Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

TIGER-CACHE

von vivpae     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.218' E 006° 48.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 06. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2016
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12FFF

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
440 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

vCVFC3

Dies ist ein offizieller Geocache des ZOO Duisburg, welcher zur Eröffnung der neuen Tigeranlage gelegt wurde. Der Cache eignet sich hervorragend als Familien Cache, auch mit kleinen Kindern.

Alle 6 Stationen und das Finale liegen mit Erlaubnis auf dem Gelände des Zoos. Achtung gebührenpflichtig! Um den Cache zu machen müsst ihr eine Eintrittskarte für den Zoo kaufen. Preisinfos findet Ihr auf der Website des Zoos. Die Aufgaben wurden absichtlich einfach gehalten.

Da der Schwerpunkt auf der Tierwelt liegt, benötigt ihr euer GPS-Geräte erst für das Finale. So könnt ihr die Schönheiten des Zoos in vollen Zügen genießen. Die Reihenfolge der Stationen ist egal. Jetzt kann es auch sofort losgehen: Findet auf eurer Runde durch den Zoo die jeweiligen Stationen und die dazugehörigen Informationstafeln.

Station 1: Australien – Koala

station1.jpg Wie schwer sind Koalas bei der Geburt?

0,5 g = 2
200 g = 4

A = ___
 

Station 2: Nordamerika – Kalifornischer Seelöwe

station2.jpg Welche Farbe hat das Fell der Seelöwen?

Schwarz = 6
Braun = 8

B = ___
 

Station 3: Europa – Hausrind (Streichelzoo "Sparkassen-Erlebniswelt")

station3.jpg Bis zu wieviel Liter Milch können Kühe im Jahr geben?

10.000 Liter = 9
5.000 Liter = 3

C = ___
 

Station 4: Südamerika – Brillenbär

station4.jpg Wo leben Brillenbären?

Wüste = 3
tropische Wälder = 4

D = ___
 

Station 5: Afrika – Gorilla

station5.jpg Gorillas sind...

Allesfresser = 7
Pflanzenfresser = 9

E = ___
 

Station 6: Asien – Sibirischer Tiger

station6.jpg Bei welchen Tigern handelt es sich um den Größten und den Kleinsten?

Sibirischer Tiger und Sumatra-Tiger = 5
Bengal-Tiger und Bali-Tiger = 6

F = ___

Das Finale liegt bei: N 51 ° 26. A B C | E 006 ° 48. D E F
Zugang erhaltet ihr mit: A B E F
Am Finale wartet noch eine kleine Überraschung als Erinnerung an den Tiger-Cache auf euch!

 

Hier findet Ihr den Tiger-Cache auch als PDF zum Ausdrucken:

PDF Download auf deutsch PDF Download auf deutsch

 

 

Alternative:

Es besteht auch die Möglichkeit den Cache ohne einen Besuch im Zoo zu loggen.

Das Finale liegt dann außerhalb des Zoss bei:

N 51°26. 0(E-D-F)3        E 006°48. (C-B+A)34

Zugang erhaltet ihr mit: 0815

 

 

Viel Spaß!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TIGER-CACHE    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 19. Dezember 2021 vivpae hat den Geocache gesperrt

Hier ist erstmal Pause.

gefunden 22. September 2019, 15:16 Nikkismonster hat den Geocache gefunden

Es war leider übermäßig voll! Trotzdem haben wir schön gerätselt.

gefunden 07. September 2019, 12:59 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Vor dem Zoobesuch war es einfach zu muggelig.
Also erst mal Tiere gucken.
Nach dem die Tore des Zoos geschlossen waren konnten wir hier muggelfrei loggen.
Ein schöner Cache.
Danke

gefunden 21. Juni 2019, 19:50 cesimo hat den Geocache gefunden

Der erste Cache überhaupt! Der Zoo war eine wunderbare Kulisse für den Start!

gefunden 19. Februar 2019, 16:26 Apollo02065 hat den Geocache gefunden

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen dank

gefunden 24. September 2018, 14:45 Angerfist92 hat den Geocache gefunden

Schönen Tag mit meiner Frau im Zoo verbracht.
TFTC
:D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2018 MTB0 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Durchreise im Zoo halt gemacht und den Cache mitnehmen wollen. Der Marienkäfer hatte viel Spass beim sammeln der Lösungen und war am Final fix und fertig. Da hatte ich dann noch ein kleines Brett vor dem Kopf (verlesen....), aber konnte dann doch den Final öffnen und der Marienkäfer konnte sich die kleine Überraschung greifen.

 

Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 12. Mai 2018, 17:56 TeamWaldfee hat den Geocache gefunden

Heute beim Zoobesuch gefunden und geloggt.

TFTC Toto vom Team Waldfee

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. April 2017 remburn hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,vor allen Dingen für Familien.

Echt Lustig, dass man die Schilder dann viel bewusster liest.

Am Final ließ sich das Schloss zwar öffnen, aber geschlossen haben wir es nicht mehr bekommen. Deswegen Stichwort Wartung. Wahrscheinlich braucht das Schloss mal ein bisschen Öl....

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016, 17:15 Pusteblume-Schnecke hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Runde durch den Duisburger Zoo gedreht. Und natürlich konnten wir auch hier wieder unser Hobby des Cachens mit dem Besuch im Zoo verbinden. Neben den offiziellen Geoaches von geocaching.com sind wir dann im Trackable-Hotel auch auf diesen gestoßen. Natürlich haben wir uns die Überraschung am Ende nicht nehmen lassen. Da ist er also, unser erster Cache über opencaching.de

Eine echt empfehlenswerte Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2016 Götterbote30 hat den Geocache gefunden

Toller und spontaner Cache während eines Besuches im Zoo. Tolle Idee, wir haben gelacht und waren vom Cache begeistert. TFTC

gefunden 12. August 2016, 16:45 bert.de hat den Geocache gefunden

Jepp. Alle Antworten gefunden.
Schön gemacht.

Danke vivpae für diesen Cache.

BERT.DE #7

gefunden 08. August 2016, 19:57 prinz331 hat den Geocache gefunden

Prinz331 nett gemacht für Kinder. Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. Juli 2016, 14:45 searcher99 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Cache und konnten wir heute bei bestem Wetter mit einem Spaziergang durch den Duisburger Zoo verbinden. Zwinkernd Die Dose war schnell gefunden, so dass wir uns in das Logbuch eintragen konnten.

DFDC

searcher99

gefunden 18. Juli 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Die Fragen machen Lust auf einen Besuch im Zoo. Leider fehlte uns heute die Zeit und so haben Nordlandkai und ich die Dose außerhalb des Zoos besucht.

Nachdem der Cache entdeckt war, hatte wieder Nordlandkai das Schloss schnell geöffnet, diesmal allerdings ohne das mitgebrachte Werkzeug ;-) - Wir kamen doch direkt von dem in der Nähe liegenden Lockpicking-Cache.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 18. Juli 2016, 20:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich zusammen mit 2go4fun gemacht.
Da uns allerdings die nötige Zeit fehlte für einen ruhigen Zoobesuch, haben wir die Outdoorvariante gewählt.
Da die Fragen gut zu lösen waren konnten wir uns auch ohne Checker auf die Suche mache.
Nach relativ kurzer Zeit fand 2go4fun auch das Versteck.
Vielen Dank für den Cache mit der zusätzlichen Logmöglichkeit außerhalb des Geländes.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juli 2016, 10:58 djti hat den Geocache gefunden

Eine coole Idee für diesen Multi. Das hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich alle Fragen von zu Hause aus beantwortet. Cool Das ging auch ganz gut. Nur sorgten die Final-KOs außerhalb des Zoos für etwas Verwirrung, sodass mir ruebetransporter weiterhelfen musste.

Heute war der Eintrag im Logbuch dann kein Problem.

Danke für diesen schönen Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016 ruebetransporter hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren schnell gelöst und die Koordinaten standen fest.

Nach kuzer Suche war das Versteck gefunden und das Logbuch signiert.

Danke für diesen Cache und die Wartung!

 

Gruß der ruebetransporter