Wegpunkt-Suche: 
 

Felsenhang

zwischen Felsen und Ahorn musst du suchen

von Bummi_07     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.611' E 008° 47.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. April 2016
 Veröffentlicht am: 24. April 2016
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12DD8

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N48°49.614, E008°47.260

 

Der Cache ist von mehreren befestigten Wegen erreichbar. Die letzten Meter geht es kur abseits der Wege recht steil.

Je nach Witterung kann es auch rutschig sein. Am Final aufpassen - es besteht Absturzgefahr!

Die Zielkoordinaten müsst Ihr bei dem Startpunkt berechnen. Ein gut sichtbares Schild am Wegesrand gibt Euch die Hinweise dazu.

Von der obersten Zahlen/Buchstabenreihe auf dem Schild benötigt Ihr die ersten fünf Ziffern, die wir hier jetzt ABCDE nennen.

 

Zielkoordinaten sind:

 

N48°E (AxE+B).A (D+E) C

E008° E (A+D+E).C (AxE) (AxE+B)

 

Viel Erfolg! Der Cache lässt sich mit einer Wanderung im schönen Würmtal verbinden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre füqyvpura Frvgr qvrfre znexnagra Sryfsbezngvba va pn. 2z Uöur zhffg qh fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neuhausen-Biet (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenhang    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2023 nonblond62 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Spaziergang zum Felsenhang gemacht. Eine klasse Gegend direkt in meiner Homezone. 

Der obere Weg zum Final wäre bequemer gewesen. Wir haben den unteren genommen, der auf jeden Fall erlebnisreicher ist. Die Dose und das Logbuch sind wie neu und das obwohl der Cache schon 7 Jahre alt ist und schon fast 2 Jahre nicht mehr besucht wurde.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser spitzenmäßigen Location. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2020, 12:20 Odin1587 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach

gefunden 15. Mai 2019, 21:16 TIUTA hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir mit unseren Eltern finden dürfen

🐾🐾Danke sagen huskytrek_jrs mit huskytrek🐾🐾

gefunden 15. Mai 2019, 16:57 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 15. Mai 2019, 16:24 huskytrek hat den Geocache gefunden

Kurz und knackig... Denke das trifft es ganz gut🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek und huskytrek jrs🐾🐾🐾

gefunden 03. September 2016, 18:37 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Mein Projekt: ich begleite das Wasser des Dorfbaches von seiner Quelle bis zur Mündung. Dann das Wasser des Flusses in den er mündet wieder von Quelle bis Mündung usw. Bis das Wasser in ein Meer mündet. Jedes Jahr ein Fluß. In diesem Jahr ist nun die Würm dran.

Mit dem Ersatzbus (SEV) ging es von BB nach Holzgerlingen und ab da mit dem Rad über Altdorf nach Hildrizhausen. Somit habe ich beide Quellbäche gesehen. Der Würmursprung in Hildrizhausen war aber eher ernüchternd.

Die Koordinaten für das Finale hatte ich schon auf dem Hinweg bestimmt. Auf dem Rückweg dann den steilen Berg rauf, die Definition der Höhe analysiert und dann doch lieber schnell geloggt, denn die Mücken waren sehr ausgehungert.

DfdD

gefunden 20. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns dieses tolle Plätzchen angeschaut. Nur schade, das die Wege in der Gegend arg geschottert wurden.

Das war früher echt schöner zu laufen. Die Dose war prima zu finden, ohne Hint würde es wohl schwierig sein, gibts hier ja viele Versteckmöglichkeiten. Wir sind von unten gekommen und dann nach oben raus.Lächelnd  Prima, das der Multi nur bei OC gelistet ist!!!

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang , im pfanihel-Land.

In der Gegend war ich schon öfters, ist allerdings schon eine Weile her .... manche der  Wege sind ausgebaut worden und der  Pfad ist durch Waldmaschinen etwas matschig geworden.

Man... die Finallokation ist ja ein toller Abenteuerspielplatz.

Ich bin über den unteren Weg zum Cache (war etwas anstrengender)  aber es hat sich gelohnt.
Tolle Gegend und die Dose war mit Hilfe des Listings gut zu finden.

Eine Empfehlung

Danke für das zeigen und die Dose

 

TFTC EKNUS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2016 Kolambo hat den Geocache gefunden

FTF !

Schöner Cache, hat mir gut gefallen. Eigentlich schade, daß er nur bei OC gelistet ist.

TFTC kolambo