Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Quadrocopter

Berechnung der Flugstrecke einer Drohne und des Abwurfpunktes des Cache-Petlings

von hotelzulu     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 25.050' E 009° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Nachdem beim letzten Mal der Modellflug im Fiasko endete (siehe "MayDay...MayDay") versucht der Modellflieger nun sein Können mit einem Quadrocopter. Er setzt seine maßgeschneiderte Videobrille auf, schaltet die Fernsteuerung ein und schon hebt die Drohne an den Startkoordinaten ab. Da der letzte Flug nach Osten gründlich schief ging, surrt jetzt das Fluggerät erst mal genau 1.152 Dezimalminuten nach Süden, schlägt dort einen rechtwinkligen Haken nach Oost und düst dann noch im Tiefflug 0.855 Dezimalminuten in dieser Richtung dahin. Der Modellflieger sieht in seinem Brillen-Screen beim Sinkflug einen markanten Stein, löst per Fernsteuerung das Cache-Döschen aus und ........ hoffentlich ist es heil gelandet !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quadrocopter    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei mäßigem Wetter diese Dose gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

gefunden 29. August 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Der DNF verhieß nichts gutes, aber die Dose war tatsächlich da. Ein TJ bestätigte die Stelle und dann musste man mal etwas Tiefer buddeln. Nach fast 1,5 Jahren ohne Found war da schon einiges an Erde drüber. Ist sogar noch original Dose mit den original Logbuch.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2016, 16:30 Cachibo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs legen.

gefunden 15. März 2016 Herzl hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich dann mal die Gelegenheit zur Absturzstelle zu fahren. Alles bestens. Der Cache kann gut gefunden werden.