Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Grüner Ring: Seniorentreff

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.172' E 009° 58.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2016
 Veröffentlicht am: 18. April 2016
 Letzte Änderung: 27. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12CE1

40 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einem Park. Bleibt auf den Wegen! Lasst die Pflanzen in Ruhe!

Hamburgs Grüner Ring

Dieser Cache ist Teil einer Serie namens Hamburgs Grüner Ring. Um alle Caches der Serie zu finden, nutze die zugehörige Cacheliste.

Viele dieser Caches liegen in Parks oder an anderen öffentlichen, bepflanzten Orten. Nehmt Rücksicht auf die Pflanzen, respektiert den Ort. Ihr braucht keine Büsche durchwühlen, ihr müsst nicht durch Beete trampeln. Beachtet die Hinweise bei den einzelnen Caches. Im Zweifel schaut den verschlüsselten Hinweis an, dort sind sehr genaue Ortsbeschreibungen. Insbesondere in Planten un Blomen müssen nie die Wege verlassen werden.

Der Park Planten un Blomen ist nachts geschlossen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf der Internetseite von Planten un Blomen, und an den Eingängen zum Park. Sie variieren nach Jahreszeit von 7h-20h bis 7h-23h.

Die Serie besteht aus einer Reihe von Caches, die grob in einem Ring rund um einen Bereich liegen, der früher die Stadt Hamburg ausgemacht hat. Im 17. Jahrhundert fand sich dort ein gewaltiges Bollwerk, das Hamburg im dreißigjährigen Krieg beschützte. Heute liegen in dem nördlichen und westlichen Gebiet der ehemaligen Festungsanlage viele Grünflächen, dominiert durch den verwinkelten Park Planten un Blomen. Im Osten wird der Platz eingenommen vom Hauptbahnhof und seinen Gleisen. Zur Innenstadt hin wird der Bereich durch den Straßenzug Ring 1 begrenzt.

Als Cachebehälter kommen hier hauptsächlich PETlinge zum Einsatz - aus ökonomischen Gründen, aber auch weil es oft schwierig ist, in der Stadt Platz für größere Dosen zu finden. Bitte halten einen Stift bereit.

Seniorentreff

Die Dose liegt versteckt am Gebäude des AWO Seniorentreffs. Bitte legt den Cache wieder genau an den gleichen Ort zurück, damit er nicht zu sehen ist. Die genaue Beschreibung, wo das sein sollte, steht im Hinweis.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Gerccr anpu hagra, nz Xavpx, vaarer Rpxr, zntargvfpu, abpu uvagre qra Fpuenhora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Ring: Seniorentreff    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. August 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Februar 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache aufgrund eines Bauzauns nicht mehr zu erreichen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 24. Januar 2020 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Zu Besuch in Hamburg nutzte ich heute den Freitag um die Stadt auf cachendem Wege besser kennen zu lernen. Hier sieht es wohl so aus, als sei der Cache noch ein wenig länger eingezäunt. Daher müsste die Dose vorrübergehend deaktiviert werden, bis die Bauarbeiten beendet sind.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 03. August 2019, 12:51 ufade hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Zugang immer noch blockiert. Der Cache sollte während der Bauarbeiten deaktiviert werden.

Hinweis 10. März 2019, 20:24 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Nichts zu machen. Der Cache ist großflächig eingezäunt. Bis Frühjahr 2020 bleibt das laut Bauschild auch so.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 09. Dezember 2018, 19:00 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist alles massiv durch Bauabsperrungen eingezäunt! An den Cache zu gelangen war, trotz Dunkelheit, legal nicht möglich!

Trotzdem, Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 05. Oktober 2018, 10:29 abrujolhos hat den Geocache gefunden

Found in a walk to know Hamburg. Great gardens and old buildings.
Greatnings from Portugal

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. September 2018, 18:57 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon etwas in Eile und nutzten gleich den Hint. dfdc

Das Logbuch ist voll!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2018 Zwiebel123 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Gute Idee. Hat Spaß gemacht.

gefunden 11. August 2018 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Der Seniorentreff scheint wohl ausgezogen zu sein.

Den Cache haben wir aber zwischen zwei erheblichen Regenschauern gefunden.

gefunden 11. August 2018, 10:39 Wasers hat den Geocache gefunden

Danke, gut gefunden

gefunden 13. Juli 2018, 21:17 Maniac02 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine Tour durch HH gemacht. Diesen konnte ich schnell finden.

DfdC

gefunden 07. Juli 2018 zarkier hat den Geocache gefunden

Auf Tour gefunden, danke sagt zarkier

gefunden 07. Juli 2018, 18:04 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Einen schönen Tag im Park Planten und Blomen verbracht, dabei diesen Kleinen entdeckt.
Danke für's Legen und Pflegen
Happy + Smile aus Dresden

gefunden 18. April 2018 /dementia/ hat den Geocache gefunden

gut gefunden bei schönstem Sonnenschein

gefunden 21. März 2018, 20:42 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Zum Glück war es schon dunkel und wenig los. DfdC und natürlich für OConly  ;-)

gefunden 25. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Die EU Freizügigkeit verhinderte neulich eine gründliche Suche. Oder einfacher gesagt, vermutliche Polen und Rumänen lagerten und lagen in Sichtweite des Caches. Suchen unmöglich. Heute waren die Jungs aus Osteuropa zwar auch da, mein Suchgebiet konnten sie aber nicht einsehen. Mit dem dritten Griff hatte ich die Dose. Danke und Gruß Haube!!!!

gefunden 07. September 2017, 22:39 zimi90 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. T4TC

gefunden 03. September 2017 HolliD hat den Geocache gefunden

An einem recht schönen Spätsommersonntag haben Miss Sophie und ich noch ein klein wenig die Wallanlagen genossen. Die gegend ist natürlich an einem solchen Tag nicht gerade muggelfrei, aber schließlich hielt ich die Dose in der Hand. Anschließend haben Miss Sophie und ich uns noch ein sehr schönes Schlemmersommer-Angebot auf der Zunge zergehen lassen. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2017 MissSophie hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Museum für Hamburgische Geschichte, das HolliD und ich bei dem schönen Spätsommerwetter fast für uns alleine hatten, haben wir anschließend dann doch noch ein kleines bißchen Frischluft geschnuppert und waren kurz in den Wallanlagen unterwegs. Hier brauchten wir ein kleines Weilchen und ich habe einige Ecken unter der ganzen Konstruktion inspiziert, bis HolliD dann den richtigen Griff hatte. TFTC!

gefunden 03. September 2017, 13:18 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen. So machten wir uns an die Grüner Ring Runde.
Die Dose ließ sich fix entdecken und so sagen wir danke fürs Herlocken und den Cache.

gefunden 09. August 2017, 10:00 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Heute beim Familienausflug nach Planten und Bomben konnten wir die Dose schnell finden.
#################
Das war mein Cache Nr. 2 am 9. August 2017
DFDC

gefunden 12. Juli 2017, 12:51 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für Nichtsenioren. Danke für das Legen und Pflegen .

gefunden 15. Februar 2017, 08:53 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Die Teilnahme an einer Konferenz in Hamburg gab Gelegenheit, einige Dosen einzusammeln.

1. Grüner Ring: Seniorentreff

Dank Hint sofort und ohne Flurschaden gefunden.

2. Grüner Ring: Panther

3. Planetarium-Panorama

4. PETling in Haft!

5. Zwischen den Wäldern

6. Prinzessinnen-Wald

7. Piratin, klein

8. liebesinsel

9. Haltestelle Barmbek-Lärm

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Letztes Jahre gerade 50 geworden, da passt der Cache ja wie Faust aufs Auge und führt mich an neue spannende Locations 8-) Auch wenn er dann wieder nicht ganz so körperlich für Senioren gemacht ist, da kommen die alten Knochen ja doch noch mal ganz schön ins Knacken. Hier musste ich etwas abwarten bis die ganzen Kinder zu Eisbahn vorbei waren, dann konnte ich aber in Ruhe suchen und schnell fündig werden wobei der Hint nicht ganz zum Versteck passt?! Ich habe den Cache jetzt genauso versteckt wie vorgefunden, das halte ich schon immer so. Vielleicht habe ich den Hint auch nur falsch gedeutet. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 28. Dezember 2016, 17:28 martl hat den Geocache gefunden

Am 28. Dezember 2016 um 17:28 Uhr als Cache # 700 gefunden.

Tftc an kratenko :-)
Martina (mit GeocachingHamburg, hackeroli, Tien, n00k)

gefunden 28. Dezember 2016, 17:27 geocachinghamburg hat den Geocache gefunden

Quickly found this cache. Thanks!

gefunden 16. Oktober 2016 Kuchenkirsch hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool Bei so vielen möglichen Verstecken dann doch mit Hilfe des Hinweises, der ja eher eine Komplettlösung als ein Hinweis ist^^

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2016 Puntz79 hat den Geocache gefunden

Bei richtig typischem Hamburger Wetter konnten wir ungestört suchen. Erst waren wir auf der falschen Ebene unterwegs. Nachdem wir uns mit dem falschen Datum eingetragen haben, nach dem Besuch des Hamburger Museums für Geschichte nochmal schnell vorbei und korrigiert ;-)

gefunden 25. September 2016, 18:47 DIE TEDDIES hat den Geocache gefunden

Schnell noch ein paar Handschuhe übergezogen. Nicht das da so ein achtbeiniges Tierchen lauert. Dann schnell zugegriffen und gelogt. DFDC DIE TEDDIES aus der Nordheide

gefunden 21. August 2016, 11:01 ElliErbeer2410 hat den Geocache gefunden

Gefunden tftc

gefunden 21. August 2016, 11:00 toxictaste hat den Geocache gefunden

danke kratenko für die Mühe. der cache “ Grüner Ring: Seniorentreff“ ist wirklich toll gemacht.
thank you kratenko for the effort. the cache " Grüner Ring: Seniorentreff" is made really great.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gefunden.

gefunden 23. Juli 2016, 21:43 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte dank der Hinweise und der morgendlichen Ruhe gut gefunden werden.
Was mich interessieren würde, ist der Seniorentreff noch aktiv und warum kümmert man sich nicht um die Reinhaltung des Gewässers? Hamburg könnte um einiges attraktiver sein, wenn nicht überall so viel Müll rumliegen und es nicht in fast jeder Ecke nach Urin riechen würde.
TFTC

gefunden 16. Juli 2016, 11:20 Halloduda hat den Geocache gefunden

Zum Glück brauche ich Einrichtungen wie den Seniorentreff noch lange nicht!  :-) Das Döschen war gut zu finden. Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2016 pjacobi hat den Geocache gefunden

Trotz einer nahen Freizeitgruppe im Sichtschatten gut machbar. Und ich freue mich immer wieder über diesen netten Logbücher.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2016, 13:00 efumoml hat den Geocache gefunden

Da wohne ich seit Jahren bei Hamburg und arbeite in der Nähe - aber hier war ich noch nicht.

Nette Sache.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2016, 16:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Da hab ich aber ganz schön gesucht. Prima Versteck!

Vielen Dank für den Spass!Zwinkernd

gefunden 10. Juni 2016, 18:10 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das gute Wetter lud nach Feierabend noch zu einem kleinen Spaziergang ein, der durch uns durch die Wallanlagen führte.

Dank des Hinweis mussten wir nicht lange nach der Dose suchen und konnten uns schnell in das Logbuch eintragen.

Danke fürs Legen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 seal.1 hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint war auch dieser Cache kein Problem. Toll, wo man hier überall etwas verstecken kann. Kaum Muggel hier, deshalb auch das Loggen kein Problem.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2016 harzergerd hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke fürs heranführen. 

gefunden 07. Mai 2016, 17:41 AIDA kö hat den Geocache gefunden

...gefunden. TFTC

gefunden 06. Mai 2016, 15:06 OrcaLady84 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke

gefunden 25. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"So schönes Schietwedder heute!"
Daher konnte ich relativ muggelfrei den Grünen Ring durchstreifen.
Bei diese Dose habe ich lieber mal gleich den Hinweis angesehen,
um das Suchgebiet einzuschränken. Ich hatte Angst, dort sonst zu
auffällig suchen zu müssen.
Danke fürs Zeigen, auch wenn ich noch nicht zum Seniorentreff muß!
µKosmos

gefunden 24. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir heute gut finden. Der Hint war recht eindeutig.

Hier hatten wir sogar heute nahezu unsere Ruhe. Lag wohl am Schauer, der zwischendrin immer wieder da war.

Leider hatten wir bei der Ententreppe kein Glück und auch der erste Cache war ein DNF. Dafür freuten wir uns hier umso mehr.

Danke für das Legen und Pflegen des Caches. Schön, dass es immer mehr OC Caches gibt.

LIebe Grüße

Nordbaer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Hier spielten die Koordinaten irgendwie nicht mit, oder vielmehr mein GPSr, so dass ich den Cache ohne Hint, wenn überhaupt, wohl erst nach sehr langer Suche gefunden hätte. Immerhin ist diese Ecke der Wallanlagen zur Abwechslung mal sehr wenig besucht, so dass man hier in aller Ruhe suchen kann. Dank des Hints dauerte es aber gar nicht lange, bis ich den Cache und somit das Logbuch in den Händen hielt.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.