Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Friedensbrücke

von Fin_trav     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.661' E 016° 21.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. September 2015
 Veröffentlicht am: 24. September 2015
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1263D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Holzsteg, von dem nur bekannt ist, dass er nach einem kleinen Strohmarkt namens „Stroheck“ „Stroheckbrücke“ genannt wurde, war der erste Übergang, der hier den Donaukanal querte.

Auf der Friedensbrücke bzw. ihrer Vorgängerin verkehrte seit 1873 die Pferdetramway und verkehrt seit 1897 die erste elektrisch betriebene Straßenbahnlinie Wiens.

Nachzulesen in Wikipedia

Die Promenade beidseits des Donaukanals ist heute sehr beliebt zum Joggen, Radfahren oder nur zum Spazieren. Daher besteht sehr großes Muggelaufkommen. Der Cache befindet sich entlang des Donaukanals Stromaufwärts.

Den Cachebehälter erst abnehmen und dann die Abdeckung behutsam hochheben! Bitte nach loggen genau so platzieren. Eigenen Stift mitbringen!

Cachebehälter enthält nur Loggstreifen

BITTE KEINE TB  ABLEGEN!!!

 


A boardwalk, which was named after a market for straw named "Stroheck" and former "Stroheckbrücke", was the first passage of the Donaukanal ("Danube Canal") at this place. On the "Friedensbrücke" and her parent bridge ran the tram powered by horses since 1873, since 1897 the first electric tram used this bridge for the crossing of the canal.

The promenade on both sides of the Channel is very popular for jogging, riding bikes or just to have a nice walk. Therefore there is a big appearance of Muggel. The cache is located besides the channel upriver.

First remove the cache container and then lift the cover carefully! Please place the cache exactly as you found it after the logging process. And don't forget to bring your own pen!

Cache container includes only Log stripes

PLEASE DONT LET TB HERE!!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedensbrücke    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 10. Mai 2021 SabineAndi14 hat den Geocache gefunden

Wir haben zuerst viel zu kompliziert gedacht.
TFTC 😊

archiviert 06. Oktober 2017 Fin_trav hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juli 2016, 09:28 McCallister hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC. DfdC!

gefunden 11. Juni 2016 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour entlang des Donaukanals hier rasch und mugglefrei fündig geworden.

kann gesucht werden 16. Februar 2016 Fin_trav hat den Geocache gewartet

Cache ist nach der Winterpause wieder aktiviert.

Viel Spass beim Suchen 

Fin_Trav

gefunden 13. November 2015, 12:00 die--2 hat den Geocache gefunden

So einen ähnlichen haben wir in Bad-Keuznach (Deutschland) schon einmal gesehen. Schön gemachtes Versteck und mit Sicherheit Hochwasser sicher. 
Danke an den Owner für's Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 06. November 2015 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Originelle Bastelarbeit! Wie so manche entlang des Donaukanals. So macht Suchen echt Spaß!
TFTC

kann gesucht werden 03. November 2015 Fin_trav hat den Geocache gewartet

Ist wieder verfügbar! Viel Spass beim Suchen

momentan nicht verfügbar 26. September 2015 Fin_trav hat den Geocache deaktiviert

Dose ist weg! Also kurzfrist DEAKTIVIERT!

gefunden 27. August 2015 nrohcs hat den Geocache gefunden

da noch etwas zeit war bis die u-bahn kam, hier schnell die dose gesucht, gefunden und geloggt!
TFTC

gefunden 18. Juni 2015, 13:37 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an Fin_trav für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 21. März 2015 G00FI hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

gefunden 19. Februar 2015 bagsj hat den Geocache gefunden

A short evening visit on the way home. Thnx!

gefunden 04. Februar 2015 Lefar48 hat den Geocache gefunden

GC Nachlog: Eine sehr schöne, solide Bastelarbeit.

DfdC

gefunden 13. Januar 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog

Eigentlich wollte ich in der Mittagspause in Schönbrunn spazieren gehen, wenn schon mal die Sonne scheint, bin aber in die falsche Richtung in die U4 eingestiegen. Hm, am Donaukanal kann man auch die Sonne genießen, also bei Friedensbrücke ausgestiegen und gleich mal diesen Cache besucht und wieder Richtung Schwedenplatz zurück.

Sehr nett gemacht. Danke für den Cache.

gefunden 02. Januar 2015 wtap hat den Geocache gefunden

Nach dem der Weg von der falschen Ecke der UBahn Station hier her einmal gefunden war, konnte sich die besonders liebevoll gemachte Dose nicht mehr lange vor mir verstecken.
Zuerst habe ich noch näher am Wasser gesucht, dann war es aber eindeutig.

Ich finde das immer wieder überraschend, wie viel "Natur " sich da so mitten in Wien findet.

Danke für den Cache!

gefunden 23. Dezember 2014 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

gefunden 17. November 2014 pri0n hat den Geocache gefunden

Von der richtigen Seite kommend habe ich diese Dose schon von weitem erspäht - TFTC!

gefunden 12. November 2014 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein ruhiges Plätzchen und ein schönes Logbuch. DFDC

gefunden 02. Oktober 2014 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Doserl recht rasch bei einem kurzen After-Work Spaziergang gefunden.
TFTC!