Wegpunkt-Suche: 
 

Beilfels und Krummkehrfels

Schneller Multi mit toller Aussicht an der "13. Stühle"-Runde

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 39.207' E 007° 04.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 29. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2016
 Letzte Änderung: 09. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

deutschland_0011.gifBeilfels und Krumkehrfelsdeutschland_0011.gif


Server down!
Leider weist derzeit noch nicht einmal ein Schild auf die Felsen hin. Dabei ist der Beilfels ein wirklich sehenswerter Ort, von dem man eine tolle Weitsicht genießen kann. Vor 35 Jahren zeigte mir mein Opa die Felsen und als Kind quälten wir uns öfters mit dem Fahrrad auf die 601 Meter hohe Erhebung. Später kam ich dann oft beim Joggen dort oben vorbei und legte eine (meist bitter nötige) Pause ein. Seit ich nicht mehr in Brücken wohne, bin ich deutlich seltener dort oben, aber im Rahmen der "Bedosung des Nationalparks" wollen die Humpler euch auch diesen schönen Ort zeigen! Die Fragen sind bewusst einfach gehalten und führen euch zur schönsten Stelle des Beilfelses! Der Final befindet sich dann direkt am Fuße des Krummkehrfelsens. Das Versteck liegt nicht weit vom befestigten Weg entfernt, da der Krumkehrfelsen nicht betreten werden sollte.


An den Startkoordinaten findet ihr eine Infotafel. Welcher Bach ist im Titel genannt?
A = Wert des ersten Buchstabens

Auf dem Weg zu Stage 2 (N 49° 39.211 E 007° 05.004 ) müsst ihr Treppenstufen zählen. Zunächst ALLE Treppenstufen aus Backstein (auch Klinker, Mauerziegel oder Ziegelstein genannt), wobei ihr eine Quadratzahl erhalten solltet. Sind es 2+2 Stufen, 3+6 Stufen oder 6+10 Stufen?
B = Anzahl der Backsteinstufen

Danach geht es rechts herum weiter nach oben.
Dort müsst ihr jetzt Stufen aus Naturstein zählen und solltet am Ende weniger Stufen als eben erhalten! (Halbe Stufen zählen nicht!) Sind es 3+2 Stufen, 4+5 Stufen oder 6+2 Stufen?
C= Anzahl der Natursteinstufen

An Stage 2 (ganz vorne) könnt ihr die Aussicht genießen. Dazu seid ihr ja eigentlich hier! Dabei solltet ihr mal schauen, mit wie vielen sichtbaren "Eisenstiften" der mittlere (niedrige) Fels (siehe Spoilerbild) gesichert ist. Sind es 1, 5 oder 9 Stifte?
D = Anzahl der Stifte

Final: Nord 49° 39. D (D+D) B Ost 007° 04. C B (A/5)



Finale: Nord 49° 39. D (D+D) B Est 007° 04. C B (A/5)



Noch ein paar Worte in eigener Sache:


Der Cache liegt im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.
Wie alle unsere Caches in diesem Gebiet, haben wir auch diesen mit der Nationalparkverwaltung abgestimmt.
Es versteht sich von selbst, dass die Waldwege in diesem Bereich nicht mit dem Auto befahren werden dürfen.
Die Wege müssen nicht verlassen werden. Lediglich der Final befindet sich wenige Meter neben dem befestigten Weg.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 39.207'
E 007° 04.970'
Hier findet ihr eine Infotafel.
Welcher Bach ist im Titel genannt?
A = Wert des 1. Buchstabens

Auf dem Weg zu Stage 2 müsst ihr Treppentufen zählen.
Zunächst ALLE Stufen aus Backstein, wobei ihr eine Quadratzahl erhalten solltet.
B = Anzahl der Backsteinstufen (2+2, 3+6 oder 6+10 Stufen)

Danach geht es rechts herum weiter nach oben. Dort müsst ihr jetzt Stufen aus Naturstein zählen.
C= Anzahl der Natursteinstufen (3+2, 4+5 oder 6+2 Stufen)
Station oder Referenzpunkt
N 49° 39.211'
E 007° 05.004'
Ganz vorne könnt ihr die Aussicht genießen. Dazu seid ihr ja eigentlich hier!
Dabei solltet ihr mal schauen, mit wie vielen sichtbaren "Eisenstiften" der mittlere (niedrige) Fels (siehe Spoilerbild) gesichert ist. Sind es 1, 5 oder 9 Stifte?
D = Anzahl der Stifte
Parkplatz
N 49° 38.346'
E 007° 06.187'
Parkplatz am Sportplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Svany orsvaqrg fvpu qnaa qverxg nz Shßr qrf Xehzzxruesryfraf. Qnf Irefgrpx yvrtg avpug jrvg ibz orsrfgvtgra Jrt ragsreag, qn qre Xehzxruesryfra avpug orgergra jreqra fbyygr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Nahe (Info), Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beilfels und Krummkehrfels    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. April 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Wanderung durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald
gemacht,  wir waren auf den Spuren der 13 Stühle unterwegs und haben uns
unterwegs auch mit diesem Multi beschäftigt,
alles Benötigte konnten wir in Erfahrung bringen und rasch standen vielversprechende
Koordinaten auf dem Papier ,
vor Ort wurden wir dann fündig, gerne haben wir das Logbuch signiert,
und wir danken für den feinen kleinen Multi an toller Location

viele Grüße von Teufel+Hexe +

Bilder für diesen Logeintrag:
am Beilfelsam Beilfels

gefunden 27. Februar 2021, 14:27 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila diesen Multi während der Stühle Runde besucht! Vor Ort konnten die Fragen recht flott ermittelt werden und es kamen plausible Final-Koords zustande! Kurz den Ausblick genossen und weiter ging es! An den ermittelten Koordinaten angekommen mussten wir nicht lange suchen und schon hielten wir die Dose in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

gefunden 11. September 2020, 22:47 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Ort, den wir durch diesen Multi gesehen haben. Die Aufgaben konnten wir schnell lösen, bevor wir das Döschen aus seinem Versteck holen konnten. Einen Favoritenpunkt gibt es noch obendrauf.

gefunden 11. September 2020, 22:09 81Anja hat den Geocache gefunden

Während der 13-Stühle-Tour haben wir hier einen Abstecher hin gemacht und bedanken uns für's Herführen und Zeigen der tollen Aussicht. Die Fragen konnten gut beantwortet werden und am Finale war das Versteck schnell entdeckt. Hier gibt's einen Favo!

gefunden 28. August 2020, 15:39 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, den wir beim letzten Mal auf Etappe1 der Stuhlrunde leider zeitlich nicht besuchen konnten. Haben wir heute nachgeholt. Der Tradi war leider vermuggelt. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden Empfohlen 22. April 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute stand der Wald bei Brücken im Nationalpark Hunsrück-Hochwald auf dem Programm. Neben der 13-Stühle Runde mit Pro- und Epilog, wurden auch noch einige Caches am Weg und in der Umgebung gesucht. Die Rätsel wurden schon im Winter bei Schmuddelwetter gelöst. Ganz großes Kino, was hier an Arbeit, schönen Ideen, Zeit und sicher auch Geld von den Ownern investiert wurde. Alle Dosen konnten in angemessener Zeit gefunden werden und waren größtenteils in einem sehr guten Zustand. Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich zu jeder Büx auch einen Weg gab, den man nur wenige Meter verlassen musste. Ab und zu benötigte ich den Hint, insgesamt aber war es eine sehr kurzweilige Tour. Nur mit den Angaben kam ich nicht ganz hin. Insgesamt standen nach einem sehr schönen Tag mit durchgängig Sonne und angenehmen Temperaturen nach 9:15h, 24,6km und 850m im Auf- und Abstieg 81 gefundene Caches auf der Uhr. Da ich ausreichend früh am Parkplatz war, die Tage schon länger sind und Training für den Sommer sowieso nötig ist war auch das OK für mich, hatte sowieso mit 10h gerechnet. Insgesamt also ein sehr gelungener Tag.

Bitte entschuldigt, dass es nicht zu jedem Cache einen dedizierten Log gibt, dafür waren es einfach zu viele.
Hier an diesem schönen Ort eine weitere Pause eingelegt, dabei die finalen Koordinaten ausgerechnet. Für den Ausblick, das Herführen und die große Dose am Krummkehrfels lasse ich ein Herzchen hier. Dort musste ich allerdings etwas länger suchen, das Final war sehr gut getarnt. TFTC #4571

gefunden 13. April 2019 Barfly hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem wollten wir die 13 Stühle Runde besuchen. Heute klappte es endlich.
Früh am Morgen strateten wir bei winterlichen Temperaturen zur Tour.
Bevor es in den Wald ging besuchte wir erst noch "Mama Lilli". Die Dose war schnell gefunden, aber das Logbuch konnten wir erst mit Hilfe einer Pinzette bergen.
Über die Prolog Tradis wanderten wir durch den Wald zu den 13 Stühle Mysteries. Die Dosen waren alle leicht zu finden. Nur die Werte für den Filmbonus fanden wir nicht, aber am 2. Bonus half die Hilfsstation weiter, so dass wir auch den Filmbonus am Ende finden konnten.
Unterwegs besuchten wir noch den Tirolerstein, der sich auch für eine Mittagspause anbot.
Ein paar weitere kurze Abstecher brachten uns zum "Friedrichskopf", "Willkommen Lio" und "Beilfels und Krummkehrfels".
Die Epilog Runde verbanden wir noch mit dem Besuch der Seti Caches mit tollem Bonus und des schönen "" Tradis.
Vielen Dank an Humpler für die tolle Runde! Hier und da habe ich ein blaues Schleifchen verloren. Natürlich auch vielen Dank an Team Huskys, caspar79 und VeTo2010 für die schönen Caches!

Lg Barfly

gefunden 17. Juli 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch den Wald,
freuten wir uns endlich mal eine Aussicht zu haben.
Wir waren echt überrascht als wir hier ankamen.
Einfach genial.
Da haben wir doch glatt einen kleine Pause eingelegt.
Eine kleine Stärkung und ein paar Fotos gemacht, dann ging es auch schon wieder weiter.
Es wartete ja noch das Finale.
Dank punktgenauer Kords konnte die Dose schnell lokalisiert werden.

Vielen Dank fürs Herlocken , zeigen und Legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 04. Juli 2018, 20:32 funhunter78 hat den Geocache gefunden

Auf der 13 Stühle Runde auch hier die tolle Aussicht genossen und anschließend das Logbuch signiert.
TFTC
Funhunter78

gefunden 20. Mai 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 und den GeoSchubys ging es heute zu einer kleinen Wanderrunde nach Birkenfeld. Auf den 13 Stühle Runden ging es bei unerwartet (aber erfreulich) wenig auf und ab und war so eine schöne Wanderrunde. Auf dem letzten Drittel wendete sich dann leider das Wetter und nach Sonnenschein am Morgen und Wolken am Mittag regnete es sich ein. So war der Rückweg nicht mehr ganz so angenehm, obwohl hier natürlich die Highlights des Weges lagen:
Nach dem Genuss der schönen Aussicht beim Krumkehrfels ließen wir uns dann von Scotty hochbeamen - ein toller Cache von einer anderen Welt. Auch die nackte Kanone zur Verteidigung des Sternenkreuzers war voll funktionstüchtig. Dann gings zu den Boni der 13 Stühle, die natürlich stellvertretend für die gesamte Runde Schleifchen kriegen.
Nach Abschluss der Runde ging es dann über Idar-Oberstein mit einigen Zwischenstops, auf denen einige Dosen am Wegesrande sowie einige gelöste Mysterys eingesammelt wurden, wieder Richtung Heimat.
Vielen Dank an alle Owner für die netten Dosen und einen schönen Caching-Tag an dessen Ende ca. 22km zu Fuß und 92 gefundene Dosen standen und ganz nebenbei auch die 2000er Marke geknackt wurde.

gefunden 31. März 2018, 19:11 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Heute war die "13 Stühle"-Runde geplant. Zusammen mit Cat M, elpahi und moonlight68 waren wir bei aktuell herrlichem Wetter ein paar Stündchen als " Team Losheim Marathon"  unterwegs.

HyppoderEinzige (Kürzel HdE) geloggt am 30. März 2018

Mitglied von Team 4plusX

* HyppoderEinzige
* Skrolan3
* Schokokeks99
* Keksmonster xD

gefunden 30. März 2018, 21:31 Skrolan3 hat den Geocache gefunden

Heute auf zu den 13 Stühlen und Beifang bei suuuper Wetter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht, fair gestellte Aufgaben und ein schön versteckter Cache. Die Aussicht am Beilfels war echt grandios.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 03. Juni 2017 cento hat den Geocache gefunden

Unsere Wanderung durch den Hochwald führte uns auch zu dieser aussichtsreichen Felsformation.
Während des Aufstiegs wurden dann fleißig Treppen der unterschiedlichsten Arten gezählt.
Nach dieser Herausforderung konnte auf dem Gipfel dann noch die Aussicht genossen werden.
Weit und breit waren wir heute ungestört in diesem Gebiet unterwegs und das bei dem tollen Wetter.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 25. Mai 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute sind Wumgraf und ich zur Vatertagstour nach Brücken gefahren um dort einige Caches zu machen. Das Wetter passte und die Gegend hier ist wunderschön.
Dazu war die Gelegenheit günstig, da ja auch noch ein Event in der Gegend stattfand.
Auf unserer Tour trafen wir noch Sandra Tanzweib, sodass wir im Dreierteam die Runde absolvierten und unter SaCaWu geloggt haben.
Danke an die Owner für die Caches.
CADS11

gefunden 13. März 2017 luxo81 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meinem Rastplatz auf dem heute sonnigen Beifels waren die Stationen schnell gefunden.
Ich wollte fast gar nicht mehr runter und zum Final am Krummkehrfels. [:D]
Echt schön hier![8D]

DfdC!

gefunden 06. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser Abstecher von der Stühle-Runde hat uns sehr gut gefallen. Tolle Felsen und ein wunderschöner Ausblick!
Die Zahlen ließen sich problemlos ermitteln, so dass dem Erobern der Finaldose nix im Wege stand. (Schade, dass man auf den Krummkehrfels nicht hinauf darf...)

Gruß aukue

gefunden 27. August 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Vier Tage im Hunsrück. Als Zentrale diente Rinzenberg. Es war heiß und sonnig – daher war ich diesmal ohne Hund unterwegs.

Tag 3 – 13 Stühle und Seti im Hunsrück

Hauptziel heute waren die 13 Stühle (es sind definitiv mehr) mit Pro- und Epilog sowie das Seti Event in Brücken. Die Runde begann ich alleine, dann ging es zunächst zu dritt weiter und am Tiroler Stein wurden wir dann eingeholt. Von dort ging es dann zu sechst weiter. Insgesamt kam mein GPS auf 21,6 Kilometer und 420 Höhenmeter. Und das bei 30° im Schatten. So wurde es zwischenzeitlich dann auch etwas stiller in der Gruppe. Merke: 3,5 Liter Wasser sind für eine solche Tour bei dieser Temperatur eindeutig zu wenig. Aber beim Event könnte der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht werden. Danke an alle für die nette Begleitung. Zu Beginn und zum Abschluss loggte ich noch die beiden Traumschleifen DNF von gestern. So kam ich dann - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf 81 Dosen.

Und sonst

Sehr schön. Das hat mir gefallen. Eine tolle Aussicht. Und ein Final an ebenfalls passender Stelle. Wir hätten dem GPS trauen sollen, dann hätten wir weniger lang gesucht. Ich lasse hier gerne einen Favoritenpunkt.

gefunden 27. August 2016 cellemochum hat den Geocache gefunden

Die Reise ging heute mit MurphyWyler zum "Stuhlkreis" oder vielmehr zu der 13-Stühle Runde inkl. Event. Ein schöner, aber auch sehr heißer Tag bei dem schnell 5,5 Liter Flüssigkeit getrunken wurden (ohne die alkoholfreien Weizen beim Event...) und knapp 23 Kilometer gelaufen wurden.

Der hiesige Geocache wurde ebenfalls besucht!
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 27. August 2016, 13:50 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#3121 ... 13:50 ... Wir präsentieren heute: cellemochum und MurphyWyler in "DIE RÜCKKEHR DER [S]TEMPELRITTER" (Running Gag des Tages) ... Um 6:00 Uhr morgens sind wir in Richtung Birkenfeld aufgebrochen, um die 13 Stühle Runde zu laufen und anschließend das Humpler Grillevent "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!" (GC6KFQA/OC1302D) zu besuchen ... Am Ende des nicht nur wettertechnisch ziemlich heißen Tages (23:00 Uhr) zählte die eigene Statistik über 90 geloggte Dosen, nebst Beifang fast 30 km Laufstrecke inklusive einiger Höhenmeter, knapp sechs Liter getrunkenes Mineralwasser plus vier Hefeweizen und drei SETI-Schnäpse, zwei Schwenker, ein Bauchlappen, eine Grillwurst, ein Paar kaputte Socken und die obligatorische Blase an der Ferse ... Erwähnenswert weil durchaus unüblich wäre da noch die Tatsache, dass ich heute ausnahmsweise von Zecken und Sonnenbrand verschont geblieben bin ... Aufgrund der Menge an Funden entschuldige mich für dieses Einheitslog und danke allen Ownern für's Legen und Pflegen der Dosen ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
MurphyWyler_OC12EE7_GC6B28.jpgMurphyWyler_OC12EE7_GC6B28.jpg

gefunden Empfohlen 24. Juli 2016 outcast5 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Einstieg in die Runde war dieser feine Multi natürlich auch Pflicht. Eine sehr schöne und beeindruckende Örtlichkeit, [8D] an die uns der Owner schickte. Nachdem wir die nötigen Informationen eingesammelt hatten, wurde die (heute leider getrübte) Aussicht [:I] noch ein wenig genossen, um dann zum Final aufzubrechen.

DFDC

gefunden 11. Juni 2016, 09:44 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute stand auf dem plan die 13 stühle runde anzugehen und zwar komplett. So war schon früh die Nacht vorbei und um ca 8 uhr konnte es losgehen. Naja nicht so ganz da waren hundemuggel unterwegs am cache 1 und so wurden diese noch abgewartet. Da die wetterapp heute kein regen vorausgesagte bis um 14 uhr wurde gestartet, leider hat sie sich geirrt. So wurde halt im regen die tour gestartet. Zum glück sind wir ja wasserdicht.
Im Regen zu laufen ist daher kein Problem und Muggeltechnisch gesehen ein Riesen vorteil, so konnten alle caches zu 100 % Muggelfrei geloggt werden.
So ganz erschlossen hat sich uns die runde nicht im hinblick auf den Film aber im jetzt nach der runde ist uns alles klar und eine klasse Idee.
Dieser cache haben wir auf der Runde gesucht, aufgaben gelöst, und gefunden.
Leider war die Aussicht nicht so toll aber das lag am Wetter deshalb ist auch kein Bild mit hochgeladen.

Entschuligung für diesen Einheitslog aber bei 77 funden denken wir vertretbar.

Vielen Dank für diese schöne Wander Runde und das legen und pflegen der caches

gefunden 28. Mai 2016 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden 07. Mai 2016, 14:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Wow! Was für ein gelungener Cache-Tag [8D]

Da soll doch mal jemand sagen, ein DNF hätte nicht auch was Gutes an sich. Als ich vor ein paar Wochen die Humpler'sche HURRA-Runde zusammen mit der "Die Götter müssen verrückt sein"-Runde besucht habe, hatte ich so einen DNF. Da der Hint sehr an dieser Stelle unverfehlbar war, jedoch keine Dose vor Ort, war sie eindeutig gemuggelt worden. Auf meine PM an Humpler bekam ich direkt eine Antwort samt Hinweis auf eine neu erscheinende Runde + Event ... das wäre sonst (da die Homezone 150 km entfernt liegt) völlig an mir vorbei gegangen.

So ging es heute früh für den Cachedog "Mondi" und mich also in den Hunsrück, wo uns neben einer reizvollen Runde bei bestem Wetter auch noch ein tolles Event erwartete. Eins? Nein, zwei! Das Picknick-Event war ideal gelegen und eine willkommene Pause ... und eigentlich müsste man dieses Event ja zweimal Loggen [:o)][:D][;)]

Dank der unterschiedlichen Laufgeschwindigkeit von Mondi und mir waren wir entweder alleine unterwegs oder schlossen mal zu anderen Grüppchen auf bzw. fielen Dank dem Pausen-Event wieder etwas zurück. Also auch gesellschaftlich gesehen war der Tag ein absoluter Erfolg. Meine blauen Schleifchen verteile ich mal hier und da ... und ärgere mich mal wieder darüber, dass man für Events keine Favoritenpunkte vergeben kann [:(!] Die wären nämlich haushoch verdient gewesen bei der tollen Organisation! Besonders danken möchte ich noch für das entgegen gebrachte Vertrauen der Humpler, dass erst am Ende für Speisen und Getränke bezahlt werden durfte/sollte/konnte ... HUT AB DAFÜR!!!

TFTC's, Event & den gelungenen Tag, Humpler!