Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Konkurrenz belebt das Geschäft -OC-

von rbx270     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.569' E 009° 55.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. September 2015
 Veröffentlicht am: 16. September 2015
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12599

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
10 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe das ist hier auch so, denn wenn ihr schon einmal hier seid und diesen Geocache sucht, könnt ihr danach gleich weiter machen und einen weiteren Geocache in unmittelbarer Nähe finden. Wo genau erfahrt ihr im Laufe der Suche nach diesem Cache.


Der Cache befindet sich auf der von der Autobahn abgewandten Seite der Lärmschutzmauer. Es ist also nicht nötig auf der anderen Seite zu suchen oder die Autobahn zu betreten.
Zum öffnen der Dose benötigt ihr eine Zahlenkombination. Diese findet ihr zusammen mit einem Hinweis an Station 1.

Bitte verschließt die Dose wieder richtig und versteckt sie da, wo ihr sie gefunden habt. Vergesst auch nicht euren Onlinelog zu schreiben.


Viel Spaß beim suchen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 53° 35.569'
E 009° 55.207'
Station 1
Ziel
N 53° 35.565'
E 009° 55.200'
Final
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vzzre na qre Jnaq ynat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Konkurrenz belebt das Geschäft -OC-    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 10x

archiviert 05. Dezember 2018 rbx270 hat den Geocache archiviert

Leider wurden am GZ jetzt alle Bäume gefällt und somit gibt es hier kein gutes Versteck mehr. Daher hat der Cache hier keine Zukunft mehr geht ins Archiv.

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2018 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Zur Zeit versperrt mal wieder die Baustelle den Weg zum Cache. Daher ist hier erst mal Pause.

gefunden 20. Juni 2018, 17:25 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cache_Runde in Hamburg diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Schöne Idee die gleich 2 Dosen auf einmal bringt. DFDC.

kann gesucht werden 09. März 2018 rbx270 hat den Geocache gewartet

Die Baustelle und der umgekippte Baum sind zwar noch da, aber nicht unmittelbar am Cache. Ich denke hier kann weiter gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 06. Dezember 2017 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund eines Logs zum Nachbarcache bei GC.com (https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d3bf5278-45ab-4390-9218-f5311001b782) ist auch hier erstmal Pause bis ich mir die Sache angesehen habe.
Gruß rbx270

kann gesucht werden 16. Juni 2017 rbx270 hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden.
Gruß rbx270
16. Juni 2017 22:16

momentan nicht verfügbar 21. Februar 2017 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Die Baustelle rückt näher. Die Lärmschutzwand ist schon teilweise abgebrochen. Daher ist hier erstmal Pause.

gefunden 01. Januar 2017, 22:48 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch meiner Schwester wollte ich gerne noch einen Cache suchen.

Also ging es noch einmal vor die Tür. Das Lustig hat mich ein wenig irritiert, vor Ort war es aber schnell klar.

Lustig gemacht. Vielen Dank

kann gesucht werden 06. September 2016 rbx270 hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 29. Juli 2016 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Die Bagger sind dem Cache schon wieder recht nah und nargen an der Rückseite der Lärmschutzmauer. Damit der Cache nicht erneut zerstört wird ist hier erstmal Pause

rbx270
29. Juli 2016 11:19

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das ist ja mal eine schöne Idee obwohl genau 
..(▌. .genommen das nicht wirklich ein Konkurrenz Wettstreit ist. 
../ \ . .Aber die Idee und die Umsetzung ist prima. 
~~~~.  Besondere Bastelarbeit. 
Zur Nachahmung empfohlen! Danke für den außergewöhnlich schönen 
Cache. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

 

gefunden 14. Juni 2016, 10:21 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Das habe Ich dann doch hin bekommen.
Danke für den Multi
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 14. Juni 2016 10:20
2677

kann gesucht werden 08. Juni 2016 rbx270 hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden. Der Behälter wurde repariert und hat die Straßenseite gewechselt.

Neue Koordinaten N 53° 35.569  E 09° 55.207

Die T-Wertung ist etwas gestiegen, sonst ist alle wie bisher.

Viel Spaß beim suchen.

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.569' E 009° 55.207', verlegt um 208 Meter

momentan nicht verfügbar 06. März 2016, 15:20 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Leider wurden beide Behälter mit roher Gewalt und ohne Hirn zerstört. Die Reparatur wird einige Zeit dauern. Daher ist hier erst mal Pause. Denke bandit333 für den Hinweis.

gefunden 06. Januar 2016, 21:58 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vorm Einkauf haben wir noch kurz einen Abstecher zu diesen beiden Dosen gemacht, um mal zu schauen, wie hier die Konkurrenz das Geschäft belebt. Und tatsächlich gab es eine deutliche Cacherautobahn, auf der man sich so gar nicht verlaufen kann. Vorort gab es dann noch eine kurze Verwirrung bzgl. der Dosen und der Zugangscodes, aber die ließ schnell entwirren.

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.626' E 009° 55.370', verlegt um 27 Meter

Hinweis 10. November 2015 rbx270 hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun liegt dieser Cache genau zwei Monate in direkter Nachbarschaft zu seinem Konkurrenten. Damit ist es Zeit die Konkurrenten mal zu vergleichen.

Insgeamt wurden diese beiden Dosen von 51 Cachern besucht. Beim GC-Cache haben 50 Cacher ihren Fund online geloggt. Im Logbuch konnte ich ebenfalls 50 Einträge finden. Bei seinem OC-Konkurrenten fand ich im Logbuch 23 Einträge. Online haben nur noch 10 Cacher ihren Fund geloggt.

Knapp die Hälte der Besucher hat sich in beiden Logbüchern verewigt. Der anderen Hälfte war der Aufwand den Deckel der OC-Dose aufzuklappen und ein Log zu hinterlassen offensichtlich zu groß. Obwohl man den Punkt hier praktisch im vorbei gehen bekommt. Die absolute Minderheit bildet ein Cacher, der nur die OC-Dose geloggt hat.

Im Großen  und Ganzen kann man wohl sagen, dass in dem Spruch im Cachenamen ein Stücke Wahrheit steckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Seite 1Logbuch Seite 1
Logbuch Seite 2Logbuch Seite 2
Logbuch Seite 3Logbuch Seite 3

gefunden 31. Oktober 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier habe ich am Start leider gar nichts gefunden. Doch glücklicher Weise konnte ich die Finaldose auch so aufspüren und "Dank der Konkurrenz" auch ohne viel Gefummel loggen. Eine schöne Idee in ordentlicher Ausführung, dafür gibt es eine Empfehlung von mir! Danke für den Spaß!  Lächelnd

gefunden 29. Oktober 2015 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Da scheint der Titel des Caches sich ja zu bewahrheiten. Recht viele Einträge für einen OC-cache...

gefunden 26. Oktober 2015 Speck1 hat den Geocache gefunden

Ein schönes zusammenspiel.

Danke das schleifchen liegt woanders.Zwinkernd

gefunden 28. September 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hmm, hier war ich am Start zu blind gewesen.
Naja, einfach mal auf gut Glück los und fündig geworden.
Nach kurzem Hin und Her dann auch geloggt.
Fand ich schön die Idee und Ja, ich bin bei der Konkurrenz;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 26. September 2015 pimu hat den Geocache gefunden

Nach anfänglicher Irritation konnten wir uns dann doch 2x eintragen. Die Location war allerdings nicht so nach unserem Geschmack.
TFTC - PIMU
26. September 2015 12:19

gefunden 25. September 2015 tiisii hat den Geocache gefunden

Heute abend bin ich nach dem Sport nochmal vorbei gefahren. Auch wieder bei Nacht. Denn im Laufe des Tages hatte ich schon herausgefunden, dass ich die Stage 1 mit Koordinaten des Caches auf der Karte verwechselt hatte. Vor Ort dann doch wieder leichte Verwirrung. Sollte das die Stage sein? Sie war es! Lesen hilft!
So konnte ich dann doch noch einen OC-Only-Multi loggen.
Danke für die tolle Idee!
DFDC

Hinweis 25. September 2015, 07:41 rbx270 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles noch da! Lag wohl nur an der mangelhaften Beleuchtung. ;-)
gruß rbx270

nicht gefunden 25. September 2015 tiisii hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir ja gestern ausführlich über das Loggen von DNFs philosophiert haben, kommt gleich mal eines  8)
Nun, den Final hatte ich heute abend gefunden. Allerdings nicht die nötige erste Station. Da muss ich wohl nochmal los. Denn das Final sieht ja schon hübsch aus! Da will ich mal rankommen :-)
Das nächste mal komme ich am Tag. Vielleicht hilft das.

gefunden 24. September 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Cool

Vielen Dank für das kleine Verwirrspiel.

 

Team drachenmaedchen

gefunden 23. September 2015, 12:32 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 20. September 2015, 15:34 PatHH hat den Geocache gefunden

Station 1 oder Final? Oder umgekehrt? Egal, alles richtig und wirklich leicht zu finden. Ich mag so große Dosen an solch ruhigen Orten.
DfdC

gefunden 17. September 2015, 17:30 carlohh hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Hin- und Herlaufidee, wir haben beide geloggt. Danke für die Caches!

gefunden 17. September 2015, 07:00 abbarosen hat den Geocache gefunden

(FTF)

Diesen Cache habe ich eigentlich zunächst bei der "Konkurrenz" gesucht. Doch die Idee den Cache so zu verstecken hat mir gut gefallen.

Also hab ich auch diese Dose gesucht und konnte mich als erste in das frische Logbuch eintragen.

Vielen Dank für das Legen dieses Caches.

Schöne Grüße von abbarosen