Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.410' E 011° 32.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 09. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D2E

20 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 
Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn

Nach Maria Einsiedel ging es steil das Isarhochufer Richtung Villenkolonie Solln bergauf. 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rurznyvtre Snueyrvghatfznfg / zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 5x

OC-Team archiviert 09. Mai 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Mai 2021 treibholz hat den Geocache deaktiviert

Cache scheint nicht mehr da zu sein. Hier ist erstmal Baustelle...

nicht gefunden 19. März 2021, 14:59 squeak hat den Geocache nicht gefunden

Auf beiden Seiten gesucht aber leider nicht gefunden. Heute v/m war allerdings alles frisch überzuckert, weshalb ich es nochmal bei besserem Wetter probieren werde.

*squeak*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021, 13:30 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Gefunden, erst auf der falsche Seite gesucht aber 🤦🏼‍♂️, dann besinnt und schwupp geloggt!! Diana und Frank

gefunden 28. Dezember 2020, 14:40 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Unseren ersten Cach gefunden! Danke fürs legen uns pflegen. ITB ist schönes Motiv.

gefunden 04. Juli 2020, 18:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen Spaziergang dahinter im Laub gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 17. Mai 2020 ManniK hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Thalkirchen war heute auch diese Dose dabei. Erst hatte ich sie gar nicht auf dem Plan und bin vorbeigelaufen, hab es aber noch rechtzeitig bemerkt, so dass es sich noch gelohnt hat, umzudrehen. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.

Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 04. Januar 2020, 14:05 Geohans hat den Geocache gefunden

Als nachmittags der Regen nachließ, fuhr ich mit dem MVV nach Thalkirchen um die letzten drei mir noch fehlenden ITB-Dosen zu suchen.

Ein kleiner Spaziergang von ITB6 führte mich keine zehn Minuten später zu dieser Dose. Dank Hint und ihrem leuchtendblauen Deckel war sie sofort entdeckt. Von der schwarzen Tarnfarbe war fast nichts mehr da.

DfdD, fürs Legen und erst kürzlich durchgeführte Pflegen - ich konnte mich in ein nagelneues Logbuch eintragen - sowas mag ich!

kann gesucht werden 23. Oktober 2019 treibholz hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort. Bitte beim Zurückstellen darauf achten, dass die magnetische Seite der Dose am Metall haftet. LG - treibholz

momentan nicht verfügbar 16. Oktober 2019 treibholz hat den Geocache deaktiviert

Hier hat der Laubbläser wohl die Dose weggeblasen. Derzeit nicht verfügbar.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Oktober 2019, 14:25 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Zu dritt heute den Cache gesucht und leider nicht gefunden. Schade.

gefunden 14. Oktober 2018, 16:49 Flow17 hat den Geocache gefunden

Dank Hint konnte ich heute die Dose schnell finden  ;-)

kann gesucht werden 09. Juni 2018 treibholz hat den Geocache gewartet

9.7.18

Routinemäßiger Cache-Check: Dose ist vorhanden und kann gesucht werden...

gefunden 08. März 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit eine Wanderung entlang der Isartalbahn und ein paar Abstechern gemacht.Dabei auch einige Caches gesucht. Hier war das Döschen schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017, 17:39 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bin mit dem Radl von oben gekommen und musste anschliessend wieder hinauf - sonst eine schoene Strecke hier auf der alten Trasse Lächelnd

TFTC

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich wieder sehr schnell gefunden. Schön fand ich, dass man auf dem Weg immer wieder Reste entdeckt und sich so das ganze noch viel besser vorstellen kann.

gefunden 22. August 2017, 13:12 rednose2112 hat den Geocache gefunden

Auch wir dachten das es von oben viel schneller geht diesen Cache zu erreichen und sind erstmal den Anhang runter "gestiegen".
Vor Ort ging es dann Recht schnell die Dose zu heben.

TftC :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 20:35 live-D hat den Geocache gefunden

Natürlich bin ich schlauer als alle anderen und gehe den Cache von oben her an. Da kann man mit meinem Cachemobil viel näher ranfahren (Clown-Smiley). Das ist schon richtig, allerdings entschloss ich mich dazu, nicht quer durch die Pampas zu latschen und parkte doch noch um. Gesünder ist das, schon allein des etwas längeren Fußmarsches wegen.

Daführ nahm ich dann auch den Einstieg, der doppelt so weit weg ist (entsprechend nächer an meinem Zuhause). Und geflissentlich vorbeigelatscht bin ich auch an der Dose - zunächst Lachend. Man muss sich manchmal halt ein bißchen doofer anstellen.

Ansonsten konnte die Dose dann schnell gefunden werden.

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 20:35
Gesamt: 124

gefunden 30. März 2017, 12:10 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und nach etwas Zeit auch gefunden. Nette Idee

gefunden 26. Dezember 2016, 14:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei unerwartet warmem Wetter.

1. Handwerkskunst

2. Münchner Marionettentheater

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

5. ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

6. Urbane Relikte 1

7. ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

Problemloser Fund. Die Dose ist dabei, von allerlei Kerbtieren eingesponnen zu werden.

8. ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

9. ITB9 - Rostiger Übergang

10. ITB11 - Final

11. Nacktaufnahmen...

12. Der Isarflößer (Skulpturen in München) 6. Episode

rkschlotte

gefunden 15. August 2016 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schönes Relikt aus vergangener Zeit. Von der Isartalbahn hatte ich schon vor meiner Geocacher-"Karriere" gehört, da ich mich über den Radweg mit der ungewöhnlich gleichmäßigen und sanften Steigung gewundert hatte. So etwas kann ja nicht ein Verkehrsplaner erdacht haben Zwinkernd.

nicht gefunden 09. Juni 2016, 18:56 Cacheterrier hat den Geocache nicht gefunden

Heute nach der arbeit. zusammen mit degescerdrubbe spazieren gewesen. Leider nicht gefunden Danke für s legen. hegen und pflegen tftc

gefunden 26. Mai 2016, 12:03 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Mein zweiter dieser Runde. Muss sagen, die Reihe gefällt mir. Wenn man hier entlang radelt und die Augen offen hält, sieht man noch mehr Kleinigkeiten, die an die ITB erinnern. Das Doserl war schnell gefunden. TFTC

gefunden 08. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sonntag und die Sonne scheint, da müssen wir doch einfach eine Runde mit dem Radl drehen. Zunge raus

Hier sprang unser GPS etwas, aber trotzdem hatten wir nach kurzer Suche das Doserl in unseren Händen. Lachend DFDC!

gefunden 01. Mai 2016, 17:53 Biman hat den Geocache gefunden

Toll, hier gab's einen Miniüberrest der Bahnanlage.
DfdC

gefunden 24. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war ich heute wieder auf großer Tour unterwegs. Das Wetter war typisch April, von Sonnenschein bis Graupelschauer war heute alles dabei. Und insgesamt sehr kalt, irgendwie ungemütlicher als bei Schnee. Insgesamt kamen heute über 50 km zusammen.

Die Steigung ist hier ziemlich hoch, zumindest gefühlt für einen Zug. Danke für's Zeigen!

gefunden 17. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #10 auf einer kurzen Regenrunde mit dem Sohn!

Jetzt fehlte nur noch ein einziger ITB-Cache, also haben den trotz des gruseligen Wetters auch noch schnell besucht.

TFTC!

gefunden 11. April 2016, 07:59 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

*** FTF ***

Hier war es dann ein schneller Fund. Kann mir vorstellen, wie die ITB damals arbeiten musste, um hier hoch zu kommen...

Danke für die Dose!