Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Heimathafen

von Drei aus Korb     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 50.917' E 009° 22.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2016
 Veröffentlicht am: 28. März 2016
 Letzte Änderung: 05. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12C9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auch ein Versteck im Wald kann ein Hafen sein, wenn er strategisch nicht ganz ungeschickt liegt.
Nicht gerade ein Verkehrsknotenpunkt, doch keine 10 Minuten von der B14 gelegen, mit kostenfreiem Parkplatz 5 Minuten vom Cache entfernt.

Der Cache reicht aus um 2 bis 3 Travelbugs und/oder GeoKrety zu beherbergen und dient auch „Drei aus Korb“ als Exporthafen für eben solche.


Die Umgebung um den Hanweiler Sattel und auch gegenüber am Korber Kopf sind insbesondere bei schönem Wetter ein Traum für Cacher. Neben ein paar abwechslungsreichen Multis gibt’s nebenher auch den ein oder anderen Tradi zu pflücken. EarthCache und Mystery runden das Wohlfühlpaket ab. Die malerische Umgebung und die phantastische Aussicht tun ihr übriges für einen perfekten Tag an der frischen Luft, allein, zu zweit, mit der Familie und/oder dem Hund aber nie ohne GPS. Wandersleut, Jogger, Mountainbiker, Rentner-Rudel und weitere Muggel-Arten sind häufig und oft in großer Zahl anzutreffen und sorgen somit für den gewissen Nervenkitzel.

Bitte loggt auch online:
Nur so wissen wir um den Zustand des Caches, und nur so erhalten wir die nötige Motivation,
Listings auf Opencaching.de zu veröffentlichen.
Darüberhinaus erfährt auch der Cacher nach euch, ob sich der Weg lohnt. Danke.

www.dreiauskorb.de

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 50.995'
E 009° 22.673'
Wasnderparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcyvggreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zipfelbachtal, Korber Kopf, Buocher Höhe, Remstalhänge, Ramsbachtal un (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimathafen    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. Mai 2021, 14:13 ändruid hat den Geocache gefunden

Danke an Drei aus Korb für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

Thanks to Drei aus Korb for the invested time and another [:)] on my map.

ändruid # 14:13

gefunden 18. April 2021, 13:15 Jengo Kimali hat den Geocache gefunden

Zum Glück einen muggelfreien Zeitpunkt erwischt und das Döschen schnell gefunden.

In: TB

gefunden 03. April 2021, 16:09 Sveni_G hat den Geocache gefunden

Danke.

gefunden 26. März 2021 holbi hat den Geocache gefunden

Heute ging meine Freitagsrunde mal wieder Richtung Korb. Beim letzten Besuch hier gabs einen Spaziergang Richtung Korber Kopf, heute war die andere Seite dran und hier am Heimathafen war mein erster Fund für heute.

DfdC,
holbi

gefunden 17. Mai 2020, 09:56 Jo&Jo hat den Geocache gefunden

Hinweiszettel müsste mal ersetzt werden.
Sonntags viele Muggel.
Schöner Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2020 Wombat97 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit T1 (anderes Team Überrascht) gut gefunden.

 

TFTC

Wombat97

gefunden 03. März 2020 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute war ich in diesem Wald unterwegs um ein paar Tradis zu suchen. Ich habe auch alle gefunden und wurde von abwechslungsreichen Verstecken überrascht, dass ich bei einigen einen Fav hinterlassen musste.
TFTC

gefunden 26. Januar 2020 maxsim hat den Geocache gefunden

Hier musste ich etwas warten bis die ganze Radler an mir vorbei den Berg hochgeschnauft waren bis ich mich auf die Suche nach der Dose begeben konnte.
Vielen Dank für 5709 sagt das maxsim-team

gefunden 18. Januar 2020, 23:31 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Heute auf dem beliebten Parkplatz am Hanweiler Sattel angekommen und mit uns eine dunkle Wolkenfront. Es begann dann auch nach wenigen Metern zu graupeln, aber wir ließen uns nicht abhalten eine kleine Runde zu drehen und flott einige Caches zu suchen.

Ein Dankeschön an Drei aus Korb für die gepflegten Dosen

gefunden 03. Januar 2020, 14:03 Bieromane hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Der nächste der vorbei kommt, bitte einen neuen zip beutel mitbringen :D

gefunden 10. November 2019, 15:26 kdj hat den Geocache gefunden

Tolle Schatzsuche.

gefunden 17. Juni 2019, 18:41 Dr. Dada hat den Geocache gefunden

Dieses Logbuch wurde auch schon vor einer halben Ewigkeit besudelt. Also folgt jetzt mal der OC log.
TFTC

gefunden 23. Februar 2019, 15:26 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine kleine Hunderunde garniert mit tollen Dosen in schöner Gegend. Da verging die Zeit wie im Flug. Vielen Dank für das Hegen und Pflegen. TFTC

gefunden 01. November 2018, 14:08 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
72 14:08

kann gesucht werden 30. Dezember 2017 Drei aus Korb hat den Geocache gewartet

Wenn's mal wieder länger dauert...

Den letzten Logeintrg glatt über-, heute dafür nach dem Rechten gesehen.
Dösle ist da, wo es hingehört, es ist trocken und im Logbuch ist auch noch Platz.

Also weiterhin happy hunting,
Drei aus Korb
Geocacher . Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

nicht gefunden 31. Oktober 2017 Serwi hat den Geocache nicht gefunden

Scheint verschwunden zu sein, haben alles abgesucht

gefunden 23. August 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Wie inzwischen üblich nutzte ich auch heute wieder den Abend in Winnenden zu einer kleinen Cache-Tour. Auf dem Rückweg vom Zwerg im Wald, weiterhin unter Angriff von Hundertschaften Stechmücken, hier einen kleinen Abstecher vom Weg gemacht und die Dose problemlos gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2017, 16:40 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit Sandi verabredet um den Multi Korber Köpfe sowie einige Beifang-Dosen zusammen zu machen. Zum Glück war es heute nicht mehr ganz so heiß, so war es auch recht angenehm hier in den Weinbergen zu laufen.

Nachdem der Multi fertig war spazierten wir noch diesen Weg entlang und kamen dann am Heimathafen an. Dank Hint wurde das Dösle schnell entdeckt und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017 AMERiKa7979 hat den Geocache gefunden

Tolles Plätzchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2017, 13:45 der neue hat den Geocache gefunden

Haben heute bei winterlichem Wetter den cach gefunden. Sehr gepflegt. Vielen Dank!!Cool

gefunden 07. April 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unserer Senior-Cachedog mal wieder eine Freude bereiten können: Eine kleine, schöne Feierabend-Runde, auf der Wuff sooo schön schnuffeln kann - und Herrchen und Frauchen ein paar Dosen einsammeln können.

Bevor uns unser Cachemobil wieder zurück in unseren Heimathafen bringt, muss diese Dose doch noch schnell gekapert werden!

Gruß aukue

gefunden 01. Februar 2017 R O B I N hat den Geocache gefunden

Nachdem ich wartete, bis die Walking-Muggles vorbeigezogen waren, konnte ich das Dösle kurz bergen und loggen. Bis dann auch schon die nächsten Cache-Unkundigen ums Eck kamen. Hier hat halt jeder seine Heimat .

Oder: siehe auch https://coord.info/GLQ55YQF ;-)

gefunden 30. Januar 2017, 09:51 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Nachlieferung vom GC Profil.

Im winterlichen Wald liess sich der Cache gut finden.

TFTC Team Igelschnauezchen

gefunden 06. August 2016, 19:21 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila nach einer langen Wanderung gut gefunden DFDC 😆

gefunden 06. August 2016, 12:49 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila auf der Hinterm Sumpf - Runde nach vielen km gesucht und gefunden. Dan-cache-ön

gefunden 14. Januar 2016 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Tag bevor der Schnee kommt, also nichts wie raus auf eine kleine Runde. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez