Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Sihl Drive & Grab

Ein einfacher drive in Cache ganz klassisch versteckt.

von Tungmar     Schweiz > Zürich

N 47° 21.349' E 008° 31.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2016
 Letzte Änderung: 02. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12B37

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier ist ein kleiner Aussen-Parkplatz zum nahe gelegenen Einkaufszentrum. Vom Zug, Tram und Bus sind es ebenfalls keine 5 Minuten zu fuss. Hier gibt es klassische Parkplatz-Cache-Verstecke und Zürich ist nun auch versorgt mit solchen Drive-In Caches Lachend

Je nach Uhrzeit muss man auf viele Passanten aufpassen - die sollen ja nichts mitbekommen damit die Dose nicht abhanden kommt. Zum Beispiel kann man so tun als ob man seine Schuhe bindet. Der Geleisbereich und die Hauptstrasse muss nicht betreten werden um den Cache zu finden. Die Dose anschliessend bitte wieder gut verschliessen und glech verstecken.

Und nun wünsche ich gutes hin fahren & zugreiffen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Cnexhue ung uvagra rva Ybpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sihl Drive & Grab    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 30. Dezember 2023, 16:08 sikumatze hat den Geocache gefunden

Mit docmartSchatz meine ersten Caches bei OC gefunden und geloggt.

Danke sagt sikumatze


Zuhause ist da wo man auch abends MOIN sagt.

gefunden 30. Dezember 2023, 16:07 docmart hat den Geocache gefunden

Endlich wieder Cachen mit Sikumatze und Die Lehrerin. Diesmal ist der Nachwuchscacher Jari dabei. Und die Sonne scheint, was will man mehr?
Vor der Rückfahrt noch diesen OC.

Dankeschön
docmartSchatz

gefunden 24. Mai 2023, 09:48 harupapa hat den Geocache gefunden

 

Als wir vor vielen Jahren frisch mit Cachen begannen, meldeten wir uns bei allen möglichen Listingdiensten an: geocaching.com, opencaching.de, cistes.net, terracaching.com und navicache.com. Praktisch genutzt haben wir bisher nur den ersten dieser Dienste. Bei opencaching.de loggten wir anno 2014 eine Münchener Letterbox, weil der Owner dies im Listing bei geocaching.com ausdrücklich so wünschte, das war aber schon alles.

 

Kürzlich schauten wir uns die Alternativen zu Groundspeak etwas genauer an und das was wir bei opencaching.de sahen, gefiel uns. Ein zweites Geocaching-Standbein, klein, aber fein. Und ein paar Caches in der Region Zürich. Mit etwas gut Zureden brachten wir c:geo dazu, auch die OC-Caches anzuzeigen und wir konnten starten.

 

Als ersten OC-Only-Cache wählten wir den Sihl Drive & Grab. Also auf ins Sihlcity! Als passionierte ÖV-Nutzer sind wir selbstverständlich mit der Bahn hingefahren und die paar Meter bis zum Cache haben wir zu Fuss zurückgelegt. Am Nullpunkt war alles klar, diesen Verstecktyp kennen wir bereits. Ein gezielter Griff brachte die Dose ans Tageslicht. Allerdings fehlt dem Behälter, der auf ein früheres Leben im Gesundheitsbereich zurückblicken kann, der Deckel. Das ist aber nicht weiter tragisch, da das Versteck gut geschützt ist. Jedenfalls war das Logbuch trocken und wir trugen uns erfreut ein.

 

Das war unser erster, aber sicher nicht unser letzter OC-Only-Cache.

 

Danke Tungmar für diesen Cache!

gefunden 05. Februar 2023, 14:58 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Heute mit niggae auf Tour und dabei auch zu diesem Cache Sihl Drive & Grab gekommen.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.


Tungmar vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und die Dose

gefunden 12. Oktober 2022 +plusM hat den Geocache gefunden

Gemütlichen Abend habe ich den gefunden. Manchmal bringt es etwas, wenn man den Zug verpasst. 

Danke für den Cache.

gefunden 02. Juni 2022, 23:57 roboputze hat den Geocache gefunden

Gefunden mit dem Igel! DfdC

gefunden 02. Juni 2022, 07:39 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 248 (GC+OC)!

Tag 4 der Exkursionswoche ging heute in Richtung rhätische Bahn! Nach diesem Erlebnis waren wir gegen 19:30 Uhr zurück in Zürich, aber das ist natürlich viel zu früh um ins Hotel zurück zu kehren! Zusammen mit @roboputze, @VD8, @cachercarrot_lh und #Muggelmax konnten so noch ein paar Caches gehoben werden! Ab dem Zürichsee verließen uns Max und die Carrote, ab der S-Bahn Station Sihlcity ging es nurnoch mit @Roboputze weiter!

Die S-Bahn um 22:43 Uhr wollte eigentlich geschafft werden, aber nicht ohne den Cache nicht noch mitgenommen zu haben! Schließlich wurde er ja auch lange nicht mehr gefunden! Und so rannten wir zu den entsprechenden Koordinaten, doch kurz nach dem Signieren fuhr dann die S-Bahn mit @VDE8 doch noch an uns vorbei. Und so hatten wir noch 20min, um zur nächsten S-Bahn Brunau zu laufen und um 23:04 Uhr nach Manegg zu fahren!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches an @tungmar und viele Grüße aus Erfurt (Deutschland)😊

gefunden 23. Januar 2022 Howi3 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen war ich wegen eines LAB's in der Nähe. Bevor es wieder in den Kanton Aargau  ging, diesen aus seinem Versteck geholt und meinen Eintrag ins Logbuch gemacht.

 

Danke fürs legen und pflegen dieser Dose!

gefunden 22. August 2021, 14:31 eshunter hat den Geocache gefunden

An einem regnerischen Sonntag hier vorbeigekommen.
Die Dose an einem bekannten Ort rasch gefunden.

Danke für den drive-in 🙏

gefunden 29. April 2021, 12:16 notathome2 hat den Geocache gefunden

Klassischer Drive-in für alle mobilen... Ich kam per Velo.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. März 2021, 15:54 SIR_Wanzelot hat den Geocache gefunden

Heute war im im Einkaufszentrum um der ecke. Schnell zum Parkplatz und noch etwas spass haben und eine Dose heben.... dies klappte auch bestena. Mit dem Hinweis war die büxe in einem klassischen Versteck schnell enttart und ich konnte mich muggelfrei verewigen.

Danke fürs pflegen und die  zusätzliche angenehme Beschäftigung.

kann gesucht werden 08. Mai 2020, 11:45 Tungmar hat den Geocache gewartet

Cache kontrolliert, Spinnweben entdernt und aussen gereinigt. Alles klar für die nächsten zum Finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2018 MCAarau hat den Geocache gefunden

M war heute alleine in Zürich unterwegs, unter anderem beim Sihlcity. Und siehe da, da ergab sich wieder einmal die Chance auf einen Opencache. Also nichts wie hin, wo er das Gesuchte schnell fand! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2018 pew hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so schwer zu finden. Nur auf die Leute muss man aufpassen das einem niemand sieht.

Danke für das Verstecken!

kann gesucht werden 25. Oktober 2017, 22:54 Tungmar hat den Geocache gewartet

Park, grab, be happy 👏
Hier ist alles i.o.

zuletzt geändert am 26. Oktober 2017

gefunden 15. September 2017, 12:58 AlexS77 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Brute Force Mystery der großen Konkurrenz keinen Erfolg hatte, den hier schnell mitgenommen. Hatte ja noch Bedenken, da der vorherige Fund doch schon 1/2 Jahr her ist - aber, alles gut ;-)

gefunden 26. Februar 2017, 15:17 hensel-und-gretel5 hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolglosen suchen eines Mystery-Finals noch kurz hier vorbeigeschaut und uns in das neue Logbuch eingetragen.
TftC
#855 / 17. 02. 2017 / 15:15

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Februar 2017, 19:19 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache kontrolliert, hier ist alles in Ordnung.