Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Biotop am Baumarkt

Ein kleiner Cache um Euch in den Süden von Halle in ein kleines Biotop zu locken.

von hjoe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 26.081' E 011° 58.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. November 2015
 Veröffentlicht am: 05. November 2015
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ab dem Ende der 1970-er Jahre entstand das Neubaugebiet  Silberhöhe, als ein Stadtteil am südlichen Stadtrand von Halle. Bis dahin bestand zwischen den Orten Ammendorf und Halle Südstadt eine Landwirtschaftliche Fläche und auch noch der Friedhof Beesen. Alles musste weichen, und auch ein Baumarkt musste her. Gegen diese Bebauung gab es Anfang der 80-er Jahre dann auch Proteste einiger Jugendlicher, ohne Erfolg. Der Baumarkt wurde gebaut. Jedoch befindet sich auf dem Gelände auch noch eine kleine Quelle mit einem Feuchtgebiet. Dies und einer Überlandfreileitung ist zu verdanken das hier auch ein kleines Biotop geblieben ist. Und hier befindet sich auch der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

QR: Zna zhff avpug qhepuf Hagreubym xenhpura.
RA: Bar qbrf abg unir gb penjy guebhtu gur haqretebjgu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Biotop am Baumarkt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2023, 14:48 tucholsky21 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Halt. Vor drei Jahren war ich hier, von der anderen Seite kommend, gescheitert. Irritation, denn das, was auf den ersten Blick ins Auge sprang, war ohne Dose. Dann aber gelang der Fund.
Der andere, südlichere Dose hier im Biotop allerdings scheint verschwunden, oder ich war zu blind.
Vielen Dank an hjoe für diesen Cache.

gefunden 17. Juni 2023, 14:48 tinuberlin hat den Geocache gefunden

Hier musste ich vor inzwischen fast drei Jahren schon einmal einen DNF vermelden. Heute nun verschlug es mich mit dem Rad endlich mal wieder in diese Gegend - eine perfekte Möglichkeit, das blaue in ein rotes Smiley umzuwandeln. Nach kurzer Suche hielt ich die schöne Bastelei in Händen  ;-) Juchhu! Da muss ich damals wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben...
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!

gefunden 17. Januar 2023, 18:04 hf479 hat den Geocache gefunden

dfdc

gefunden 14. Februar 2022, 14:36 Superlooser hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2021, 10:34 Casimir1980 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt schönes Versteck danke fürs legen und pflegen....logbuch ist schon voll

gefunden 12. März 2021, 12:17 DF1411 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, nettes Versteck, Dankeschön 🤗

gefunden 03. März 2021, 12:26 m.schulz74 hat den Geocache gefunden

Heute mal allein mit dem Rad unterwegs. Das schöne Wetter genutzt und lange gesucht. Der Rest war zufällig. MS_74
TFTC👍  3. März 2021 12:26 1

gefunden 06. Februar 2020, 11:02 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in Halle unterwegs und hier diesen Cache entdeckt. Schöne Idee für ein Versteck. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 10. Februar 2019 Mirko19631 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit war ich schon mal erfolglos am Suchen, aber heute merkte ich, dass ich von der falschen Seite kam. Da kam mir plötzlich etwas hölzernes manipuliert vor. Superschöne Idee für ein Versteck.
DfdC
¯_(ツ)_/¯
10. Februar 2019 14:02

gefunden 09. Februar 2019, 15:02 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Indoorspielplatz hier noch fix Halt gemacht und nach kurzer Suche mit dem eher zufällig richtigen Griff 😂 fündig geworden.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

gefunden 14. Januar 2017 LaFamilia2012 hat den Geocache gefunden

Hier kommt man sich schon ein wenig beobachtet vor. 😁 Aber davon lässt man sich ja nicht lumpen. 😉 schnell entdeckte ich die verdächtige Behausung und hielt den Kleinen zum signieren in den Händen.

Vielen Dank fürs legen und pflegen. 😉

DFDC
LaFamilia2012

#17

gefunden 03. Mai 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein Vierradcachemobil in's südliche Halle und Umgebung. Das Wetter stand auf meiner Seite und ich meine, schon einen gewissen Vorfrühlingshauch gespürt zu haben.....😊! Den erwähnten Baumarkt erwartete ich in direkter Nähe. Doch so "idyllisch" wähnte ich das Zielgebiet nicht. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 02. Mai 2016, 21:30 darclight hat den Geocache gefunden

Schon vor Ewigkeiten auf Geocaching geloggt, jetzt hole ich das auch hier nach.

Ich muss zugeben, dass ich mir beim ersten Versuch für einen DNF zu schade war. Zu Hause dann mal in die Logeinträge geschaut und es machte klick.

Heute stand der nächste Baumarktbesuch an und somit gings wieder ins Biotop. Ganz entspannt hatte ich dann auch nach kurzer Zeit den Cache gefunden.

Geniale Bastelarbeit, das fetzt!

Vielen Dank an hjoe für den Cache sagt darclight (25)

gefunden 04. März 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Es war für uns neu, dass hier ein Biotop existiert. Wir suchten in verschiedenen Richtungen und fanden es schließlich. Der Cache war echt gut gemacht. DfdC!

gefunden 24. Dezember 2015, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Krippenspiel noch mal schnell auf Abwege begeben und diese kleine Bastelei besucht, anfangs gleich erst mal dem Offentsichtlichen auf dem Leim gegangen, aber der zweite Blick hat gesessen und nun zieren auch hier unsere Namen das Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#1207 / 16:40

gefunden 11. November 2015, 16:53 Bully17 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mit Junior hier gewesen und erstmal ordentlich um das Versteck herum gelaufen. Dann aber konnten wir den Kleinen enttarnen. Danke. 14.30 Uhr

gefunden 07. November 2015, 15:18 Bani13 hat den Geocache gefunden

Auf zur Messe und noch schnell diesen Cache mitnehmen. Mit schnell war dann doch nicht. Musste eine ganze Weile suchen. Mehr durch Zufall konnte ich fündig werden. 13.47 Uhr