Wegpunkt-Suche: 
 
Nichts ist wie es scheint!

von teha     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 43.012' E 007° 52.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2016
 Letzte Änderung: 17. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12F9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach dem Motto "NICHTS IST WIE ES SCHEINT" ist das Final dieses kleinen

(ja, wirklich Zwinkernd) Multis entstanden. Viel Spaß! Lachend



Parken könnt ihr direkt an den Startkoordinaten, von dort geht ihr durch die Unterführung der B317.

Unter der Brücke findet ihr eine Jahreszahl die ihr zum berechnen für X1 benötigt: ___ ___ ___ ___ 


Folgt nun dem Wanderweg bis ihr eine Schleuse erreicht und haltet rechts Ausschau nach einem Erdgasschild.

Zahl nach dem Komma = X2.  ___


Weiter auf dem Wanderweg erreicht ihr bald eine Kanalbrücke, zählt die vertikalen Geländerpfosten/Anker für X3. ___ ___

Haltet in diesem Bereich auch Ausschau nach einem weiteren Erdgasschild, die Zahl nach dem Komma

benötigt ihr für X4. ___

Folgt nun weiter dem Wanderweg zum Referenzpunkt (Parkbank)......

X1 = Quersumme der Jahreszahl +5

X2 = Zahl nach Komma Erdgasschild (Schleuse) +5

X3 = Anzahl der Geländerpfosten +11

X4 = Zahl nach Komma Erdgasschild (Brücke) +3

 

Final: N 47°43. [X1] [X2]   E 007°52. [X3] [X4]


BITTE BEACHTEN:

Am Final benötigt ihr KEIN WERKZEUG und KEINE GEWALT!

Verschließt es bitte wieder wie ihr es vorgefunden habt!

DANKE!


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 43.292'
E 007° 52.354'
Referenzpunkt (Parkbank)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Eüpxrtnffr ovf Teramfgrva, qnaa pn. 10 Hue jrvgre ovf mhz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nichts ist wie es scheint!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. Juni 2017, 11:44 2go4fun hat den Geocache gefunden

Erst hat uns das Dorffest die Sicht versperrt. Doch wir haben uns nicht lange irritieren lassen und den Zuweg und die weiteren Stationen gut gefunden.
Dann wurde noch einmal unser Ausdauer getestet. Doch nach 3 Tagen Schwarzwald macht uns so ein kleiner Berg doch nichts mehr aus.
Den Cache hatte Nordlandkai schnell entdeckt und plötzlich ließ er sich auch öffnen.

Vielen Dank für diesen netten Kurz-Multi und das schön gemachte Versteck.

gefunden 18. Juni 2017, 11:21 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Wie 2go4fun schon schrieb war der Start von unserem Abschluss-Cache im Schwarzwald etwas holprig. Dabei hatte ich doch was einfaches versprochen. ;-)
Aber natürlich gelang es uns die verbaute Unterführung zu finden. Von dort aus lief der Multi sehr zügig.
Am Final angekommen stutzten wir kurz, aber der Sesam öffnete sich schnell.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 31. Mai 2017 5er-pack hat den Geocache gefunden

Na da logge ich mal nach. Vor ein paar Wochen der Büx auf der Spur gewesen. Da die Schilder der stages zum Teil umgebaut wurden musste intuitiv gehandelt werden. Mit ein bisschen überlegen wurde das Finale auch gefunden.

Tolle Konstruktion welche mir sehr gefallen hat.

 

TFTC 5er-pack

gefunden Empfohlen 25. Mai 2017, 15:25 Burggeist hat den Geocache gefunden

Von der Hohen Möhr gings weiter zu diesem Geocache. Leider kennt mein GPS mit der OSM-Karte nicht die Fußgängerunterführung neben der Wiese unter der B317. Ich bin also etwa 3 bis 4 km mehr gewandert. Naja, es gibt zum Glück genug zu sehen.
Der Geocache ist hervorragend gearbeitet und bekommt meine Empfehlung.
Vielen Dank sagt der Burggeist

kann gesucht werden 17. Mai 2017 teha hat den Geocache gewartet

Kürzlich geänderte Beschreibung auch hier angepasst.

Viel Spaß! Zwinkernd