Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Feuerwehr Traunstein

Freiwillige Feuerwehr Stadt Traunstein

von stritzale     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.247' E 012° 39.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2016
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2016
 Letzte Änderung: 21. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12E7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Mit meinem ersten Cache führe ich Euch etwas näher an unsere "Beschützer & Retter" der Stadt Traunstein und zwar die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Traunstein.

Seit .... gibt es schon die Freiwillige Feuerwehr Stadt Traunstein und ist mit Ihren ... Außenwachen die größte und Einsatzreichste im Landkreis Traunstein. Sie besitzt 9 eigene Einsatzfahrzeuge, 2 Oldtimer und den vom Katastrophenschutz untergestellten Kater Traunstein 12/1, ein Unterstützungsfahrzeug für Örtliche Einsatzleitung bei Großschadensereignissen. Neben einer personell sehr starken und gut ausgebildeten Jugendfeuerwehr, verfügt die Feuerwehr Traunstein über Spezialeinsatzgruppen für Messungen bei ABC Einsätzen (Messzug Traunstein Süd) und die Absturzsicherung bei Einsätze in schwindelerregenden Höhen.

Und hier nun zu dem eigentlichen Rätselcache:

  • In welchem Jahr wurde die Feuerwehr Traunstein gegründet? Quersumme 2stellig = A
  • Über wieviele Außenwachen verfügt die Feuerwehr Traunstein? Zahl = B
  • Wieviele Garagentore sind an der Vorderseite für Einsatzfahrzeuge vorhanden? Zahl = C
  • In welchem Jahr wurde das Löschfahrzeug LF20/20 (Funkrufname TS 40/1) eingeweiht? Quersumme 1stellig = D

 

  • Es bedarf zum Lösen der Fragen KEIN Feuerwehrwissen ... Ihr solltet nur wissen wie man Google benutzt und kurz den Kopf schief halten, ansonsten schaut mal auf den Seiten der Feuerwehr Traunstein und der Stadt Traunstein nach ... in 6 min. habt ihr es raus!

 

N 47° 52.(AxD+BxC)+15 E 012° 39.(AxB+BxC)+8

 

Wenn Ihr eher unbeobachtet in Ruhe und ohne lästige Fragen der Nachbarn den Final heben wollt, empfehle ich es erst ab 18 Uhr zu tun oder an einem Sonntag.


Der große Parkplatz der Feuerwehr Traunstein ist ein ALARMPARKPLATZ der Florianijünger. Zum Parken bitte die Stellflächen an der Hauptstrasse oder das öffentliche Parkhaus verwenden. Der Feuerwehrparkplatz wird stellenweise kontrolliert, also haltet Euch bitte daran, dass wir auch länger Spaß an diesem Cache haben! DANKE

 

HAPPY HUNTING wünscht stritzale

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu - [BITTE tarne mich wieder genauso]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuerwehr Traunstein    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Januar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC6FPX6) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.01.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. August 2019, 16:55 MiLo1966 hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden

gefunden 10. Juni 2018 nrohcs hat den Geocache gefunden

heute mit dem männl. teil von die2if eine kleine runde in der traunsteiner gegend gemacht und ein paar gelöste myterys besucht. dieser multi war auch rasch gemacht. nach kurzer suche konnte hier das logbuch signiert werden. der hint stimmt m.M. nciht mehr?
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Mai 2018 ManniK hat den Geocache gefunden

Während der Rest der Familie beim shoppen war, führte mich der Weg zur Feuerwehr zum cachen. Die Dose war bald gefunden.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 25. März 2018 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Mauschis Richtung Traunstein. Ein paar besondere Caches hatten wir uns für den Tag ausgesucht. Wir wollten u. A. Widerstand gegen Marsianer leisten, in geheime Gewölbe kriechen, die Gefährten besuchen und uns von einer Letterbox schocken lassen. Alles, was dabei noch auf dem Weg lag, wurde natürlich auch mitgenommen! Das Wetter war traumhaft schön und so hatten wir einen wirklich lustigen und abwechslunsgreichen Tag. :-)

Das Rätsel war schnell gelöst und Dank hint und Spürnase war der Logeintrag nur Formsache. TFTC

nicht gefunden 19. Oktober 2017, 11:12 fl@tnose hat den Geocache nicht gefunden

entweder haben wir falsch gerechnet oder können die Daten nicht richtig anwenden. leider nicht geschafft

gefunden 06. September 2017, 20:28 1ct hat den Geocache gefunden

Kurzlog

gefunden 27. März 2017, 19:25 leni1811 hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrlichen Wetter musste ich einfach mal kurz das Krankenhaus verlassen und auf Dosensuche gehen - was liegt da näher als ein paar gelöste Mystery einzusammeln


*leni1811 * bedankt sich ganz herzlich bei stritzale für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren



und noch etwas:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!
(Franz Kafka)


gefunden 24. April 2016 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] TTF [:D][:D][:D]
Marsianer fackeln ja bekanntlichermassen alles ab, vor allem Cacher die keine ordentlichen Logs schreiben. Damit diese dann nicht zu schnell gelöscht werden, konnte der Feuerwehrcache nicht zu lange aufgeschoben werden. Trotz einer leichten D-Wertung von 1.5, stellte sich das Rätsel als nicht ganz einfach raus. Die Fragen waren nicht so ganz einfach zu recherchieren und eine Falle war auch enthalten. Für Insider der Feuerwehr TS ist das natürlich eine Kleinigkeit, aber wenn man damit nichts am Hut hat! Wir bzw. ich waren auf jeden Fall zweimal vor Ort, aber erst die zweite Lösung führte zum Erfolg. Dabei war ich beim STF eigentlich auch dabei, zumindest akkustisch, habe ich doch im Moment des Fundes mit UCB96 telefoniert. Aus dem Grund bin ich dann auch Sonntag abends noch mal nach TS gefahren, um der Sache ein Ende zu bereiten.
TFTC

*Werbung in eigener Sache*
**EC8-Invasion - Das nächste Kapitel!**
[https://youtu.be/FlKBvknWM2E](https://youtu.be/FlKBvknWM2E)