Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf #Safari: Sprüche im Wald

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.908' E 012° 54.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123DA

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
542 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sprüche im Wald


Immer wieder sehe ich im Wald Tafeln mit netten Sprüchen, die uns daran erinnern sollen, wie wertvoll der Wald mitsamt seinen Tieren für uns ist.


916F80C2-38FB-11E5-A8C9-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Spruch im Wald zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Spruch gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.980 E 9 55.335") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Sprüche im Wald    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf #Safari: Sprüche im Wald ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N50° 30.628 E13° 03.822

Bei einer Wanderung bei Bärenstein sind wir auch am Zigeurenfelsen vorbeigekommen und da habe ich den Spruch über den Doktor Wald an der Hütte 'Am Zicheinerfelsn' endeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf #Safari: Sprüche im Wald **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
logprooflogproof

gefunden 15. Juli 2023, 15:50 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 52.738' E 007° 44.414'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Der Virtuell "Auf #Safari: Sprüche im Wald" - Cache konnte nun endlich mit einem klugen Spruch "Weissagung der Cree Indianer" geloggt werden.

Ganz in der Nähe, aber nicht IM Wald sondern lediglich am Waldrand findet sich noch ein zweiter besonders für Geocacher interessanter Spruch, darüber was im Walde zu finden sei.

Weitere Sprüche finden dich im nahen Umkreis.

Dank an den Owner dogesu für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 139, 📅 15. Juli 2023, ⏰️ 15:50

Bilder für diesen Logeintrag:
Weissagung der Cree IndianerWeissagung der Cree Indianer
Funde im WaldFunde im Wald


zuletzt geändert am 01. August 2023

gefunden 03. Juli 2022, 08:42 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad unterwegs und zufällig dieses Schild entdeckt.
Da müsste ich gleich an dieses Safari denken.
Dieses Schild habe ich hier N 49° 13.597' E 012° 10.150' bei Mariathal, bei Regenstauf im Wald entdeckt.
Danke fürs legen dieses Caches 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Juni 2022, 16:57 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

An den Oderhängen bei Lebus mit den Adonisröschen haben wir diesen Spruch gefunden.
N 52 24.333 E 014 31.939

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. September 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

In Wiehl bei

N 50°56.311 E 007°32.854

gefunden.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
Spruch im WaldSpruch im Wald

gefunden 29. August 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Bei Bilder durchsehen ist mir diese Safari wieder eingefallen.
Gefunden in Gulde/Stoltebüll Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54° 41.075 E 009° 50.530

DfdS 

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷

gefunden 29. August 2021, 15:21 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 28.788 E 011 05.356

Unweit des Sandberggipfels (nahe des Rennsteiges in Südthüringen) fand ich diesen Spruch, welcher in Holz geritzt ist.

Er soll dazu beitragen, dass kein Müll mehr in die Umwelt geworfen wird.

Vielen Dank für diesen netten Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
der Spruchder Spruch
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. August 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren auf einer Wanderung in Wienhagen / Kierspe unterwegs und haben im Wald nahe dem Wienhagener Turm ein sehr schönes "Schild" mit einem sehr schönen Spruch gefunden, es geschah bei den Koordinaten

N 51 07.836 E 007 33.323

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wienhagener WaldWienhagener Wald

gefunden 16. Mai 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull eine Velorunde über die Hügel des Wiesentals gedreht. Wir wollten endliche den Giro D'Lörrach vollenden und auch viele gelöste Mysteries einsammeln.

Das Wetter hielt dabei recht gut, bis wir auf dem Tüllinger angekommen sind. Da begann es doch heftig zu regnen. Wie liessen die Velos kurzerhand stehen und machten die Woody Woodchecker Runde zu Fuss (was wir nicht bereuten).

Dabei kamen wir auch an einer Bank mit einem Spruch vorbei. Daneben hatte es auch noch ein Schild zum Wald...

N47° 36.779 E7° 38.288

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank mit SpruchBank mit Spruch
Spruch zum WaldSpruch zum Wald

gefunden 21. März 2021, 12:15 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Beim wandern entdeckt: 

N51 04.767 E13 57.692

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

21. März 2021

Unser Cache Nummer: 175 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 09. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag nach längerem mal wieder den Kleinen im Veloanhänger gehabt und eine Runde durch Rheinfelden, Schweiz gedreht. Zuvor hatte ich mir einige Safaris herausgesucht.

Auf dem Weg zu einem Cache im Wäberhälzli entdeckte ich ein schönes Gedicht, welches den Waldbesucher darauf aufmerksam macht keinen Abfall zu hinterlassen.

Koordinaten: N 47° 33.857 E 007° 49.215

Danke für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchildAm Schild
Der TextDer Text

gefunden 01. Oktober 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

In der Nähe des kleinen Weilers Schöffleiten haben die örtlichen Jägern ein Schild aufgestellt, dass mit freundlichen Worten auf den Schutz von Wild und Wald hinweisen soll. Es steht am Waldrand bei N 47 51.879 E 011 52.421.

Danke für die "spruchreife" Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch am WaldrandSpruch am Waldrand

gefunden 11. Januar 2020, 18:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung auf den kleinen Barmstein diesen Spruch am Waldrand bei N 47 41.297 E 013 04.536 entdeckt, der darum bittet, in Wald und am Feld die Wege nicht zu verlassen.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 04. Juni 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderung bei Reichenbach im Odenwald bin ich auf eine Tafel gestoßen, auf der ein Gedicht in Ourewellerisch (=Odenwälder Mundart) steht. Es geht um die Odenwälder Heimat. Hier die Übersetzung ins Hochdeutsche:

BEI UNS DAHEIM

Steige auf den Berg, schaue hinaus ins Land

was wir für eine schöne Heimat haben

da liegt für sich eine kleine Welt

drum herum sind Berge und Buckel gestellt

und darüber ist der Himmel und darunter ist die Welt versteckt

und Wiesen hat es, und Wälder und was für schöne Felder

und mitten in dieser Herrlichkeit

als hätten die Kinder Blumen gestreut

ist dort ein Dörfchen, dort ein Haus

und darüber schaut der Kirchturm raus

(Rest des Gedicht nicht mehr lesbar)

 

Die Koordinaten: N 49° 43.060  E 8° 41.904

Vielen Dank an dogesu für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedicht Gedicht
Bank am Waldrand mit TafelBank am Waldrand mit Tafel

gefunden 30. März 2019, 08:45 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Seit kurzem gehe ich mit deutlich offeneren Augen durch die Welt,  immer im Hinterkopf ein paar Safaris und tatsächlich gleich um die Ecke im Wald meiner Heimat gibt es dieses Schild. Danke für die Safari. So wurde ich doch auch mal sehr aufmerksam was hier wohl steht.
N 50°26'34.789
E 8°8'39.408

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gebet des WildesDas Gebet des Wildes

gefunden 01. Dezember 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Rande eines kleinen Waldes im Langenauer Ried fand ich ein Schild, das die üblichen Schilder der Art "benimm dich im Wald" sehr nett ausgedrückt hat. N48 29.784 E10 11.813. Da das noch zu einer Safarai-Aufgabe passte, hat mich gefreut, danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
kurze Rast während der Radltourkurze Rast während der Radltour
am Waldrandam Waldrand
schon der "Befestigungspfosten" für das Schild ist sehenswertschon der ´´Befestigungspfosten´´ für das Schild ist sehenswert


zuletzt geändert am 05. Dezember 2018

gefunden 14. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. August 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

Fl0ydt and I encountered a series of these stones featuring sentential messages on a wee local trail in Werbomont, Belgium (N50° 23.001  E5° 41.187) as we sought out adventures in lost places. The text on this particular stone can roughly be translated as:

"In the middle of the moor, your universe,
would you have thought that the poor dead tree, fallen,
sleeping on the earth before you,
planted by foresters, that these hardwoods
are strong enough to replace you?
Ah! To finally be able to rest ... "

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Poetics in WerbomontPoetics in Werbomont

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 46.205 E 010° 14.567 habe ich folgenden Waldspruch gefunden:

 

"Kommst Du-Mensch in dies Revier, vergiß uns nicht, wir leben hier. Sind froh und dankbar genau wie Du, gibt man uns Frieden und die Ruh. Wir bitten Dich, sei drauf bedacht "Dir sei der Tag - lass uns die Nacht".   Drum, wenndie Sonne geht zur Ruh, verlasse dann den Wald auch Du. Sei morgen nicht so zeitig hier, sonst störst Du uns und das Revier. Vom Dämmern bis zum frühen Morgen, da müssen wir für Äsung sorgen. Gar eng ward unser Paradies, das uns die Technik übrig ließ. Laß uns die Dickung, bleib auf den Wegen, so kommst Du unsrer Bitt entgegen."

 

GfgC sagebn ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldspruchWaldspruch

gefunden 02. April 2018, 14:32 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Verse fand ich heute an einer Sitzbank bei N 48 51.565 E 011 33.964 , südlich von Bettbrunn im Landkreis Eichstätt.

TFTSC !

P.S.: Eben sehe ich, dass der Spruch als solcher genau der gleiche ist wie der, den die Trompetenfliegen auch schon gepostet haben ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte !Bitte !

gefunden 11. Februar 2018, 17:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung rund um Zwiesel im Bayrischen Wald konnten wir bei:

N 49 1.133
E 13 15.257

einen Spruch im Wald entdecken.

Vielen lieben Dank an dogesu für die schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. Februar 2018 # 779

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im Bayrischen WaldSpruch im Bayrischen Wald
Lindberger MühlbachLindberger Mühlbach

gefunden 23. November 2017, 14:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 10.405 E 010° 31.653 in Bad Malente

Am Eingang zum Wald bei einem Aussichtsturm steht dieser Stein mit dem Sinnspruch: "Sei dankbar dem Weg - Er bringt Dich ans Ziel". So war es auch und nach einer langen Radtour durch unbekannte Gestade war ich am Ende froh über den Weg. Das Projekt "Pro Natur" hat in der Region einige interessante Punkte für Fauna und Flora so markiert.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Sprüche im Wald OC123DASafari Sprüche im Wald OC123DA
Safari Sprüche im Wald OC123DA-2Safari Sprüche im Wald OC123DA-2

gefunden 17. Oktober 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Unterwegs im Harz mit kurzem Halt an der ''Strulle'' oder auch ''An der schönen Quelle'' genannt, sahen wir dieses Schild, das zwar nicht mitten im Wald steht, aber am Rand und ringsum ist auch alles bewaldet.

Standort N 51 42.156 E 011 17.108

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der SpruchDer Spruch

gefunden 25. August 2017, 11:10 Oldjames hat den Geocache gefunden

Es ist eigentlich kein Spruch im Wald, sondern am Waldrand.
Die Tafel steht am Panoramaweg zwischen den Klosterdörfern St. Märgen und St. Peter im Schwarzwald, direkt bei der Kapfenkapelle. 

 

Koordinaten: N 48° 01.478 E 008° 05.437 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SpruchDer Spruch
Die UmgebungDie Umgebung
Spruch mit GPS-GerätSpruch mit GPS-Gerät

gefunden 02. April 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Schermützelsee, Panaoramaweg: "Bau auf und pfkege den Wald..." Sonst werden uns die Enkel - zu Recht - schelten [:)] Wenn das nur die Staaten heute alle beherzigen würden...

N 52° 33.461 E 014° 03.396

Vielen Dank für diese unterhaltsame Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bau auf..Bau auf..
mit GPSmit GPS

gefunden 10. März 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 45.984, E 011° 34.868

Bei einer kleinen Wanderung zur mittelalterlichen Jagdanlage und dem Herzogstuhl bei Hummelshain haben wir am Eingang zum Herzogstuhl einen Spruch im Wald gefunden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im WaldSpruch im Wald

gefunden 11. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in dem NSG Wachholderheide, der Hohen Mark unterwegs. Dabei diesen alten Spruch entdeckt. Er war wohl einmal auf Augenhöhe, ist aber mit der Eiche dann in die Höhe gewandert. Mit meinen 1,90m und langem Arm, konnte ich dann doch einen Logproof fotografieren. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Spruches sind: N51 45.015 E7 07.545

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Spruch in der WachholderheideAlter Spruch in der Wachholderheide
Alter Spruch in der Wachholderheide LogproofAlter Spruch in der Wachholderheide Logproof

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben wir schon mal ein auf Stein gemaltes Gedicht an einem Brunnen im Schönbuch fotografiert - um dann zuhause festzustellen, dass nicht einfach nur Tafeln mit Gedichten oder Sprüchen, sondern nur belehrende gemeint waren. Ok, die gibt es auch - hat dann nur ein bisschen gedauert, aber dann fanden wir kurz hintereinander gleich mehrere...

Dieser sehr bekannte Spruch von Eugen Roth steht ohne Quellenangabe etwas nördlich des Passdorfs Kniebis im Schwarzwald auf der Gemarkung von Baiersbronn.

N 48°28.790 E 8°18.198

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu fällen einen schönen Baum...Zu fällen einen schönen Baum...
LogproofLogproof
Bonusspruch: Reim dich, oder das Eichhörnchen frisst dich.Bonusspruch: Reim dich, oder das Eichhörnchen frisst dich.

gefunden 10. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Oberhalb im Schönbuch gibt es am Wildgatter auch ein belehrender Spruch bei N 48° 33.950' E 009° 03.644'.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpruchSpruch
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 20:25 djti hat den Geocache gefunden

Am südlichen Ende des Witthausbusch in Mülheim an der Ruhr ist mir dieser Spruch im Wald aufgefallen. Ich bin zwar keine Sprachwissenschaftler, aber ich vermute, dass es sich hier um den Mülheimer Dialekt, Mölmsch, handelt.

Koordinaten: N51° 24.694' E6° 53.985'

Danke für diese Safari-Aufgabe.

P. S.: Das Schild ist sogar Teil des Wikipedia-Artikels "Mölmsch". Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im Witthausbusch, MHSpruch im Witthausbusch, MH

gefunden 28. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Heusenstamm lockten heute nach Feierabend einige neue Caches und so führte der Weg in den Wald zu einem Versteck. Am Wegesrand entdeckte ich einen am Baum getackerten Zettel mit einem Spruch. Die Vermutung liegt nahe, dass dies das Werk des hier ansässigen Försters war.

Koordinaten: N 50° 03.284 E 008° 46.560

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im Wald #1Spruch im Wald #1
Spruch im Wald #2Spruch im Wald #2

gefunden 13. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wandertour zusammen mit Rolandforchrist in Solingen an einer Ornithologischen- und Jagdlichen Anlage vorbeigekommen.
Dort dieses Schild entdeckt und abgelichtet.
Es beginnt mit:
Lieber Wanderer eine Bitte
Lenke möglichst Deine Schritte
Nicht so weit vom Wege fort.......
Die Koordinaten lauten:
N 51° 09.299 E 007° 07.650
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Anlage mit LandschildkroeteAnlage mit  Landschildkroete
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme

gefunden 28. Februar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 05. Januar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Das schöne Dezemberwetter haben wir genutzt und die erweiterte HZ unsicher gemacht.

Dabei kamen wir auch an diesem Spruch vorbei

N 47 59.658

E 010 19.530

Vielen Dank für die nette Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 29. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wer Blech und Plastik, Glas und Tuten
un Tempodeuker nich dät bruken
un rümmersmiet in't Waldesgrün
dat is un bliwt en grotet SWIEN

Da hab' ich nix hinzuzufügen, außer N51 52.516 E010 35.551.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC123DA_SpruchOC123DA_Spruch

gefunden 06. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf diesem Schild wird auf dichterische Weise auf das Verhalten im Wald aufmerksam gemacht. Es steht in der Nähe des Summter Sees nördlich von Berlin.

N 52°41.965  E 013°22.280

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
zum Lesenzum Lesen

gefunden 06. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 46.867 E 013 08.227

Im Erzgebirge wird der Wald ja seit ehedem verehrt. So verwundert es auch nicht, dass wir hier ganz viele Sprüche im Grünen finden, die darum bitten, den Wald zu schützen und behutsam mit den Tieren und Pflanzen umzugehen. Im Foto ein Spruch aus dem Wald bei Marbach in der Nähe der Augustusburg.

Danke für diese Wald-Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bin der Wald, ich bin uralt ...Ich bin der Wald, ich bin uralt ...

gefunden 30. August 2015, 13:05 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ups, hier hat noch niemand geloggt? Na dann werde ich mal den Anfang machen.
Diesen Spruch am Waldweg welcher an der Oestertalsperre im sauerländischen Plettenberg vorbeiführt während eines kleinen Spaziergangs entdeckt.
Die Tafel befindet sich bei:

N51°09.850 / E007°48.933

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch in PlettenbergSpruch in Plettenberg
LogproofLogproof

gefunden 16. August 2015 Yirrin hat den Geocache gefunden

N 52° 03.510 E 010° 11.790 

 

Fennekohls Ruh ist eine Schutzhütte im Wald bei Bockenem und Lutter am Barenberge in Niedersachsen. Die Orte befinden sich im Harzvorland. In dieser Schutzhütte habe ich das Schild entdeckt das ich als Bild beigefügt habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fennekohls RuhFennekohls Ruh
Der Zwerg und das magische Bündel als Anwesenheitsbeweis :)Der Zwerg und das magische Bündel als Anwesenheitsbeweis :)

Hinweis 02. August 2015 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser schöne Spruch findet sich beim Parkplatz des Waldkindergartens Ulm bei N 48 23.980 E 9 55.335