Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Marktplatz Esslingen

Webcam am Rathausplatz in Esslingen

von donweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.561' E 009° 18.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2016
 Letzte Änderung: 22. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12E85

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
2246 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am neuen Rathaus Esslingen hängr eine Webcam, die den Rathausplatz bis zum alten Rathaus zeigt. Das Bild wird alle fünf Minuten aktualisiert.

 

Webcam Rathausplatz Esslingen 

(Livebild)

Platziert Euch möglichst auffällig irgendwo mitten auf dem Rathausplatz. Die Seite mit der Webcam findet ihr hier.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Marktplatz Esslingen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 22. August 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 18. Februar 2022 donweb hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist offline. Wir beobachten mal, ob sie wiederkommt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2021 serpit hat den Geocache gefunden

Webcam-Caches mag ich gerne. Darum war dieser bei meinem heutigen Besuch in Esslingen Pflicht. Die Fahne gehört mittlerweile zu meiner ECA. Vielen Dank für die schöne Idee.

 

TFTC

~serpit~

Bilder für diesen Logeintrag:
serpit auf dem Esslinger Marktplatzserpit auf dem Esslinger Marktplatz
serpit aus der Näheserpit aus der Nähe

gefunden 01. Mai 2021, 13:35 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Heute nutzten wir den Maifeiertag trotz schlechtem Wetter zu einer kleinen Cachertour.
Tftc, mit Lecteryo unterwegs ❤️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Mai 2021, 13:34 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Heute in Esslingen zum Cachen unterwegs gewesen und dabei noch kurz bei dieser Webcame vorbeigeschaut. Heute war nicht viel los hier☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 31. März 2021, 16:14 kfamsi hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich vor der Webcam nicht lange verbergen. 31. März 2021 16:14, #67
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@MarktplatzEsslingenkfamsi@MarktplatzEsslingen

gefunden 09. Mai 2020, 17:16 Anietta hat den Geocache gefunden

Bei kurzem Sonnenschein bei der Radtour geloggt (die zwei Radler mit weißen Helmen)
Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 01. Januar 2020, 00:01 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Neujahrsspaziergang schnell gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die kleine Cacherfamilie.Die kleine Cacherfamilie.

gefunden 28. Dezember 2019, 10:22 hol-zi hat den Geocache gefunden

Heute in Esslingen unterwegs. Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
2 einsame cacher2 einsame cacher

gefunden 14. September 2019, 17:56 b_smurf hat den Geocache gefunden

Eine Einladung zur Familienfeier führte uns ins Schwäbische. Während der Stadtführung ließ sich dieser schnell lösen.
Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
die ganze Truppe auf dem Marktplatzdie ganze Truppe auf dem Marktplatz

gefunden 30. Januar 2019 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Ich steh' ziemlich einsam rechts der Mitte - war nicht wirklich viel los.

Danke für die Aufgabe sagt LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Lokalitätschöne Lokalität

gefunden 22. August 2018 etaner hat den Geocache gefunden

Heute  wieder in Esslingen und stand neben Mr. No vor der Kamera.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heißer TagHeißer Tag

gefunden 22. August 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Esslingen und heute stand die Sonne mal richtig. Links neben etaner (mit der weißen Hose)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam ESWebcam ES

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2018, 09:40 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute gings zum Erdbeerfest, und während Mann und Kind schon ein paar Meter weiterliefen, wartete ich noch (ungeduldig ;)) auf ein aktualisiertes Bild der Webcam. Zum Erkennen taugt es nicht so wirklich, deswegen hab ich mich mal rot eingekringelt. Deutlich zu sehen ist aber, wie ich aufs Tablet gucke und die Webseite neu lade!

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz Esslingen im SonnenscheinMarktplatz Esslingen im Sonnenschein

gefunden 10. Mai 2018, 15:30 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute am Vatertag zusammen mit MoD eine schöne Runde laufen. Nachdem jedoch die Wettervorhersage nicht so gut klang, entschieden wir nach Esslingen zu fahren und ein paar Stadt-Caches zu machen. Da kann man dann jederzeit abbrechen und sich ins Cafe setzen. So fuhren wir zu dritt nach Esslingen und starteten unsere Tour.
Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns. Lediglich bei unserer Cappu-Pause kamen ein paar Tropfen vom Himmel, ansonsten hatten wir richtig Glück.

Unsere Tour führte uns auch auf den Rathausplatz. Hier mussten wir natürlich auch diese OC-Webcam machen. Also wurde gewartet, bis uns die Kamera schön im Bild hatte.

Vielen Dank für diesen Webcam Cache auf unserer heutigen Tour durch Esslingen und liebe Grüße an die donwebs von Schnullebacke aus Marbach - ebenfalls am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Marktplatz EsslingenWebcam Marktplatz Esslingen

gefunden 05. Januar 2018 jp14901 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei einem kurz Besuch in Esslingen geloggt bzw. fotografiert. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Esslingen altes RathausEsslingen altes Rathaus

gefunden 13. Dezember 2017, 14:00 xyron76 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingenviel zu sehen bekommen, vom Gaukler bis zum Alchemisten war alles dabei. Nachdem wir von den ganzen Gerüchen Hunger bekommen haben ergatterten wir die letzten freien Plätze im goldenen Fässle. Mit ein paar Flaschen Esslinger Wein im Gepäck gings wieder zurück. Foto mit Gps in der Hand in die Kamera blickend. Mfg epoxid

Bilder für diesen Logeintrag:
marktmarkt

gefunden 13. April 2017 yrcko hat den Geocache gefunden

Nach dem Dönerstag habe ich noch etwas auf dem Rathausplatz verweilt, um ein Bild von der webcam zu machen. Als ich das Bild zuhause gesehen habe, musste ich feststellen, dass ich die Aufgabe, mich auffällig zu platzieren, grandios verfehlt habe. Ich sitze auf den Stühlen, schwarze Jacke, graue Haare und bin so gut wie unsichtbar. Ich hoffe, es gilt trotzdem, sonst würde ich noch mal hier vorbeikommen.

Danke für den cache

Yrcko

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier sieht man nichtsHier sieht man nichts
Hier sieht man ein kleines bißchenHier sieht man ein kleines bißchen

gefunden 24. März 2017 Elektrikör hat den Geocache gefunden

Das hat mal wieder gedauert........ Als ich vor längerer Zeit über diesen Webcam Cache gestolpert bin ( ich find die Dinger klasse) hat es, obwohl mein Brötchengeber gerade mal 500 Meter entfernt ist, ein bissle gedauert bis ich angerückt bin. War aber nix, die Webcam bzw. das ganze Rathaus war verhüllt mit einer Plane. 2. Versuch Ende Dezember O. K. am Weihnachtsmarkt gibt's lecker Sachen aber erkennbar war ich unter den Menschenmassen nicht. 3. Versuch Esslingen hat die Webcam umgezogen und ich konnte vor Ort nicht rausfinden wohin. Aber heute in der Mittagspause, fast keiner da außer mir eine komfortable Fahnenstange zum anlehnen und auf's Bild warten stand bereit und das Telefon hatte sogar noch einen nicht ganz leeren Akku. Vielen Dank für den Spaß, die Bilder kommen bald. Gruß Elektrikör

Bilder für diesen Logeintrag:
Gemütlich an der FahnenstangeGemütlich an der Fahnenstange
Bald ist der Nacken steifBald ist der Nacken steif
Gezoomt erkennt man mich sogar fastGezoomt erkennt man mich sogar fast

gefunden 04. März 2017, 17:37 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Durch eine kurzfristige Planänderung in Kombination mit Bauarbeiten in Stuttgart Hbf kam ich unerwartet zu einem Aufenthalt in Esslingen.

1. Webcam Marktplatz Esslingen

Auf dem Marktplatz herrschte viel Betrieb, hatte ich den Eindruck - aber zum Glück nur Fußgänger, keine Autos.

2. SSVC: Esslingen - Altes Rathaus

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama
DetailDetail

kann gesucht werden 11. Februar 2017 donweb hat den Geocache gewartet

Listing überarbeitet, Webcam-Link aktualisiert.

Hinweis 11. Februar 2017 Elektrikör hat eine Bemerkung geschrieben

Aktuell ist die Webcam unter: http://buergerservice.esslingen.de/webcam/myimg.jpg Zu finden. Gruß Elektrikör

gefunden 12. Dezember 2016 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder den Weihnachtsmarkt besucht und endlich mal das Foto "geschossen". Auffällig rumstehen ist da nicht. Aber wir sind drauf, versprochen.

Vielen Dank für die Möglichkeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
WeihnachtsmarktWeihnachtsmarkt

gefunden 01. Oktober 2016, 15:57 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

1. Oktober 2016 15:57 Mit mirabilos Webcam gefunden und geduldig auf das nächste Bild gewartet.

Bilder für diesen Logeintrag:
mirabilos & eyeintheskymirabilos & eyeinthesky


zuletzt geändert am 02. Oktober 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Oktober 2016, 15:55 mirabilos hat den Geocache gefunden

2015﹟ 15:55 {TTF}

Das Kamerabild findet man aktuell unter http://62.225.153.117/esslingen/webcam/myimg.jpg (warum auch immer in Falschfarben — das sieht ja aus wie ein GIF mit schlechter Palette — weiß man nicht). Ansonsten gut gefunden, mein Bild hat eyeinthesky ja schon hochgeladen. Yay, Team-TTF!

Hinweis 01. Oktober 2016, 00:42 eyeinthesky hat eine Bemerkung geschrieben

Webcam Link geht nicht mehr. Aktueller Direktlink: http://62.225.153.117/esslingen/webcam/myimg.jpg

gefunden 10. Juni 2016 Depp Jones hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder in Esslingen gewesen. Und extra für den Webcamcache ganz frech im Bild geparkt :-) Vielen Dank, es grüßt der Depp.

Bilder für diesen Logeintrag:
Depp JonesDepp Jones

gefunden 06. Mai 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Hooray! Unser erster Webcam Cache (plattformübergreifend) und gleich ein FTBF (First to be Found; oder wie heisst das bei Webcams?)

Nach den beiden Virtuellen am Württemberg/Rotenberg auf dem Heimweg einen Schlenker über Esslingen, meine Geburtsstadt, gemacht um diesen Neuen gleich auch noch einzutüten.
Oh mein Esslingen, wie hast Du Dich verändert. Und meine frühere Stammkneipe ist ein Schuhladen :-(

Bei fast schon 30°C stellten wir uns knapp hinter einen silbernen Kombi, der vor dem Neuen Rathaus parkte, um nicht  mit dem Schatten auf der anderen Seite zu verschmelzen. 5 Minuten Aktualisierungsintervall können sich bei der Hitze und in Anwesenheit zahlreicher Touri-Muggels, die andächtig dem eben einsetzenden Glockenspiel lauschten, kaugummiartig in's Unendliche ziehen. Schliesslich war aber alles im  Kasten (oder in der Cloud).

Vielen Dank an donweb (laut Bruder puravida55 ein Großer in ES) für's Herführen.
Auch in Korb gibt's schöne Caches beider Plattformen... ;-)

Holger mit Mara von Drei aus Korb
New Korb City
Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Kleine und das Große hinter silbernem Kombi in Erwartung der ErlösungDas Kleine und das Große hinter silbernem Kombi in Erwartung der Erlösung