Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturdenkmale im Schönbuch #1

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 35.240' E 009° 02.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2015
 Veröffentlicht am: 29. August 2015
 Letzte Änderung: 16. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!


 

An dem im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Den Cache findest du dann direkt am Fuß des Naturdenkmals.

Stift nicht vergessen und es muss keine Gewalt angewendet werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler vom 16.09.2021
Spoiler vom 16.09.2021

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmale im Schönbuch #1    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 16. September 2021 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Heute eine neue Dose vorbeigebracht.
Auch ein neues Spoilerbild ist jetzt im Listing.

momentan nicht verfügbar 07. August 2021 Mutschelsucher hat den Geocache deaktiviert

Heute hier zufällig vorbeigekommen und festgestellt, dass die Dose fehlt.
Leider hatte ich keinen Ersatz dabei.
Werde sobald ich Zeit habe eine neue Dose vorbeibringen.
Bis dahin wird jeder (Foto-) Log kommentarlos gelöscht!

gefunden 16. August 2017, 10:50 Schapabande hat den Geocache gefunden

Dieses Naturdenkmal war ja eines der ersten Fragezeichen mit diesem Thema. Und darum war es auch schon sehr lange bekannt, wo dieser stolze Baum zu finden ist. Nur hat uns unsere bisherigen Wegführungen nicht daran vorbei geführt.

Heute haben wir eine weitere Ausfahrt im Schönbuch unternommen. Und diesmal haben wir das Prachtexemplar auch direkt angesteuert. Das Finden der Dose war dann nur noch Formsache. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 24. April 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir verschiedene der Mysteries schon längere Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob auch der Outdorteil passend ist.
Als auch noch die letzten Unklarheiten beseitigt waren, führte uns die Runde heute schon wieder ins "Schönbuch - Gelände" zum Zecken, ääääh Dösle zu sammeln und den Caches den lachende zu verpassen.
Nach 5 Std., waren wir wieder zurück auf unserem gewählten Parkplatz.
Die einzelnen Döschen waren alle fair versteckt und mit Hint gut zu finden.
Ein schöner Fußmarsch, bei heute wieder herrlich sonnigem Wetter.
Danke an alle Owner, für eine super schöne Tour, mit tollen Aussichten und besonders entlang des romantischen Goldbachs, wo es uns am besten gefallen hat!
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

unter Geocaching.com als #12338 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

An diesem Baum war ich schon ab und zu mal vorbeigekommen, aber habe nie genauer hingeschaut. Heute kam ich mal wieder dort vorbei und wollte eigentlich nur mal schnell schauen, ob der Baum bedost ist und wohin die Peilung geht, um dann irgendwann anders in Ruhe zu suchen... aber als es dann gar keine Peilung gab, hab ich doch mal kurz gesucht und das Logbuch signiert ;)