Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

#100 - nimm's sportlich - grande finale

.....zurück aus der Zukunft

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.258' E 007° 52.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. August 2015
 Veröffentlicht am: 18. August 2015
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1249C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Versteckt

Da war ich doch überrascht, das die Dose seit 2013 unbeschadet da hängt.
Das schreit nach Recyceling, bin gespannt wer den "neuen" FTF macht.wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #100 - nimm's sportlich - grande finale    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2023, 16:23 cellemochum hat den Geocache gefunden

Fieldlog vom 25. Februar 2023 um 16:20. Herzlichen Dank fürs herführen und legen dieses Geocache's.

Beste Grüße an den Owner
von und aus
cellemochum mit Söhnen

gefunden 20. August 2022, 21:05 Totoschka hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Cacherunde an einem schönen Sommertag.

gefunden 25. Juni 2021, 12:16 rodesisland hat den Geocache gefunden

... und die neue Dose wurde soeben auch gut gefunden.

An der Brücke war ich schon vor vielen Jahren mal und habe Fotos gemacht - tolles altes Bauwerk.

DfdC und dessen Erhaltung👍

gefunden 27. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ein wenig durch Bingen, schöne Tour und durch all eure Caches noch schöner. Vielen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Die habe ich schon vor einer ganzen Weile gefunden und bei GC geloggt.

gefunden 27. März 2021, 17:41 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Nach Abstieg über die Kreuzbachklamm konnten Sphinx71 und ich hier endlich wieder die Bundesstraße verlassen. Die Dose wollten wir nicht ungesucht lassen.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 27. März 2021, 16:56 sphinx71 hat den Geocache gefunden

Beim Samstags-Spaziergang von Trechtingshausen nach Bingen konnten Die kleine Familie und ich hier zum Abschluss noch eine Dose finden. Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Mai 2020, 17:00 Leiosch hat den Geocache gefunden

Der Cache ist zwar gut versteckt und das ist bestimmt der Grund wieso er schon 10 Jahre dort ist.

Ein bißchen suchen muss man schon, aber darum gehts doch schließlich!

Einzig die Umgebung ist etwas unschön. Viele Scherben und Abfälle lagen dort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Dezember 2019 Stbd hat den Geocache gefunden

Vielleicht bezieht sich der Name " nimm's sportlich" darauf, das die Brücke gesperrt ist und demzufolge ein ungeplanter Umweg ansteht um zum Ziel zu kommen.

Der Cache ist in gutem Zustand und eine gute Seele hat Papier nachgelegt.

Danke für den Cache

Stbd

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht's nicht weiter....Hier geht´s nicht weiter....
Die andere Seite ist auch zu...Die andere Seite ist auch zu...

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Januar 2019, 10:22 pase hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen doch gefunden. Hat Spaß gemacht im Bringer Schnee. Das Logbuch ist übrigens voll. TFTC  :)

gefunden 25. November 2018 Superbärle hat den Geocache gefunden

Erst heute entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching zu finden ist. Daher logge ich es nach. Hier der Original-Log von GC.com:

Gemeinsam mit VASA2010 nutzen wir nach einer Weinprobe das Niedrigwasser um rund um Bingen ein paar Caches zu suchen und das Logbuch zu signieren

Sorry für diesen wirklich verspäteten Log. Leider habe ich meine Foundliste mit mehreren hundert Funden gelöscht. Aus den Logs meiner Mitcacher und meiner Archivdatei konnte ich jetzt nach langen hin und her endlich meine Funde zusammensuchen. Ich erinnere mich an tolle Cachetouren mit klasse Caches. Verzeiht mir bei den größeren Touren den Einheitslog, ich werde nur bei besonders in Erinnerung gebliebenen Caches darauf eingehen.

Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße und vielen Dank an Grauer Star fürs Verstecken und Pflegen.
Superbärle

gefunden 17. November 2018 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute habe ich Scubadiver-Fun und Bonsaicop abgeholt, und wir fuhren nach Bingen. Vor dem Nachtcache suchten wir bereits im Dunklen diesen Cache. Nachdem wir die Perspektive wechselten, war der Fund unser, gar nicht so einfach.
Danke für's Legen und Hegen des Caches und Grüße aus Bad Homburg!

17:49 Uhr

gefunden 04. November 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Mäusturms lag dieser quasi auf dem Weg.
Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018 werla hat den Geocache gefunden

Sehr lost-placige Brücke. Und bedost, wie schön. Ein TB wird von hier aus in die Niederlande weiterreisen. DFDC und Grüße aus Berlin!Cool

gefunden 03. November 2018 prussel hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Mäuseturms konnten wir auch dieses Döschen am Stellwerk Bingerbrück schnell und muggelfrei finden.

in: -- / out: --

TFTC und Gruß Aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
14:45

gefunden 29. Oktober 2018 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit DefenderX303 nach Bingen, da wir uns den Mäuseturm endlich mal ansehen wollten. Das Schlauch-Kanu konnte dank des aktuellen Wasserstandes heute zu Hause bleiben. ;)

Zum Glück war grade jemand vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt vor Ort und wir durften sogar rauf, was uns sehr gefreut hat. 

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir hier noch Halt gemacht und uns ins Logbuch eingetragen. Netter Übergang mit LP Charme. :)

 

(GC#7790 Gesamt#7817 OC#801)

gefunden 28. Oktober 2018 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch von "Hattos Schatz" zusammen mit Bianca_Sweety gehoben.
Gar nicht mal so einfach einen Muggelfreien Moment abzuwarten.

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 27. Oktober 2018, 18:01 kamla hat den Geocache gefunden

Bereits das dritte Wochenende in Folge ging es auch heute wieder im großen Team mit GeoSchubys, Heimdall5008 und Die Fuchelinos auf Tour. Nachdem wir vor zwei Wochen die beiden nahegelegenen Mystery-Biltema-Runden besucht hatten statten wir heute der Tradi-Runde Dosen angeln ist des Cachers neue Lust einen Besuch ab.
Nach der Runde fuhren wir noch nach Bingen, wo wir den niedrigen Wasserstand zu einer der seltenen Gelegenheiten nutzen wollten, dem Mäuseturm trockenen Fußes einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg dorthin suchten und fanden wir auch diesen Cache.
Vielen Dank an Grauer Star fürs Legen und Pflegen!

gefunden 27. Oktober 2018, 14:16 nachlebe hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem kleinen LP. Danke fürs Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 21. Oktober 2018, 18:13 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen konnten wir die Dose doch noch finden. Grüße und danke für den Cache
21. Oktober 2018 18:13

gefunden 08. August 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ich erinnere mich noch an den virtuellen Powertrail, von dem ich seinerzeit tatsächlich auch zwei oder drei geloggt hatte. Und ebenso an den LPC an dieser Location.

Dieser hier stellte auf dem Weg zu Hattos Schatz kein Problem dar.

TFTC

gefunden 17. Juni 2018 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach einer Hochzeitsfeier in Gensingen haben wir heute Mittag unsere Rhein-Radtour begonnen, auf der wir natürlich auch recht viele Caches besucht haben.
Heute ging es zunächst nach Bingen und dann weiter rheinabwärts.
Dabei kamen wir auch hier her und konnten den Cache an diesem coolen Ort finden. Vielen Dank für den Cache sowie fürs Hochlocken.

gefunden 10. November 2017, 19:59 Alexx hat den Geocache gefunden

Den kann man auch in der Dunkelheit gut finden.

Danke fürs Versteck!

gefunden 26. Mai 2017, 16:57 Team5B hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

gefunden 06. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Eine kleine Cacherunde führte mich heute bei angenehm trockenem Wetter in Richtung Bingen zu ein paar Tradis, die mehr oder weniger schon länger auf der ToDo Liste standen. Eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar grüne Flecken auf der Landkarte der erweiterten Homezone in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Irgendwann kam ich dann auch mal hier bei diesem Grande Finale der #100 Runde vorbei. Ich konnte mich wage erinnern, dass ich hier an der Stelle schon mal mein Glück versucht hatte, aber damals nicht richtig suchen konnte, da sich zu jener Zeit ein Zeitgenosse in genau dieser Ecke häuslich nieder gelassen hatte. Heute hat's dann aber besser geklappt und mit Blick auf dem Hint war die ziemlich beschädigte Dose (gebrochener Deckel, nur noch zwei Laschen) auch relativ schnell gefunden.

Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor's dann weiter ging zum nächsten grünen Fleck in Bingen Kempten ...

T4TC!

#2.688

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2017, 11:16 die--2 hat den Geocache gefunden

Hier taten wir uns unnötigerweise etwas schwer. Als wir bereits aufgeben wollten, führte ein letzter Griff zum Ziel. Wenn man weiß wo, ist es ganz einfach!
Danke an den Owner für's Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 10. Oktober 2016, 21:49 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Coole Idee. Den finden nur Geocacher.

gefunden 17. September 2016 bepe66 hat den Geocache gefunden

Ganz sportlich bin ich hier mit dem Rad vorbei gekommen.
Nach einiger Sucherei habe ich das nette Versteck doch noch gefunden.
Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juli 2016 KSFMS hat den Geocache gefunden

Dieser hat uns doch etwas länger beschäftigt, konnte aber doch noch gefunden werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen aus Frankfurt am Main.

gefunden 22. Mai 2016 shie hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Wandertags in der Nähe, noch eine kleine Spaziergangs-Abschluss-Runde in Begleitung am Rhein gedreht und dabei das Döschen ungestört gefunden. Nachdem ich hier beim letzten Mal kein Glück hatte (zuviele Menschen, um vernünftig zu suchen - und zuviel "Nass" von oben), war's diesmal eine Sache von Sekunden ... viele Ecken fehlten ja nicht mehr ;-) Vielen Dank für's Auslegen!

gefunden 14. November 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ" auf unserer kleinen "Ab-durch-den-Rhein-Tour" auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
IN: nix
Out: nix

gefunden 11. November 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

Nach Hatto's Schatz noch diesen gesucht u gefunden

🐾🐾🐾Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagen🐾 huskytrek🐾und🐾huskytrek jr.🐾

🐾🐾🐾🐾🐾Andere gehen zur Therapie, wir gehen einfach in die Natur🐾🐾🐾🐾🐾

gefunden 11. November 2015, 18:37 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 23. August 2015 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

So, dann mache ich hier mal den Anfang Lachend

Nach dem Urlaub musste das Team Kaltnaggisch mal wieder in der direkten Homezone aufräumen gehen.

So konnten wir hier ohne zu hilfenahme des GPS-Gerätes fündig werden Zwinkernd

DFDC

Cache-Gatherer