Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!

Drittes Seti-Event der Humpler

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.358' E 007° 06.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 27. August 2016
 Veröffentlicht am: 16. Juni 2016
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1302D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Countdown
SetiLogo.gif RollSETILogo2.jpg RollEvent1.jpgRollbraten2.jpgRollEvent3.jpgRollbraten1.jpgRollEvent2.jpgEvent4.jpg

Natürlich liegt das Logbuch mindestens von
9 bis 24 Uhr aus!

Das ist ja kein Kurzevent!


Heimgeschickt wird niemand, die Humpler haben Ausdauer!!!


Speiskarte & Anmeldung


Bitte gebt bei der Anmeldung zunächst nur an mit wie vielen Personen ihr kommt und ob Ihr schon zum Frühstück da seid. Außerdem die Portionen Rollbraten, die Ihr wahrscheinlich bestellen werdet.


Dies ist wichtig, damit wir planen können!


Alles andere, z.B. ob im Weck, oder mit Kartoffelsalat, regeln wir kurz vor dem Event! Es wird natürlich auch Würstchen, Flatschniggel und Bauchlappen geben!




Dieses ist das dritte SETI-Event! Hier geht es zu den anderen:

Wie lange dauert's noch? Zum Counter

SETI@Hunsrück: Yes we come!!!

Wie lange ist das her? Zum Counter

SETI@Hunsrück - Waiting for E.T.!!!

Und wie lange ist das schon her? Zum Counter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.373'
E 007° 06.473'
Parkplatz 1
Parkplatz
N 49° 38.385'
E 007° 06.442'
Parkplatz 2
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre Qerfpufpuhccra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten!!!    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 2x Hinweis 1x Wartung 1x

teilgenommen 25. Mai 2017 Fassenachterin hat das Event besucht

Eigentlich sollte das Event der Abschluß der für heute geplanten Prolog-13 Stühle-Epilog-Runde sein, eigentlich. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So war das Event der erste "Caches" des Tages, aber das Timing war perfekt:. Als ich ankam war der Rollbraten gerade vom Grill genommen und mußte noch 20 min. ruhen. Die Zeit nutze ich sinnvoll und begann das Bilderrätsel um die wegretuschierten Sehenswürdigkeiten zu lösen. Dazu aber mehr im Log zum Cache. Als wir fertig waren, war auch der Rollbraten soweit, und die Schlange ging ruckzuck bis zur Tür. Habe daher erst mal den ausgehungerten Wandersleut den Vortritt gelassen. Ich saß am Tisch mit zwei netten saarländischen (gibt's eigentlich unfreundliche Saarlänner? Ich kenne keine.) Neucacherinnen am Tisch, die heute ihre ersten Caches anhand der Cacheempfehlung für die 13 Stühle gefunden haben. Es ging auch Trackables, die in der Kiste lagen, und ich konnte ein bißchen zum Thema aufklären, und wir hatten ein supernettes Gespräch. Liebe Grüße an die beiden an dieser Stelle! Vielleicht sieht man sich in Losheim beim Mega, das ich den beiden empfohlen habe? Alte Bekannte habe ich auch getroffen, aus der Rhön, aus der Homezone und aus meiner alten Heimat Rheinhessen. Und ganz spontan ging es mit Cachern aus St. Wendel und Nürnberg zu den beiden Tradis plus Bonus.
Ganz besonders möchte ich mich beim Owner und Team für die wirklich herausragende Orga, den sauleckeren Rollbraten (den letzten hatte ich in den 80er Jahren - Kindheitserinnerung!), die kleine Kostprobe vom Selbstgebrannten (boah, ist der lecker!) und die freundlichen Auskünfte zu allen möglichen Fragen bedanken.
Ich bin ja sonst immer in Frankfurt bei accessburns Towel Day (da kommen echt alle mit Handtuch, und das Gedicht wird verlesen), aber bei dem Programm, was Ihr hier auffahrt, überleg ich mir's echt ob ich nicht nächstes Jahr wieder komme. Aber dann wird vorher die Tour gemacht.
Viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus und nochmals Danke für alles!

OC-Team archiviert 01. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen Empfohlen 27. August 2016 Knocky737 hat das Event besucht

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Knocky's WCT #005 mit Cachedog Mondi
Tag 1

Es klingt zwar etwas geschleimt und unfair allen anderen Ownern gegenüber, wenn ich behaupten würde, das "SETI@Hunsrück: Let's Roll'n'Braten"-Event wäre das alleinige Zentrum meiner WoMo-Caching-Tour (WCT) gewesen Aber es kommt dem doch verdammt nahe, denn nach dem Event im Mai lief mir beim Gedanken daran bereits seit Tagen das Wasser im Mund zusammen

Auf dem Weg zum Event jedoch legten der Cachedog und ich zunächst einmal noch ein paar kleine Stops ein, um mit den Caches "A Tale of Two Cities", "Dreisprung", "Cody's Cache" und "Georgios Kyriacos Panayiotou" einige Dosen zu besuchen die für zwei Challenges sehr hilfreich waren.

Danach ging es weiter ins Event-Gebiet. Hier stand dann die SETI-Runde zusammen mit vier gelösten Mysteries dieser Reihe auf dem Programm. Begonnen habe ich die Runde allerdings beim Cache "Monopoly - Wasserwerk", da hier die beste Parkmöglichkeit für das 7,4m-WoMo bestand. Highlight dabei war selbstverständlich der Cache "Die Botschaft" (GC36PKH), den ich mangels einer passenden Software schnipselweise mit VLC und einem Blatt Papier gelöst hatte und der dann Outdoor Dank völliger Übermuggelung des Finals noch mal eine weitere Herausforderung darstellte.

Nach dieser Runde hatte ich mir dann zwei Schwenkbraten und eine Portion Rollbraten (ja, in den dünnen Kerl passt was rein ) wirklich verdient. Leidtragender war dabei Cachedog Mondi, der den Blick natürlich nicht vom Gaumenschmaus des Herrchens lassen konnte . Es folgte ein schöner Abend mit netten Gesprächen und einigen Witzeleien (besonders mit der Cachertruppe aus der Südwest-Pfalz ). Irgendwann kletterte ich dann zum Verdauungsschlaf ins WoMo, das ich freundlicherweise auf dem Eventparkplatz habe abstellen dürfen. Ein rundum gelungener Tag!

TFTE, Humpler + leckere Betreuung und damit für Deinen/Euren Beitrag zu meiner WCT!

teilgenommen 27. August 2016 Labradormix hat das Event besucht

Standardtext vorweg

Vier Tage im Hunsrück. Als Zentrale diente Rinzenberg. Es war heiß und sonnig – daher war ich diesmal ohne Hund unterwegs.

Tag 3 – 13 Stühle und Seti im Hunsrück

Hauptziel heute waren die 13 Stühle (es sind definitiv mehr) mit Pro- und Epilog sowie das Seti Event in Brücken. Die Runde begann ich alleine, dann ging es zunächst zu dritt weiter und am Tiroler Stein wurden wir dann eingeholt. Von dort ging es dann zu sechst weiter. Insgesamt kam mein GPS auf 21,6 Kilometer und 420 Höhenmeter. Und das bei 30° im Schatten. So wurde es zwischenzeitlich dann auch etwas stiller in der Gruppe. Merke: 3,5 Liter Wasser sind für eine solche Tour bei dieser Temperatur eindeutig zu wenig. Aber beim Event könnte der Elektrolythaushalt wieder in Ordnung gebracht werden. Danke an alle für die nette Begleitung. Zu Beginn und zum Abschluss loggte ich noch die beiden Traumschleifen DNF von gestern. So kam ich dann - wenn ich mich nicht verzählt habe - auf 81 Dosen.

Und sonst

Ja, das war doch mal ein Event. Basislager für die Runde schon am Morgen. Und dann nach der Runde dringend benötigte, isotonische, gekühlte Getränke.

Dann durfte cih den ein oder anderen Cacher kennen lernen. Das hat auch Spaß gemacht.

Und ich weiß nun endlich, wie Flatschniggel schmecken.Lecker. Dafür komme ich wieder . Auch der Rollbraten etwas später war sehr lecker. Trotz der kalorienlastigen Nahrung dürfte die heutoge Kalorienbilanz negativ geblieben sein.

Auch sehr lecker: Der Seti Schnaps. Ich habe mir einen halben Petling To Go mitgenommen und genieße ihn gerade bei loggen. Wenn also die Svhrift gleich versgnimmt, bar is ter Zeti Znaps .

Dake für das schöne Event. Ich komme - wenn möglich - mal wieder.

teilgenommen 27. August 2016, 17:00 cellemochum hat das Event besucht

Ein tolles Event! Herzlichen Dank für's ausrichten...
Eine tolle Lokation und das ganze war Klasse organisiert.
Zudem reichlich Platz für durstige und hungrige Geocacher!

PS: Der Schnaps war sehr lecker!

Bis bald und
Viele Grüße von und aus
cellemochum