Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Straße 12b, Abt. X/1

Ein Straße bekommt einen Namen

von lost-place-shop     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.456' E 013° 20.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2015
 Veröffentlicht am: 20. September 2015
 Letzte Änderung: 07. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12620

45 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Straße 12b, Abt. X1

9. Januar 1901 - Fritzchen is janz ufjerecht - heute kommt de Oberbürjermeister von Berlin und de Straße in der dit Fritzchen Tach für Tach schuftet, kriegt nen richtjen Namen: Ab heute heißt se FEHMARNER STRAßE

 

Über diese Straße gibt es viele Gerüchte, wie sie entstanden ist, was es hier gab usw.

 

Ein älter Nachbar erzählte mir, hier sei die erste Straße im Wedding gewesen, in der es kleine Läden gab.

 

Auf jeden Fall gibt es in der Fehmarner Straße und den umliegenden Straßen des Sprengelkiez viele Läden und schöne Ecken zu entdecken.

 

Vielleicht weiß einer der loggenden Cacher mehr über diese Straße oder ist ein Recherchegenie und kann mehr über diese Straße erfahren.

 

Viel Freude beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gebcs gebcs

Ovggr Fgvsg zvgoevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straße 12b, Abt. X/1    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. Oktober 2019, 21:58 Ayziayz hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist glaube wirklich nichts mehr los...

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Juli 2019, 11:12 Energysprite hat den Geocache nicht gefunden

Dadurch, dass der Fundort als einfach beschrieben wird und auch für Kinder geeignet sein soll, denke ich das das Cache nicht mehr vorhanden ist... hatte hier kein Glück

gefunden 02. Dezember 2018, 12:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich schon mal im Sommer vorbeischauen, jetzt hat es endlich geklappt. Liegt genau mittig von meiner Cachtour von heute. Die Dose war einfach zu auffällig, dass ich sie glatt erst einmal übersehen habe. TFTC! 

gefunden 17. November 2018, 18:19 BASSTHERAPEUT hat den Geocache gefunden

Mein 3er Log:
Gefunden am 17. November 2018 um 18:19 Uhr.

Danke (TFTC bzw. TFTE) an lost-place-shop für die Bereitstellung bzw. Planung/Organisation/Durchführung von "Straße 12b, Abt. X/1".

:)

# 17. November 2018 18:19
D 1.0
T 1.0
# https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12620

zuletzt geändert am 04. Januar 2019

gefunden 01. Oktober 2018 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin im Virchow noch schnell etwas gecached.

DfdC!

gefunden 17. August 2018, 21:46 Klaro3001 hat den Geocache gefunden

Schon vor einem Jahr gefunden, aber erst jetzt geloggt. Ich hoffe, es ist OK.
Danke an lost-place-shop für's Legen und Pflegen des Caches "Straße 12b, Abt. X/1". Dieser ist mein 13. Cache auf OC.

Grüße aus Berlin-Pankow
Klaro3001

.......@....Discover us...@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....PCZ57N........@@....
...@........DXGKCF ........@....

gefunden 28. Juni 2018, 11:28 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Der Fund war schnell gemacht. Aber ich hatte ja auch Hilfe. Echt super versteckt. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für das Warten des Caches sagt der
Schatzforscher

gefunden 04. Juni 2018, 13:09 Reichie hat den Geocache gefunden

Schnell mal während meiner Arbeitszeit eingesammelt...
PSSSST, Nix dem Chef sagen ;-)
TFTC

gefunden 27. Januar 2018, 01:04 ffflorian hat den Geocache gefunden

Gefunden! :-)

gefunden 27. Januar 2018, 01:03 Grudge hat den Geocache gefunden

Haben uns aufgeteilt. Während ffflorian den Dingdong-Cache suchte habe ich diesen hier schnell gefunden und für uns beide geloggt. Danke fürs Verstecken!

gefunden 02. November 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Mein erster Tag in Berlin ist auch mein erste Cache-Tag. Auch wenn es heute nicht viel war, so fand sich doch der ein oder andere Cache zum Loggen.

Zusammen mit dem Team gestievelte Katz - die heute allerdings ihren letzten Tag in Berlin hatten - ging es einen Cafe trinken, natürlich in einem thematisch passenden Cafe.

Ein herzliches Danke für den Cache an lost-place-shop!

gefunden 23. September 2017, 16:37 nonni808 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!

gefunden 15. September 2017 Moose223 hat den Geocache gefunden

Das Ende der DSM - Das Ende - Schweigeminute in Berlin Event wurde in den Cafe neben diesem Cache verlegt. Danach fand der Newbie Event von mic@ statt.

Das Cache fand mic@ ziemlich schnell und ich tragte mich ebenfalls ein. 

Danke für das Cache,

Moose223

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. September 2017 mic@ hat den Geocache gefunden

Au weia, das ist mir fast ein wenig ::| peinlich ::| , daß ich diesen netten Mikro so lange übersehen habe. Dabei bin ich hier ja schon öfters gewesen. Wahrscheinlich werde ich schon betriebsblind! Sorry, Mic@

gefunden 29. Juni 2017 delete_253725 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Januar 2023

gefunden 10. Juni 2017, 09:55 -Matze1980- hat den Geocache gefunden

Diese kleine Dose wurde vor dem Lockpicking Lehrgang gefunden und geloggt. Ding dong bitte aufmachen habe Hunger 😂

TFTC

10. Juni 2017 09:55
#10

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2017 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg nach Tempelhof, machten wir einige Umwege durch die Stadt.

 Nach einem netten kurzen Plausch mit der Ownerin ging es weiter durch die Stadt.

Wir wünschen den Shop weiterhin gute Geschäfte und ganz viel Spaß bei der Arbeit/Hobby.

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße 

Bine und Siggi

gefunden 25. April 2017, 17:47 XETRO hat den Geocache gefunden

Beim Abholen der Burning Car Coin endlich mal geloggt.


**Ich bedanke mich bei lost-place-shop für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.

*Dies ist mein Cache Nr. 213*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. März 2017, 11:00 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Heute eher zufällig hier gewesen und gleich auch den Lost-Place-Shop besucht. Und die kleine Dose habe ich sogar noch vor der viel Kleineren gefunden Zwinkernd. Schöne Grüße an die Ownerin.

 

Danke und Tschüß

ah_hoenow

gefunden 19. März 2017, 12:35 Glaphyra hat den Geocache gefunden

Heute früh ohne Schwierigkeiten gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 03. März 2017, 18:12 Gussie Fink-Nottle hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache

:-)

gefunden 27. Februar 2017 tebarius hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, daß hier neben der GC-Dose auch noch eine OC-only zu finden ist.

DfdC

gefunden 30. November 2016, 15:17 js_tsro hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Lostplace mit Miras-Etrin noch diesen schönen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2016, 15:17 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo

mit js_tsro den coolen Lost-Place Shop besucht und dabei die eine oder andere Dose erfolgreich gesucht und gefunden.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC 65

gefunden 15. September 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hier gibt es gleich zwei auf einen Streich, das ist bei der Location auch nur angemessenLachend Vielen Dank für die Existenz eines solchen Shops in Berlin und den Cache!

gefunden 17. Juli 2016 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Erst am falschen Objekt gesucht, dann einen anderen Cacher getroffen der Ihn auch nicht fand, denn den Hint gelesen, ein Griff ich hatte Ihn.
Danke für den Cache.

gefunden 28. Mai 2016, 14:18 basone hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2016, 15:16 GeoBiker79 hat den Geocache gefunden

Konnte den Cache leider erst jetzt nachtragen, sorry. War sehr schön versteckt und dank des Tips schnell gefunden Lachend.

Wäre noch gern auf nen Kaffee dort geblieben, war aber leider geschlossen Unentschlossen....beim nächsten mal klappts bestimmt Lächelnd.

Auf Muggel sollte man gut Acht geben...da gibt's so viele davon zur Mittagszeit Überrascht.

TFTC

gefunden 09. April 2016 Gisulf hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2016 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 jenne21 hat den Geocache gefunden

war mein(unser)erster cache...netter laden

gefunden 24. März 2016 Williwatch hat den Geocache gefunden

Da der Lost Place heute ein -Lost Place war hab ich wenigstens geloggt

 

veni, vidi, signatum

Williwatch

gefunden 19. März 2016 dergitarrist hat den Geocache gefunden

sehr schön! silvesterrakete hat das döschen gleich gesehen

gefunden 03. März 2016, 18:28 JojoBln hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 27. Februar 2016, 14:18 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Mal aufm Käffchen reingeschaut und Material nachgeladen. Schön hier... KdfdC

gefunden 17. Februar 2016, 17:40 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises konnte ich diese perfekt gepflegte Dose schnell finden und problemlos logge.

Zudem entdeckte ich gleich nebenan noch einen interessant aussehenden Lost Place.

 

TFTC

gefunden 08. Dezember 2015, 14:16 steffi2107 hat den Geocache gefunden

Ein Besuch im Lost-Place stand schon lange auf meiner To -Do -Liste. Heute war es endlich soweit, da ich meine bestellten Token abholen wollte. Bei einer Tasse Kaffee mit der Chefin sehr nett geplaudert. Auf dem Weg nach hause dann noch schnell den Cache geloggt. Toller Laden, wo ich bestimmt des öfteren einkehren werde.

Macht weiter so

gefunden 14. November 2015 Euni hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Shop zu einem Event auf einer anderen Plattform besucht. Dabei mit etwas Hilfe auch die Dose gefunden.

Euni

gefunden 14. November 2015, 19:27 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Während des Events mal frische Luft atmen wollen. Rauchende Nichtmuggel beobachteten unser Treiben. Mit Euni und Dam Nam dann gefunden und gehoben.
DfdC sowie das Legen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 18. Oktober 2015, 17:50 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Da kommt man extra sonntags, um in Ruhe suchen zu können, doch bedauerlicherweise hatte ein Anwohner Hilfe nötig und der gerufene Krankenwagen mit Blaulicht lockte natürlich sämtliche Muggel an die Fenster oder auf die Straße. An eine ungestörte Suche war nun nicht mehr zu denken, doch eine kleine Auffrischung der Stealth-Fähigkeiten kann ja auch nicht schaden. Dank des Hints war das Versteck vor Ort schnell klar. Bei den niedrigen Temperaturen (Merken: Handschuhe einstecken!) funktionierten die unterkühlten Finger zwar nicht mehr ganz so koordiniert, aber es gab keinen Grund zur Eile und so konnte das Objekt der Begierde am Ende doch gut aus seinem Versteck geangelt werden.

Leider ist der Lost-Place-Shop an diesem Tag der Woche tatsächlich ein Lost Place, denn eine kleine Aufwärmung wäre ansonsten höchst willkommen gewesen. Merken: Besuch im sehr niedlich eingerichteten Shop demnächst nachholen!

Dankeschön!

gefunden 17. Oktober 2015, 16:58 Wadali hat den Geocache gefunden

Nachdem besuch im kleinen aber hübschen lost place shop , musste ich diesen cache einfach mitnehmen. Danke dafür

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2015, 18:32 martl hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gesucht und sofort gefunden...

TFTC
Martina

gefunden 01. Oktober 2015, 13:42 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich zwar die Veröffentlichung dieses Caches mitbekommen, aber nicht realisiert wo er sich befindet. Das tat ich heute, als ich eigentlich wegen etwas völlig anderem zu diesen Koordinaten wollte. Aber da ich wie fast immer etwas zu früh dran war, wurde zuerst das wirklich wichtige erledigt. Ein Punkt ist ein Punkt. Und unweit davon wartete noch ein Gummipunkt.

Ja manchmal ist es doch ganz gut wenn es mehr als einen Anbieter gibt. Zwinkernd

Und wenn man nun schon einen Haus- und Hofcache hier hat, könnte man doch vielleicht auch noch ein wenig Werbung für ihn machen? Wenigstens Flyer auslegen.

 

DFDC

gefunden 26. September 2015 geofux.bln hat den Geocache gefunden

Cool  mensch ick muss mir wieder mit dieses Opencaching beschäftigen , jetzt wo ick hier ne Dose beim oder in der Nähe vom LostPlaceShop jefunden habe und mir berichtet wurde, dass da mehrere Caches eingetragen sind bei OC  Lachend  DANKE fü das herlocken und es war wieder lustig im LP Shop , viel Erfolg für die Zukunft gewünscht und möge unsere gute Zusammenarbeit und Freundschaft recht lange halten !!

gefunden Empfohlen 26. September 2015, 16:25 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Wo et hier so dolle Läd'n jibt, bin ick natürlich imma besondas jerne in den Lost-Pleß-Schopp. Hier jips imma 'n heißn Kaffe und nette Leute. Heute jabs mal wieda 'n jeheimnisvollen Mittach. Hintaher ham wa noch 'ne kleene Dose jeloggt.

tftc Uwe

gefunden 25. September 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

"Wie, wat hier jibt's 'nen OC-only?" und -wusch- schon war die Wandersfrau raus und am Suchen Überrascht ...

 

Ist wirklich ein schöner Kiez hier!

Mit Flair - und ein paar Möglichkeiten zum Palavern und Schnabulieren Lächelnd .

 

Na denn man' besten Dank ooch für't Herlock'n und dit kleene Dösken!

Wird dit noch wachs'n? Lachend

gefunden 22. September 2015, 17:26 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Der Cache soll wohl Leute zum LP Shop locken.  :-) Klappt ja auch, zumindest von außen habe ich ihn jetzt auch mal gesehen.

Der Cache war schnell entdeckt und hoffentlich auch unbemerkt geloggt. DFDC!