Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jungfernheide

Da der FTF schon durch ist have fun für alle ;)

von Broesel01     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.274' E 013° 16.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. April 2016
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2016
 Letzte Änderung: 29. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12E8A

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleine Information:

Die Jungfernheide ist ein ehemaliges, östlich von Spandau gelegenes Wald- und Heidegebiet. Nach diesem wurde ein ehemaliger Gutsbezirk und heute eine Ortslage im Berliner Ortsteil Charlottenburg-Nord des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf benannt. Der Volkspark Jungfernheide (Jungfernheidepark) gehört zu dieser Ortslage.

Mit der Bildung der Stadtgemeinde Groß-Berlin im Jahr 1920 wurde Charlottenburg zusammen mit Teilen der ehemaligen Gutsbezirke Heerstraße und Jungfernheide zum siebenten Verwaltungsbezirk Berlins.

Der Name dieser Gegend ist von dem Wort Jungfer abgeleitet, womit die Angehörigen des Benediktinerinnenklosters in Spandau gemeint waren, zu deren Besitz das Gebiet im Mittelalter gehörte. Der Straßenname Nonnendamm geht ebenfalls auf die Spandauer Schwestern zurück, die diese Wegeverbindung von Spandau nach Berlin-Cölln befestigen ließen.


Die schöne Schule:

Die Schule wurde als 11. Spandauer Gemeindeschule gegründet. Die Firma Siemens stellte hierfür das Grundstück zur Verfügung und übernahm einen Großteil der Baukosten.

Bis 1957 hieß die Schule Waldschule, danach Robert-Reinick-Grundschule. 2011 wurde die Robert-Reinick-Grundschule vollständig an den Filialstandort Jungfernheideweg 32–48. ausgegliedert Auf dem Areal Lenther Steig/Jugendweg befindet sich nunmehr die 7. Integrierte Sekundarschule mit dem Namen Schule an der Jungfernheide.

Der Altbau besteht aus einem langgestreckten, zweigeschossigen Hauptflügel mit dreiachsigem Mittelpavillon und zwei kürzeren, abgewinkelten Seitenflügeln. Am nördlichen Seitenflügel wurde 1912 die Turnhalle angebaut. Um das Gebäude läuft ein markantes Kranzgesims, darüber eine Attikazone mit Walmdach.

Tipp: Nehmt jemanden mit die/der etwas grösser ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvar Zbafgre hagre Fgebz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jungfernheide    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC6G33C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache wegen dauerndem Diebstahl nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. April 2019, 14:08 TomFritz58 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 10. September 2018 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Während meines Business-Trips nach Berlin habe ich in der Freizeit zunächst Geocaches aus den fünf mir noch fehlenden Landkreisen in Berlin gesucht und anschließend in der Nähe des Brandenburger Tores etwas Sightseeing betrieben und dabei auch einige Caches gesucht und geloggt.

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 08:52:32 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8804 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2018, 17:32 BlackButterflySpandau hat den Geocache gefunden

Hab ihn den Monstern entlockt, 17:32 Uhr. TFTC

gefunden 02. Juli 2018 Mask hat den Geocache gefunden

Hier hatte karottensaft sofort die richtige Idee und barg auch die Dose. Nun stehen wir beide im Logbuch. Schönes Versteck! Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

gefunden 24. Mai 2018 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**14:42 Uhr**

Den Cache konnte ich heute schnell finden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 19. März 2018, 22:15 greennex hat den Geocache gefunden

Dienstlich in Berlin. Da muß ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Dosen sammeln. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2018 joonas444 hat den Geocache gefunden

Thanks for the tradi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2018, 16:20 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 07.02.2018 um 16:20 Uhr gefunden. Wieder einmal war ich dienstlich in Berlin und da das Wetter heute wirklich fantastisch war, nutze ich den Nachmittag, um ein paar Dosen einzusammeln. Diese hier lag ganz in der Nähe meines Hotels und war dementsprechend auch die erste für heute. Muggel waren erstaunlicherweise weit und breit nicht zu sehen, so daß ich in aller Ruhe suchen und loggen konnte. Man muß auch mal Glück haben. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. November 2017, 22:04 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Hier war ich ja noch nie.

**Ich bedanke mich bei Broesel01 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 234*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 05. September 2017, 18:22 guido-pdm hat den Geocache gefunden



Vielen Dank Broesel01 fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #18ten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 07. August 2017 protux hat den Geocache gefunden

Frau baronBale wollte heute gemeinsam mit einer Muggelfreundin nach knapp 4 Jahren ein Treffen organisieren. Und was macht man da am besten? Natürlich Dosen sammeln.

Nachdem ein nahegelegener Mystery eingesammelt werden könnte, kamen wir hier vorbei. Frau baronBale gab die Richtung vor und die Muggelin durfte suchen. Sogar erfolgreich nachdem eine erleuchtende ECA gereicht wurde :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Broesel01 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 01. Juni 2017, 19:14 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sehr schnell gefunden.  :)

#01.06.2017 um 15.30 Uhr

gefunden 16. Mai 2017, 21:19 MJBeetle hat den Geocache gefunden

In abendlicher Stimmung konnte der Cache fix geloggt werden. Vielen Dank
... freie Bahn mit Marzipan ...
16. Mai 2017 21:19 mit # 4. TFTC!!!

gefunden 14. April 2017, 18:04 chemodance hat den Geocache gefunden

Auch dieses Jahr war ich wieder als Wertungsrichter beim Tanzturnier um das 'Blaue Band der Spree' im nahe gelegenen Sportzentrum Siemensstadt eingesetzt. Zwischen Nachmittags- und Abendveranstaltung hatte ich noch ein bisschen Zeit, um meinem Hobby zu frönen.
Schließlich gab's hier ein paar Dosen einzusammeln.
Obwohl bei mir mittlerweile das Breitenwachstum eingesetzt hat, konnte ich dank 186 cm Körperlänge problemlos auf das Objekt der Begierde zugreifen und muggelfrei loggen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2016 werla hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich gemeinsam mit leuchtkegs unter Zuhilfenahme einer freundlichen lebenden ECA diese Dose in der Homezone loggen. Ich würde mir wünschen, das der "Tipp" sich nicht im Listingtext versteckt, sondern im T-Wert des Caches widerspiegelt. Frohe Weihnachten und DFDC!

nicht gefunden 13. Dezember 2016, 18:42 Zett42 hat den Geocache nicht gefunden

Nach einem Meeting in der Hauptstadt hatte ich noch etwas Zeit bis mein Flug ging. Die hab ich natürlich mit ein paar Caches zugebracht. Hier hab ich mich entweder zu blöd angestellt oder es war doch einfach zu dunkel. TFTC

gefunden 08. Dezember 2016 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Eigentlich biin ich kein Matrix-Cacher, aber die wenigen Lücken in der 366-Matrix versuche ich jetzt doch mal aktiv zu stopfen, auch wenn ich gerade weit weg von daheim bin, nämlich hier in Berlin auf Dienstreise. Nach der Arbeit im Dunklen also noch mal losgezogen, die Caches waren nicht weit weg.
Im Gegensatz zum letzten Cache, war es hier deutlich muggelfreier, aber ein paar sind doch noch rum gelaufen. Aber ich musste nicht lange warten, bis ich mit der Stablampe auf schwächster Stufe den Zielbereich ausleuchten konnte. Geborgen werden konnte die Dose dann iuch m Dunklen. Die ganze Aktion hat nicht lange gedauert und gemerkt hat auch keiner was. TFTC

*Werbung in eigener Sache*
**EC8-Invasion - Das nächste Kapitel!**
[https://youtu.be/FlKBvknWM2E](https://youtu.be/FlKBvknWM2E)

gefunden 02. Dezember 2016, 15:11 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Es war hier ruhiger als befürchtet und daher ging es fixer als gedacht. Schön, dass der Cache auch auf OC veröffentlicht ist. 👍 DFDC!

gefunden 11. Oktober 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Bevor es heute wieder in die Heimat ging, schlenderte ich noch ein wenig durch Berlin. Hier kam ich auch vorbei und konnte in der Ecke in Ruhe loggen.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

gefunden 18. Juni 2016 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hints war das Döschen schnell entdeckt . Danke für die interessanten Informationen und die Pflege der Dose[:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2016 Grausbub hat den Geocache gefunden

Klassisch gefunden und geloggt. Glücklicherweise waren kaum Schülermuggel (auch Smombies genannt) unterwegs

Vielen Dank ... sagt der Grausbub

gefunden 18. Mai 2016, 14:42 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden auf dem weg nach hause TFTC und die pflege Team Westberlin3 14:42 Nr.42 Jungfernheide

gefunden 16. Mai 2016, 12:13 Ollowain hat den Geocache gefunden

Heute den Feiertagen und das recht kühle und windige Wetter ausgenutzt. Die Dose war schnell gefunden und in aller Ruhe gelogt. TFTC 😀! 

gefunden 04. Mai 2016, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Wie so oft sind (bei mir Verlegen die Einser die schwierigsten. Vor einer Woche habe ich mich hier jedenfalls schon mal fast 'ne halbe Stunde lang rumgedrückt, konnte aber bei besten Willen nichts entdecken. Allerdings mussten zwischendurch auch immer mal Raucher- oder Warte- oder Abholmuggel abgewartet werden.
Auch heute im zweiten Anlauf war es nicht wirklich ein Kinderspiel. Aber irgendwann fiel dann doch der Blick in die richtige Richtung. Naja, dahin hatte ich wohl auch vorher schon mal geblickt, aber man muss eben auch sehen. Die (eigentlich ja recht schlichte) Tarnung ist ansugesprochen effektiv.
Aber um 15:30 konnte ich dann heute mein Abschlusszeugnis unterschreiben.

no trade

mity!

gefunden 04. Mai 2016, 13:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Mittags braucht man starke Nerven. Schulmuggel und Anwohnermuggel von allen Seiten. Doch man hat von der Ecke weiten Einblick in allen Straßen und wenn man etwas Geduld mitbringt, ergeben sich immer wieder günstige Zeitfenster, in denen man unbeobachtet das Objekt der Begierde bergen und später wieder zurücklegen kann. Dank Beschreibung und Hint war vor Ort das Versteck schnell eingegrenzt, so dass man angenehmerweise nicht lange suchen musste.

Dankeschön!

gefunden 29. April 2016 der-michel hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Suche gab mir der Cache die Hand und ließ sich brav loggen... :)

°°° 4082 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 20:50 Majani4711 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden