Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

highline179

Betrete die längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style & mache 2 Fotos

von Cacherella on tour     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 27.861' E 010° 43.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC123DB

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
48 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Seit November 2014 können mutige Besucher die Gelegenheit nutzen und auf der "highline179" ihre Schwindelfreiheit testen.

Die Seilhängebrücke verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia.

Am 23. 11.2014 wurde die Seilhängebrücke eröffnet.  

Seit Ende 2014 trägt sie nun den Titel:

Längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style.

 

ÖFFNUNGZEITEN:

täglich von 8:00 - 22:00 Uhr

Ticketpreis: 8,00 €

Achtung! 

Bitte kauft euer Ticket bevor ihr euch auf den Weg zur Brücke macht.

Das Ticket-Center befindet sich unten, in der Burgwelt Ehrenberg (Klause).

 

Zum Loggen:

Die Herausforderung besteht hierbei,  bis zu den ungefähren Koordinaten der Brücke zu gelangen und ein Foto,

von seinem Gps oder von seinen Füßen, mit Blick in die Tiefe zu machen.

Mache ein zweites Foto, auf dem die Höhenangabe deines Gps Gerätes zu sehen ist.

 

Viel Spaß!

Bilder

highline179
highline179
highline179
highline179
highline179
highline179

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für highline179    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2024, 12:33 Adulkaxx hat den Geocache gefunden

Cool place, greetings from Poland

Bilder für diesen Logeintrag:
ZdjęcieZdjęcie

gefunden 12. Oktober 2023, 11:55 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Lieber Geocaching-Owner Cacherella on tour,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute eine wunderschöne kleine Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten. Die Brücke hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh und stolz es gemeistert zu haben.

Vielen Dank an Cacherella on tour für das Legen des VC OC123DB "highline179" mit einer Schwierigkeitswertung von 4.0, einer Geländewertung von 3.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Bilder für diesen Logeintrag:
highline179highline179

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2023 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei einer Wanderung zur Burg Ehrenberg und zum Fort Claudia diese tolle Brücke überquert und haben das Foto aufgenommen.

 

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Brücke ...Auf der Brücke ...
... und unter der Brücke... und unter der Brücke

gefunden 14. September 2023, 20:38 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Vom Heitwanger See über die Highline zur Ruine Ehrenberg.
Ein tolles Erlebnis!
Leider hat mein Tacker schon am Morgen nach 2 km nicht mehr ausgezeichnet, so dass mir hier das Höhenbild fehlt, aber meine Füße habe ich.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. August 2023, 15:19 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute sind wir beim Besuch der Burganlage Ehrenberg auch über die Brücke gewandert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei Cacherella on tour für highline179, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 340

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Blick nach unten ;)Der Blick nach unten ;)

gefunden 13. Juli 2023, 10:39 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Juli 2023, 10:13 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung diese Hängebrücke überquert und die erforderlichen Bilder gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandervogel 510 auf der HängebrückeWandervogel 510 auf der Hängebrücke
GPS-DatenGPS-Daten

gefunden 07. Juni 2023, 21:27 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Hat mich schon immer interessiert wie es von hier oben aussieht, wenn man unten durchfährt.
Von unten wirkt es tatsächlich wagemutiger als es ist, finde ich.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Mai 2023, 20:24 Nortix hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. April 2023, 13:05 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Wir haben die Ruine Ehrenberg und die Highline heute besucht. Echt schön. Das war bereits unsere zweite Hängebrücke. Daher wussten wir was auf uns zukommt. ;-)

Natürlich haben wir dann auch die Caches gemacht...

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
FüßeFüße
GPSGPS

gefunden 22. Februar 2023, 19:13 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit the Keepress.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Januar 2023 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Heute ist es nun so weit. Oft sind wir hier unten durch gedüst - mal zügig und mal stockend.

Von da heroben sieht die Welt recht verwackelt aus Lachend.

Vielen Dank und gesunden Gruß

Norbert, unterwegs im Dosenland

Bilder für diesen Logeintrag:
highline179highline179

gefunden 24. Oktober 2022, 14:51 AstridD84 hat den Geocache gefunden

Puh den Blick nach unten fällt mir uns Meeri20 schwer, Höhe is nicht ganz unseres. Aber etwas Ausblick konnte genossen werden, trotz des Regenwetters.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Juli 2022, 10:25 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

18. Juli 2022 10:25
An den ungefähren Koordinaten wollte Winnie unbedingt mit auf das Bild.
Ich hab ihm den Gefallen getan. Wackelige Sache hier oben.
Hat aber Spass gemacht

Danke an Cacherella on tour fürs Legen und Pflegen meines 65 Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Winnie the Pooh on highline179Winnie the Pooh on highline179
HöheHöhe

gefunden 07. Oktober 2021, 13:37 die4grashüpfer hat den Geocache gefunden

Die Sicht war heute nicht so toll, wenigstens hat der Regen nachgelassen. Beste Grüße aus dem Spreewald 🙋🏼‍♂️

TFTC die 4grashüpfer

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz obenganz oben

gefunden 01. September 2021, 21:18 Silv79 hat den Geocache gefunden

Beim Urlaub in Füssen musste unbedingt noch ein Abstecher zur Hoghline sein. Saucoole Brücke.
Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. August 2021, 20:00 sofa333 hat den Geocache gefunden

Das war eine ganz schön wackelige Angelegenheit. Unsere Jüngste hatte ihren Spaß. 😁

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333.

#1226 GC#1206 OC#44

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021, 12:42 JochenJung hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tina Croft hier gewesen. Schon ganz schön tief... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. September 2020, 20:12 Frankenstain hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist mega. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine schöne ZugbrückeEine schöne Zugbrücke

gefunden 10. Juli 2020 cento hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir uns hier sämtiche Burgruinen einmal näher anschauen. Wir haben natürlich dafür diese impossante Hängebrücke benützt. Von der Ehrenberg zur Fort Claudia und zurück und dann zum Schlosskopf. Eine tolle Tour und alles zu Fuß. Auf der Hängebrücke wars recht wackelig, aber nur beim Zurückkehren, denn dann kamen uns eine Menge Muggel entgegen. Zum Glück hatten wir die Ehrenberg früh am Morgen bestiegen, erkundet und  Fort Claudia ganz für uns. Der Wind war herrlich hier oben, denn es war recht heiß heute. Und dann gings über die Hängebrücke zurück und es wartete ein steiler Anstieg zur letzten Festung auf uns. Dort gehen aber eh nicht viele Muggel her und wir konnten uns dort ungestört umschauen. Eine tolle Hängebrücke, bei der man sich auch wenn es ein wenig wackelt, Cool sehr sicher fühlen kann.

Danke fürs Zeigen.

Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Tiefblick Tiefblick
Weitblick1Weitblick1
Weitblick2Weitblick2

gefunden 28. September 2019, 12:20 sniffer23 hat den Geocache gefunden

😱 soooo hoch!
aber geschafft!
TFTC!🦸‍♀️

Wir haben unsere Erde nicht geerbt - nur von unseren Kindern geborgt. ♻️

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoch!Hoch!

gefunden 13. September 2019, 15:35 m_seni hat den Geocache gefunden

Endlich mal hier gestoppt und hoch zur Brücke und hinüber. Was für tolles Erlebnis! Danke für die kleine Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
schwindelfreischwindelfrei

gefunden 31. August 2019, 18:00 cacherma hat den Geocache gefunden

WOW was ne Brücke und dann noch ein Cache drauf!

TFTC sagen cacherMA

Bilder für diesen Logeintrag:
cacherMAcacherMA

gefunden 02. Oktober 2018, 21:50 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht und die Höhe war auch kein Problem.

👍 T4T$/DFDC 👍
      Team GRL (Hessen 🇩🇪) #20

Bilder für diesen Logeintrag:
CollageCollage

gefunden 14. September 2018, 15:08 mc butho hat den Geocache gefunden

Super Idee, vielen Dank

gefunden 23. Juli 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Im Zuge eines gesamten Tages auf dem Burgareal kamen wir natürlich auch über die Highline.

Kurz vorher hatte es geregnet, das machte den Hinweg sehr rutschig. Als dann die Sonne wieder hervorkam, verwandelte sich die Luft in eine Waschküchenatmosphäre.

Der Tiefblick war beeindruckend

thx, Gavriel

Bilder für diesen Logeintrag:
nach dem Regennach dem Regen
Spielzeugautos da untenSpielzeugautos da unten

gefunden 21. September 2017 DingoBingo hat den Geocache gefunden

Woh, das war mal eine Höhe ... hat schon bissl Überwindung gekostet aber der Ausblick und das Panorama warens wert 😊😊😊

TFTC hat super viel Spaß gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179
GPSGPS

gefunden 17. August 2017, 17:45 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ich logge durchaus auch auf Opencaching.de, und dann auch nur da. Uijuijuijuijui war das eine schaukelige Angelegenheit. Hat aber Spaß gemacht. Bloß: Handy und GPS in der Hand war dann doch zuviel für mein Gemüt. Danke für die Aufgabe/Herausforderung sagt LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179


zuletzt geändert am 18. August 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017, 12:14 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich auf diese tolle Brücke getraut und, nach untenschauend, ein Foto gemacht. +M hat dazu sogar noch ein Video gedret: https://youtu.be/YYG80S6FR5U

Vielen Dank für den spassigen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot GPSScreenshot GPS
Watching all the way downWatching all the way down

gefunden 30. Oktober 2016, 19:46 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Seit Jahren denke ich mir jedes Mal wenn ich zum Skifahren hier vorbei komme, daß man ja auch mal auf die Burg rauf sollte. Erst recht seit es die Hängebrücke gibt...
Dieses Wochenende hat es jetzt endlich mal geklappt.
Nach dem Aufstieg ging es erstmal die Burg Ehrenberg besichtigen, danach über die Hängebrücke rüber zum Fort Claudia.
Im Anschluss haben wir uns alles noch von oben, vom Schlosskopf angeschaut. Wirklich ein ganz tolles Gesamtergebnis heute, mit schönen Caches.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Highline 179Highline 179


zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 19. Oktober 2016, 13:42 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Mit der Muggelfamilie für 10 Tage von der Nordseeinsel Langeoog gen Süden..

...zuerst waren wir für drei Tage auf Sightseeingtour in München, von dort ging es gestern zuerst zum Schloss Neuschwanstein und anschließend weiter nach Wängle in Tirol ins Veggie-Hotel "Lech:Life".

Da ich der Muggelfrau versprochen hatte, in diesem Urlaub mal aufs extreme Geocaching ein wenig zu verzichten (im letzten Urlaub, muss ich ja kleinlaut zugeben, hatte ich wirklich übertrieben), bot sich ein Ausflug zur *highline179* geradezu an, da hier zurzeit eh keine Dose zu suchen ist, ein Fotolog zum loggen reicht und man sogar direkt auf zwei Plattformen loggen kann, sowohl hier auf OC wie auch nebenan auf GC - finde ich toll!

Mit der Muggelfrau heute nach dem Frühstück hin, die Teenagermuggel wollten im Hotel bleiben und bei W-Lan chillen, und nach einem fast so anstrengenden Fußmarsch wie rauf zum Schloss Neuschwanstein standen wir dann vor der Brücke und machten uns auf den Weg zur anderen Seite hinüber - natürlich mit zwischenzeitlichen Fotostopps fürs liebgewordene Hobby.

Zurück wählten wir dann einen anderen Weg, der letztendlich schwieriger, dafür aber uriger, war, als der Gang über die Brücke.

Eine tolle Idee, hier was für Geocacher zu platzieren! Vielen Dank dafür! :-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke anne highline 179Icke anne highline 179
Icke offe highline179 Icke offe highline179

gefunden 10. August 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute war wieder wechselhaftes Wetter. Nachdem wir schon die Hängebrücke in Holzgau getestet hatten, wollten wir auch die längere Brücke in Reutte besuchen. Entsprechen dem Wetter war heute nicht so ein großer Andrang. Die erste Überquerung war relativ unspektakulär, aber auf dem Rückweg waren schon richtige Schwingungen und Schlenker spürbar. Wir hatten danach einen richtigen Seemannsgang.
Danke für den tollen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FüßeFüße
HöhenangabeHöhenangabe

gefunden 07. August 2016, 13:52 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Auf einem Wochenendtrip zum Canyoning haben wir uns ins schöne Österreich begeben.
Auf dem Hinweg wollte das Wetter nicht mit spielen und wir ließen diese Attraktion bei Nieselregen und 9°C ausfallen.
Auf dem Rückweg haben wir uns dann sogar Sonnenbrand beim besichtigen geholt. [B)][:D]
Tolles Ding, aber schon nicht ganz ohne dort drüber zu gehen!

Die Beute ist unser, Danke sagen , mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

7. August 2016 13:52

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke

gefunden 05. Dezember 2015 minilancelot hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug führte uns bei Top-Wetter auf diese lange Hängeseilbrücke. Ist schon ziemlich erstaunlich, daß es am Anfang der Brücke mehr wackelt als in der Mitte. Wir hatte auf jeden Fall unseren Spaß auf dieser Brücke und genossen den Ausblick auf und neben der Brücke...

Danke für diesen schönen Cache.

minilancelot

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Füße in der Mitte der BrückeMeine Füße in der Mitte der Brücke
Highline 179 mit BurgHighline 179 mit Burg

gefunden 25. Oktober 2015, 13:26 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Kurzurlaub wurde hier gehalten und die Hängebrücke begangen. Das ist schon ein nettes Erlebnis, so weit oben zu stehen und die Aussicht auf die Burg zu genießen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
FüßeFüße
Koordinaten und HöheKoordinaten und Höhe