vorbei.
Die Pfeiler richtig zu zählen ist gar nicht so einfach...
Logeintrag erfolgte um 10:32.
Vielen Dank an Iceman0815 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask & Megafelix @ Kleiner SchleuserMask & Megafelix @ Kleiner Schleuser

gefunden 27. Juli 2019, 10:32 Megafelix hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Papa, Foto siehe Log von Mask. TFTC!

gefunden 03. Juni 2019 Hennuska hat den Geocache gefunden

Greetings from Finland. Found just before leaving the Berlin. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin Berlin

gefunden 26. Januar 2019, 12:26 GuenTe hat den Geocache gefunden

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an iceman0815 für den Cache!
26. Januar 2019, 12:20
# 190

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleuseSchleuse

gefunden 25. November 2018, 10:21 Shanghai-Joe hat den Geocache gefunden

🙂
TFTC

gefunden 30. März 2018, 15:18 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung auf einem Teilstück des E11 bei strahlendem Sonnenschein haben wir an dieser Brücke die Sonne genossen.

gefunden 18. Mai 2017, 16:27 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster exklusiver OC-Cache und daher besonders spannend. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 04. Februar 2017 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

so, also mithilfe von etwas probieren wegen der gelben Pfosten doch noch geloggt. Hatte natürlich das falsche gezählt, die kleinen poller. aber da war ich ja, sonst hätt ich ja die KM nicht gelesen  :) Foto folgt auch.

Bilder für diesen Logeintrag:
schleuseschleuse

gefunden 21. November 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Dies hier hat bei frühlingshaftem Herbst hervorragend geklappt und uns für anderes entschädigt  :D Bild folgt heute Abend. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleuseSchleuse

gefunden 12. November 2016, 12:22 Geondalf hat den Geocache gefunden

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden 21. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner Entdeckertour durch Berlin bin ich auch an dieser Schleuse vorbeigekommen, die ich ohne diesen Virtual wohl nicht beachtet hätte. Zufällig befand sich gerade ein Boot in der Schleuse, so dass ich hier gleich noch eine Safari (beobachte einen Schleusungsvorgang) hätte loggen können, wenn ich das nicht schon an einer anderen Stelle geloggt hätte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Boot in der SchleuseBoot in der Schleuse
... und Tschüs... und Tschüs

gefunden 16. August 2016, 20:47 hammac hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleuseSchleuse

gefunden 27. Mai 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute war ich vor Ort, um beim Schleusenkrug Team den August-Berolina Termin zu reservieren (SA, 06.08. um 11 Uhr), und da ich kürzlich wegen einer Behördenanfrage alle Tiergarten-Caches online ermittelt habe, erinnerte ich mich an diesen Virtual. Danke für die schöne Location, die eine wahre Fahrradautobahn ist. Happy caching, Mic@

PS. Das ich diesen Virtual überhaupt loggen kann, ist dem Umstand zu verdanken, daß der Owner mich tatkräftig unterstützte. Wie aber der erste Zahlenteil aus der Tafel gelesen werden kann, ist mir noch immer völlig unklar. Denn ich habe eine andere Zahl ermittelt. Die Differenz kläre ich dann mit ihm direkt  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
August-BerolinaAugust-Berolina
me, myself and ime, myself and i

gefunden 09. April 2016 dergitarrist hat den Geocache gefunden

schöne ecke hier.danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
das chachemobildas chachemobil

gefunden 02. März 2016, 17:47 martl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke... siehe Foto
TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Kleiner Schleusermartl @ Kleiner Schleuser

Hinweis 15. Februar 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich ohne die Hinweisbilder vor Ort war, hielt ich mich an die Beschreibung. Eine Information zur Länge des Kanals findet man z.B. auch oben auf der Brücke. Sogar noch mit sehr viel mehr Informationen. Gezählt habe ich dann die Poller mit gelber Kappe auf der anderen Seite der Brücke und somit auch am anderen Ufer. Diese sind übrigens tatsächlich zu, festmachen der Schiffe gedacht. Die die gezählt werden sollen, dienen dazu den Schiffahrtsweg zu begrenzen, damit niemand ins Wehr fährt.

Gruß,
Golgafinch

gefunden 22. Oktober 2015, 21:57 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach einem Multi im Garten hier gelandet. Das Schild ist ganz schön mit Graphiti beschmiert, aber mit ein bisschen hin und her noch lesbar. Dann noch gezählt und nun geloggt.
Danke und Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 06. August 2015, 16:09 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Es ist zwar nicht die Länge des Landwehrkanals, sondern der Strecken-Km, aber das tut der Aufgabe keinem Abbruch.  ;-)
DFDC!

gefunden 03. August 2015, 17:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Als gestern Nachmittag immer noch niemand den FTF geloggt hatte, entschloss ich mich auf dem Heimweg zu einem kleinen Abstecher zur Schleuse im Tiergarten.
Vor Ort schien das Ganze ein Kinderspiel zu sein: Die erste Aufgabe schien mit den vor Ort gefundenen Informationen klar zu sein, bei der zweiten gab es einige Intepretationsmöglichkeiten, welche Pfosten dazugehören und welche nicht. Dann probiert man halt beim Loggen einige Möglichkeiten durch ...
Beim Loggen musste ich jedoch feststellen, dass keine meiner zahlreichen Kombinationen akzeptiert wurde. Weinend
Schließlich kontaktierte ich den Owner per Email. Dieser antwortete mir zwar nicht direkt, stellte jedoch zwei weitere Spoilerbilder ins Listing. Mit diesen neuen Informationen gelang es mir schließlich, heute früh zu loggen.

FTF !

Dass ich auch die korrigierte Aufgabenstellung immer noch in zwei Punkten ungenau finde, habe ich dem Owner gerade per Email mitgeteilt. Mal schauen, ob und wie er reagiert ...
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 an der Schleuse im Tiergartenjohnny_cache11 an der Schleuse im Tiergarten