Wegpunkt-Suche: 
 

(Ur)Oma Kreuzstraße

Friedhofcache

von Padre009     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.986' E 007° 26.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2016
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC129EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 02.11.2015 verstarb meine Oma.

Am 13.11.2015 wurde ihre Urne in der Nähe beigesetzt.

Dieser Geocache ist zum Gedenken an meine Oma und damit meine Familie und ich den Ort auf diesem großen Friedhof immer wieder finden.

Bitte bleibt auf den Wegen und verhaltet auch der Location entsprechend angemessen.

Meine Oma hat sich immer über Besucher gefreut.

In dem kleinen Döschen können auch wunderbar kleine Gegenstände getauscht werden.

Die Koordinaten geben den Startpunkt der Suche an. Der Start befindet sich in der Nähe des Grabes meiner Oma.

Ihr findet hier eine Stelle, an der das Wasser in den Untergrund verschwinden kann.

Zum Final sind es ca. 686m Luftlinie. Der Cache liegt außerhalb des Friedhof.
Das Final liegt etwas Abseits vom Weg.

Die Final-Koordinaten werden wie folgt errechnet:
N 51°30.EN+182
E 007°26.D-101

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbbf znpug fgrvaervpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Ur)Oma Kreuzstraße    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Die Infos zur Finalberechnung waren fix entdeckt, und nach einem kleinen Spaziergang konnten wir auch den Cache problemlos finden und bergen. Der schöne große Behälter ist etwas verschmutzt, aber prinzipiell in einem guten Zustand.

Danke an Daddy009

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2021, 18:59 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der 12. Mai ist der 132. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben noch 233 Tage bis zum Jahresende.

12. Mai 1941: Der Berliner Erfinder Konrad Zuse stellt die von ihm in Zusammenarbeit mit Helmut Schreyer gebaute Rechenmaschine Z3 vor – den ersten voll funktionsfähigen programmgesteuerten Rechner.

12. Mai 2021: Heute sind wir mit voll funktionsfähigen programmgesteuerten Rechnern im eigenen Homeoffice und im Arbeitsumfeld perfekt ausgestattet. Am Vortag schaue ich daher in meine Datenverarbeitungsanlage und suche mir ein paar Caches für den nächsten Tag heraus. Das Besondere an diesem Mettwoch, ich bin tatsächlich alleine unterwegs. Da ich heute zudem auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen bin, werden es ein paar nicht weit von meiner Arbeitsstelle entfernte Dosen, die ich besuchen will. Meine Wahl fällt auf PHILINX-ONEHP2 und Agent007. Danach nehme ich die Straßenbahn und hänge schwatt-gelb(Ur)Oma KreuzstraßeRundes Dortmund #002 - Tremonia Straße und Der schlafende Löwe hinten dran. Leider konnte ich zwei Logbücher nicht signieren. Insgesamt eine schöne Runde, auf der ich auch eine neue Umgebung in Dortmund kennenlernen konnte. Im Westpark war ich heute zum ersten Mal.


Heute begab ich mich zur Grabstätte der (Ur)Oma. Dort konnte ich die Aufgabe schnell lösen. Weiter ging es zu den ermittelten Koordinaten. Dort konnte ich problemlos die Dose finden. Einen TB habe ich abgelegt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Daddy009!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 21. April 2021, 01:00 Frotty hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, am etwas weit entfernten Final wurden wir schnell fündig.
Der 4. Eintrag im frischen Logbuch, danke für den Regular.

gefunden 07. März 2021, 20:24 Evelyn-Sakura hat den Geocache gefunden

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. November 2020 Padre009 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch wurde erneuert und bei der Gelegenheit gleich ein paar Giveaways hinterlassen.

In:
Kugelschreiber (bitte zum Loggen belassen)
Lanyard Fritz
Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip
USB-Stick Agfeo

Euer Owner
Daddy009

gefunden 10. Juni 2020, 10:37 81Anja hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich vor einiger Zeit schon mal angefangen, wurde aber am Finale nicht fündig. Da die Zeit nicht reichte, nochmals zum Friedhof zu gehen, sollte dies irgendwann mal gemacht werden. Heute ging's dann mit 75ElDrago dorthin. Doch irgendwie hat sich das Listing geändert, so dass wir eh alles neu berechnen mussten.
Jetzt war es auch eindeutiger und am Finale zeigte sich uns die Dose. Tftc

kann gesucht werden 01. November 2019 Padre009 hat den Geocache gewartet

Allerheiligen genutz um Oma mal wieder zu besuchen und das Rätsel und die Zahlen an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

gefunden 24. Juni 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Die meisten von meinem Helferteam am Evangelischen Kirchentag sind schon heute Morgen abgereist und am späten Nachmittag bin ich der letzte noch verbliebene. Auf Grund eines späten Auftrags lohnt es sich heute nicht mehr die Reise nach Hause anzutreten, da ich erst nach stundenlanger Pause auf der Strecke ankommen würde. Da bleibe ich doch noch eine Nacht und nutze den Abend auch für einige weitere Caches in Dortmund.

Es ist immer noch sehr warm, aber der Friedhof verspricht Schatten und etwas Kühle und diesen Cache wollte ich schon vor einigen Tagen versuchen.

Der Friedhofs-Besuch ist angenehm und die Info kann ich gut finden und bearbeiten. Leider führt mich der weitere Weg dann doch in die Schattenlosen Straßen der Stadt.
Nach kurzer Suche habe ich den Final dann gefunden und mich nur über den vielen Müll in den Grünanlagen geärgert.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Daddy009 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Franken
Micha

gefunden 13. Januar 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau und Vitrus habe ich mich heute bei schönstem Regenwetter [:p] auf nach Dortmund gemacht.
Dabei haben wir auch die letzte Ruhestätte der (Ur)Oma besucht.
Ich kannte auch noch meine Uroma und sogar meine UrUroma.
Die haben sich auch immer über Besuch gefreut!
[:)]
TFTC sagt
Nicky

gefunden 13. Januar 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am Samstag war ich auf dem Südwestfriedhof und hab gesehen, den Multi bereits vor 3 Jahren besucht. Damals nur auf GC geloggt Unschuldig daher heute auch auf OC.

Das Wetter war heute ja besonders mies. [xx(] Trotzdem versuchten die Holzwurmfrau, Nicky BJ und ich ein trockenes Zeitfenster zu finden und das hat auch fast geklappt. [:P]
Dieser Multi passte perfekt in unsere Laufrichtung. [8D] Am Finale gab es eine 100% Punktlandung.


Grüße
Vitrus

gefunden 20. Juli 2018 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich bereits vor geraumer Zeit ermittelt; heute musste ich nur noch das finale Döschen abgreifen. DfdC

gesperrt 11. März 2018, 12:00 Padre009 hat den Geocache gesperrt

Nachdem der Cache nun zum zweiten mal geplündert wurde, werde ich eine neue Location für das Final suchen.

gefunden 16. August 2016 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ninja_2 ging es heute zu diesem kleinen Multi. Die Station war gut zu finden und nach kurzer Rechnung ging es auch schon zur Finalendose. Diese haben wir gut gefunden und uns gerne im Logbuch verewigt.

Danke fürs Herlocken.
Bücherwürmchen

gefunden 14. August 2016 UUS hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen sonnigen Abendspaziergang war das Döschen gut zu finden.

Danke und Gruß aus Dortmund.

***#4322 (GC&OC)***

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
[;)] Happy Caching, Uwe [;)]
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 30. Mai 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Der kleine Multi war schnell erledigt.
Alle eindeutig, keine Probleme.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

Hinweis 06. Mai 2016 Dreipholz hat eine Bemerkung geschrieben

Der Stift ist zurück. Wer hinwill, muss keinen mitbringen.

gefunden 05. Mai 2016 Dreipholz hat den Geocache gefunden

Großes Dankeschön! Den Stein hatte ich schnell gefunden und wahrscheinlich auch das Grab der Oma. Hat sie das stolze Alter von 94 Jahren erreicht? Wenn ja, war ich richtig, und sie hatte an diesem wunderschönen, sonnigen Feiertag mal wieder Besuch. Meist mögen mich Omas, ich hoffe, sie hat sich gefreut!

Am Final habe ich Mist gebaut und versehentlich den Stift mitgehen lassen. Bin extra nochmal zurückgekehrt, aber da war die Luft nicht rein. Ich repariere das so bald wie möglich, die Stelle ist aber in die eine Richtung ziemlich einsehbar und auch sonst etwas müllig. Gibt schönere Ecken in der Ecke.

In: Grautvornix der Gallier. Out: Rebellen-Kampfdings. Und der Kuli :(

gefunden 10. März 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Erstmal vorweg: Auch wenn der Anlass traurig ist, dem Cache ein langes Leben.
Zum Cache: Irgendwie landen wir Cacher beim Südwest-Friedhof fast immer an der gleichen Ecke. S1 war schnell gefunden. Finale gut gefunden, aber die Stelle sieht aus, als ob ein Gartenbetrieb demnächst mal aufräumen wird. Oder die Stadt hat kein Geld und es bleibt so.
Dfdc

gefunden 23. Februar 2016, 03:11 Pingu2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KlarAh! wurden wir hier bei einbrechender Dunkelheit gut fündig.

Danke für den Kurzmulti sagt
Pingu2

kann gesucht werden 15. Februar 2016 Padre009 hat den Geocache gewartet

So, der Cache wurde von mir verlegt, liegt nun außerhalb des Friedhofes und ist nun eine Multi und kann wieder gesucht werden.

Die Startkoordinaten sind immer noch in der Nähe meiner Oma.

  Neue Koordinaten:  N 51° 29.986' E 007° 26.573', verlegt um 24 Meter

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016, 14:30 Padre009 hat den Geocache deaktiviert

Wartungsarbeiten

Hinweis 23. Januar 2016 Padre009 hat eine Bemerkung geschrieben

Als Startkapital liegen folgende Traveler im Cache:

 

Gruß
Daddy009

  Neue Koordinaten:  N 51° 29.985' E 007° 26.594', verlegt um 157 Meter

kann gesucht werden 17. Januar 2016 Padre009 hat den Geocache gewartet

Eine lange Suche nach der richtigen Stelle.
Es wurde langsam dunkel und da musste ich feststellen, dass mich ein Muggelpärchen argwöhnisch beobachtete.
Da ich nun nicht länger warten konnte, ging ich zur Offensive über und fragte, ob sie irgendwelche Probleme hätten. Darauf hin verschwanden sie mürrisch und ich konnte mein Werk vollenden.

Nun also Happyhunting und denkt dabei an meine Oma.

Gruß
Daddy009