Wegpunkt-Suche: 
 

Echsenwiese

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 05.742' E 006° 54.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2016
 Letzte Änderung: 08. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12FB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Kurzmulti, die Fragen können gut an der Startkoordinate beantwortet werden.
Eine kleine Peilung und ein kurzer Spaziergang bringen euch ans Ziel.

Infotafel

Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung Achtung
Vom Finale - Neu: Von der Infotafel peilt ihr mit diesen Werten:

1.) Was fungiert als Grenze - erster Teil des Begriffs? (BWW * 2 -  8) Meter
2.) Welche zweite Echsenart lebt hier ausser der Zauneidechse? (BWW * 2,5)°

Die Wiese darf und muß nicht betreten werden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 05.726'
E 006° 54.900'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Echse
Echse
Hintergrund
Hintergrund

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Echsenwiese    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. Mai 2023, 15:18 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Feierabend, die Sonne lacht mal wieder in der kühlen Luft… So zog es mich in den Osten von Monheim und zur Echsenwiese. Sehr schön gestaltet, da wäre ich auch gern Reptil…
Vor Ort war keins zu entdecken, ist aber vielleicht auch zu früh im Jahr noch, oder gibt es auch sowas wie Reptil-Wanderungen?
Am Startpunkt weitergebildet, auch noch eine Station eines ALC beantwortet, und weiter gings zum Final.
Dieses war zweifelsfrei gefunden, aber keine Dose da drin. Vom Owner gabs Logfreigabe.
Es kam der Mai, das Blue Switch-Event, und der Owner machte sich auf die Wartung, um doch noch den Cache zu finden.
Da ich eh wieder in die Region wollte, weil ich einen nahegelegenen Cache nicht gefunden hatte und noch weitere in der Gegend darauf warteten, gefunden zu werden, schaute ich nochmal zum Final der „Echsenwiese“ und „grub“ etwas tiefer. Damit steh ich nun offiziell im Logbuch.

kann gesucht werden 08. August 2021 TooMuddyFeet hat den Geocache gewartet

Listing angepasst, es kann gesucht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2021 TomSam hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Cache, der auch bei opencaching zu loggen ist, allerdings braucht das Listing ne Überarbeitung!

TFTC

TomSam('s Vater)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. April 2021, 20:13 WogehtszumStrand hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube, das Listing hier auf Opencaching.de benötigt eine "Wartung". Im Vergleich mit demselben Cache, der auf GC gelistet ist, fehlen zwei wichtige Informationen: Der verschlüsselte Hinweis zur Art des Verstecks und der Hint, dass das Infoschild der Ausgangspunkt für die Peilung sein soll, werden hier nicht genannt. Mit diesem neuen Wissen konnten wir den Cache jetzt leicht finden. Wurde hier versehentlich mal was gelöscht, oder wurde das Listing bei Änderungen nicht mit angepasst?

zuletzt geändert am 20. April 2021

gefunden 12. April 2021, 19:03 WogehtszumStrand hat den Geocache gefunden

Nach einem hilfreichen Hint diesen Cache heute endlich gefunden! Ein wirklich sehr gutes Versteck! Man denkt, man hätte in der Gegend schon jeden Winkel abgesucht und dann tut sich plötzlich doch noch ein ungesehener Winkel auf. TFTC!

nicht gefunden 02. April 2021, 20:24 WogehtszumStrand hat den Geocache nicht gefunden

Nach der Formel die Koordinaten neu berechnet und an der Stelle gesucht. Schien der perfekte Ort für ein Versteck zu sein, aber wir sind leider nicht fündig geworden.

nicht gefunden 28. Februar 2021, 12:00 abarco hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden.....

kann gesucht werden 01. Mai 2019, 12:00 TooMuddyFeet hat den Geocache gewartet

Logfbuch kontrolliert und ersetzt

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. April 2019, 13:40 Rheinschiffer2304 hat den Geocache gefunden

Nach den Regentagen habe ich die sonnige Mittagspause genutzt, um der Echsenwiese einen Besuch abzustatten. Die Dose versteckte sich dann auch nicht lange. Leider ist das Logbuch komplett voll. Ich habe einen Notfallzettel hineingegeben.

Vielen Dank für's Herführen!

gefunden 04. Juni 2018, 20:15 kerdir hat den Geocache gefunden

Da Herr kerdir zur Zeit hier in Monheim arbeitet liegt es nahe hier mal den ein oder anderen Cache zu suchen. Dieser ist einer davon.
Nach einer kurzen rechnerei war der Rest kein hexenwerk.
Vielen Dank für das legen und pflegen.

gefunden 27. März 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

It's about a year ago that I had a shot at this multi. Of course I too fell for the rouse, and only spotted my mistake after several re-readings. My calculations then led me to the wrong side of the tracks (literally) though, so I left without a find that day. A wee while ago I returned, accurately recalculated the coords for the final (or S1, as the case may be), but seeing so many recently felled trees lying about I stupidly decided that the cache must be gone. After the logs didn't stop dropping in, I had another look today and lo and lo and behold, there it was.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7700 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2018 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina endlich gefunden. Wir haben die Stelle schon mehrfach umkreist und nach etwas Größeren gesucht. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 14. Januar 2018 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute war noch etwas Luft in der Cache-Zeit-Planung, da schoben wir spontan diesen Mini-Multi dazwischen.
Nach schnell erfolgter Peilung wurde das (leider doch recht winzige) Final gut gefunden.

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Wiese, da wird man sonst ja nicht drauf gestoßen!

Danke für den Cache!
nekromiko

gefunden 30. August 2017, 17:09 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cache-Tour habe ich noch die Echsenwiese besucht.
Am Startpunkt waren die Infos schnell ausgemacht. Glücklicherweise war mir beim lesen auch die Projektions-Variante aufgefallen. So kam ich sehr schnell zum Cache. Darin fand ich aber nur einen Infozettel, kein Logbuch.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
InhaltInhalt

gefunden 25. Februar 2017 CKopJöck hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir schon bei GC gefunden und loggen ihn unter gleichem Datum auch hier.

Danke fürs Legen und Herlocken.

gefunden 25. August 2016 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für einen kleinen Multi ist der ganz schön kniffelig! Erst liess sich alles ganz logisch an, die Fragen waren schnell beantwortet und die Peilung ergab plausible Koordinaten. Leider mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass dort auch nach längerer Suche partout keine Dose zu finden war. Beim nochmaligen Durchlesen des Listings fand ich dann zwar einen Hinweis, den ich zuvor übersehen hatte. Aber irgendwie habe ich ihn grob falsch interpretiert und mich auf die Suche nach einer weiteren Station gemacht, für die ich aber keine Koordinaten hatte - alles sehr verwirrend ...

Also wohl doch nichts - nach einer halben Stunde schwang ich mich aufs Rad und machte mich auf den Heimweg, während mir der Text des Listings noch im Kopf herumging. Und dann, ganz plötzlich, kam mir die Erleuchtung, wie das Rätsel zu lösen ist. Schnell das Rad herumgerissen und zurück zur Echsenwiese! Mit der neuen Erkenntnis und einer entsprechenden Neuberechnung war die Dose tatsächlich im Handumdrehen gefunden - ist doch gar nicht so schwer!

Danke für den interessanten Mini-Multi und für das Zeigen der Echsenwiese! Leider liessen sich heute trotz Sonnenschein keine Echsen blicken.

gefunden 20. Mai 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Mittagspause wurde dieser
Kurz-Multi schnell eingesackt. Gebe aber zu,
wer richtig rechnen kann, ist hier klar im Vorteil Lächelnd

DFDC

gefunden Empfohlen 19. Mai 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Bei der Konkurrenzplatform habe ich den Cache zusammen mit vier Arbeitskollegen als FTF gelogt. Hier hole ich nun ebenfalls den Log nach und hänge der einfachheit halber eine Kopie meines Logs von der Konkurrenzseite an:

Heute bei der Arbeit erhielt ich von Hund88 die Nachricht, dass er in der Mittagspause einen neuen Cache in der Nähe suchen wollte. So trafen wir uns dann mit fünf Cachern (Hund88, Fluse123, mapexa , ein Mitglied von Team Schnuffel und ich) zur Suche. An den errechneten Zielkoordinaten fanden wir dann auch nach ein paar Minuten eine Dose, die sich aber als Niete erwies. Also zurück zum Schild und gleich nochmal alles überprüft, doch die Zahlen schienen zu stimmen. Deswegen haben wir uns die Aufgabenstellung nochmal durchgelesen und hatten dann auch gleich zwei Ideen, wie diese ebenfalls interpretiert werden könnte. An einer der beide neu ermittelten Koordinaten konnten wir dann auch die Dose finden und uns als Gruppen-FTF ins Logbuch eintragen.
TFTC
{FTF}