Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel

Finde diese gelbe Kanarienvogel-Statue (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.065' E 007° 02.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2016
 Letzte Änderung: 08. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13004

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Die oberen Koordinaten sind irrelevant!
Sie zeigen nur auf einen kostenfreien Parkplatz.
Das gesuchte Objekt ist nicht dort.

Kanarienvögel wurden früher im Bergbau eingesetzt, als Gaswahner vor schlechten Gasen oder zu wenig Sauerstoff.
Die Vögel reagierten viel schneller auf diese Umstände, so dass der Mensch oft noch rechtzeitig aus dem Stollen heraus kam.
Etwas makaber gesagt: Fiel der Vogel tot von der Stange, war Gasalarm.
Diesen Vögeln wurde durch die Statuen ein Denkmal gesetzt.
Finde einen solchen gelben Gaswahner, es gibt in Essen mehrere davon.
Welchen du findest ist egal!

 

 

Logbedingungen:
1. Finde eine von diesen Kanarienvogelstatuen (siehe Beispiel Listingfoto)
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) von dem "gelben Gaswahner" zusammen mit dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand und hänge dieses an deinen Log.
3. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!
4. Jeder Log braucht sein eigenes Foto!

Viel Spaß beim suchen und finden.


Bilder

Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Kanarienvogel mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2022 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Mal innerhalb der gut letzten zwei Wochen auf der Zeche Zollverein unterwegs stieß ich kurz vor unserer Abreise auf diesen OC-Only. Solch einen großen Kanarienvogel hatte ich aber nirgendwo gesehen. Anschließend ging es noch einmal auf eine kurze Etappe auf das Gelände und siehe da... ein Kanarienvogel! Stellte dann fest, dass wir vor zwei Wochen auch schon an dieser Stelle waren, den riesigen gelben Vogel hatten wir aber nicht gesehen weil wir uns wohl auf andere Geocaches konzentriert hatten. 

Danke für den netten OC-Only Cache und Grüße aus dem Sauerland! 

STRDMPR 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel Zeche Zollverein IKanarienvogel Zeche Zollverein I
Kanarienvogel Zeche Zollverein IIKanarienvogel Zeche Zollverein II

gefunden 17. September 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Mehrmals im Jahr bin ich auf dem Zollvereingelände. Aber erst zum heutigen Giga-Event auch an den OC Cache gedacht. Lachend

Hab gleich den ersten genommen an dem ich heute vorbei kam und ein Bild geschossen.

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
ZollvereinZollverein

gefunden 17. September 2022, 21:09 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem GIGA unterwegs und haben natürlich auch mehrere der Vögelchen entdeckt. Hier bestaunen 34 und Siggi einen davon. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Landschildkroete für Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 220

Bilder für diesen Logeintrag:
34 und Siggi am Vögelchen ;)34 und Siggi am Vögelchen ;)

gefunden 17. September 2022, 18:29 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Essen - Wo bin ich? - Kanarienvogel was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel Landschildkroete voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. September 2022, 11:52 tmaiworm hat den Geocache gefunden

Auf dem Giga auch einen gelben  Gaswarner entdeckt! Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. April 2022, 22:41 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 167! (GC+OC)

Der 50. Cache diesen Monats und auch gleichzeitig mein erster Safaricache! Danke Kanarienvögelchen!
Auf dem Weg zur Zeche Zollverein direkt hinterm Bahnhof Essen-Zollverein Nord entdeckt und mit persönlichen Gegenstand - meinem Fuß - fotografiert!!

Danke für das Legen und Pflegen des Caches an @Landschildkroete!
Und viele Grüße aus Leipzig!😊🙋🏼‍♀️

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13004: Mit meinem Fuß am 28.04.22OC13004: Mit meinem Fuß am 28.04.22

gefunden 13. Juli 2021, 19:01 Langhaar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur kokerei zufällig noch den Vogel gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. Juli 2021, 17:57 JPJW hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Zechentour gemacht und ein paar Caches gefunden.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel: Mit GC Stift 😉Vogel: Mit GC Stift 😉

gefunden 24. Mai 2021, 13:33 PraefectusCastellanus hat den Geocache gefunden

Ich habe heute am Pfingstmontag mal wieder ein paar Safari Caches absolviert und bei der Gelegenheit endlich mal eine Kanarienvogel für diesen hier fotografiert.
Grüße aus Essen Schonnebeck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. März 2021 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem netten Spaziergang über Zollveren bin ich an diesem Vogel vorbeigekommen.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel auf ZollvereinVogel auf Zollverein

gefunden 09. Januar 2021, 16:19 ElaHhMH hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Tolle Idee! Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Oktober 2020, 18:46 WildeHilde13 hat den Geocache gefunden

Bevor es nach einem langen Spaziergang durch die Zeche Zollverein wieder Heim geht, noch kurz den Piepmatz besucht und den Cache geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel: Wer hat denn da meinen Schlüssel stibitzt :)?Kanarienvogel: Wer hat denn da meinen Schlüssel stibitzt :)?

gefunden 03. Oktober 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren auf Zeche Zollverein unterwegs und haben einen schönen Kanarienvogel kennengelernt Cool

wir haben schöne Bilder gemacht und uns gut unterhalten Lachend

danke für den Cache sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel und DexterKanarienvogel und Dexter

gefunden 30. Dezember 2019, 15:53 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Klapprad im Kofferraum in Richtung Zollverein. Von dort ging es dann mit dem Rad kreuz und quer durch das Gebiet der Zeche und die angrenzenden Stadtteile. Am Schluss waren 20km auf dem Tacho und einige Caches absolviert.

Fast war ich schon am Ende der Tour, da begnete mir endlich eines der Vögelchen.

---
TFTC!
#423, 15:53

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isserDa isser

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2017, 12:09 djti hat den Geocache gefunden

Tja, so kann man sich irren ...

Als am Morgen klar wurde, dass es zur Zeche Zollverein gehen sollte, warf ich einen Blick auf die Karte, um zu sehen, ob sich der Besuch auch cachetechnisch lohnen würde. Ich warf einene Blick in dieses Listings und verwarf sofort die Absicht, diesen Cache loggen zu können. "Diese Caches, wo man immer irgendein Objekt finden muss und man als Außenstehender eh keine Ahnung hat, wo sie stehen, mag ich überhaupt nicht!", habe ich noch zu Havli gesagt.^^

Naja, wir sind dann aus der S-Bahn ausgestiegen, ein paar Meter gelaufen und schwups stehen wir vor vieren (!) dieser Vögel ... Überrascht Da konnte ich dann doch nicht widerstehen! Verschlossen

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einer von vielenEiner von vielen

gefunden 17. Januar 2017, 07:56 Kulervo hat den Geocache gefunden

Die sind aber grooooß. Dann finde selbst ich das Ziel im ersten ... na gut: im zweiten Anlauf. #tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
der Kanari und ichder Kanari und ich

gefunden 03. Dezember 2016, 09:19 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde um und auf Zeche Zollverein haben wir ständig nach diesen gelben Gesellen Ausschau gehalten. Aber nüscht ...
Als wir uns dann auf den Weg ins Hotel machten "umzingelten" sie uns plötzlich  :D . Schnell das Cachemobil geparkt und ein fixes Foto gemacht.

Danke für diese gefiederte Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
PieppiepPieppiep


zuletzt geändert am 08. Dezember 2016

gefunden 21. Juni 2016, 15:00 Max Bum hat den Geocache gefunden

abend schön.

 

seit wochen fahr ick an meheren dieser vögel vorbei. heute habe ick es endlich mal geschaft, an zu halten, meine cache zu platzieren und dat logfoto zu machen.

 

dfdc

mfg max bum

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 11. Juni 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Während des GIGA Events habe ich auch die Kanarienvögel aufgesucht. Vieln Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanarienvogel Kanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel
KanarienvogelKanarienvogel

gefunden 11. Juni 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserm Besuch beim GIGA fiel uns dieser Kanarienvogel auf.

Gemeinsam mit einem der seltenen OC Cacher haben wir dann fotografiert.

OC Cacher sind anscheinend seltener als Dampfer Zwinkernd

Danke für die nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampfender KanarienvogelDampfender Kanarienvogel

gefunden 11. Juni 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Beim GIGA Project Glück Auf 2016 hüpfte mir doch tatsächlich eines dieser für die Bergleute so wichtigen gelben Vögelchen über den Weg. Da hab' ich sofort den Schnabel gehalten ...

... und zwar hier: N 51 29.404 E 007 02.755

DFDC Wuchtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Den Schnabel haltend ...Den Schnabel haltend ...

gefunden 11. Juni 2016 Ben Guun hat den Geocache gefunden

5000 Geocacher waren anwesend und 3 haben sich Mühe gegeben und fotografiert.

Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GasmesserGasmesser

gefunden 11. Juni 2016 yogi42 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg von Zollverein zur S-Bahn gefunden. Dieht nicht so niedlich aus?

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht Nett? Nicht Nett?

gefunden 11. Juni 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Zollverein und da sind wir einmal wieder an den Kanarienvögel vorbei gekommen. Diesen haben wir uns für euch ausgesucht!

Danke für das "Wo bin ich?"Lächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanare mit GPSKanare mit GPS