Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mengenlehre

Wird auch bei Geocaching.com gelistet- Bei Opencaching.de geht´s aber schneller !

von gfunda     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.244' E 009° 22.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. November 2015
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 13. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12849

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Für den Erstfinder habe ich noch ein

Paracord-Armband hineingelegt.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr Abeq = 18
Dhrefhzzr Bfg = 22

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mengenlehre    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. August 2019 gfunda hat den Geocache archiviert

Da sich das Rätsel nicht mehr so umsetzen lässt wie ich es mir vorstelle, wandert dieser Cache nun ins Archiv.

 

Gratulation an alle Rätsler und Finder und vielen Dank für die schönen Logs! 

gefunden 06. Dezember 2015, 15:50 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

 :P Die OC-Members hatten volle 3 Tage mehr Zeit, dieses Rätsel zu lösen !!  :P
Wieder so ein Fall, dass es sich doch lohnt, auch bei OC die Fühler auszustrecken. Nicht nur für den Owner, sondern auch für den Finder bieten sich hier tolle Chancen wegen der flexibleren Regeln in diesem Forum.
Leider (bzw. zzum Glück für mich) hat Keiner die Chance ergriffen, den angebotenen FBP (Found before Publish) bei GC einzustreichen.
Pech, denn nun ist die Chance vorbei !
Hier noch mein Log von GC:

 8) Endlich mal wieder ein Mystery, der bereits beim Lesen des Titels mein Interesse geweckt hat.  8)
Mengenlehre -- ausgerechnet in Mengen, und das von einem Owner, der doch ne ganze Menge Kilometer davon entfernt wohnt ? Da darf man doch annehmen, daß er sich einiges beim Ausbrüten des Rätsels gedacht hat!
So liess ich mich denn auch von der ersten Ratlosigkeit beim der Lösung des Listing-Rätsels nicht einschüchtern, blieb dran und kam nach und nach der Lösung des Eingangsrätsels näher.
Auch da musste aber ne Menge Zeit investiert werden.
Am Nachmittag machte ich mich auf den Weg, in der Erwartung, vor Ort gleich das Final mit einem bereits mehrfach beschriebenen Logbuch zu finden, aber weit gefehlt ! Hier Zeigte die Mengenlehre noch einige andere Facetten, und zuletzt ein richtig schönes Final, und das sogar mit jungfräulichem Logbuch


Mein Kompliment an gfunda für die tolle Idee und die wohl durchdachte Ausführung.

 8)  8)  8) * F * T * F *  8)  8)  8)

RoadRunner61