Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sieltor

von Obercolt     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 41.014' E 007° 26.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 08. Mai 2016
 Letzte Änderung: 08. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12EF5

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein Sieltor dient der Binnenentwässerung. Und eines dieser Sieltore hier beherbergt nun eine Dose. Ihr könnt nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad herkommen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sieltor    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 30. März 2024, 14:57 Zebra_Mobil hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde am Wasser entlang gefunden. Danke sagt das 🦓

Hinweis 02. April 2023, 11:42 TheOneAndOnlyDoubleT hat eine Bemerkung geschrieben

Nicht gefunden, dafür diese halbe Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 19. Februar 2023 Obercolt hat den Geocache gewartet

Heute war eine Cachewartung und es wurde eine neue Dose spendiert.

gefunden 23. August 2021, 22:30 tino21 hat den Geocache gefunden

Urlaub im Norden.
Heute Station in Dornumersiel.
Das Wetter verwöhnte uns heute mit blauem Himmel und Sonne, so haben wir eine Radtour nach Neßmersiel gemacht. Fluffy durfte ein Stück laufen und dann gechillt im Anhänger liegen. Am Ende der Tour waren es 29 km .
Hier brauchen wir eine Zange zum loggen, da hat es wohl vor uns jemand ganz sicher machen wollen, der Petling war fest verkeilt.
Vielen Dank für den Cache.
Grüße aus dem Ruhrpott.
ciao. tino21 als Team und Fluffy

gefunden 20. Februar 2021, 00:46 Woyzeck14 hat den Geocache gefunden

Gefunden., aber ich bergen können.

gefunden 15. August 2020, 11:46 CacheTeam42 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber nicht aus dem Versteck bekommen

gefunden 21. August 2018, 16:30 MercatorsErben hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour gut gefunden. Tftc von MercatorsErben  21. August 2018 16:30

gefunden 16. August 2018 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Bei warmen Wind gefunden und wieder ordentlich versteckt .

Dankschön !

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. August 2018 Obercolt hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, vermutlich aufgrund der andauernden Hitze gibt es Probleme mit dem Cache. In den letzten Tagen mehrten sich jedenfalls die Nachrichten, dass die Dose bombenfest in ihrem Versteck sitzt. Daher war ich heute vor Ort und habe eine andere Dose mit einer Öse am Deckel platziert. Jetzt müsste es leichter gehen. Die Dose bitte trotzdem gut verschließen und wieder ordentlich reinstecken. Die nächste hohe Flut kommt bestimmt. Viel Spaß beim Suchen und finden.

gefunden 30. Juli 2018, 20:08 mummelri hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radrunde hier
kurz eine Pause eingelegt.
Eine ganz schöne Piepelei den kleinen aus dem Versteck zu
locken.
Danke für's Legen und Pflegen
Die Mummelri's

gefunden 26. Juli 2018, 13:34 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Der Petling hängt fest. Logbuch konnte aber auch so geborgen werden. Find 3 von 4 auf der heutigen Runde.

gefunden 19. Juli 2018 Captain_Knorx hat den Geocache gefunden

Schon bei GC geloggt, OC nun nachgeholt.

DfdC!

Captain Knorx

Hinweis 01. Januar 2018 Obercolt hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in der Nähe gewesen und eine Wartung durchgeführt. Alles OK, der Cache freut sich auf euren Besuch.

kann gesucht werden 23. August 2017 Obercolt hat den Geocache gewartet

Heute mal vor Ort Dose und Logbuch inspiziert. Alles OK und fit für den Winter. Bitte denkt daran den Deckel richtig fest zu verschließen; denn jetzt geht bald die stürmische Saison mit höheren Wasserständen los.

gefunden 22. Dezember 2016, 09:08 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Ein FTF auf OC...Ist doch auch mal was feines. Schade, das diese Plattform so Nischendasein führt oder aber auch nicht...

Heute war mal wieder ein Ausflug ans Festland angesagt, da ich meine Brille beim Optiker abgeben musste - die Augen werden im Alter nicht unbedingt besser! ;-)

Mit der ersten Fähre ging es rüber nach Deutschland und da bis zur Öffnungszeit noch ein wenig Zeit war, nutze ich das traumhafte Schietwetter, um einen Abstecher zum Sieltor zu machen.

Nach einem herrlichen Spaziergang, der mir mein Hirn freipustete, konnte ich mich ins trockene Logbuch eintragen und auf dem Rückweg zum Cachemobil diesen Log verfassen.

DfdC sagt fbeebutt

DfdC sagt fbeebutt