Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Keine Therme

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.473' E 009° 59.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2016
 Letzte Änderung: 26. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12F36

19 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Vom Cache-Standort aus habt Ihr einen prächtigen Blick auf ein weniger prächtiges Stück Harburg. Hier gab es einmal die "Harburg Therme", eine beliebte Sauna und Fitnessstudio. Aber der gesamte Komplex steht jetzt leer und vergammelt. Halt, es gibt auch hier das sprichwörtliche kleine gallische Dorf: ein Tabakladen und Lotto-Annahmestelle hält die Stellung.

Was hier passiert ist, und warum es lohnend ist, das Gebäude jetzt einfach vergammeln zu lassen, erschließt sich dem Nicht-Immobilien-Besitzer nicht. Die Therme schloss angeblich, weil sich in unmittelbare Nähe ein übermächtiger Konkurrent niederließ (der aber auch schon längst wieder Geschichte ist).

So oder so, im Moment ist das Objekt eine Langzeitstudie zur Broken-Windows-Theorie.

 

 


 

Zum Cache: ein kleiner Mikro, der ein leichter Fund sein könnte, da es eigentlich ein Standardversteck ist. Aber schon gut versteckt dort...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhfehura, rvasnpu rgjnf nhfehura.

Avpug nz Obqra!

Xyrvarf Qöfpura zvg Zntarg.

Fgnaqneqirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Therme    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 3x Wartung 5x

gefunden 15. Oktober 2022, 00:43 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Erstmal ausgeruht und ne Box Nudeln von Mr.Phung verzehrt, und fachgerecht entsorgt.
Ah, ja, zum cachen sind wir auch gekommen. Habe einem alten Freund, Markus, die Welt der GC gezeigt.

gefunden 02. Februar 2022, 14:31 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Das Finden war der einfache Part. Das kleine Döschen zu öffnen schon schwieriger. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Januar 2022, 14:52 AckenSchall hat den Geocache gefunden

Sonntags mittags bei zugezogenem Himmel konnten wir nach einem Kinobesuch hier in aller Ruhe suchen und sind auch schnell fündig geworden. Vielen Dank!

Hinweis 08. September 2021 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Nee, hier mochte ich nicht suchen.
Im Hellen mit Publikum zwischen all dem Unrat( Essens- und Verpackungsreste, ..),
da hätte ich eine Obdachlosenuniform gebraucht.
Schade, eigentlich ein halbwegs netter Platz.

Schade 2: So oft bin ich dort nicht.

gefunden 26. Juli 2021, 14:31 Andrumat hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch beim Zahnarzt unter anderem auch hier vorbei gekommen. Zum Glück war hier gerade nichts los. Schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches  :)

Freundliche Grüße vom Andrumat

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2021 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Ja, jetzt hier wirklich keine Therme mehr
..(▌ . .vorhanden, so erzählte mir ein
../ \ . .Auskunftsfreudiger Mitmensch,
~~~~.  der es sich hier in der Sonne bequem
gemacht hatte. Dank Cache Kontrolle des netten
Owner konnte dann im 2. Anlauf der Cache gut
geborgen und beschriftet werden.
Gut versteck und passend zur Lokation.
Danke fürs herlocken, ein Cache an der
richtigen Stelle.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

kann gesucht werden 26. Juni 2021 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Hier ist alles in Ordnung.

 

Die Dose kann und sollte ohne Werkzeug geöffnet werden.

Hinweis 24. Dezember 2020 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle: Die Dose befindet sich ungestört an ihrem Versteck, das ganz und gar nicht auf dem Baustellengelände liegt.

Sowohl Navi als auch Kartenbild führen zum richtigen Ort, der Hint verkürzt die Suche.

 

nicht gefunden 21. Dezember 2020 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Es gibt nicht nur keine Therme mehr, das gesamte Gebäude ist verschwunden.
Somit ist es wohl ein Lost-Lostplace?

Ich schätze mal, die Dose gibt es noch, sie ist jedoch wegen eines Bauzauns nicht erreichbar?
Ein Bild von der Situation hänge ich an das Log an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein lost lostplaceEin lost lostplace

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Sooo lange wollte ich diesen schon suchen.. Auf heutiger Labcache-Jagd endlich zugeschlagen. Menschenleer hier am Sonntagnachmittag und man was hat sich die Gegend verändert, seit der Schandfleck abgerissen wurde. Aber schade um die Therme.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 02. Mai 2020, 20:39 WaldwundaSupersucha hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Cooles logbuch :D

gefunden 02. August 2019 ChaCre hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in HH. Danke für diesen tollen Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2019 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Hunderunde in Harburg vollzogen. Diese Dose war garnicht so einfach zu enttarnen. Ich hatte erst ein anderes Objekt dieser Art in Verdacht. Tscha, wenn man die Himmelsrichtungen nicht unterscheiden kannStirnrunzelnd. Naja, jedenfalls hab ich das Logbuch ordnungsgemäß signiert. Ist im guten Zustand. Das namensgebende Objekt ist nun aber total verschwunden. Platt wie ne Flunder; mal abwarten, was da hinkommt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Oktober 2018 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Tja, Hamburger Stadtplanung geht seltsame

aber auch durchschaubare Wege...

immer wieder...

Danke für's Zeigen an

pjacobi

gefunden 14. Oktober 2018 peters_petersen hat den Geocache gefunden

ein genialer Ort, sieht überhaupt nicht nach einem Lost-Place aus, bei dem das Gebäude abgerissen wird!

gefunden 14. Oktober 2018 Julanda_findet_es hat den Geocache gefunden

Den konnten wir schnell und unauffällig loggen. Danke für den Cache. Sehr interessante Location

nicht gefunden 09. September 2018, 18:38 ma-rt-in hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche, nicht gefunden

kann gesucht werden 18. Februar 2018 pjacobi hat den Geocache gewartet

Dose ist am Platz und in überraschend guten Zustand.

Ich habe es probiert, sie lässt sich durchaus ohne Werkzeug öffnen. Ich bitte darum, von Werkzeuggebrauch und Gewalt abzusehen, davon wird sie nicht besser. Und ich habe nämlich zur Zeit keine Bezugsquelle mehr für diese Döschen.

gefunden 07. Januar 2018, 13:23 HH M&S hat den Geocache gefunden

Hier hab ich so lange gewohnt und die ganze Zeit stand dieses Gebäude leer. Nette kleine Insel hier wenn nicht der viele Müll wäre... Fotolog weil wir die Dose nicht aufbekommen haben. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
DoseDose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2017, 16:00 AlanAngelikaAlbaLiam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Tftc. Überrascht

gefunden 17. Februar 2017, 14:46 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Buxtehude habe ich einen Zwischenstopp eingelegt.

1. Keine Therme

Nach der Instandsetzung durch den Owner (1000 Dank!) war das Finden heute kein Problem. -- Mannomann, was ist dieser Platz vermüllt. Neben einem ganzen Stapel Supermarkt-Werbezettel lag auch eine noch halbvolle Milchflasche mitsamt Abdeckkappe herum.

2. Keine Schwimmhalle

3. Die Süderelbbrücken

4. Holzhafenbrücke

5. Kein Krankenhaus

rkschlotte

gefunden 11. Februar 2017, 21:41 latschi82 hat den Geocache gefunden

11. Februar 2017 11:00 heute auf dem weg in die Stadt spontan diese Dose zusammen mit meinem muggelschatz eingesammelt...Ein Griff und wir hatten sie in der Hand. ..wollte mich schon lange an diese dose machen und hab heut endlich dran gedacht...zum Glück hatte es noch nicht geschneit sondern erst auf dem Heimweg...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2017 iskatel hat den Geocache gefunden

Die Suche hat ein bisschen gedauert und mir wurde es schon langsam kalt (ich war Joggen und war dementsprechend leicht angezogen und bereits ein bisschen nass), dann hat es bei mir im Kopf "klick!" gemacht und ich hatte das Döschen in der Hand :-)

Erster Eintrag im neuen Logbuch!

kann gesucht werden 21. Januar 2017 pjacobi hat den Geocache gewartet

So, alles wieder gut! Ort ist gleichgeblieben.

Damit er nicht wieder wegkommt, ist die Dose etwas kleiner und etwas besser versteckt.

Und damit sie gefunden wird, habe ich den Hint erweitert. Ich habe auch T auf 1,5 erhöht, weil sich die Dose eventuell vom Rollstuhl aus bergen lässt, aber sehr schwer zu finden wäre.

momentan nicht verfügbar 15. Januar 2017 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Cache-Kontrolle: Mist, der ist tatsächlich weg! Erstaunlich bei einem doch recht schwierig zu findenden Cache. Hier werde ich mich noch einmal umsehen, ob es ein besseres Versteck gibt.

nicht gefunden 06. Januar 2017 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Tagesausflug nach Hamburg, ab dem zweiten Cache in Begleitung eines Gastcachers.

1. Glaube / Liebe / Hoffnung & mein neues Lächeln

2. ObiWanKenobi wieder mit Deckel

3. Kein Bahnübergang, 2nd ed.

4. electrum - Das Museum der Elektrizität

5. Kein Atombunker

6. Keine Schwimmhalle

7. Keine Therme

Trotz einiger Suche nicht gefunden - wir haben aber nicht wirklich gründlich nachgeschaut, dazu war es uns zu dunkel und zu kalt.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juni 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause im Sauseschritt vom Großmoorbogen hier hoch und zum Glück recht schnell gefunden, sonst wäre die Zeit etwas knapp geworden. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg [1]



Links:
------
[1] http://podcastkeller.de

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 16:30 WHY-HH hat den Geocache gefunden

So, Du kleines Scheißerchen, jetzt hab ich Dich! Aber auch nur dank der neuen Koordinaten und dem zusätzlichen Hint. 

Ich war bestimmt schon 4-5x dort und habe mindestens 3x an die Stelle geguckt und rangefaßt, aber ich hab das Ding nicht gefunden. Bis heute. Endlich. Das ist aber auch duster an manchen Ecken. Das Problem ist auch, dass dort ständig Muggel rumlungern, vorzugsweise junge Männer, deswegen konnte ich im Endeffekt nur 2x suchen. Heute hatte ich Glück.

War das 'ne schwere Geburt...

kann gesucht werden 24. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

  • Nachgemessen und Koordinaten verbessert.
  • D-Wertung erhöht.
  • Super-Hint hinzugefügt.

  Neue Koordinaten:  N 53° 27.473' E 009° 59.064', verlegt um 9 Meter

Hinweis 19. Mai 2016 pjacobi hat eine Bemerkung geschrieben

Hint ergänzt. Es muss auf keinen Fall am Boden oder im Müll gesucht werden, aber die Dose ist schon gut versteckt. Eventuell sollte ich die D-Wertung höher setzen.

nicht gefunden 19. Mai 2016, 17:00 WHY-HH hat den Geocache nicht gefunden

War jetzt 2x da. Leider kapiert mein GPS nicht, wo ich stehe und zeigt meine Position auf der anderen Straßenseite an. Wenn ich mich da hinstelle, wo die Stecknadel laut Koordinaten ist, dann sind da nur Gehwegplatten. An den Bänken in der Nähe habe ich nichts gefunden. Und in den Büschen wollte ich nicht rumwühlen. Ich hab's versucht und hatte prompt klebige Cola an den Fingern. Rattengift ist auch gestreut, glaube ich. Da will ich nicht drin rumwühlen.

Sorry, hat nicht sollen sein. :-(