Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 1

Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.405' E 011° 30.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 17. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AAF

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position des Bonuscaches (OC12AAD) bestimmen.

Hinweis: Bitte wieder sorgfältig verstecken.

Nachfolgercache = Nummer 2 = OC12AB0

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 1    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 5x

kann gesucht werden 31. August 2023 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Die Dose ist in Ordnung und wartet auf Finder.

nicht gefunden 11. August 2023 Crashbow hat den Geocache nicht gefunden

Vor 3 Jahren habe ich den schon auf GC gesucht und einen DNF abgesetzt, wenn ich mich nicht irre. Diesmal also wieder. Muss ja aber nicht zwingend heissen, dass er nicht da ist - auf der Südschleife habe ich am Ende auch welche übersehen, die dann vielleicht doch gefunden wurden. Ich bin also nicht der Maßstab, trotzdem lasse ich mal den DNF da und würde mich trotzdem freuen, wenn es Finder nach mir gibt! 😊

Bitte versucht es und gebt dem Owner Rückmeldung, nur das ist fair.

Ich komme wieder, keine Frage!

gefunden Empfohlen 31. Juli 2022 HarryDeGuo hat den Geocache gefunden

Für mich die letzte Station. An den Bonus, hab mich aufgrund doch ein paar fehlender Buchstaben nicht rangewagt. Redundanzen gab es im Gegensatz zur Südschleife hier nicht. Daheim hab ich festgestellt, dass mir nur 1 signifikante Zahl (E) fehlt. Naja, ander Mal. Schöne Runde jedenfalls, ich lasse hier stellvertretend ein (Nord-) Schleifchen da. TFTC und Grüße an den Owner. Harry

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese Runde in sehr schöner Natur gemacht. Diesen Cache konnten wir gut finden.

 

Danke fürs Legen!

gefunden 28. April 2022, 09:23 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 16. April 2022 BSB50 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus und so ging es heute zur Pommelsbrunner Nordschleife um ein paar Dosen zu suchen.

Wir kamen auch bei diesem Cache vorbei und suchten das Doserl. Es dauerte nicht lange und unser Name stand im Logbuch.

Dankeschön

für's Legen und Herführen

sagen BSB50

gefunden 26. März 2022, 11:05 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 1** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#53** - 📆 *26. März 2022* / 🕘 *11:05*
📥 IN: [★★★★ вєí gcvσtє](http://gcvote.com)
📤 OUT: Nüscht

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

kann gesucht werden 11. Februar 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Ich habe das Logbuch ersetzt. Ein Bleistift ist auch wieder drin.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2021, 09:25 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Südschleife hatten wir vor knapp einem Jahr schon absolviert. Heute ging es dann zu dieser Runde. Eine schön gewartete OC-Runde. Vielen lieben Dank hierfür. Alle Caches konnten prima gefunden werden, manchmal dauerte nur die Suche etwas länger, manchmal lagen die Dosen offensichtlich da. Alles konnte dann wieder versteckt und gut getarnt werden.

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung in herrlicher Landschaft! TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021 DerLenz hat den Geocache gefunden

Ein wenig nebelig war es auf den Berggipfel noch, als ich die Tour antrat, aber unten war die Sonne schon gut zu sehen. Den ersten hätte ich fast überlaufen, gerade noch rechtzeitig auf's Gerät geschaut. Danke!

 

Lenz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor paar Wochen wegen Dauerregen abgebrochen hatten, sind wir heute bei sonnigem Wetter nochmals losgezogen um die Runde zu beenden. Letztes mal haben wir diesen Tradi übersehen, oder besser gesagt wir haben nicht richtig gesucht. Ja, hier ist alles in Ordnung.

Vielen Dank.

gefunden 21. Juni 2020 Andyruebe hat den Geocache gefunden

Einen Spaziergang Richtung Neutras nutzten wir,die eine Seite der Nordschleife Pommelsbrunn "abzugehen". Für uns ein Erlebniss,die alten Schleichwege nach 30 Jahren neu zu erkunden.Da wir jetzt schon mit den etwas "wackeligen" Koordinaten rechneten,  hatten wir kein Problem mit dem Auffinden der "Schatzkisten". Es war toll,die alte "Heimat" mal wieder zu durchforsten.Zweite Hälfte folgt in absehbarer Zeit.

Danke für den schönen Spaziergang.

gefunden 11. Juni 2020, 15:06 Fam. Klinski hat den Geocache gefunden

Fam. Klinski haben es gefunde

gefunden 11. Juni 2020, 15:02 sven.zirnite hat den Geocache gefunden

Hat einen Moment gedauert weil nicht auf das Bauchgefühl gehört.

nicht gefunden 07. Juni 2020 Shir Khan hat den Geocache nicht gefunden

Das erste Mal auf opencaching unterwegs gewesen und prompt mit einem Nichtfund gestartet. Haben wir uns bei dem Regen sowas von Irren können?

Nicht so schlimm, diese Runde werden wir bei besserm Wetter wiederholen.

Danke übrigens für den Hinweis, dass man auch mit der deutschen Variante cachen und wandern kann.

kann gesucht werden 21. April 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles OK.

gefunden 13. Oktober 2019, 15:53 Wuselz hat den Geocache gefunden

Auf dem zurück zum Auto wurden wir hier bereits von peg2008 und die4vomBahnhof mit dem Logbuch erwartet.

TFTC

gefunden 13. Oktober 2019, 13:08 die4vombahnhof hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei herrlichem Wetter

gefunden 11. Mai 2019, 09:51 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier gibt es viele Bänke und in meinem Eifer bin ich erst zwei Mal zur falschen abgebogen.
Schöne Gegend mit netten Bergen. Bin immer wieder gerne hier.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung SOBlick Richtung SO

kann gesucht werden 08. April 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

kann gesucht werden 04. November 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Voller Elan haben wir uns am Sonntag Vormittag bei schönstem Wetter auf den Weg gemacht die Nordschleife vom 1000 Höhenmeter Wanderweg zu gehen.


Fünf Stunden, 12,2km und 16 Caches später kamen wir überglücklich am Auto an.
Schade, dass es unterwegs nirgends etwas zu Essen oder zu Trinken gibt...Brotzeit also unbedingt mitnehmen!

Die Runde war super, alles gefunden und alle Caches sind in gutem Zustand.

 

TFTC
TeamEddie

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich mir ausgesucht - bei dem Wetter war dies einfach nur toll.

Danke an die vielen Begleiter. Die Dose selber konnte ich nicht bergen, steckte sehr fest, aber Hiasl-Cacher hatte den richtige Dreh.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 Hiasl-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein zum Geburtstagscachen diese tolle Runde mit großer Mannschaft angepackt. Viele schöne Verstecke in wunderschöner Natur! Wer Wandercaches liebt, dem wird diese Runde ganz sicher gefallen!Lachend

Nummer eins war schnell entdeckt - Vielen Dank für's Verstecken!

Die Hiasl-Cacher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute morgen starteten wir zu einem kurzen Spaziergang hinauf zur Burgruine und nahmen dabei gleich noch ein paar Dosen der Nordschleife mit.

Eine schöne Bank zum Ausruhen gab es hier auch gleich und so nutzen wir diese Möglichkeit zum sonnen und loggenCool.

TFTC sagt DadVader
#179#

gefunden 11. August 2016 bruno150 hat den Geocache gefunden

Heute bot sich die Gelegenheit die fehlende #1 und den Bonus zu heben.
Hier waren wir wie erwartet ganz alleine und konnte die Dose ungefährdet heben.
Leider muß der Bonus noch ein wenig warten da es sich am Ziel einige Muggels gemütlich machten.
Grüße von bruno150

gefunden 25. März 2016, 10:29 MARS13 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen als 2.end TF geloggt. DFDC Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 1 :-)

gefunden 22. Februar 2016 Scheuchenberg hat den Geocache gefunden

Das war natürlich für uns heute ein absolutes highlight, als Erste diese nagelneue Nordschleifenrunde mit allen FTFs zu machen. Bei starkem Wind, der auf den höchsten Erhebungen auch schon mal zum Sturm ausartete, stand  die Tour mehrfach vor dem Abbruch, da die Gefahr herabstürzender Äste oder umfallender Bäume nicht mehr kalkulierbar war. Aber es ging alles gut und es konnten auch alle Verstecke sowie die Bonus-Dose gefunden werden.

Ein Kompliment an den Owner für diese schöne Wanderunde, die durch eine abwechslungsreiche und überrachend bergige Gegend führt. Schade nur, dass dieser Tag wohl zwischen allen Jahreszeiten lag, denn es war weder Winter aber auch kein Frühjahr oder sonst was.

Nicht ein Hasengrill oder Steinhaufen war als Versteck nötig sondern alle Cache-Plätze befinden sich in an geeigneten vorgegebenen, naturnahen  Stellen.

Da es noch keine Vorcacher oder ausgetretene Cachepfade gab, mussten wir manchmal schon etwas länger sucher, auch wenn die Koordinaten durchwegs sehr genau waren.

zu 1:  Das war hier ein schneller Zugriff!

Vielen Dank für diese tolle Runde, sie war die weite Anreise auf alle Fälle wert!

TFTC!