Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Das Kreuz des Heils 2 von 4

Traditioneller Geocache oder Multi-Geocache. Dieser Cache kann einzeln geloggt werden oder als Teil eines Multi.

von junk.box     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 54.509' E 008° 35.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. März 2016
 Veröffentlicht am: 01. März 2016
 Letzte Änderung: 28. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12BA8

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Traditioneller Geocache oder Multi-Geocache. Dieser Cache kann einzeln geloggt werden, doch bildet er zugleich die rechte Spitze eines Kreuzes. 

Wer ein Kreuz von 5,4cm Breite und 9,6cm Höhe auf einer 1:12500er Karte in exakt nördlicher Richtung über die Christuskirche in Harpstedt legt, sieht die 4 Verstecke an den Enden des Kreuzes. Wer gerade keine 1:12500er Karte im Gepäck hat oder die Größe des Kreuzes nicht auf einen gößeren Maßstab hochrechnen möchte, kann die Verstecke trotzdem finden. Sie sind alle als traditioneller Geocache gelistet. In jedem Cache (Das Kreuz des Heils 1-4) befinden sich zusätzlich zum Logbuch Teile der 5. Koordinaten. Diese Koordinaten führen zum Ziel vom "Kreuz des Heils". Viel Spaß wünscht die Kirchengemeinde Harpstedt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Nfgtnory rvarf Onhzrf. Jre 1,80z tebß vfg, xbzzg qn ybpxre ena. Xyrvarer Zrafpura oraögvtra irezhgyvpu Uvysr bqre Jrexmrht.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kreuz des Heils 2 von 4    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 09. Oktober 2022, 14:19 Susabri hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Oktober 2022, 14:19 Tukataka hat den Geocache gefunden

Still im good condition, But you do need a ladder to reach it when you are small then 1.90

gefunden 20. August 2022, 16:20 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Heute morgen ein schneller Fund wobei bei 197cm ein wenig zu kurz zum Direktzugriff sind

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden 25. Juli 2021 Vaporheinz hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Januar 2021, 15:05 neptune hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wurde u.a. dieser Cache in Harpstedt gut gefunden.

DfdC und Grüße an junk.box

.neptune.

---

Wertung zum Zeitpunkt des Fundes: 2.0/2.0

kann gesucht werden 28. März 2019 junk.box hat den Geocache gewartet

Gewartet - samt Final!

momentan nicht verfügbar 25. März 2019 junk.box hat den Geocache deaktiviert

Ja, hier wurde leider gefällt. Eine neue Dose ist in Arbeit und wird bald wieder bereitstehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefälltGefällt

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. März 2019, 15:28 Kati hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurde gefällt. Der einzige, verbliebene Baum mit Astgabel ist ohne Dose.

Hinweis 16. Dezember 2018 junk.box hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis. Das Versteck am Final wird leider immer wieder abgebaut. Ich werde in einem gewissen Gremium im Januar den Antrag stellen, dass das Final dort bleiben darf.

Hinweis 01. Dezember 2018, 19:45 Vom Cache die Dose hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute die zwei fehlenden Dosen gesucht und gefunden.

Nachden ich aus allen vier Dosen die Koordinatenschnipsel zusammen hatte, bin ich zum Final und konnte dort aber nichts finden. Schade

Vielen Dank für diese Dose

Vom Cache die Dose

gefunden 17. Juni 2017, 17:56 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war Harpstedt-Runde mit perryair.
Am Ziel angekommen war das Grünzeug um den Baum zertrampelt, als ob vor ums schon jemand gesucht hätte.
Allerdings passte der Baum nicht zum Hint, aber der Nachbarbaum, und schon war die Dose entdeckt.
Entweder hatten wir uns verpeilt oder die Satelliten standen schlecht.
Also fix die Dose geborgen, signiert, die Bonuskoordinaten notiert und die Dose zurückgelegt.
Der Anfang der Serie war gemacht, aber am nächsten Punkt war schluß, vorerst.

m.f.G. vCdD

gefunden 25. September 2016, 17:53 GeckoBrother hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! TFTC!:)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2016 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

tja, ich habe vor ein paar Monaten versucht, die caches des Kreuz des Heils zu finden.... und habe keinen gefunden...

Heute bei einer Hunderunde nach Feierabend habe ich bei Nr. 2 noch mal nachgeschaut und die Dose (ohne hint! Cool )

gleich erblickt Lachend .

 

Dann schaue ich demnächst auch noch mal nach den anderen Dosen Zwinkernd

 

Danke fürs Verstecken!

kann gesucht werden 28. Mai 2016 junk.box hat den Geocache gewartet

kleinen Frühjahrputz gemacht und alles kontrolliert.

gefunden 26. März 2016, 17:54 1.FCWir hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Cache... Die anderen drei der Serie irgendwann später.
DfdC)

gefunden 18. März 2016 LosKaetingos hat den Geocache gefunden