Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Teufel von Ernzen

der Teufel von Ernzen

von PropsteyCacher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 49° 50.775' E 006° 26.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 29. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12773

14 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr zum Beispiel bei

N49°50.678

E006°26.008

Parkplatz von der Teufelsschlucht

 

Der Teufel war hier! Wir haben ihn gesehen!

Er hat das Tal gespalten. Eine Treppe führt nun herab. Nach ein paar Minuten zu Fuß geht es einen Hügel hinauf. AUf allen Vieren bekommt ihn jeder hoch. UNd dann in einer Nische zwischen Felsen seht ihr gerada aus wo Der Teufel wieder eine Spalte in die Felsen geschlagen hat.

Dort ist das Ziel eurer Suche!

Von unten her ist es ein Abenteuer.

Viel Spaß

Die PropsteyCacher

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Ybpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sauertal und Seitentäler (Info), Naturpark Südeifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Teufel von Ernzen    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

nicht gefunden 26. März 2024, 11:16 Kaethe4ever hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe heute alle Nieschen rund um die Koordinaten abgesucht, die Box aber leider nicht gefunden. Schade.

TFTC!

Cache #44

gefunden 06. Oktober 2020, 14:11 Papahapa hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, schônes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen. 👍

gefunden 27. August 2020, 11:25 FG 91 hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend

gefunden 15. August 2020, 22:15 Hauser73 hat den Geocache gefunden

Team Hauser73 ist in der Eifel unterwegs. Heute wollten wir die handwerklichen Fertigkeiten des Teufels bewundern und wurden überrascht zu welch meisterlicher Leistung er fähig ist... zu einem persönlichem Gespräch ließ er sich nicht überreden.Die Dose konnte in einer kurzen muggelfreien Minute geborgen,signiert und wieder versteckt werden....als Dank für's herführen an diesen verwunschenen Ort spendieren wir unser erstes blaues Schleifchen...TftC sagt Team Hauser73 👨‍👧‍👦👩‍👧

gefunden 04. September 2019, 21:22 Syhowi hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde durch die Teufelsschlucht und auf Verbrecherjagd sind wir auch hier vorbei gekommen. Mit der Wegbeschreibung wurde die Dose recht schnell gefunden.
DfdC sagen Syhowi 🦉

gefunden 18. Juli 2019, 13:23 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde entlang der Wasserfälle und durch die Teufelsschlucht gemacht.
TFTC
Funhunter78

gefunden 03. Mai 2019, 22:55 AmigosdaNatureza hat den Geocache gefunden

Finalmente uns dias de férias!
A convite de um amigo fui, com a família, passar uns dias ao Luxemburgo.

Uma bela oportunidade para conhecer um pouco deste fantástico pais. Aproveitamos também para dar um saltinho a Alemanha.

Pelo meio das visitas aos tradicionais locais históricos e de passear pela natureza, ía fazendo umas caches.
Isso não podia faltar. 😉

Ao fim de algum tempo, já tinha metido o vício ao meu amigo. 😉🤗 Agora também é geocacher... a aprender, claro! 😁
Muitas caches fantásticas, em locais igualmente fantásticos.

Peço desculpa aos owners pelos logs mais ou menos generalistas.😇

Algumas serão merecedoras de favorito ou de um comentário especial. Será tido isso em conta.👍

As caches foram feitas na companhia do meu filho krONOS e do meu amigo binoff.
Algumas caches... o meu amigo irá registar. Outras talvez não, pois pretende visita-las sozinho!

Obrigado ao owner por colocar esta cache e nos dar a conhecer o local!

☺Uma cache por dia, nem sabes o bem que te fazia! 😉

Adelino Silva / AmigosdaNatureza
(Creixomil, Barcelos, Portugal)

                             

Finally a vacation!
At the invitation of a friend, I went with my family to Luxembourg for a few days.

A nice opportunity to get to know a little of this fantastic country. We also go to Germany.

By means of the visits to the traditional historical places and to stroll through the nature, I made caches. This could not be lacking.

After a while, I had already gotten addicted to my friend. Now you're geocacher ... to learn, of course!
Lots of fantastic caches, in equally fantastic locations.

I apologize to the owners for more or less generalist logs.

Some will deserve a favorite or a special comment. This will be taken into account.

The caches were made in the company of my son Krones and my friend Binoff.
Some caches ... my friend will register. Others maybe not because you want to visit them alone!

Thanks to the owner for putting this cache and make us know the place!

gefunden 31. Dezember 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mit Tearsofkhali und Shrek89 die Irreler Wasserfälle und die Teufelsschlucht. Im Gegensatz zu den beiden war ich bis jetzt noch nie hier (nur auf der anderen Seite der Grenze in Berdorf) und war von der Umgebung sehr beeindruckt. Wir waren uns nicht ganz sicher, wie man am besten zu diesem Cache gelangen könnte, sodass wir den Weg von unten wählten. Durchaus anstrengend, wie sich am Ende herausstellte. Der Cache selbst liegt schon etwas abseits, ist aber trotzdem gut zu finden. Danke für den schönen Tradi sagt
Slini11

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2018 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung durch die Teufelsschlucht einen kleinen Abstecher eingelegt und ungestört nach der Dose gesucht. Selbige war sehr gut zu finden. Eigentlich hätten wir einen leichteren Zugang von oben gehabt, doch das merkten wir erst später.Cool Die Dose wieder verstaut und schon gings weiter.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2017 EddyV hat den Geocache gefunden

Deze cache vlot kunnen vinden tijdens de wandeling in de Teufelsschlucht!

TFTC, DFDC, groeten van EddyV

gefunden 16. Oktober 2017 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter diesen Cache angegangen.

Eine schöne Wanderung durch eine herrliche Landschaft führte mich zum Ziel. Das Objekt wurde bald entdeckt an einer interessanten Felsformation - schnell eingeloggt und die schöne Wanderung fortgesetzt.

TFTC

gefunden 16. Juli 2017, 13:44 albima hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. TFTC :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017 luxo81 hat den Geocache gefunden

Bei dem verregneten Wetter waren heute mal nicht so viele Muggels unterwegs. Ich kam von Ernzen her und nach einem unnötigen aber schönen Umweg durch die mir schon bekannte Teufelschlucht kam ich dann ins "Suchgebiet". An den Koordinaten war erst einmal nichts, doch als ich das Suchgebiet etwas ausdehnte (+25m) war die Box mit Hilfe der Beschreibung leicht zu finden. Im Logbuch stehen kurioser Weise auch deutlich mehr Muggeleinträge als Cacherlogs hier im Netz.Lachend

Schön wars!

DFDC!

Hinweis 25. August 2016, 16:59 NorLie hat eine Bemerkung geschrieben

Muggel frei eingelogt

25. August 2016 16:59

Danke für das legen und pflegen der Dose

:-D

Grüße aus Krefeld senden
NORBERT & LILIA

gefunden 25. August 2016, 14:10 NorLie hat den Geocache gefunden

Beim 2 Anlauf gefunden
Muggel frei eingelogt

25. August 2016 14:10

Danke für das legen und pflegen der Dose

:-D

Grüße aus Krefeld senden
NORBERT & LILIA

nicht gefunden 22. August 2016, 14:52 NorLie hat den Geocache nicht gefunden

Keine Chance richtig zu suchen , zu viele Wander-Muggel unterwegs und Probleme mit dem GPS :-S

22. August 2016 14:52

:-D

Grüße aus Krefeld senden
NORBERT & LILIA

gefunden 15. Juli 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend

Beim Loggen der anderen Caches dieser Gegend stellte ich vor ein paar Tagen fest, dass es ja hier auch noch 2 Opencaches gibt. Also sind wir heute noch einmal hierher gekommen und haben nun auch diesen Cache absolviert.

Viel Hoffnung auf einen Fund hatte ich ja nicht, denn seit Oktober 2015 gibt es noch keinen Fundlog. Aber was macht man nicht alles, um eventuell noch einen FTF abzustauben....

Also ab ins Zielgebiet und die erstaunten Blicke der Wandermuggel ignoriert. Oben versuchte ich, anhand des Hints eine mögliches Versteck zu finden. Und was soll ich sagen, es ging recht schnell. Nicht oben, sondern in Bauchhöhe konnte ich die gut erhaltene Dose finden.

Mit Entsetzen musste ich aber feststellen, dass es bereits 2 Logeinträge im Logbuch gab. Die Recherche jetzt zu Hause ergab aber, dass es keine Cacher mit diesen Namen bei Opencaching gibt. Also vermute ich, dass es Muggels waren, die die Dose zufällig gefunden haben. Ich füge die beiden Logeinträge mal als Foto bei, es handelt sich auch offensichtlich um Kinderhandschriften.

Deshalb reklamiere ich den FTF mal für mich, schließlich bin ich ja auch der Erste, der hier im Internet loggt. Sollte das nicht in Ordnung gehen, soll sich der Owner bei mir melden.

Danke für den Cache!

#5480 13:05 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Erste Seite des LogbuchesErste Seite des Logbuches
Zweite Seite des LogbuchesZweite Seite des Logbuches

nicht gefunden 20. Dezember 2015 Ingoeifel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

leider nicht gefunden, aber die Teufelsschlucht ist immer einen Besuch wert.

Vielen Dank