Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

So Gross

...und doch so klein.

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 47° 54.791' E 011° 17.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2016
 Letzte Änderung: 03. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12959

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Wir starten mit der Hauptkoordinate an der Parkbank.

Die meisten übersehen mich, da hier eher der Komponist Johannes Brahms das Interesse auf sich lenkt. Ja, er hat hier drei Werke komponiert und nahe dem kleinen Park mit Seepromenade die Sommerfrische verbracht.

Ich befinde mich gar nicht weit vom Denkmal entfernt. Mal sehen, wer mir auf seinem Spatziergang seine Aufmerksamkeit schenkt. Eine Tutzinger Künstlerin hat mich geschaffen.

Login:

Wer mich findet, gibt für den Login den Vor- und Nachname (Groß- und Kleinschreibung  ohne Zwischenraum) der Künstlerin ein.

 

Einkehr:

Ganz in der Nähe befindet sich das Midgardhaus mit einem der schönsten Biergarten am Starnberger See. Beste Lage und kulinarische Köstlichkeiten laden ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

So gross
So gross
Seewächter
Seewächter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des Starnberger Sees und der westlich angrenzenden Gebiete (Landschaftsschutzverordnung "Starnberger See und westlich angrenzende Gebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für So Gross    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2024, 15:33 Serpentes hat den Geocache gefunden

Urlaub in, am und um den Starnberger See. Und wenn man dann noch eine Dose findet, wie diese hier, was will man mehr.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 03. August 2023, 20:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Unglaublich süß! Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2022, 13:32 Warris hat den Geocache gefunden

Da ich an dieser Promenade schön öfters war, kannte  ich den Platz bereits und musste nicht lange suchen. Vielen Dank fürs Wieder-einmal-Herlocken

gefunden 13. November 2021, 11:29 Minni86 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Runde durch Tutzing , dürfte auch dieses Doserl nicht fehlen ,die Dose konnte gut gehoben werden und bei diesem Wetter auch Recht Muggelfrei !

Danke für das legen und pflegen der Dose!

Leider können wir ihn nur nicht loggen, da der Cache nicht gefunden wird ist die Ansage beim loggen ....

gefunden 14. Juli 2021 Maud17 hat den Geocache gefunden

So schwer kann daß doch wohl nicht sein, dachte ich... aber ich fand den kleinen nicht. 

Als ich schließlich aufgab und zum Auto zurückkehren wollte, bin ich fast drüber gestolpert. 

Danke fürs herführen!!

gefunden 23. Mai 2021 64839m hat den Geocache gefunden

Endlich dürfen wir wieder raus....an Pfingsten ein Ausflug nach München weiter zum Starnberger See und dann nach Eichstätt.

 

Vielen Dank fürs zeigen.

 

LG aus Südhessen 64839m

gefunden 20. Dezember 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer kleinen OC-Runde um den Starnberger See!

Ich gebe zu, auf den ersten Rundblick habe ich den "Großen" nicht gesehen. Also hab ich einen kleinen Rundgang am See gemacht, und dabei kam ich dann natürlich auch an dem Kunstwerk vorbei Lächelnd.

TFTC!

gefunden 24. Mai 2020 ManniK hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual hatte ich gar nicht auf dem Plan, doch dann ist er mir doch noch aufgefallen, als wir noch nicht all zu weit weg waren. Das kleine Männlein hatte ich bereits entdeckt und so ging es nochmal kurz zurück, um die Infos zu sammeln.

Danke fürs Zeigen sagt ManniK

gefunden 26. Oktober 2019, 22:55 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Eine Feierabendrunde gedreht und dabei konnte dieser Ort nicht unbeachtet gelassen werden. Danke fürs Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2019 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

HIer kamen wir bei einem kleinen Spaziergang vorbei. Tatsächlich ein eher unscheinbares Kunstwerk, aber durchaus sehenswert. Ohne den Cache hätte ich es vielleicht wirklich nicht bemerkt. Vielen Dank fürs Zeigen

gefunden 03. Januar 2018 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Noch eine Runde durch den Park, bevor es wieder nach Hause ging. Nur das Wetter hat uns die Runde sehr verkürzt.

Das angekündigte Sturmtief ist voll herangeknallt.

Da hab ich schnell 2-3 Fotos gemacht, um das Passwort dann herauslesen zu können.

So kann ich nun diesen Log schreiben.

Danke für den OConly!

gefunden 12. Juli 2017, 19:49 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Gegend und hab überraschenderweise diesen Cache entdeckt Lächelnd

Danke fürs Zeigen

 

gefunden 28. Mai 2017, 10:56 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub (Brückenfreitag) 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Diesmal war die Gegend um den Starnberger See mein Ziel.

So gerne wie ich draußen an der frischen Luft nach den Doserl suche, so ungern und langsam bin ich beim online loggen. Daher entschuldige ich mich gleich vorab,  falls ich zu spät dran bin oder zu wenig schreibe ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 28. Mai 2017 um 10:56
# 71 

gefunden 25. Mai 2017, 18:02 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Christi Himmelfahrt - ein Ausflug bei schönstem Wetter, ausnahmsweise mal nur mit der Bahn, aber ohne sonstiges Cachemobil.

1. Die Segenskirche in Holzkirchen

2. Webcam Holzkirchen

3. Hachinger Tal: "Furth"

4. Natürlich naß

5. Der vergessene Kindergarten

6. Keltenhaus Taufkirchen (Projekt 12)

7. Imkerei Taufkirchen (Projekt 12)

8. Anfassen erwünscht!

9. BREXIT

10. NDVC: Tutzing - Johannishügel

11. So Gross

Inzwischen mußte ich mit meinen Schritten ökonomisch umgehen, denn es kündigten sich Blasen an meinen Füßen an. Um so schlimmer, daß ich die Figur zunächst übersehen hatte. Eine freundliche Eingeborene wies mir den Weg - danke!

rkschlotte

gefunden 11. November 2016 a&b_b hat den Geocache gefunden

Wenn ich mal groß bin, werde ich ... gefunden!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier hat der Große tatsächlich dem Kleinen die Show gestohlen. Die Bootshäuser standen hier alle heftig wegen des Hochwassers des Starnberger Sees unter Wasser. Die nebenstehende Bank stand bis zur Hälfte unter Wasser. Alles andere war gut auszumachen.

Das ist ja wohl ein richtig schönes Plätzchen. Vielen Dank für´s Zeigen.

Viel Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 27. Juli 2016 mobilemike hat den Geocache gefunden

Heut mal wieder hier vorbei gekommen und die geringe besucht.

gefunden 22. Mai 2016 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#44

So Gross, und doch ziehmlich klein, aber schnell gefunden.

TFTC

Simmerl

zuletzt geändert am 10. Februar 2020

gefunden 06. Januar 2016, 15:00 Seespatzli hat den Geocache gefunden

Süße Große! Endlich mal richtig wahrgenommen. Heute schnell gefunden an bekanntem Platz mit nahen Bergen. Mein erster FTF.

Danke Ammerschatz

Gruß von Seespatzli