Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Hotzenwald von oben

von Blauer Enzian     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 36.500' E 007° 56.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2016
 Letzte Änderung: 25. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12FDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Bei den Ankerkoordinaten findet ihr nichts Relevantes für diesen Cache

Aus dem Archiv:

Am 8.6.2000 war ein Vermessungs-Flugzeug der Swisstopo unterwegs. Nach dem Überflug der Nordschweiz wurden auch vom Hotzenwald noch ein paar analoge Aufnahmen gemacht.

Sucht das Bild welches über dem Punkt 637000/272000 geknipst wurde. Mit Hilfe folgender Informationen werdet Ihr anschliessend auch die Dose finden (diese befindet sich irgendwo im photographierten Gelände...)

N: Uhrzeit der Aufnahme E: Höhe ü.M. aus welcher das Bild gemacht wurde.

Final: N47°35.xxx (h-1)(min-6)(sec-13) E007° 5y.yyy (Höhe +1939)

Weitere Informationen über das spannende Thema findet Ihr via folgendem Link: "http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products.html" zBsp. gibt es seit 2005 ein digitales Farborthomosaik der Schweiz, das alle 3 Jahre aktualisiert wird.

Viel Spass beim Recherchieren, Suchen und Finden

Blauer Enzian

Bitte eigenes Schreibzeug mitnehmen

geocheck_large.php?gid=6242796562f0f01-6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrc1: YHOVF-Ivrjre, Fgrc2: Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

swisstopo Twin Otter DHC-6-300
swisstopo Twin Otter DHC-6-300

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hotzenwald von oben    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Juni 2023, 21:38 md73 hat den Geocache gefunden

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Für den heutigen Abendspaziergang und bevor dieser Cache hier dann doch ins Archiv wandert war diese Dose mein Hauptziel. Vor einiger Zeit konnte das Rätsel schon gelöst werden. Anspruchsvoll, aber machbar und lehrreich. So soll das sein.

Der Spaziergang war wegen schlechtem Startpunkt dann doch eher eine Wanderung, und vor Ort musste ich eine ganze Zeit lang suchen. Letztlich zeigte sich aber die Dose in gutem Zustand und konnte signiert werden.

Auf dem Weg Rückweg zeigte sich dann ein spektakulärer Sonnenuntergang und ein Fuchs. Ein sehr gelungener Ausflug.

Beim "Hotzenwald von oben" - Cache :
× 👍 Alles in bester Ordnung
× 🏜 Trocken
× 🥫 Dose intakt
× 📖 Im Logbuch ist noch Platz
× 🌈  Schön gemacht
× 🧩 Schönes und  Schwieriges Rätsel ganz alleine gelöst
× 💪 Anstrengend
× 🔎 Beim ersten Besuch gefunden
× 🎯 Genaue Koordinaten
× 🐞 Travelbug besucht
× 🏁 Unterwegs mit 🚗 👣
× 🌞🌛⛅️☁️🌨🌧⛈️🌤🌩🌈 Wetter
× 🧠 3️⃣,0️⃣ / 🧗‍♂️ 3️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 💡 Inspirierend
× 💙 Favorit
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪
× 🏞 Schöne Aussicht

Dank an den Owner Blauer Enzian für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Mystery-Cache, sowie den neuen Smilie 😀 auf der Karte 🗺. Der Hotzenwald von oben Cache ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher 🏴‍☠️ kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 130, 📅 17. Juni 2023, ⏰️ 20:54

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 10. April 2021, 07:04 Coccinella77 hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich dich du kleines fieses Ding.
Das Rätsel schon vor einem Jahr gelöst. Und vor Ort gesucht und nix gefunden.  Und seit einem Jahr  wurmt mich das. Heute hab ich sie dann auch erst nach etwas suche gefunden.  HURRAAAA.
Der Ort ist fantastisch.  Eine wunderschöne Aussicht! Ohne  Geocaching wäre ich nie hier gewesen!
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 08. September 2017 Blauer Enzian hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry für das Missgeschick, ich hab nun den Checker gecheckt und korrigiert Überrascht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017, 19:00 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit i-finder als FTF auf OC dieses bemerkenswerte Plätzchen besucht und auf diese Weise zu einer schönen kleinen Abendwanderung gekommen. Es wurde sogar schon eine reife (!) Blaubeere gefunden. Ein wirklich sehr schöner Cache, sowohl vom Rätsel her als auch vom Ort des Verstecks (glücklicherweise mussten wir nicht bis in die Bucht von Biscaya reisen). Ein paar blühende Impressionen vom Rückweg finden sich in den Logbildern (nein, kein Spoiler - Rundblättrige Glockenblume, Flügelginster und Roter Fingerhut wachsen überall auf dem Hotzenwald)

Vielen Dank fürs Herführen - wir waren hier echt noch nie zuvor!

Out: "Schlange", Anhänger, M1 Klorg

In: 2 Smiley-Radierer, 1 Holzring

Viele Grüße

Jörg&Mirjam

Bilder für diesen Logeintrag:
Flügelginster und Rundblättrige GlockenblumeFlügelginster und Rundblättrige Glockenblume
Roter FingerhutRoter Fingerhut


zuletzt geändert am 11. Juni 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017, 19:00 i-finder hat den Geocache gefunden

FTF auf OC zusammen mit Jörg&Mirjam

Interessantes Rätsel (hat Spaß gemacht) und Schöne Location (auch ohne Cachesuche).Lächelnd

TFTC

i-finder

Hinweis 10. Juni 2017 joergundmirjam hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo BlauerEnzian,

das ist echt ein interessantes Rätsel! Unser Nachwuchs-Cacher hat sich heute nachmittag damit beschäftigt und es geknackt. Leider scheint in den Geo-Checker-Koordinaten noch ein Fehler zu sein: Nach zwei erfolglosen Versuchen mit den vermeintlich richtigen Koordinaten haben wir versuchsweise das E durch ein W ersetzt und siehe da, es hat funktioniert. Da wir aber nicht so weit nach Westen reisen wollen (AtlantikÜberrascht), werden wir erst mal beim Ostwert suchen gehen Zwinkernd.

 

Viele Grüße

Jörg&Mirjam

gefunden 17. März 2017 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!