Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Römerberg

von condor20     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.608' E 008° 36.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2016
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1296A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr einen versteckten Hinweis finden, der euch zum Final, einer Filmdose, führt. Um dorthin zu gelangen müsst ihr den Durchgang zu einem verschlungenen Pfad finden. Es ist also nicht erforderlich, sich den Weg mit einer Machete freizuschlagen.

Es kann passieren, dass ihr Wildschweinen begegnet – mir ist hier schon ein Paar entgegengekommen –, doch die haben mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen.

Eine Sage die zu diesem Cache passt:

Die fünf Zwerge von der Brunnenstube
Unterhalb der großen Linde am Dorfeingang ist eine Quelle, die Brunnenstube. Hier wohnten fünf Zwerge, die man selten sehen konnte. Neugierige Kinder warteten oft stundenlang auf sie. Kaum ließen sie sich blicken, wurden sie verspottet und gejagt. In einer nebligen Nacht zogen sie mit ihren Eseln den Remberg hinauf und waren nicht mehr gesehen. seit dem wird der Fußweg Eselspfad genannt. Auf dem Remberg fand man nach einigen Tagen einen Stein, auf dem geschrieben stand: „In fünf Jahren kommen wir wieder.“ Aber inzwischen hatte man vergessen, wann die fünf Jahre um waren.
Quelle: Deeg, Edith: Dietlinger Sagen, Gemeindenachrichten Keltern, Hrsg.: Gemeinde Keltern; BAUR-Typoform GmbH (Keltern) 2008; Ausgabe 12, Seite 26

Dann sucht mal schön.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 53.676'
E 008° 36.255'
Auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße parken, die Hauptstraße entlanglaufen, westlich des runden Hauses geht ein Fußweg den Berg hinauf.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] Tnytraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Römerberg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1TCMW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, dank jetzt besser lesbaren Final Koordinaten gefunden und geloggt. Schöne Idee. Die Machete hatten wir zu Hause vergessen, wäre aber von Vorteil gewesen  :) T4TC ObiWan & Padawan, DieMachtWirdMitEuchSein

gefunden 13. Oktober 2018 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
nachdem ich vor längerer Zeit schon einmal hier war und auf GC geloggt habe, kam heute ein erneuter Besuch für diesen Logg. Die schmalen Wege durch das Gebüsch wachsen langsam immer weiter zu aber der Cache war noch gut zu finden.
Viele Grüße   Ralf-B

gefunden 03. November 2016, 11:36 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Wie schön dass es mal wieder einen OC-Cache "in der Gegend" gibt. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich auf dem Römerberg unterwegs war, um das GC-Pendant zu suchen. Daher wollte ich hier nicht einfach ein "bereits bei GC gefunden" posten, sondern nochmal so richtig "nach dem Rechten sehen" und mich in das Logbuch eintragen.
Heute war es dann so weit. Leider war alles noch ein wenig feutcht vom Regen heute morgen, aber es ging dann doch recht gut. Beim Cache ist alles in Ordnung - auf verschlungenen Wegen konnte ich das Final wieder finden und dem Logbuch einen neuen Eintrag hinzufügen. Vielen dank nochmal für den Cache und für die Neu-Veröffentlichung.

gefunden 22. Mai 2014 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden 03. September 2009 cento hat den Geocache gefunden

Am treffendsten kann man hier sagen.
Klein aber fein. ;-)

Danke und Gruß cento

 

Nachlog auf OC