Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Möhnetalsperre - Grundablass

Ein SightSeeingVirtualCache in Nordrhein-Westfalen,

von Wolf.Gang     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 29.461' E 008° 03.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2015
 Veröffentlicht am: 09. November 2015
 Letzte Änderung: 11. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC127E1

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
166 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche

 

Staumauer

 

Der Grundablass

 

Der Grundablass liegt auf dem Grund unter der Staumauer und lässt das Wasser unter der Staumauer durchfließen.
Weitere Informationen findet ihr vor Ort.

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Der Cache
An der Koordinate findest das Passwort auf einer Tafel, hinter dir, wenn du zur Mauer siehst. Nimm das Wort vor der Schraube.

Viel Spaß bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Möhnetalsperre - Grundablass    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2023, 15:51 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug  stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir haben uns umgesehen und das Passwort entdeckt.

Danke für den virtuellen und viele Grüße von Teufel+Hexe.

gefunden 28. Dezember 2022, 15:12 Niminara hat den Geocache gefunden

Gefunden 🙂

gefunden 14. Juni 2022, 11:58 luckykaefer hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 22. März 2022, 18:34 LordTrupa hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2021, 15:22 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang um den Ausgleichsweiher begegneten wir auch diesem Teil, das von Weitem ein wenig aussieht wie eine luftgetrocknete Version des hiesigen See-Ungeheuers! Wir wagten uns nur näher ran, weil es sich nicht bewegte... ;-)

Danke für's Zeigen!

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#95 | 15:22

Bilder für diesen Logeintrag:
TY am MöhneseeTY am Möhnesee

gefunden 07. Mai 2021, 17:32 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Log folgt.

Heute um 17:32 gefunden.
DFDC an Wolf.Gang für das legen und pflegen der Dosen.

**94**

gefunden 21. November 2020 dg768 hat den Geocache gefunden

Meistens sieht man ja diese schöne Stelle nur von oben, heute bin ich aber mit dem Rad direkt von Arnsberg über Günne hier herunter gekommen und habe viel Zeit mitgebracht. So konnte ich in Ruhe die interessanten Schautafeln studieren. Hier war es auch einigermaßen windgeschützt, oben auf der Mauer pfiff ein typischer Novemberwind sein eisiges Lied.

Danke für das Herlocken an diesen geschichtsträchtigen Ort und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Interessanter Ort-hier lernt man wasInteressanter Ort-hier lernt man was

gefunden 12. September 2020, 14:37 Teutis hat den Geocache gefunden

mit Grigolos zusammen diesen Ort besucht.ich

gefunden 28. August 2020 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt.  Vielen Dank 

gefunden 12. Juli 2020, 22:43 Grigolos hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ist es hier wunderschön. Ein Picknick mit den Kindern und Freunden ist zu empfehlen. Danke fürs herführen.

gefunden 04. Juli 2020, 15:27 Isa&Andy hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2019 petersons477 hat den Geocache gefunden

Was ein Apparillo :)

So oft war ich schon hier unterhalb der Staumauer, bisher hab ich mich aber vor Virtuals immer gedrückt... Ich finde lieber irgendwas Physisches, trage mich lieber analog in ein Logbuch ein... Aber in der Not frisst der Teufel fliegen :D

Jetzt hat meine Homezone ein weiteres Smiley auf der Karte. Danke für deinen Cache!

gefunden 19. August 2018, 15:36 2go4fun hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsnachmittagsausflug zum Möhnesee habe ich diesen SSVC besucht. Das Log-Passwort war schnell entdeckt.
Vielen Dank für den Cache!

zuletzt geändert am 20. August 2018

gefunden 30. Mai 2016, 18:37 Deepblack1976 hat den Geocache gefunden

30.05.16. 18.40 gefunden.

Lili

gefunden 26. Mai 2016 HerrLehmann hat den Geocache gefunden

Herr Lehmann war nicht dabei, aber dafür fuhr ich mit Muggel Olli auf dem Bike mit.

Vielen Dank für's Herführen. Wir waren schon mal da wussten aber nicht, dass man das gigantische Teil dort zu sehen bekommt.

Wieder mal ein Beispiel dafür, warum das Hobby so interessant und vielfältig ist.

 

Liebe Grüße

Anke ohne Herrn Lehmann, mit Muggel Olli

gefunden 07. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Rolandforchrist während unserer Wanderung dem Grundablass einen Besuch abgestattet.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 07. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit Herrn Landschildkroete habe ich in der Nähe einen Wandermulti bestritten und zum Abschluss sind wir noch hier vorbei. Technisch wirklich interessant. Geländewertungen sind ja immer subjektiv, aber diese fand ich auch subjektivZwinkernd, für untertrieben. Aber danke fürs Zeigen und für den Virtuellen an dieser StelleLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Staumauer von untenStaumauer von unten
Unser LogproofUnser Logproof