Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Haltepunkt Baabe

Webcam am Haltepunkt Baabe

von the-thuringian     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 21.733' E 013° 42.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 29. August 2015
 Veröffentlicht am: 29. August 2015
 Letzte Änderung: 29. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12524

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
175 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Herzlich willkommen im beschaulichen Ostseebad Baabe.

99 1782 in Baabe

Baabe verfügt seit 1899 über einen Bahnanschluss durch die Rügenschen Kleinbahnen, welche zwischen Putbus und Göhren hin und her zuggelt. 2008 fand auf der Strecke ein Betreiberwechsel statt, seit dem wird der Rasende Roland - wie diese Schmalspurbahn im Volksmund genannt wird - von der Rügenschen BäderBahn betrieben. 2011 wurde das Bahnhofsvorfeld modernisiert und zu einer zeitgemäßen Verknüpfung zwischen Rad, Auto, Bus und Bahn umgebaut. Einzig das Bahnhofsgebäude, der mittlerweile zum Haltepunkt herabgestuften Station, ist noch baufällig, soll aber 2016 restauriert werden. So lange müssen die Fahrkarten noch in einem provisorisch abgestellten Güterwagen verkauft werden.

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Bild von euch für euer Urlaubsfotoalbum. Wenn ihr keine Kamera zur Hand habt, nutzt DIESE Webcam. Sollte die Webcam spinnen, ist ein Foto von euch mit dem abgestellten Güterwagen auch okay.

Viele Grüße und viel Spaß beim Cachen!
der Thüringer

Bilder

Der Güterwagen!
Der Güterwagen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haltepunkt Baabe    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Februar 2024, 13:13 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Naja...da in Putbus noch etwas Zeit war... Ging es Mal noch ein paar Döschen suchen..

Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. August 2023, 11:57 holoskawina hat den Geocache gefunden

4 August 2023 11:57

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 31. Mai 2023, 11:43 alpi69 hat den Geocache gefunden

Der Wagen ist verschwunden aber der Rest vom Bahnhof ist auch durchaus sehenswert. DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Mai 2023, 17:26 MagicMenza hat den Geocache gefunden

TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. September 2022, 12:24 geospatz hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für ein Foto vorm Bahnhof entschieden. Viele Grüße aus Baabe an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
geospatz@BahnhofBaabegeospatz@BahnhofBaabe