Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Berliner Platz Ludwigshafen

Webcam-Cache am Berliner Platz in Ludwigshafen/Rhein

von kruemelhuepfer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.784' E 008° 26.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. November 2015
 Veröffentlicht am: 28. November 2015
 Letzte Änderung: 07. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12848

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
1256 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam befindet sich am Berliner Platz und zeigt das Gelände der ehemaligen "Tortenschachtel", die 2015 abgerissen wurde. An dieser Stelle wird ein Neubau errichtet.

Kurz vor dem Abriss wurde noch ein Tatort in dem Gebäude gedreht.

Als Logbedingung für diesen Cache musst du das Webcam-Bild mit dir an dein Log anhängen. Stelle dich dazu bei den angegebenen Koordinaten (bei der Bushaltestelle) hin und schaue Richtung C&A auf der anderen Straßenseite. Das Bild wird alle fünf Minuten aktualisiert.

Das aktuelle Webcam-Bild findest du hier:

https://timon.my-t1.de/

Das Bild wird auf der Webseite gespeichert, so dass du es später abrufen kannst.

Bilder

Die "Tortenschachtel" vor dem Abriss
Die "Tortenschachtel" vor dem Abriss

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berliner Platz Ludwigshafen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Februar 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. Februar 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache deaktiviert

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2023 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam ist anscheinend außer Betrieb: Das jüngste Photo stammt vom 2022-12-08.

rkschlotte

gefunden 04. August 2022 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Das hab sogar ich auf die Reihe gekrigt, auch wenn ich hinter den Bäumen fast überhaupt nicht zu sehen bin.

Und direkt hinter mir verläuft die Straße. Zum Glück war da eine Ausbuchtung im Zaun, so dass ich nicht über den Haufen gefahren worden bin. aus diesem Grund habe ich bei der Abstimmung dafür gestimmt, dass die Leute vor Ort gewesen sein sollten!

Natürlich kann es auch sein, dass der Zaun in der Zweischenzeit verschoben wurde. Doch jetzt ist es kaum möglich so zu stehen, dass man wirklich auf dem Bild auch zu sehen ist.

Ich glaube, die Beine kann man auf der Ausschnittvergrößerung gerade so erkennen. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
hinter den Bäumenhinter den Bäumen


zuletzt geändert am 05. August 2022

gefunden 17. April 2022, 12:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Neunter Tag meiner Urlaubsreise: Zwischenstopp in Mannheim mit ausgiebigem Abstecher nach Ludwigshafen.

1. SSVC: Mannheim - Barockschloss

2. Berliner Platz Ludwigshafen

Zum Glück war (Oster-)Sonntag und daher kaum Verkehr, andernfalls hätte die Photosession noch schwieriger werden können.

3. Lutherbrunnen

4. Urban Gardening

5. Auf Safari: Postfilialen mit Bundesadler

6. Gestörte Ordnung

7. Hydro

8. Nah am Wasser gebaut

9. Makerspaces und FabLabs

10. Recycling #1

11. HoHoHo!

12. Regattahafen

13. Kulturdenkmal Tattersall

14. Wasserturm Mannheim

15. Der Mannheimer Wasserturm

16. Unterer Luisenpark

17. LP - Riedbahnbrücke

18. Hausmittelchen - Schöllkraut

19. Eastsite

20. Technoseum-Diesellok

21. Die 'Tanzende Mannheimerin'

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 1Webcam 1
Webcam 2Webcam 2
DigicamDigicam

gefunden 12. September 2021, 17:13 krusty78 hat den Geocache gefunden

Na, da bin ich aber überrascht, wie selten dieser Cache hier geloggt wird! Heute beim Spaziergang durch LU schnell DIE STELLE ausfindig gemacht und ein schattiges Foto geschossen. Herzlichen Dank für den Cache von krusty

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Juli 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in LU und MA in eine größere Runde gestartet und habe dabei einige schöne Punkte und Caches besuchen dürfen. Danke an alle für eure Arbeit und fürs herlocken und DFDC.

Oben gelb, unten 2 Räder 😁
Danke hierfür!

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Bikemit Bike

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2020 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Der konnte heute gut gefunden werden, Foto hängt an.

 

Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Team OsterhaslTeam Osterhasl

gefunden 30. August 2020, 14:35 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Die Umleitungen überall, für Bahnen, Autos, Fußgänger… Manchmal immerhin mit brauchbarem Hinweis, wo man denn durchkommt. Aber irgendwie hab ich es geschafft und mich am markanten, frisch schwarz geteerten Fleck vorm Bauzaun positioniert. Der Weg zu den S-Bahngleisen war anschließend wieder von der Sorte: suchet, so werdet ihr finden  :) m)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon ein bisschen trostlos, das Ganze…Schon ein bisschen trostlos, das Ganze…

gefunden 11. Dezember 2019, 13:00 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Aufenthalt in Ludwigshafen konnte dieser Webcamcache nicht liegengelassen werden.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 30. Juni 2019, 09:25 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Am Morgen nach dem Konzert von "Sunrise Avenue" sieht es am Berliner Platz noch nicht ganz so beschäftigt aus.
Trotzdem zieht die Temperatur wieder an.  :-( Heute wird das Thermometer in Ludwigshafen auf 38°C klettern.

Team Tintenbrot hält jedenfalls erst mal Brunch im nahegelegenen Alex.
Eine kurze Pause vor der Webcam war auch drin.

Grüße aus Mittelhessen
tintenbrot

Bilder für diesen Logeintrag:
tintenbrot visited Ludwigshafentintenbrot visited Ludwigshafen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Januar 2019, 13:20 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich beruflich in LU. Beim Umstieg am Berliner Platz konnte ich mich hier kurz ablichten lassen.

Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
djti in LUdjti in LU

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2017 daddyQ hat den Geocache gefunden

Die frühe Fahrt nach Bonn für einen eindeutigen Nachweis genutzt.

Außer mir ist niemand auf dem Bild.

Bilder für diesen Logeintrag:
etwas zu weit linksetwas zu weit links

gefunden 27. August 2017, 16:00 ufade hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Ludwigshafen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BauzaunBauzaun

gefunden 20. Juni 2017, 14:51 TeamElbin hat den Geocache gefunden

Nun bin ich auch mal hier gewesen. War hier auf der Baustelle nicht mal Galeria Kaufhof drin? Danke schön fürs herführen und zeigen. 

 

Liebe Grüße TeamElbin

 

Ps: Bild geht per Handy nicht. Mache es später am Pc. LG

Bilder für diesen Logeintrag:
Am offenen Zaun stehe ich :-)Am offenen Zaun stehe ich :-)


zuletzt geändert am 02. Juli 2017

gefunden 23. September 2016, 12:35 freilandrose hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause gefunden.Ich bedanke mich bei kruemelhuepfer für das Zeigen des Berliner Platzes und viel Grüße aus Klein-Gerau.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12848OC12848

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 12:20 Riedxela hat den Geocache gefunden

bei einem Besuch In LU musste ich natürlich den ehemaligen Standort der Tortenschachtel sehen. Ich kannte das Kaufhaus noch gut aus früheren Zeiten wo ich noch in MA gewohnt habe. 

Die Seite der Webcam ist toll, weil ja alle Bilder nach Datum und Uhrzeit archiviert sind. So habe ich mir den Abriss im Sommer 15 mal angeschaut.

Zum Glück kam zur Zeit der Aufnahme um 12:20 niemand vorbei uns bin ich alleine auf dem Bild mit dem weissen Shirt.

Vielen Dank an Krümelhüpfer für die tolle Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Riedxela am Berliner PlatzRiedxela am Berliner Platz