Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Ölberg

Sehenswertes in Offenburg #1

von Sixpack73     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 28.260' E 007° 56.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. November 2015
 Veröffentlicht am: 25. November 2015
 Letzte Änderung: 25. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1283D

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

OC1283D-Oelberg.jpg


Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einer der zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Offenburger Innenstadt, dem "Ölberg".

Wissenswertes dazu findet man hier: http://www.offenburg.de/html/oelberg.html

Am Rande der Anlage findest Du einige alte Grabsteine und Grabplatten. Eine dieser Platten wurde zweckentfremdet und konnte Anfang des letzten Jahrhunderts geborgen werden. Genaue Angaben findest Du auf einer Tafel in der Nähe der Grabplatten.

Das Passwort, um den Cache zu loggen, ist das letzte Substantiv auf dieser Tafel.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ölberg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2023, 15:42 md73 hat den Geocache gefunden

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Der Virtuell Virtual-Cache Cache "Der Ölberg" konnte schnell gelöst werden.

Beim "Der Ölberg" - Cache :
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Einfaches Rätsel ganz alleine gelöst
× 👨‍👩‍👧‍👧 Muggelig
× 👉  Aufgrund des Hinweises gefunden
× 🏁 Unterwegs mit 👣 🚂
× ☁️ Wetter
× 🧠 1️⃣,5️⃣ / 🧗‍♂️ 1️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 💪 Motivation:
- 🌍 Gemeinde
- 🧹Aufräumen
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪

Dank an den Owner Sixpack73 für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺. Der "Der Ölberg" - Cache ist wieder gut verstaut, und der nächste Schatzsucher 🏴‍☠️ kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🐸 OC1283D, 😀 # 148, 📅 Samstag 4. November 2023, ⏰️ 15:42, 🧠 1.0, 🧗‍♂️ 1.0, 🐭 🐘 Virtuell,  🟢 🔵 🌍 🟠 🔴  Virtual-Cache

gefunden 24. Oktober 2023, 13:20 Orvas hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in Offenburg 😊

gefunden 19. Juni 2023, 18:29 S-Prolin hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Tag bei einem Sparziergang gefunden.

gefunden 03. April 2023, 08:36 wauxmaux hat den Geocache gefunden

3. April 2023 08:36
wauxmaux

Termin in OG ermöglicht nebenher rasche Suche nach einigen Dosen.

Danke fürs Heranlocken!

Danke an Sixpack73 für die Hege und Pflege.

80

gefunden 21. Februar 2023, 11:41 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nach einigen Tagen in Kehl und Strasbourg ging es heute leider schon zurück nach Hause. Aber unterwegs blieb Zeit für ein paar Zwischenstops, unter anderem in Offenburg.
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich das richtige Passwort gefunden habe!

gefunden 22. August 2021, 17:17 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter (nicht) einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht, wo ich ein paar Autoteile abholen muss. In einer Regenpause sprang ich in Offenburg aus dem Auto und loggte ein paar Caches in der Nähe. An diesem lief ich zuerst vorbei und durfte wieder ein Stück zurück. Machte aber nichts ist ne schöne Gegend hier. Die Frage war schnell beantwortet, jetzt kann ich die Gegend weiter erkunden ;)
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 91
22. August 2021 // 17:17 // RedAnarchy

gefunden 27. Dezember 2020, 13:41 ChristianExplorer hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2020, 16:49 steffen314 hat den Geocache gefunden

Tftc!

M&S und L

gefunden 21. September 2020, 16:56 larualis hat den Geocache gefunden

Für solche lehrreichen Subjekte liebe ich Virtuals!

TFTC!
larualis

gefunden 27. Juli 2020, 10:52 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Vielen Dank  für's herführen.

gefunden 25. November 2019, 19:50 Pharmania + Albedo hat den Geocache gefunden

Ein abendlicher Spaziergang führte mich zu diesem Cache. Ohne den Hinweis, wäre ich glatt daran vorbei gelaufen. Danke fürs Herführen und Zeigen!

gefunden 01. August 2019, 18:39 balloonix hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, um einfach mal eine Pause einzulegen.

gefunden 01. August 2019, 18:37 Schmuckerl hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden

gefunden 12. September 2018, 10:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fünfter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Offenburg 360 Grad

2. Stadtkirche Offenburg

3. Der Ölberg

Nach ein bißchen Herumgehen und -schauen entdeckte ich die richtige Infotafel.

4. Vermessung & Flurneuordnung

5. Baden in der Mitte Badens

6. Hausberg1

7. Merkurius

8. finde die Pyramide und befreie den Flaschengeist

9. Fino al Ponte

10. Gernsbacher Webcam

11. Der Froschkönig

12. Komm wir geh'n ins Kino

13. Gernsbach: Storchenturm

rkschlotte

gefunden 21. April 2018 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Heute bei allerschönstem Wetter eine Runde durch Offenburg "gedreht". Hier kamen Erinnerungen an längst vergangene Zeiten auf. Danke für die Informationen und Aufgabe sagt LimpingTom

gefunden 27. September 2017, 21:05 nimiyama hat den Geocache gefunden

heute mit Geo#ju hier gewesen.
Danke für den Spaß
LG nimiyama

gefunden 27. September 2017 Geo#ju hat den Geocache gefunden

Heute nochmals vor Ort gewesen und die richtige

Tafel gesucht und dann auch gefunden.

 

DFDC

gefunden 24. Juli 2017, 17:13 ziggezagge hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2017, 10:42 belupo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden - DfdC.

gefunden 08. Dezember 2015, 19:45 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Hmmm Ölberg, da waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr ..... für einen Cache. 

Ansonsten weckte dieser Cache das Erinnerungen an einen lustige Tour ohne Worte und unseren zwöften Cache, den es
netter Weise immer noch gibt. Cool
Die Steine haben wir schon das eine oder andere mal angesehen, wie wir heute bermerkt haben aber noch nie "weit genug".

Danke für den Cache und die damit verbundene Runde in die Stadt. 
Stefan, Karin (& Luca)