Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verlorene Tote

von Gollum1959     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 35.112' E 006° 46.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2015
 Veröffentlicht am: 03. August 2015
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC123DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Die verlorenen Grabsteine - die vergessenen Toten.

Was passiert nach unserem Tod?...
Wohin gehen unsere Seelen?...
Gibt es ein Leben nach dem Tod?....
Wer wird sich an mich erinnern?...
Wer pflegt mein Grab?....

Schon im alten Ägypten oder im alten Rom wurden die meisten Grabmale irgendwann wieder auseinandergenommen und für andere Zwecke verwendet. Manchmal für Paläste, manchmal als Fundament einer neuen Kirche. Auch findet mal sie schon mal als Teil eines Straßenbelages.

Hier jedoch dienten sie dazu ein "Wald und Wiesen Weg" zu stützen. Schaurig, Pietätslos oder sogar Störung der Totenruhe? ....

Also mir gefällt das Ergebnis besser, als das Schrädern alter Grabsteine im Betonwerk.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz, na rvare Fgnatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberlohberg und Scholtenbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorene Tote    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. April 2022, 15:42 Stevie Divo hat den Geocache gefunden

Sonja, Laurenz, Julius, Stefanie:
Schatz gefunden, weiter im Dickicht des Waldes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. April 2022, 15:42 Sonja H. hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen haben wir den Cache gehoben. Doch weiter im Dickischt des Waldes als hier in den Einträgen geschildert. Hat Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Januar 2022, 18:21 ThomDo hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2021, 16:30 Andy@CGEO hat den Geocache gefunden

T4TC

gefunden 02. Mai 2021, 22:58 Team-HLH hat den Geocache gefunden

Danke wieder einen schönen Cache in schöner Umgebung gefunden.
Danke fürs Legen.
Gefunden: 2.Mai.21 / 16:20 Uhr

gefunden 22. November 2020, 11:24 Family_Koesters hat den Geocache gefunden

Kinder haben den Cache gut gefunden

gefunden 21. November 2020, 13:58 tronoc hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 13. Mai 2020, 19:30 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Abendrunde gut gefunden  Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 27. April 2020, 21:53 BerniBear hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilerbildes konnten wir den Cache gut finden. Unsere Handys hätten uns weiter ins Unterholz geführt.

Gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC (# 15)

gefunden 04. April 2020, 20:53 Tascha78 hat den Geocache gefunden

Anfang April konnte ich mit meiner Schwester auch hier auf einem längst vergessen alten Friedhof mitten im Wald das Döschen bergen und unseren Besuch loggen.

gefunden 01. April 2020 markhita hat den Geocache gefunden

Ich feue mich ja immer, wenn ich hier eine Dose loggen kann. Heute führte mich mein Weg nach Dinslaken und Oberlohberg, wo ich noch Zeit gefunden habe, ein paar Dosen zu suchen. 

Vor Ort habe ich erstmal gestaunt, tatsächlich sind hier Grabsteine verwendet. Das kann man zumindest noch erkennen. Ob die Toten so verloren sind - keine Ahnung. Ich finde es jedenfalls schön hier und genieße meinen Spaziergang in relativer Ruhe (Autobahn). Gestört wird man jedenfalls nicht (niemand da). Um die Dose zu finden, habe ich diesmal Hiweis und Bild gebraucht, manchmal sieht man's einfach nicht.

Dem Owner den Dank für den Cache und das Listing auch hier...

Hinweis 12. Juli 2017 Gollum1959 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch von Following den Hint angepasst.
Gruß Gollum1959

gefunden 10. April 2017 DieGildensterne hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein seltsamer Ort...... Cache nach etwas längerer Suche gefunden und ins Logbuch eingetragen. 

Danke Gollum1959!

gefunden 27. Januar 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf dosenjagd ging es heute hierhin.auch dieser cache eine tolle Idee in den Steinen. Hat mir gut gefallen. Dfdc

gefunden 27. Januar 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

RW71 und elmofant auf alltäglicher Dosenjagd...
Am heutigen Tag die Reise nach Oberlohberg angetreten
um die ein paar Döschen einzusammeln.

"Verlorene Tote" war eines der Ziele die auf unserem Weg lagen
und konnte, nach kurzer Suche, gefunden und das Logbuch signiert werden.
Keine Frage! Ein Ort wo ein cache hingehört. 👍

Ich danke den Gollum1959 fürs "herlocken", sowie fürs legen und pflegen der caches; DfdC.

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

gefunden 07. Januar 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

In Mecklenburg Vorpommern fanden wir mal einen Weg vor einer Kirche, der mit Brocken aus alten Grabsteinen gepflastert war. Teilweise konnte man Namen und Daten entziffern.

Nun ja ..... 

Auf jeden Fall ... interessant zu sehen!

Das Logbuch signiert und schon ging es mit Maronski weiter.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden 31. Dezember 2015 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang in den Wald und flott gefunden.

Hier war ich doch vor längerem schon mal gewesen

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

 

gefunden 21. September 2015 retneb hat den Geocache gefunden

In GC geloggt.

DfdD

Retneb

gefunden 09. September 2015 trinebine hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang konnte diese Dose gefunden werden

 

Viele Grüße

die trinebine