Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Steinbruch

von samitoli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 25.652' E 007° 31.439' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC126E3

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache liegt am Rande des alten Steinbruchs im Naturschutzgebiet Ebberg in Westhofen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ebberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2021, 15:24 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich spontan in den Zug nach Schwerte gesetzt und bin von dort aus in Richtung Hohensyburg gewandert. Zuerst dachte ich Hier ist doch nichts…!? und tatsächlich, da war auch nichts. Aber vielleicht ist Ein Döschen im Wald zu finden? Als mich unterwegs der Durst übermannte, bei diesen Temperaturen kein Wunder, habe ich zu Glenfiddich Single Malt Scotch Whisky nicht nein gesagt. Allerdings hab ich Da Da Da dann auch gelalalallt, darum dachte ich Mach mal Pause .... Danach ging es nicht nur besser, sondern auch weiter zum Steinbruch und anschließend zur Schlösser und Burgen- Tour: Burgruine Hohensyburg. Mein letzter Anlaufpunkt war das Druckzentrum, wo ich allerdings nichts finden konnte.

Wunderschön und so chillig lud mich der Platz zum Verweilen ein. Das Döschen hatte ich darüber schon fast vergessen. Doch dann habe ich mich auch darum noch gekümmert.


DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an samitoli!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 13. Mai 2021 difedo hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2021, 11:49 yogi42 hat den Geocache gefunden

Der hat sich gelohnt. Den Bereich kannte ich noch nicht. Der Steinbruch hat seine eigene Pflanzenwelt. Man hat eine schöne Aussicht. Leider gibts den Autobahnlärm und der ist fast so laut, wie das Vogelgezwitscher.
Danke fürs Herlocken

gefunden 22. Juli 2020, 18:50 ChAnLePa hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch den Steinbruch und den Wald habe ich auch diesen schönen Ort - einen meiner Lieblingsorte als Jugendlicher - besucht und den Cache auch schnell gefunden.

Trotz der Autobahn hat der Ort etwas idyllisches und beruhigendes.

Hinweis 11. Juli 2020, 14:42 Manticor3110 hat eine Bemerkung geschrieben

11. Juli 2020 14:42

gefunden 11. Juli 2020, 14:41 Manticor3110 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2020, 14:39 Christoph und Silke hat den Geocache gefunden

... Sehr schöner Ort und gut zu finden...

gefunden 24. Mai 2020, 16:00 Tangmo hat den Geocache gefunden

Schöne weg, gute Cache. Vielen Dank. 

gefunden 22. April 2020, 19:50 chaos-pilot hat den Geocache gefunden

Wirklich schön, wenn da nur nicht die Autobahn wäre... DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2020, 14:30 basti1302 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Eckte hier. Die Größe würde ich jedoch eher als Small und nicht als Regular bezeichnen. DfdC

gefunden 30. Mai 2019, 17:13 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich zum Steinbruch auf gemacht.
Trotz der vielen Hundemuggel in der Umgebung war ich am Cache völlig alleine. So konnte ich in Ruhe suchen und schnell fündig werden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. November 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 18. Februar 2017, 18:46 Funshine2910 hat den Geocache gefunden

18. Februar 2017 sehr schöne Stelle. Gut und fair getauscht. War echt nett. Funshine2910

gefunden 13. Mai 2016, 10:18 Arno Nuem hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang mit 4usagi4 von unserer Spürnase schnell gefunden.
TY4TC

gefunden 15. Oktober 2015, 07:05 Michael_Birne hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Runde mit dem Fahrrad gemacht und ich fahre immer durch Ebberg.Super Ort :)

TFTC

FTF :)