Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Richrather See

von Cyberturm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.760' E 006° 57.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. November 2015
 Veröffentlicht am: 15. November 2015
 Letzte Änderung: 17. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12810

22 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Richrather See liegt am Rande von Langenfeld Richrath. Um ihn herum führt ein Wanderweg, der "Rundwanderweg Richrather See".

Die Umgebung ist ein Naturschutzgebiet, also verhaltet Euch so. Ganz in der Nähe lagen schon einige Caches, die aber alle archiviert wurden.

Und nun zum Cache. 

Ich habe den Cache nahe zum Wanderweg versteckt. Ihr braucht somit den Weg nur um ca. 1m verlassen. Der cache ist ein Petling mit Logbuch aber ohne Stift zum Loggen. Bitte einen Stift mitbringen. 

Die Koordinaten des Cache habe ich bei leichtem Nieselregen eingemessen. Sie können daher etwas von der richtigen Position abweichen. Einen Tag nach der Veröffentlichung habe ich die Koordinaten nachgemessen und ein kleines bisschen korrigiert. Die Genauigkeit mit meinem Etrex lag bei 3m

 

Also Happy Hunting

Cyberturm

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug tnam bora haq avpug tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Richrather See    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. April 2024 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 10. April 2024, 16:38 Seebär777 hat den Geocache nicht gefunden

Zuletzt gefunden 2021 im März ohne Logbuch, im Oktober des gleichen Jahres ein DNF, auch ich konnte hier nach größerer Umkreissuche, soweit es Dornen und Gestrüpp zuließen, nix finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

nicht gefunden 20. Oktober 2021 G.Barz hat den Geocache nicht gefunden

Aktuell ist es hier schon recht zugewachsen und die Dornen verhindern, dass man allzu weit ins Suchgebiet vordringen kann. Vielleicht probier ich es im Winter nochmal.

gefunden 25. März 2021, 17:49 mazechie hat den Geocache gefunden

Gefunden

Aber kein Logbuch vorhanden

gefunden 25. März 2021, 17:47 mazechie hat den Geocache gefunden

Gefunden
Aber kein Logbuch  vorhanden

gefunden 24. Februar 2019, 21:05 Leantilo hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2018, 16:56 Bakterienkultur hat den Geocache gefunden

Leider ist der Cache nass geworden

gefunden 29. Juni 2018, 10:25 DmdHc hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck für diesen kleinen Petling, dessen Logbuch wohl etwas zu viel gebadet hat (Logbuch nass). Aber Eintragen konnte ich mich dennoch. Auch wenn ich wegen der üppigen Vegetation keinen Blick auf den See erhaschen konnte so habe ich den kurzen Ausflug ins Grüne genießen können und eine Weile auf der Bank den Vögeln und Grillen zugehört, während ich muggelfrei das Logbuch zeichnen konnte. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank im GrünenBank im Grünen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Juni 2018 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Während einerkleinen Radstour heute gesucht, gefundenund geloggt.

Das Logbuch ist feucht und zerfällt schon.

TftC h.

gefunden 11. Mai 2018, 17:08 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 30. März 2017, 13:05 abarco hat den Geocache gefunden

Schnell mal vorbei gefahren und den Cache gesucht.

TFTC

Abarco

gefunden 24. Dezember 2016, 23:36 PeterPL hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang um denn See diesen mitgenommen

Danke fürs legen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016, 16:40 MNV hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit befreundeten Neulingen erfolgreich gefunden Zwinkernd TFTC

LG, MNV

gefunden 16. Mai 2016, 15:21 amuja hat den Geocache gefunden

Auf Fahrradtour schnell gefunden. Danke fuer den Cache.
amuja

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2016, 11:45 Akkus hat den Geocache gefunden

Gruß von einem der Akkus.

Wir kommen zwar nicht aus der Gegend aber eine Bekannte von uns ist hier früher immer Schlittschuh laufen gewesen. Das hat sie mir jedenfalls eben erzählt. Es ist schon lustig, wohin es einen beim Cachen verschlägt, denn normalerweise wäre ich niemals hier vorbeigekommen.

DfdC

gefunden 14. April 2016, 17:19 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 04. April 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt Lächelnd

DFDC

gefunden 27. März 2016, 18:09 SteveP hat den Geocache gefunden

1. Geocache in der heimischen Umgebung gefunden  :) Frohe Ostern zusammen! Dank an den Owner. VG der "Patten-Clan"

gefunden 31. Januar 2016 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. Bei dem miesen Wetter war keiner unterwegs. DfdC

gefunden 23. Januar 2016, 17:19 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als vor ein paar Monaten die Mail über den neuen Cache rein kam, musste ich sofort grinsen. Kurze Zeit vorher hatte ich ein Rätsel gelöst, dessen anschließender Multi um den Richrather See führt.
Heute wurde beides in Angriff genommen.
Dank der guten Koordinaten und dem Hint könnte ich den Tradi sehr schnell finden.
Vielen Dank für den Cache und natürlich viele Grüße an den Owner.

gefunden 17. Januar 2016, 15:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Am ersten richtigen Wintertag in Langenfeld kam doch noch kurz die Sonne hervor. So habe ich mich auf eine Runde um den Richrather See gemacht, und am Wegesrand diesen Cache gehoben.

Danke für den Cache!

gefunden 09. Januar 2016 Alpha74 hat den Geocache gefunden

gesucht, gefunden, hat Spaß gemacht!

Vielen Dank - Gruß Alpha74

gefunden 03. Januar 2016 xt15 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergung gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 27. Dezember 2015, 17:01 connycash hat den Geocache gefunden

Unser Spürhund hieß ebenfalls Emily und hat den Cache auch direkt erschnüffelt!
Schönes Versteck!
TFTC
Connycash & Co

gefunden 21. November 2015, 17:30 klapero hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Nachmittagsspaziergang mit Cachehund Emily rund um den See gemacht. Der Kleine am Wegesrand war gut zu finden und wir konnten uns als erste im Logbuch verewigen.

TFTC sagt Team Klapero