Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wasserfall Strahlbrusch

von Blauer Enzian     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 36.329' E 007° 59.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2016
 Letzte Änderung: 25. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12FE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Hotzenwald Cache


Der Wasserfall Strahlbrusch befindet sich im ursprünglichen und wildromantischen Murgtal. Auf einem durch ein Geländer gesicherten Felsvorsprung hat man einen freien Blick auf den herabstürzenden Seelbach. Falls ihr vom P herunterspaziert, geht doch noch ein paar Minuten weiter über die alte Steinbrücke bis vor den Tunnel des Murgtalpfades (Insgesamt gibt es 4 Felsentunnels) Durch diese Strasse wurde 1869 die erste fahrbare Verbindung von Murg nach Herrischried erschlossen. Bis 1913 verkehrten täglich Postkutschen, heute ist es eine lohnenswerte für den motorisierten Verkehr gesperrte Touristenstrasse für Wanderer und Radfahrer

...und Postkutschenfahrten kann man immer noch buchen...


Die Dose befindet sich unmittelbar ausserhalb des nordseitigen Geländers an ungefährlicher Stelle. Bitte eigenen Stift mitnehmen und die Dose wieder sorgfältig versorgen !


viel Spass Blauer Enzian

animiertes-wasserfall-bild-0001 www.animierte-gifs.nethref=

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 36.270'
E 007° 59.370'
Steinbruch Wikartsmühle
Parkplatz
N 47° 36.370'
E 007° 58.950'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagreunyo Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Murg zum Hochrhein (Info), Landschaftsschutzgebiet Murgtal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfall Strahlbrusch    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2021, 16:41 Trob_07 hat den Geocache gefunden

Invidueller Teil des Tages/der Tour/des Caches:

Heute auf einer Wanderung auch hier vorbeigekommen, die leider sehr kleine Dose war dank des Hints schnell gefunden.

Immer gleiche Teil:
Dieser Text ist in all meinen online Logs zu finden die ich nach dem 2.Juni.2021 verfasst habe allerdings bemühe ich mich im oberen Teil inviduelles zu schreiben, bei manchen ist es mehr bei anderen weniger, meist ergänze ich dies dann aber am Computer, aber wozu eigentlich das Ganze, ja das fragt man sich, das ganze ist nur für das eine Badge bei [Project-GC](https://project-gc.com/) aber eigentlich auch unnötig, trotzdem machen dies einige, (auch ich) manche sagen danke auf möglichst vielen Sprachen andere lassen ein wenig ASCI-Kunst einfließen, es besteht auch die Möglichkeit, seine Erfolge, die meist einen Statistikbezug haben in den unteren Teil einzubinden, desweiteren besteht die Möglichkeit einen kompletten Einheitslog zu haben, davon kann ich aber nur abraten, hier kommen noch ein paar Informationen über diesen Cache, vorher dürft ihr aber noch meinen online Coin auf Geokrety.org discovern (es ist keine Anmeldung notwendig) [**QWET22**](https://geokrety.org/) ist der Trackingcode.

Allgemeine Infos:
Uhrzeit des Fundes:  16:41
Datum des Fundes: 2. August 2021
Fund Nummer:  1
Name des Caches: [Wasserfall Strahlbrusch](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC12FE1)
Owner des Caches: Blauer Enzian
Art des Caches:  Traditional-Cache
D / T Wertung: 2.0 / 2.0
Größe: Small
Gefunden mit meinem [Geobike] : Der schnelle Tiger.

TFTC
sagt [**Trob_07**](https://www.geocaching.com/p/?guid=8e65db13-9c35-4052-9b30-e6dc05a52fa6) aus dem schönen MAINZ.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 12. September 2017 Blauer Enzian hat eine Bemerkung geschrieben

Listing auf den aktuellen Stand angepasst

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. September 2017, 10:40 Burggeist hat den Geocache gefunden

Sehr ordentlich verpackter MIKRO in einem ein klein wenig abenteuerlichem Versteck.
Vielen Dank dafür sagt der Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2017, 11:30 Raskier hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen bei herrlichem Wetter  gut gefunden!

Tft$ Gruß Raskier!

  Koordinaten:  N 47° 36.329' E 007° 59.752'

gefunden 24. Mai 2015 Pascallo hat den Geocache gefunden

Der strahlende Morgen lockte uns nach dem Frühstück ins Freie und zu diesem herrlichen Plätzchen.
Danke für die Dose.
Pascallo mit Eumel und Eumeline

gefunden 02. November 2014 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Am 02.11.2014 habe ich den Cache bereits auf geocaching.com gefunden und geloggt und hole es natürlich auch auf opencaching.de nach:

Ich bin schon zwei Mal das Murgtal von der Quelle bis zur Mündung gelaufen. Aber hier war ich noch nie. Ein schöner Platz. Ich habe den Blick zum Wasserfall sehr genossen. Danke fürs Herführen. Wäre sonst wohl nie an diesen schönen Ort gekommen.
Um 14.05 Uhr war die Dose gefunden. Ein Geocoin war leider nicht drin.
TFTC! smurf1965

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Geocaching-Schlumpf hat den Cache "Wasserfall Strahlbrusch" gefunden.Der Geocaching-Schlumpf hat den Cache ´´Wasserfall Strahlbrusch´´ gefunden.