Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.933' E 011° 32.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D2F

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
116 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 


Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Isartalbahn


Heute befinden sich Schrebergärten auf dem Gebiet des ehemaligen Bahnsteigs der Haltestelle "Prinz Ludwighöhe".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Tevss uvagre ivremruaahyyrys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 20. Oktober 2022 treibholz hat den Geocache archiviert

gefunden 06. Mai 2021, 21:20 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit im Regen ungestört gesucht und dank Hint und guten Koordinaten sehr schnell gefunden. TFTC :-)

gefunden 02. März 2021, 15:30 squeak hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

*squeak* tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021, 13:30 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

ITB lohnt sich echt, danke! Diana und Frank

gefunden 28. Dezember 2020, 15:01 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cach. Lait lgbuch die ersten seit 31.05.19. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 18. September 2020, 11:17 Findipus hat den Geocache gefunden

Nr.2 für heute, danke fürs pflegen

gefunden 24. April 2020, 23:30 Team_Findalot hat den Geocache gefunden

Easy Aufgalopp für unsere Tour heute in Richtung Forstenrieder Forst. Danke für den Cache!

gefunden 10. April 2020, 14:24 Dschungelwatzis hat den Geocache gefunden

Juhuu, schon länger niemand hier gewesen

gefunden 07. April 2020, 16:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein Hin und Mit bei einem schönen Spaziergang!
Nett gmacht! Danke fürs Zeigen und fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe


zuletzt geändert am 28. Mai 2021

gefunden Empfohlen 04. Januar 2020, 14:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Als nachmittags der Regen nachließ, fuhr ich mit dem MVV nach Thalkirchen um die letzten drei mir noch fehlenden ITB-Dosen zu suchen.

Nicht weit von ITB7 fiel mir sofort das Versteck von ITB8 ins Auge. Musste mit dem Bergen allerdings etwas warten - Spaziergänger, Lieferautos ... es ging recht zu hier.

DfdD, fürs Legen und die erst kürzlich durchgeführte Pflege - auch hier konnte ich mich in ein neues Logbuch eintragen - super!

Das war meine letzte Dose dieser Reihe - interessant, gut gepflegt und mit netten Spaziergängen - dafür geb ich gern ein Bene  .... Und vielleicht feiert die ITB4 ja doch noch eine Wiederbelebung?

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. Oktober 2019 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde offenbar gemuggelt - neue Dose ist am Start. LG - treibholz

gefunden 31. Mai 2019 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#202
Das Doserl konnte sich nicht lange vor mir verstecken.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 04. Februar 2020

gefunden 14. Oktober 2018, 16:49 Flow17 hat den Geocache gefunden

Dank Hint war's hier heute ein schneller Fund :-)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 24. Mai 2018 treibholz hat eine Bemerkung geschrieben

22.5.2018

Routinemäßiger Dosencheck: Dose ist vorhanden und kann gesucht werden.

gefunden 08. März 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit eine Wanderung entlang der Isartalbahn und ein paar Abstechern gemacht.Dabei auch einige Caches gesucht. Hier war das Döschen schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 10. Januar 2018, 10:50 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne gepflegte Dose. Sie war einfach zu finden. Die Strebergarten verdecken ja alles. Aber irgendwie ist es auch schade, dass es die Bahnlinien nicht mehr gibt. Das wäre sicher auch schöne Ausflugslinien.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. November 2017, 16:00 Puzz in Boots hat den Geocache gefunden

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017, 17:27 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Schoen dass es hier einen tollen Radlsweg auf der alten Trasse gibt Lächelnd

TFTC

gefunden 12. Oktober 2017 Schachgeist hat den Geocache gefunden

Schnieke Gegend durchlaufen. Hier hatte ich (mal wieder) fast zu kurze Ärmchen, aber mit etwas Schwung gehts.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2017, 19:25 live-D hat den Geocache gefunden

Ich erinnere mich noch an die ITB Serie, die es mal unter GC gab (oder sogar noch gibt z. T. ). Damals war ich total begeistert und daher war vollkommen klar, das die hier auch gemacht wird - irgendwann Lachend. Angefangen habe ich bereits letztes Jahr damit und heute wollte ich an sich nur noch ein paar weitere Dosen einsammeln.

Am Ende habe ich die Serie komplett abgeschlossen - und mit was? Mit recht!. Jede Dose war sehr interessant, und das trieb mich immer zur nächsten. Diese hier machte den Auftakt. Sie war aufgrund des Hints gut zu finden und auch ihr Innenleben war vollkommen OK (der Owner war aber wohl auch erst auf Wartungsrunde).

Danke fürs legen und pflegen treibholz
sagt live-D

Gefunden am 18.06.2017 um 19:25
Gesamt: 120

gefunden 26. Dezember 2016, 14:24 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei unerwartet warmem Wetter.

1. Handwerkskunst

2. Münchner Marionettentheater

3. ITB3 - Nächste Halt: München, Isartalbahnhof!

4. ITB5 -Nächste Halt: Thalkirchen!

5. ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

6. Urbane Relikte 1

7. ITB7 - Anstieg zur Prinz-Ludwighöhe

8. ITB8 - Nächste Halt: Prinz-Ludwighöhe

Beim ersten Griff zog ich einen leeren Joghurtbecher aus dem Gestrüpp, beim zweiten und dritten Griff je eine noch nicht angebrochene Erdnußbutterdose. Erst beim vierten Versuch hatte ich den Cachebehälter in der Hand.

9. ITB9 - Rostiger Übergang

10. ITB11 - Final

11. Nacktaufnahmen...

12. Der Isarflößer (Skulpturen in München) 6. Episode

rkschlotte

gefunden 08. September 2016, 13:19 madaxx hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde fand ich auch diese Sogar allerdings lag sie am Boden und war zugemüllt .Jetzt ist sie wieder da wo sie hingehört..dfdc

gefunden 25. Juni 2016, 18:57 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Diese Runde geh ich langsam an. Immer wieder mal ein Doserl, nicht dass die Homezone gleich wieder leer ist. Heute kam ich hier vorbei und konnte eben mal zugreifen. TFTC

gefunden 09. Juni 2016, 19:12 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute nach der arbeit. zusammen mit degescerdrubbe spazieren Danke für s legen. hegen und pflegen tftc

gefunden 08. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Sonntag und die Sonne scheint, da müssen wir doch einfach eine Runde mit dem Radl drehen. Zunge raus

Dank des Hinweises konnten wir hier zügig und ungestört zuschlagen Lachend DFDC!

gefunden 01. Mai 2016, 17:48 Biman hat den Geocache gefunden

Guter Hinweis. Da muss man nicht lange gucken und sich von gegenüber beobachten lassen.
Leider sieht man nicht mal mehr Fragmente des Bahnhofs.
DfdC

gefunden 24. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war ich heute wieder auf großer Tour unterwegs. Das Wetter war typisch April, von Sonnenschein bis Graupelschauer war heute alles dabei. Und insgesamt sehr kalt, irgendwie ungemütlicher als bei Schnee. Insgesamt kamen heute über 50 km zusammen.

Zuerst dachte ich, die Koords sind falsch. Aber mit dem Hint war es dann logisch. Die Häuser die hier stehen irgendwie im krassen Gegensatz zur Geschichte der Bahn. TFTC!

gefunden 11. April 2016 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

STF

Tja - da hat mich baer2006 mit seinem Heimvorteil um einen Tag geschlagen...

Nachdem mir nun klar wurde, dass ich nicht die komplette Runde als erster werde absolvieren können, bin ich dann doch erst mal in die Arbeit gefahren. Mal sehen, ob ich heute Abend auf dem Heimweg weiter mache...

DFDD

gefunden 10. April 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #48 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Zum Abschluss unserer Tour haben wir mal angefangen, ein paar der ITB-Caches abzuklappern, und zwar die in unserer Heimat Solln. Hier bei #8 wurden wir schnell fündig Lächelnd.

TFTC!