Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Bernhart´s Cache

Auf der höchsten Erhebung Stuttgarts

von Flopsy2     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 43.715' E 009° 03.918' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 07. April 2016
 Veröffentlicht am: 07. April 2016
 Letzte Änderung: 01. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12D00

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Bernhartshöhe ist die höchste Erhebung Stuttgarts, direkt am Autobahnkreuz Stuttgart am Rande des Stadtteiles Vahingen. Sie ist allerdings kein natürlicher Berg, sondern wurde in den 1970er Jahren mit Material aus dem Bau des Stuttgarter Schienenverkehrs für Strassenbahn und S-Bahn Tunnel aufgeschüttet.

Am Fuße des Bernhartsberges ist ein Wanderparkplatz zum Parken

Stand 1.5.19:

Wir mussten hier leider einen virtuellen Cache drasu machen da die Dose nicht sicher.

Das Kennwort zum loggen des Caches ergibt sich aus folgender Frage:

Wie hoch ist der Bernhardsberg in Meter?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Trqraxfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bernhartshöhe
Bernhartshöhe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernhart´s Cache    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. März 2024 Locke72 hat den Geocache gefunden

Nach knapp 4 Jahren hab ick Opencaching ma wiederentdeckt.

Hier schnell gegoogelt, und schon war das Ergebnis da.

gefunden 03. März 2024, 15:38 Sir_Peter hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auch das erste Mal auf dieser höchsten Erhebung Stuttgarts.
Witzig, 5 Jahre lang dachte ich immer, das wäre der Birkenkopf.

Tja. Man lernt nie aus.

gefunden 11. Mai 2023, 22:38 Titloleli hat den Geocache gefunden

Da fahre ich heute mal wieder nach Ludwigsburg. Aber nicht mit der Bahn wie sonst sondern mit dem Auto. Und wenn ich schon hier vorbei komm na dann kletterte ich auch gleich auf diesen doch beträchtlichen Berg. Schön. TFTC

gefunden 12. März 2023, 11:22 murggel hat den Geocache gefunden

Jetzt wohn ich schon so lange im Großraum Stuttgart und bin jetzt das erste Mal hier oben.

gefunden 23. Juli 2022, 01:45 Anietta hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 12. Juli 2022, 18:10 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Cache #60

Lange konnte sich auch diese Dose nicht verstecken. "Bernhart´s Cache" erfolgreich geloggt.

TFTC!

---
12 de julio de 2022 - 6:10 p. m.

gefunden 07. Juli 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0137: Jetzt habe ich mir Stuttgart mal weiter oben gegönnt. DfdCLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem GipfelAuf dem Gipfel


zuletzt geändert am 08. Juli 2022

gefunden 03. April 2022 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

AUf dem Weg zu zwei anderen Caches auch diesen Virtual besucht

 

Danke an Flopsy2 für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

 

"Bernhart's Cache" am 3. April 2022 als Cache Nummer #222 um 13:01 Uhr besucht

gefunden 20. Mai 2021 Schatzhauser hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 04. April 2021, 23:25 chemodance hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

gefunden 14. Januar 2021, 22:09 se_olden hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang 😊 danke für s her locken :)

gefunden 08. August 2020, 21:55 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Spaziergang.

gefunden 29. Mai 2020, 15:27 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Nachmittags-Fahrrad-Cache-Runde die Herausforderung angenommen und diesen "High"-Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 09. April 2020, 16:02 FirefoxSnoopy hat den Geocache gefunden

Schön aber etwas zugewachsen.

kann gesucht werden 01. Mai 2019 Flopsy2 hat den Geocache gewartet

Wir mussten einen virtuellen Cache draus machen, da die Dose nciht sicher ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg war weniger anstrengend als ich befürchtet hatte. Und die Dose hatte dieses Jahr sogar schon einen anderen Besucher (ohne Online-Log). Es ist schon ganz nett hier oben, aber die Autobahn mindert den Erholungswert leider deutlich. Nach dem Abstieg auf der von der Autobahn abgewandten Seite war das gleich viel besser :) Danke fürs Herlocken!

gefunden 21. Juli 2017, 15:51 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der Gegend war, habe ich mich von der Dose auf den Berg locken lassen. Um die Dose herum waren jede Menge Feuerwanzen inkl. Nachwuchs. Zum Glück weder gefährlich noch geschützt. So konnte ich trotzdem problemlos zugreifen. Die Dose selbst war insektenfrei und das neue Logbuch ist jetzt eingeweiht.

kann gesucht werden 25. Mai 2017, 15:00 Flopsy2 hat den Geocache gewartet

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben heute eine neue Dose samt LOG-Buch dort deponiert.

Viel Spaß beim Suchen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. Mai 2017 seiduselbst hat den Geocache gefunden

????

Der Berg liegt direkt am Arbeitsweg. Heute habe ich es nun endlich mal in Angriff genommen diese Dose zu suchen. Sie war sehr schnell entdeckt. Aber wie groß war das Erstaunen als ich entdeckte, dass sie leer ist? Kein Logbuch in Sicht... Als Fundbeweis hänge ich deshalb hier ein Dosenbild an

 

DfdD 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leeeer.. Leeeer.. (Spoiler)

gefunden 19. Juni 2016, 13:27 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich mich mit dem Fahrrad hochgekämpft hatte, erstmal ein Päuschen gemacht. Nebenbei noch die Dose gesucht und auch gleich gefunden. Schönes Plätzchen für eine Pause.

TFTC

gefunden 19. April 2016 RudolphA hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in der Nähe, auf zur Saisoneröffnung!

Cache gut gefunden, danke fürs Versteck.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2016 adrenalin hat den Geocache gefunden

Jetzt hat Stuttgart nun schon eine Zahnrad- und eine Standseilbahn. Kann man da nicht hier hoch mal eine Luftseilbehn oder mindestens einen Sessellift hinbauen? KEUCH, HECHEL...

Da uns der Cache schon von einiger Entfernung anleuchtete, haben wir versucht, die Tarnung optisch etwas zu verbessern.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2016, 12:02 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 8104 - Gefunden am 08.04.2016 um 12:02

In unserer heutigen Mittagspause war mal wieder Bewegung angesagt. Also haben wir uns auf zu Bernhartshöhe gemacht. Nach dem der Aufstieg (keuch keuch) geschafft war, konnten wir den restlichen Weg bis zum Denkmal ohne Probleme zurück legen. Da wir alleine waren, konnten wir in ruhe nach dem Cache suchen und uns in Logbuch eintragen.

Danke für den Cache sagt Hulmi und Adrenalin

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<