Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

grenzwegig

ein schneller Cache an der Naumer Grenze

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.308' E 008° 27.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. März 2016
 Veröffentlicht am: 20. März 2016
 Letzte Änderung: 15. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12C40

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache ist, wie der Name des Weges es schon sagt, an der Grenze zwischen Nauheim und Königstädten versteckt. Hier muss schon in früherer Zeit ein Grenzverlauf bestanden haben, wie ein alter Grenzstein belegt, der am Grenzweg zu finden ist.

Der Cache ist eigentlich ohne GPS zu finden, denn wer den Grenzstein gefunden hat, findet den Cache in einer Entfernung von ca. 3m. Wer mit den Auto kommt, findet am Ende des Grenzwegs einen Parkplatz von einem Sonderpostenmarkt. Achtung, es gibt keinen Fussweg zum Grenzstein und Cache, daher bitte auf die Autos achten. Bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß beim suchen!

Erstfinder ist raeubertochter2. Herzlichen Glückwunsch!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für grenzwegig    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 15. November 2020 Riedxela hat den Geocache archiviert

ab ins Archiv.

gefunden 17. März 2019 fuwo hat den Geocache gefunden

Sonntags verirren sich nur ganz wenige Menschen in diese Ecke. Hier mussten wir schon einen Moment suchen, bis die Dose sich unter Laub, Erde und Tarnung zeigte. Jedenfalls ist auch hier alles in Ordnung.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 08. Mai 2018, 17:06 WilmaWoodpecker hat den Geocache gefunden

War ein schneller Fund!
Logged! :)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2018 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund des letzten Logs habe ich eine neue Dose sowie Logbuch ausgelegt. Die ursprüngliche Cachebehausung ist wohl der Witterung zum Opfer gefallen.

gefunden 02. März 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Heute leider nur eine offne Filmdose mit einem festgefrorenen, verschimmelten Logbuch gefunden. Ein eintrag war somit leider nicht möglich. Danke fürs Zeigen des Grenzsteines.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2017, 15:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt nach Kelkheim gefunden.

Danke

gefunden 30. Juni 2017, 19:41 Maithovic hat den Geocache gefunden

Und der nächste auf unserer Runde...:-)
DfdC sagen maithovic
# 22

gefunden 09. April 2017, 13:51 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Runde durch Nauheim inklusive Einführung eines Ex-Muggels ins Geocaching an. Direkt neben dem Parkplatz zeigte sich dieser schöne OC-only der sich dank des Hinweises auf den Grenzstein auch ohne GPS sofort finden lies.
Danke für die schöne Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2017 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Man sollte viel mehr OC Only Caches suchen und finden. Heute nahm ich (Ludi) mir fest vor, nach dem Probensonntag in Nauheim mal nach diesen OC Only zu sehen. 

Habe ihn schnell gefunden. Schöne kleine Bastelarbeit. 

Viele Grüße an riedxela,

TFTC sagen Nati&Ludi

gefunden 21. August 2016, 18:27 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Während einer kurzen Regenpause wollte ich diesen Cache doch kurz in Angriff nehmen. Lange konnte er sich dem Zugriff dann auch nich verwehren und während dem Eintrag in das log book kamen noch zwei weitere Cacherinnen vorbei. Wirklich eine schöne Dose.
Vielen Dank für das herlocken (TFTC)
KAFA71

gefunden 21. August 2016, 17:59 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bianca_Sweety heute eher zufällig gefunden. Wir waren zuvor bei einen anderem Cache und haben hier einen Cachekollegen beobachtet.
Ich dachte hier erst an einen meiner ersten Mysteries.

Danke fürs auslegen!

gefunden 21. August 2016, 17:56 Bianca_Sweety hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Julia Gamefreak gefunden. Vielen Dank für diese Bastelidee.

gefunden 18. Juni 2016, 15:36 Wolli T hat den Geocache gefunden

Hatte den Cache schon in der Hand & habe ihn wieder zurück gelegt.
Eimer 2. Griff dann die Dose erkannt.
Schön gemacht
Tftc Said Wolli T Team Geo-Jedi

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder heil.

Den Deckel unbedingt abziehen, nicht drehen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2016 following hat den Geocache gefunden

Nach dem Mineralien-Fehlschlag brauchten wir noch ein Erfolgserlebnis und sind in finsterer Nacht zum Grenzweg gefahren. Der alte Stein war dann im Licht der Taschenlampe nach wenigen Minuten gefunden. Bei der raffiniert getarnten Dose brauchten wir etwas länger, aber schließlich fiel der Groschen. :-)

Und dann, am Ende eines langen Cachesuchtags, hab ich das Ding zu beherzt zu öffnen versucht und die - siehe Beschreibung - recht empfindliche Konstruktion beschädigt. Was mir sehr leid tut, denn der Cache ist wirklich schön gemacht. Stirnrunzelnd Nach Rücksprache mit dem Owner werde ich die Dose morgen einsammeln und versuchen, den Schaden wieder zu beheben.

Danke fürs Herführen und den netten OConly sagen

following & georoute66

gefunden 06. Mai 2016, 18:38 simulant63 hat den Geocache gefunden

06.05.2016
Erst habe ich heute die Steuererklärung erledigt und per Elster abgegeben, dann habe ich noch eine Radtour gedreht. Hier war ich schon einmal sonntags, allerdings stand ein Auto mit Insassen davor. Heute hat es geklappt. Erst habe ich gedacht na wo iss er denn, bis ich gemerkt habe da stimmt etwas nicht und schon war er gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen des Caches sagt Simulant63

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 12:00 Mrs.Spock hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache.Unser Hund hat bei der Suche erfolgreich mitgeholfen.

 

Danke für den Spass

gefunden 25. März 2016, 16:39 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Fff

Um dem Lagerkoller zu entgehen machten wir uns nach Trebur auf um im Cafe ^zu mir^ einen guten Selbstgebrühten zu trinken. Damit das Stück Käsekuchen auch verdient werden konnte wurde dieser Cache als Arbeit ausgeguckt.
Also Regenschirm ausgepackt und gesucht. Mit geübten Blick konnte das schön versteckte Döschen gefunden werden.

Vielen Dank dafür sagt Raeubertochter.