Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Haus für Kinder oder die Chamäleonfassade

Ein schneller Tradi, der im Bereich "Kunst am Bau" eine interessante Hausfassade zeigen will.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.773' E 011° 38.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 30. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 28. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12415

27 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
188 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zweck des Hauses

Die städtischen Häuser für Kinder sind Kindertageseinrichtungen für Kinder verschiedener Altersgruppen. In der Regel bieten Häuser für Kinder Plätze für Kinder ab der 9. Lebenswoche bis zum Schuleintritt. Manche Einrichtungen richten sich auch an Kinder von der 9. Lebenswoche bis maximal zum 12. Lebensjahr. In einigen städtischen Häusern für Kinder werden Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis maximal zum 12. Lebensjahr betreut.

Der pädagogische Auftrag der Häuser für Kinder

Die städtischen Häuser für Kinder haben den gesetzlichen Auftrag zur regelmäßigen Bildung, Erziehung und Betreuung. Sie unterstützen die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Personen. Kinder mit und ohne Behinderung werden nach Möglichkeit gemeinsam gebildet, erzogen und betreut. Soziale Integration wird gefördert, die Entwicklung der Geschlechtsidentität wird unterstützt. Die Kinder gestalten ihre Bildungsprozesse aktiv mit und erwerben über die entwicklungsangemessene Übernahme von Verantwortung soziale Kompetenzen und die Fähigkeit zur demokratischen Teilhabe. Vielfältige sprachliche Anregungen unterstützen die Sprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit aller Kinder.

(Quelle: München.de)

 

Zweck des Caches.

Die Ansicht der Hausfassade, welche aus verschiedenen Blickwinkeln die Farbe wechselt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ehaqr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haus für Kinder oder die Chamäleonfassade    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 7x

nicht gefunden 26. März 2024, 21:04 dew1991 hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich leider nicht fündig geworden.

gefunden 05. Juni 2023, 16:40 ulikoehler hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit . Danke für den Cache 🙂

gefunden 05. Juni 2023, 16:40 ButterflySteffi hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Ecke geschaut, dann doch gefunden. Dankeschön fürs Legen.

kann gesucht werden 12. Mai 2023 Biman hat den Geocache gewartet

Die Dose ist tatsächlich noch immer am Ort und wartet auf den nächsten...

gefunden 15. Oktober 2022, 16:04 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Spaziergang an einem sonnig-windigen Oktober-Nachmittag. 🙂🌤️🍁
Das Haus mit der lustigen Fassade kannte ich noch nicht. Den Cache habe ich dank präziser Koordinaten rasch gefunden; Dose und Logbuch geht's gut.
Vielen Dank an Biman fürs Hierherführen und für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Chamäleon ohne HausChamäleon ohne Haus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2022, 14:00 andrybak hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Fassade. Der Cache ist in gutem Zustand, aber eine der Münzen scheint unten zu stecken :-) Ich hatte ein schönes kleines Mittagessen in der Café-Bäckerei auf der anderen Straßenseite.

English: A very interesting facade indeed. The cache is in good condition but one of coins seems stuck at the bottom :-) I had a nice small lunch in the cafe-bakery across the street.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrünGrün
RosaRosa
Pflanzen / PlantsPflanzen / Plants

gefunden 03. November 2021, 15:11 Rwfcgeo hat den Geocache gefunden

Coole Fassade, bin schon öfter vorbei gefahren ist mir aber nie aufgefallen dass hier irgendwas ganz eigenartig ist.

DFDC ;)

PS: Wieso gibt es denn zwei Doserl am gleichen Ort für den gleichen Cache? 🤔

gefunden 05. Oktober 2021, 10:38 Habicht 25 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen an diesen Cache. Das war Smiley # 220 auf meiner Karte.

Lieber Owner, entschuldige bitte meinen Einheitslog, aber mir ist das Cachen wichtiger als lange Romane zu schreiben. Bei Bedarf oder wenn mir dein Döslein sehr gut gefallen hat gibt's natürlich mehr.

Und weiter geht's zur nächsten Dose.......

gefunden 11. September 2021, 16:45 Feodaron hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, danke für's Legen und Pflegen😁👍

gefunden 30. März 2021, 14:49 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,  dem Cache geht's gut .  😁30. März 2021 14:49      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  190

kann gesucht werden 24. März 2021 Biman hat den Geocache gewartet

Geprüft und an seinem Platz

gefunden 21. März 2021, 22:33 Michael-the-shark hat den Geocache gefunden

Der Sonntag ist bei dieser exponierten Lage genau der richtige Tag. Meine Kinder kennen diese Fassde nur zu gut und haben hier schnell zugegriffen.
DfdC

gefunden 26. Dezember 2020, 14:41 Ziegenbockerle hat den Geocache gefunden

[:D]

gefunden 03. Juni 2020 Der Spaßfinder hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten gefunden aber verpeilt zu loggen.

Erinnere mich noch  gut an die Fassade. ^^

TFTC

gefunden 19. April 2020 unertl hat den Geocache gefunden

Diese Fassade fällt mir jedesmal auf, wenn ich dran vorbeikomme.

Hätte mich sehr gewundert, wenn da keine Dose wäre.

 

Wegen Covid-19 dürfte die Einrichtung eh geschlossen sein, und auch Sonntag vormittags ist kaum was los. Nur schräg gegenüber vor der Tierarztpraxis bildete sich eine kleine Schlange von Muggeln samt ihren Viecherln. Ich musste nur etwas auf den Kreuzungsverkehr achten.

 

Danke für die Dose an der farbigen Fassade

Bilder für diesen Logeintrag:
nur 2 Farbennur 2 Farben

kann gesucht werden 28. September 2019 Biman hat den Geocache gewartet

Lange Zeit vergangen. Neue Dose wieder da zum suchen 🙃

momentan nicht verfügbar 17. März 2019 Biman hat den Geocache deaktiviert

Oh, Dose weg....

gefunden 18. Dezember 2017, 13:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Interessante Gestaltung der Fassade. Dose ok, ließ sich nur mühsam öffnen (nicht wegen der Kindersicherung). DfdC

gefunden Empfohlen 24. November 2017, 22:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nett versteckt! Für die Kindersicherung bin ich wohl zu alt, die können sicher nur Kinder öffnen. ;) Daher Fotolog. DFDD!

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog


zuletzt geändert am 07. März 2021

gefunden 22. Juni 2017 jlod hat den Geocache gefunden

Heute der Hitze getrotzt, und bei der Radheimfahrt von der Arbeit noch eine größere Cachesammelrunde abgestrampelt.
Mit Hilfe des Hints war das Döschen schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 28. Mai 2017, 13:44 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsspaziergang am ersten richtig heißen Sommertag.

1. Die X-Brücke vom Englischen Garten

2. Große Torfigur (Skulpturen in München) 10.Episode

3. ÖBZ

4. Haus für Kinder oder die Chamäleonfassade

In der Tat, mit den richtigen Koordinaten ist es ein Hin-und-mit.

5. ..Von der Berliner Mauer zum Prinz-Carl-Palais

rkschlotte

gefunden 01. Mai 2017, 07:37 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Das Gebäude ist für einen Kindergarten nicht wirklich hübsch, aber die Fassade hat mir gut gefallen. Und die Kindersicherung am Cache hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Danke für die nette Idee!

kann gesucht werden 18. April 2017 Biman hat den Geocache gewartet

Dosenkontrolle ✔. Alles in Ordnung

gefunden 19. März 2017, 14:05 TTToroTTT hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsausflug schnell mitgenommen. Vorsicht wegen Muggles.Tftc

gefunden 27. Dezember 2016, 19:15 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Sozusagen Kunst vor dem Bau Smile

Danke fuers Zeigen.

gefunden 18. November 2016, 15:43 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Steingarten im Park nebenan besucht hatten, wollte ich mir unbedingt noch die Chamäleonfassade anschauen. Was das wohl sein soll? Vor Ort angekommen war dann gleich klar, um was es geht. Das ist echt mal eine witzige Hauswand! Lächelnd Ganz klar, dass hier ein Doserl hin muß. Das war dann schnell gefunden, geloggt und nach etwas muggelbedingter (Ab-)Wartezeit auch wieder sicher verstaut.

Danke für's zeigen!
Der Windling

gefunden 03. September 2016, 18:42 bgroc hat den Geocache gefunden

Wirklich, eine sehr schöne Fassade. Danke fürs Zeigen!  :)

zuletzt geändert am 04. September 2016

gefunden 30. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute ist eine kleine Einsammelrunde geplant. Zwinkernd

Erst konnten wir auch trotz des Hinweises nichts finden, aber dann entdeckten wir das Doserl am Boden. Cool

Somit versahen wir das Logbuch mit unserer Sigantur und versteckten es zum Hinweis passenden Ort. [Lachend DFDC!

gefunden 29. Mai 2016, 19:10 live-D hat den Geocache gefunden

Ist ja noch nicht ganz so alt die Fassade - wäre mir aber auch in der Zeit in der ich hier gewohnt habe nicht aufgefallen. Und auch eine einfache, aber total witzige Idee eine Fassade so zu gestalten. Daher hier gleich noch ein doppeltes Danke hinterher.

Der Cache selber konnte natürlich gut gefunden werden. Da man hier sowieso wie auf dem Präsentierteller ist, dürfte die auffälligste wohl die unauffälligste Art gewesen sein. Mal kurrz angesehen und schon stand ich drin ;).

Danke fürs legen und pflegen SabANco
sagt live-D

Gefunden am 29.05.2016

kann gesucht werden 02. April 2016, 07:00 Biman hat den Geocache gewartet

Wieder trocken. Anderer Verschluss ist drauf. - mit Kindersicherung

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. März 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Logbuch beim trocknen

gefunden 23. März 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Schön Idee das Haus mit auf die Liste zu nehmen. Es ist wirklich beeindruckend, wie die Fassadenfarbe je nach Perspektive wechselt. Die Dose war wirklich gut auszumachen. Allerdings ist das Logbuch trotz des guten Behälters leicht feucht.

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 26. Februar 2016 Metrax hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei einem kleinen Workout noch schnell diesen Cache hier eingesammelt.

gefunden 24. Januar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Nach dem gestern wetterbedingt nur eine kurze Tour mit dem motorisierten CM drin war, passte das Wetter heute hervorragend für einen größeren Ausflug mit dem muskelbetrieben CM. Es zeigte sich, dass am Nachmittag mit steigenden Temperaturen auch die Muggeldichte spürbar anstieg.
Da sieht man wieder, wie vielseitig das Hobby ist. Ohne hätte ich das Haus vielleicht nie gesehen oder wäre achtlos vorbeigefahren. Frage mich grade, warum ich kein Foto gemacht habe!?! Die Dose war schnell lokalisiert, das Bergen und zurücklegen war wegen die vielen Muggels aber schwierig. Das Simulieren eines Telefonats hilft da manchmal sehr.

Danke für's Zeigen / Legen!

Hinweis 27. Dezember 2015, 08:52 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten wurden korrigiert.

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.773' E 011° 38.392', verlegt um 47 Meter

gefunden 22. Dezember 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf einem kurzen Nachmittagsausflug!

Den Cache habe ich nur dank des Hints gefunden, denn die Koordinaten liegen fast 50m im Off Überrascht! N 48° 08.773' E 011° 38.392' dürfte deutlich besser passen.

TFTC!

nicht gefunden 06. September 2015 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Opencache-Aufräumen außerhalb der Innenstadt, dazu noch ein Geohash.

1. Geohash

2. SSVC: München - Mae West

3. Baumbrunnen (Skulpturen in München) 4. Episode

4. Daphne (Skulpturen in München) 5. Episode

5. SOLARIUM (Letterbox)

6. Lebermoosweg

7. Haus für Kinder oder die Chamäleonfassade

Ich habe eine ganze Weile gesucht, aber keine Dose gefunden.

8. Klosterschwestern im Münchener Osten

9. Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode

10. Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001

11. BladeNight Startplatz

rkschlotte